Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3

08.07.2014 09:34
avatar  Iron77
#1 Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Hallo,

vielleicht kann mir jemand gegen Kostenerstattung für meinen Protank 3 einen O-ring überlassen. Und zwar den der unten auf der Bodenplatte drauf ist? Meiner funktioniert zwar noch aber sieht irgendwie ziemlich mitgenommen aus.

Zudem benötige ich etwas Draht (30 cm) um den Protank3 mit neuen Wattewicklungen auszustatten. Habe versucht aus den vorhandenen Dualcoil Wicklungen eine Singel Coil Wicklung zu bauen aber mit 3,6 Ohm ist da der Widerstand zu hoch und die Watte kokelt. Eventuell würde ich auch 1-2 Gramm Glasfaser dazu nehmen und es damit probieren.

Ich weiß dass man alles bestellen kann aber dreimal Versandkosten zahlen für Artikel im Centbereich ist auch nicht so mein Fall.

Vielleicht ist ja ein Mitdampfer entsprechend ausgestattet und kann es mir per einfachem Brief zusenden.

Gerne auch gegen Vorkasse.

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 09:45
#2 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Schau mal hier: http://www.ecig-tools.com/widerstandsdra...ule-p-2121.html
selber wickeln wird ja wohl keine einmalige Angelegenheit bei Dir werden und die Versankosten liegen noch im Bereich des Erträglichen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 10:44
avatar  Iron77
#3 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Naja - mir wäre es lieber eine komplett Lieferung aus dem Forum zu zu bekommen. 50 cm Draht und nen Silikonring werden ja nur 50 Cent oder so kosten.

Soviel will ich ja nicht wickeln. Ich brauche kein 5 Meter Draht. Und nen Silikonring müsste ich anderswo auch extra bestellen. Oder mal wirtschaftlich gedacht:

Um nen 1,50 € Verdampferkopf zu reparieren muss ich keine 9 € ausgeben ;)

Für das Geld bekomme ich bei Fasttech ungefähr 8 neue Dualcoil Köpfe...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 10:53
avatar  zwinkl
#4 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Vorab ne frage:
Ist der o-ring mit dem vom protank II identisch ? So einen könnte ich vllt. hierhaben. Oder ich bräuchte die exakten maße...
Welchen draht bzw. GF brauchst du für dein experiment ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 11:05 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 11:08)
avatar  Iron77
#5 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

0,28-er Kanthal ? Habe den Wert von Dampfermieze aus meinem anderen Thread übernommen. Ich denke mal minimal dünner wird auch funktionieren.

Oder nores/res Draht (2 Ohm) - was immer das heißt ;)

Der O-ring hat im eingebauten Zustand 11 mm Durchmesser, im ausgebauten Zustand ca. 5 mm (geschätzt). Hatte ihn mal ausgebaut und er war wirklich sehr klein. Will ihn jetzt nicht ein zweites Mal ausbauen um ihn nicht ganz kaputt zu machen.

Glasfaser= keine Ahnung. Die Orginalfaser ist ca. 1 cm lang und die Wicklung hat einen Durchmesser von 2 mm. Also sollte die Faser einen Durchmesser von 3 mm haben? Denke man wickelt ja den Draht direkt um die Faser.

Edit: So soll es am Ende auch aussehen:

Kangertech ProTank 3 selbstwickeln (Singlecoil)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 11:32
avatar  zwinkl
#6 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Zitat von Iron77 im Beitrag #5
... die Wicklung hat einen Durchmesser von 2 mm. Also sollte die Faser einen Durchmesser von 3 mm haben?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Zahlendreher ? Wenn die GF 3 mm dick ist kannst du da ja schlecht ne wicklung mit 2 mm durchmesser bauen.
kannst du schon, nur quetscht dir das dann den liquidfluß ab und es kokelt definitiv.

Ja, ich kenn das prozedere ja, weil ich bei stammis oftmals den leuten ihren kramzeugs ambulant neu mache bzw. ihnen zeige, wie es geht.
NR/R/NR-draht brauchst du dafür eigentlich nicht, kann ich dir aber auch paar geben zum testen.
Ich hätte für dich zur auswahl:

- 0,30er kanthal
- NR/R/NR mit 1,8 ohm
- div. fasern in unterschiedl. stärken ( die in dem link sieht nach ekowool o. guru-schnur aus mMn...)

Und ja, so dichtungen habe ich auch für dich da...die sind so weißlich, richtig ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 13:41
avatar  Iron77
#7 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Die 2 mm Durchmesser der Wicklung stimmen. Bei der Glasfaser habe ich geraten bzw. mich auf den Link verlassen, er schreibt 3 mm.

Ich denke mal ein wenig stramm sollte der Draht vielleicht schon sitzen oder? Will ja nicht das die GF rausfällt. Ist aber auch egal, letztendlich werden 2 oder 3 mm reinpassen.

Die Dichtig ist milchig weiß.

Könntest du mir nen Brief fertig machen und sagen was du haben willst? Am besten per PN? 30 - 50 cm Draht werden wohl ausreichen, keine Ahnung was besser ist aber 1,8 Ohm hört sich gut an. Der Originaldraht ist so um die 7 cm lang.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 13:50
avatar  zwinkl
#8 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Jupp, mach ich heute abend. Ich schick dir einfach das ganze sammelsurium zu und dann kannst du alles austesten.
Die GFs fallen sowieso ja nach hersteller unterschiedlich aus.
Wenn man ne 3 mm ecowool und nen 3 mm bengs nebeneinander legt ist das ein unterschied wie tag und nacht.
Vom draht tu ich dir auch bissel was rein, aber bei dem NR/R/NR mit 1,8 ohm kannst sowieso nur den mittelteil nutzen, den dafür aber in ganzer länge.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:01
avatar  zwinkl
#9 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Kleinkramzeugs is unnerwegs...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 17:51
avatar  Iron77
#10 RE: Gesucht: O-ring und Draht für Protank 3
avatar

Habe deine PN gelesen! Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht