Stefan aus dem Unterallgäu

30.06.2014 22:55
#1 Stefan aus dem Unterallgäu
avatar

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Stefan, bin 38, komme aus dem Unterallgäu und habe bis etwa mitte 20 regelmäßig geraucht. Mit dem vermutlich allseits bekannten "Allen Carr" habe ich es dann geschafft aufzuhören. Seitdem hatte ich mit großer Disziplin nur noch zu besonderen Anlässen eine Zigarette in den Mund genommen.

Vor einigen Jahren, als die ersten e-Zigaretten auf den Markt kamen, habe ich dann einen Versuch damit gemacht, aber die anfägnliche Begeisterung hielt nicht lange an, zu viel "Gepople", "Gesiffe" und schlechte Technik bzw. schwache Akkuleistung. Im Frühjahr habe ich dann noch einmal einen Anlauf gemacht und war vom Fortschritt bei den Geräten sehr angetan. Trotzdem fehlte mir noch das letzte Sahnehäubchen, um die Elektronischen vom Feeling her wirklich mit den Tabakzigaretten gleichzusetzen.

Heute weiß ich für mich, dass das Dampfen für mich wesentlich vom Liquid abhängt. Ich denke, jeder hat da einen ganz speziellen Geschmack und die große Herausforderung besteht darin, "sein Liquid" bzw. "seine Mischung" zu finden, mit der man dann wirklich glücklich ist. Für mich heißt das seit ein paar Monaten: Cappuchino mit einem Schuß Vanille von einem deutschen Hersteller. Seitdem trag ich meine e-Zig täglich mit mir und genieße den Nikotinpush zwischendurch in vollen Zügen.

Sofern mir das als "Newbie" zusteht, möchte ich einfach sagen, nicht gleich aufgeben, es gibt für jeden individuellen Geschmack zwar so viele schlechte und sogar eklige Liquids auf dem Markt. Aber ein bisschen rumprobieren lohnt sich. Und es ist ein echtes Glücksgefühl, wenn man dann endlich eines findet, das zu 100% zu einem passt. Von da an wollte zumindest ich nie mehr auch nur einen Zug an einer normalen Zigarette machen. Zumindest nicht, solange meine Mischung als Alternative zur Verfügung steht!

Würde mich freuen, hier aufgenommen zu werden und mich auf dem Laufenden zu halten. Die Europäische Bürgerinitiative habe ich eben unterzeichnet.

Schöne Grüße

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 22:58
#2 RE: Stefan aus dem Unterallgäu
avatar


Hallo @Stefan Kienle!
Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 23:17
avatar  Mischu
#3 RE: Stefan aus dem Unterallgäu
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht