Nikotin Vermischung in Base

31.07.2016 18:10 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 18:11)
avatar  dcon
#1 Nikotin Vermischung in Base
avatar

Hallo zusammen!

Ich frage mich schon seit längerem, ob und wenn ja wie stark sich Nikotin in der Base absetzt. Wenn ich also eine Flasche Nikotinbasis im Schrank liegen habe und nun davon etwas runtermischen will - MUSS man nun die Nikotinbase erst schütteln/umrühren bevor man die benötigte Menge abschüttet? Wie stark? Weiß vielleicht jemand, ob schon mal nachgemessen wurde, ob der Nikotingehalt oben in der Base und unten in der Base unterschiedlich sind? Und wenn ja wie stark?

Ich hab die Flasche bislang immer geschüttelt, aber wenn sie z.B. recht voll ist, bringt das wohl nicht viel. Es bleibt sowas wie ein schlechtes Gewissen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 18:47
#2 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Habe ich noch nie gemacht. Ich mische meistens immer soviel Gebrauchsliquid an, dass die Flasche (100ml) mit der Nikotinbase leer wird.
Ich vermeide dadurch, dass zuviel Luft an die Nikotinbase gelangen kann. Ich habe beim Verbrauch dann noch keinen Unterschied festgestellt.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 19:15
#3 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Interessante Frage...

Denke, dass es homogen bleibt, sonst würde man es (im Lauf der Zeit) an unterschiedlicher Färbung sehen. Das habe ich selbst bei Jahre alter Base nie gesehen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 22:20
avatar  dcon
#4 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Hm, scheinbar bin ich der Einzige, der sich da Sorgen gemacht hat :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 22:34
#5 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Ich mische immer 1 Liter zusammen und habe bisher noch nichts von absetzen oder ähnlichem bemerkt.
Und bei einem Liter dauert es doch einen kleinen Moment, bis die Flasche leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 22:50
#6 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Also ich schüttel die Base immer kurz durch.

Aber nicht extrem.

Ps Dachte mal beobachtet/reflextiert/ zu haben , das wenn man Sie nicht schüttelt,

man zum Ende hin , eine höhere Konzentration von Nikotin hat.

Schaden tut es auf jeden Fall nicht .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 22:45
avatar  dcon
#7 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #6


Ps Dachte mal beobachtet/reflextiert/ zu haben , das wenn man Sie nicht schüttelt,

man zum Ende hin , eine höhere Konzentration von Nikotin hat.



Ich gestehe, den Eindruck hatte ich auch schon. Mit ein Grund für meine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:50
avatar  Andi
#8 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Im Zweifelsfalle würde ich davon ausgehen, dass die Mischung nicht ganz homogen bleibt. Ich schüttle eine neu angebrochene Flasche mit Nikotin-Base immer durch, bevor ich sie weiter verarbeite. Selbst wenn es nicht nötig wäre, schadet es jedenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 09:49
#9 RE: Nikotin Vermischung in Base
avatar

Ich schüttel auch immer kurz durch.
Auch angemischtes Liquid ein paar mal. Fühlt sich irgendwie besser an.

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht