Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...

13.06.2014 18:29 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 18:29)
#1 Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Hallo,

ich hab ja nun auch schon des öfteren gemischt. Allerdings kehrt ja doch irgendwann Routine ein, die Handgriffe sind ja immer dieselben...tja, aber aufpassen sollte man trotzdem.

Wollte vorhin 40ml Liquid mischen. Mit meiner 10ml Spritze muss ich also mehr als 3 mal in die Base und die Spritze voll machen.

Beim dritten mal hab ich beim rausdrücken der Base aus der Spritze viel mehr Druck auf die Spritze gegeben, damit es schneller geht....nur war es dann zuviel Druck...

Es machte "päng", die Kanüle flog ab und die Base spritzte in hohem Bogen auf den Tisch und viel schlimmer, mir direkt ins Gesicht. Ausserdem noch auf die Wand.

Zum Glück bin ich Brillenträger, so bekam ich Gott sei Dank nichts ins Auge.

Die Sauerei war allerdings nicht schön, ich hab schon mehrmals gewischt, aber es stinkt immer noch alles nach Base.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 18:40
#2 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Hi chris279
Is mir auch schon passiertschöne Sauerei.Wenn ich Liquid mische,nehm ich mir die Zeit(schnell ist immer schei*e)
Hab mir zum mischen für größere Mengen das besorgt http://www.amazon.de/100-Messzylinder-ho...zylinder+100+ml. Saubere und genaue Sache.Gibt es aus in 10ml.Benutze Spritzen nur noch um einige Verdampfer aufzufüllen.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 18:44
#3 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar
Moderator
13.06.2014 18:54 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 18:55)
avatar  dake
#4 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Ich habe mir auch einen 25 und einen 100ml Messzylinder geholt. Mit den Spritzen war das Mischen langwierig und siffig, jetzt dauert 100ml Liquid ansetzen 3 Minuten ohne Unfälle klebrige Finger oä
meine 36mg Base riecht übrigens auch nach Nikotin...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 19:21
#5 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Zitat von chris279 im Beitrag #1
mir direkt ins Gesicht.

Wie geht das? Hältst Du Dir die Spritze vors Gesicht wenn Du draufdrückst?

Wenn ich mische zeigt die Spritze immer nach unten. Mein Gesicht ist ca. 30cm höher und meine Augen haben die Spritze im Blick.
Drücke ich jetzt, fliesst die Base nach unten - mein Gesicht ist oben - kapier ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:12
avatar  Theop
#6 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Ist mir so ähnlich auch passiert.
Base immer mit 10 ml Spritze ohne Kanüle. Passt.
Aber die Aromen ziehe ich immer in einer 1 ml Spritze auf, da fast alles zwischen 3 und 5 % hat, passt das mit 30 ml Flaschen (ausser PSV, da benutze ich 5 ml Spritzen).
Hatte so 0,6 ml Aroma in der Spritze und die Hälfte in der Flashe, da ging der Gummibalg nicht mehr, habe dann stärker gedrückt und das war zu viel für die Kanüle. Ca. 0,3 ml Aroma auf dem Tisch, roch super nach Ananas.
War aber nicht so schlimm, da ich immer ein Stück PVC als Unterlage benutze. Aber mein Hobyraum / Büro roch tagelang nach Hawaii.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 20:44)
#7 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Aki
wenn ein Flüssigkeitsstrahl an einem harten Gegenstand abprallt ist das keine Kunst ^^

Eine Schutzbrille für 2€ sollte eigentl. in jedem "Mischkasten" parat liegen. Viele belächeln das, aber einige wenige hätten weniger Schmerzen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:50
#8 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #7
Schutzbrille für 2€

Wo kriegt man sowas zu dem Preis? Bei OBI wollten die, glaube ich, 15,-€ dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 20:52
#9 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Hier mal auf die Schnelle >> http://www.amazon.de/Beast-Schutzbrille-...s=schutzbrillen
gibt bestimmt noch massig mehr

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 21:54
avatar  zwinkl
#10 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Mischen ist für mich die totale entspannung und muse...
habs grad schon im blödelthread gepostet und das geht bei mir ungefähr so:

Telefon ausschalten,
klingel abstellen,
kanne tee machen,
ettiketten, stift und schreibblock bereit legen,
aromen, basen, leerflaschen und waage positionieren...
...und los gehts für paar stunden.

UhrigerTyp meinte dann noch, es fehle noch die position "Testament machen"...

nee, im ernst, solche sachen passieren mE nur, wenn man hetzt und es schnell gehen soll.
Und da ich mir da bewußt zeit lasse, mit waage mische und keine eile habe kann die einzige sauerei bei mir sein,
daß ich eins der meist 5 offenen fläschchen versehentlich mal umstosse.
ist aber auch kein prob, weil ich so ne riesenrolle krepp (40 cm breit) als unterlage verwende.
krepppapier zusammenknüllen, neuauflage und weiter gehts...

Mischen in größeren einheiten ist wesentlich entspannter als mit so spritzenkram zeugs rumhantieren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 22:14)
#11 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Ist mir auch ne paar mal passiert, allerdings ist der Diviner Saft nicht so sehr weit gespritzt.
"Messzylinder" sind , für größeren mengen, echt die bessere und sichere alternative.
Habe inzwischen ne paar davon
Jööö....ik sammle die auch jezze

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 22:17
#12 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Günni, gut möglich.
Aber ich formulier das mal so....
Ich hab 10 Finger die ich mir abschneiden kann. Einer weniger ist sicherlich kein Weltuntergang, wenn auch eine Umgewöhnung.
Ich hab aber nur 2 Augen , und beide braucht man um räumlich sehen zu können. Du verstehst worauf ich hinauswill? Das hat nix mit Ruhe zu tun, passieren kann immer etwas. Und das Tragen kostet 2 sec. Zeit.
Blind werden wir noch früh genug

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 22:31
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar
( gelöscht )

Schutzbrille ist bei Arbeiten mit Chemie unausweichlich.
Wer die nicht benutzt, muss sich nicht wundern, dass da was ins Auge gehen kann.

Auch mir ist schon mal von einer 2ml-Spritze mit Aroma die Nadel weg geflogen... ab in den 50ml-Behälter.
Mir ist die Suppe um die Ohren geflogen, weil der Strahl des Aromas die Base aus der Flasche raus geschleudert hat....

Mit nem Schrecken davon gekommen... Hätte ich meine SB nicht angehabt... das wäre im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 10:31
#14 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #5
Zitat von chris279 im Beitrag #1
mir direkt ins Gesicht.

Wie geht das? Hältst Du Dir die Spritze vors Gesicht wenn Du draufdrückst?

Wenn ich mische zeigt die Spritze immer nach unten. Mein Gesicht ist ca. 30cm höher und meine Augen haben die Spritze im Blick.
Drücke ich jetzt, fliesst die Base nach unten - mein Gesicht ist oben - kapier ich nicht.



Na ganz einfach...natürlich halte ich die Spritze nicht vor mein Gesicht, sondern nach unten in die Flasche.
Übt man aber soviel Druck aus, dass die Kanüle abspringt...in dieser Sekunde drückt man ja immer noch den Kolben nach unten --> die Base wird mit noch mehr Druck auf die Flasche geschossen, von dort prallt es ab und verteilt sich in alle Himmelsrichtungen. Auch ins Gesicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 11:02
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar
( gelöscht )

Ich mische seit kurzem.

Wenn ich mit Kanülen arbeite, gebe ich immer Druck auf den Kolben der Spritze. Die Kanüle hat sich aber noch nie selbstständig gemacht.

Verwendest du die Spritzen und Kanülen mehr als einmal?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 11:36
#16 RE: Warum man beim Mischen immer aufpassen sollte...
avatar

Gerade bei VG kann das durchaus passieren. Schutzbrille auf ist eine (gute) Sache, aber man sollte sich einfach angewöhnen, die Kanüle vor dem Drücken rauszunehmen. Ist ja wurscht, ob's nu ins Auge geht oder nur auf den Tisch oder sonst überall - unangenehm ist es auf jeden Fall.

Ich mische eigentlich nur noch mit Waage, und Aromen notfalls (keine Tröpfelflasche) auch mal mit ner Spritze - aber ohne Kanüle.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht