So viele Fragen und keiner will sie hören

  • Seite 2 von 2
20.01.2015 14:39
#26 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Ach, du meinst, die wissen über alles Bescheid, was droht - aber es interessiert sie nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:49
#27 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Ich denke, es würde zumindest die gewählten Politiker schon interessieren, aber die haben keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen.
Nach aussen müssen sie so tun als ob sie die Entscheidungen machen, aber mehr als fadenscheinige Ausreden, warum am Ende doch alles so gemacht wird wie BigT und BigP das wollen haben sie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 14:58
#28 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #24
Hmmm… hab ich da irgendwas falsch verstanden? Die ursprünglich formulierte Regelung war doch eher ein Todesurteil, wobei die jetzt durchgewunkene auch nicht akzeptabel ist… aber nur noch lebenslang in Einzelhaft in der Dunkelzelle…


Das ist Ansichtssache.
Vorher sollten es max. 4mg/ml werden (oder so ähnlich, genau weiss ich nimmer und bin zu faul nochmal nachzuschauen), jetzt sind es max. 10ml mit max 20mg/ml.
Ich dampfe 3mg/ml, ich hätte mit 4mg/ml leben können, WENN die Preise denn bei 20€ pro Liter geblieben wären.
Mit max. 10ml kommen wir aber auf Preise von 5€ pro 10ml oder auch 500€ pro Liter 20er und das gibt auf 3er umgerechnet immer noch 75€ pro Liter, also fast den 4fachen Preis.
Steuern kommen auf diesen 4fachen Preis sogar noch oben drauf.
Für mich ist das also jetzt ganz drastisch viel schärfer als vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 16:36)
avatar  W. t N
#29 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Ist schon lustig. Habe gestern im Radio gehört dass die E-Zigarette in den USA den Einsatz für medizinische Zwecke gefunden haben soll. Leider finde ich dazu nix im Netz.

Aber auch hier in Deutschland beschäftigen sich Mediziner nicht nur negativ mit dem Thema: Die-E-Zigarette-praeventivmedizinische-pneumologische-und-suchtmedizinische-Aspekte

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:36 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 17:40)
#30 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Das läuft weltweit so.
Das Dampfen einfach so verbieten können sie nicht, also wollen sie es so lenken, dass alle die bisher abzocken auch weiterhin abzocken können.
Dazu haben sie genau 2 Ideen, entweder Regulierung als Tabakprodukt, oder Arzneimittel zum Rauchstopp.
In beiden Fällen kann BigT die Produktion übernehmen, BigP kann weiterhin an den Rauchstoppmitteln verdienen und der Staat kann Steuern aufschlagen.

Von den Gerichten bekommen weltweit ausnahmslos alle solchen Versuche Abfuhren erster Klasse.
Wann immer ein (objektives) Gericht sich damit befasst hagelt es Urteile, wo es ausnahmslos immer wieder 2 Urteile gibt.
1) Dampfen enthalten keinen Tabak können also in der TPRL nicht reguliert werden.
2) Dampfen hat keinerlei heilende Wirkung, kann also nicht als Arzneimittel eingestuft werden.

In den Urteilsbegründungen finden sich teilweise schallende Ohrfeigen für die Politik, wo die Richter (im ihrem Amtsdeutsch) faktisch sagen, es ist unglaublich wie schamlos manche Politiker ganz offensichtlich grundrechtswidrige Gesetze machen wollen.

Trotzdem windet sich die Politik in immer wieder demselben Kreislauf.

Wenn ein Gericht sagt, dampfen ist nicht rauchen, dann kommt die fadenscheinige Ausrede, es sei dem rauchen so ähnlich, dass man es zusammenfassen kann oder sogar muss.
Das Urteil was das wieder kippt steht noch aus, aber wie absurd kann sowas sein?
Wasser trinken schaut Schnaps trinken auch recht ähnlich, aber Wasser wie Alkohol zu regulieren fällt auch keinem ein.

Wenn ein Gericht sagt, dampfen heilt nichts, dann kommt die Ausrede, dass man es zur Nikotin-Entwöhnung verwenden kann.
Ein Urteil, dass dampfen einfach nur ein Genuss ist, ohne dass der Wille mit Nikotin aufzuhören dahinter stehen muss, steht auch noch aus, kommt aber mit Sicherheit.

Wenn alle Stricke reissen und sie gar keine Ausrede mehr finden, dann kommt die Wippe.
Wenn ein Gericht sagt die Dampfe hat in der Tabakregulierung nichts zu suchen, dann wollen sie es in die Apotheke verbannen und wann immer ein Gericht sagt es kann nicht in die Apotheke verbannt werden, dann wollen sie es wieder in die Tabakregulierung packen.
Was fehlt ist ein Urteil, wo ein für allemal gesagt wird: WEDER NOCH.
Solange es das nicht gibt drehen wir uns weiter im Kreis.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 17:52
#31 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #30
Das läuft weltweit so.
Was fehlt ist ein Urteil, wo ein für allemal gesagt wird: WEDER NOCH.
Solange es das nicht gibt drehen wir uns weiter im Kreis.

20.01.2015 18:46
#32 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

ich glaub ja das es am Ende nur noch auf die höhe der Steuer rausläuft. Wird es billiger sein wie rauchen ? Bei einem Einstiegsmodell eventuell ,bei Selbstwickler eher unwahrscheinlich.
Hab erst heute eine Meldung im Radio gehört das in Deutschland letztes Jahr so wenig Zigaretten wie noch nie verkauft wurden auch bei jungen Erwachsenen sind alle Zahlen seit Jahren rückläufig weiß gar net was die wollen passt doch alles


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 18:49
#33 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Haben wohl Angst um ihre Jobs
Waren so erfolgreich das sie sich selber überflüssig gemacht haben.
Da kommt das dampfen als neuer Feind gerade Recht


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 18:53)
#34 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar
Moderatorin

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #32
..... weiß gar net was die wollen passt doch alles


Das einzige Problem ist, dass es nun ein Produkt gibt, was ohne die Verbrennungsschadstoffe auskommt, aber trotzdem den totalen Genussfaktor des Rauchens gibt....

So etwas darf es nicht geben, gemäss WHO, das lässt ihr Kartenhaus zusammenbrechen, weil eben das "neue" Rauchen Einzug hält, was es doch eigentlich zu denormalisieren und dämonisieren und völlig platt gemacht werden sollte.

20.01.2015 18:53 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 18:55)
#35 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Wir werden doch alle nur von einer Institution regiert und das ist NUR die Wirtschaft, die Politiker sind nur die Vorzeigemarionetten.........

P.S. Ich bin mir sogar noch nicht mal mehr sicher ob die Wahlausgänge tatsächlich so sind wie die ausgezählt werden...........................

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 09:38
avatar  Tomte
#36 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Gumo
Ich denke mal wenn der Staat und und die Apotheken mit verdienen wollen wird es am Ende so laufen wie mit den Pyros.
Liquids usw. werden dann Samstags auf dem FLohmarkt unter dem Tapeziertisch verkauft.(Steuerfrei)
Qualität zweifelhaft.
Eine eigendlich gute Sache wird kaputt reglementiert.
Die User kriminalisiert.
Hellau Europa allaaf.
Dieser ganze Europäische Reglementierungswahn lenkt natürlich herrlich von den wirklichen Problemen ab.
Freie Entfaltung der Persönlichkeit .Haha haha.
Mich nervt nur das ich über solchen Müll uberhaupt nachdenken muss.
Willkommen auf dem Schwarzmarkt.
LG Tomte

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:21 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 19:24)
#37 RE: So viele Fragen und keiner will sie hören
avatar

Wir werden schon lange schon sehr lange vom Kapital regiert, die Lobbyisten haben leider in Europa das sagen.
Wenn nicht, wird gleich mit den Verlust von Arbeitsplätzen gedroht und von wegen die Mafia ist in Italien.

„Ich glaube hier ist wieder ein Deal zur Sicherung der Arbeitsplätze und auch deren Steuern gelaufen,
was anderes kann ich mir nicht vorstellen“ Man könnte auch sagen, eine Hand wäscht die andere.

Ein gutes Beispiel ist unser Ulli von den Bay… mit seiner Steuerhinterziehung, ist schon recht komisch das milde Urteil.
Ein anderer "unbekannter" Straftäter würde für die gleiche Straftat 3 Jahre mehr bekommen und von wegen nach 3 Monaten Freigang.

Der kleine Mann (auch Frau) hat in diesen Europa nichts mehr zu melden, das Kapital und nur das Kapital wird in Europa zukünftig regieren.

Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte Kämpfer ist,
wer sich selbst besiegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht