09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion

  • Seite 2 von 2
09.06.2014 23:46
avatar  gill
#26 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Nachfolgendes habe ich an den Herrn Nowak geschickt:

Sehr geehrter Herr Nowak,
ich beziehe mich auf o.g. Artikel in dem Sie zitiert werden.
Vorausschicken möchte ich das ich Dampfer bin und meine Argumentation von dieser Position ausgeht, desweiteren sie hier gesagt, dass ich davon aus gehe das die FAZ Sie richtig zitiert.
Die FAZ schreibt: "Die Münchener Ärzte verweisen, was die Risiken der immer mehr in Mode kommenden Zigarettenvariante angeht, vor allem auf ihr Potential als Einstiegsdroge für Jugendliche."
Hierzu möchte ich bemerken, dass der Verkauf von nikotinhaltigen Liquds an Jugendliche unter 18 Jahre verboten ist.
In Bezug auf die Einstiegsdroge heißt esw: "Noch rufe sie, so heißt es, nicht den suchterzeugenden „Kick“ einer konventionellen Zigarette hervor. Aber, so warnen sie gleichzeitig, es sei zu befürchten, „dass die Zigarettenindustrie hier manipulativ eingreifen wird“.
Eben die Zigarettenindustrie, nicht die Dampfergemeinde!
Nun wird geschrieben, dass in E-Zigaretten Substanzen wie das Potenzmittel Tadalafil oder der Appetitzügler Rimonabant enthalten waren.
Es wäre höchst interessant zu erfahren in welcher Puplikation das festgestellt wurde, wieviel E- Zigaretten untersucht wurden, wie hoch die Belastung der untersuchten E- Zgaretten war und welche Hersteller betroffen waren.
Ich hoffe die Beantwortung meiner E- mail macht Ihnen nicht zuviel Arbeit und bedanke mich im voraus für Ihre Mühe.

Dieter Gill

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:26
#27 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Nur mal so zur Info wie "Dumme Gerüchte" entstehen: Dumme Sache das - in der EU ist das nicht erlaubt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:31
avatar  AlexGT
#28 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #27
Nur mal so zur Info wie "Dumme Gerüchte" entstehen: Dumme Sache das - in der EU ist das nicht erlaubt.


Immerhin schon ordentlich rabattiert


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:34
#29 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Jo, allerdings war das der FDA bekannt - und es wird der Inhaltsstoff benannt der in den Liquids ist. War mit den Schlankgedöns dasselbe. Die tun aber als wäre das "irgendwo" drin - und das stimmt nicht. "Mann" weiß schon was "man" das kauft...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:39
avatar  AlexGT
#30 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Aber was genau steckt dahinter, dass solche Artikel dabei herauskommen?

Das kann doch nicht einfach nur ein "Redakteur" sein, welcher dem dampfen eins auswischen will.

Naja hauptsache irgendetwas gefährliches, gesundheitsgefährdendes, explodierendes, jugendschutzgefährdendes, um die Auflagen zu erhöhen.
Einfach nur ekelhaft diese Sippe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:00
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
( gelöscht )

Zitat von AlexGT im Beitrag #25
Zitat von peppone im Beitrag #24
Ob dieser Dennis Nowak dumm ist, ob er lügt oder einfach nur nicht zu verantwortungsvoller wissenschaftlicher Arbeit in der Lage ist, weiß ich nicht, da ich seine Arbeit nicht im Original gelesen habe.

Ob die für diesen Schund verantwortliche Journalistin, Martina Lenzen-Schulte, dumm ist oder lügt, weiß ich natürlich auch nicht, da ich sie nicht kenne. Dass dieser Artikel aber nahelegt, dass sie nicht zu verantwortungsvoller journalistischer Arbeit in der Lage ist, weiß ich nach der Lektüre sehr wohl.

Und der Verdacht, dass Mathias Müller von Blumencron als verantwortlicher Chefredakteur sowie Kai N. Pritzsche als Redaktionsleiter ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, drängt sich auf.

Durch solch ein Geschmiere wird nicht nur die FAZ, sondern ein ganzer Berufsstand diskreditiert. Ich kannte eine solche unreflektierte Stimmungsmache bisher nur von der BILD-Zeitung. Es ist wirklich unterstes Niveau.


Würde sich etwas abgewandelt sehr gut als Kommentar machen.



Habe ich soeben getan; Ich habe leider vergessen vor dem Absenden, den Text zu copypasten. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass sollten die beiden genannten Medikamente tatsächlich gefunden worden sein, dies hochgefährlich wäre. Ich habe geschrieben ( damit sie nich wieder kommen können mit " wir habe ja nur gesagt was die anderen gesagt haben blabla " ) es doch eine journalistische Verantwortung gäbe und dass im Sinne dieser Verantwortung nun mal Farbe bekannt werden solle und die Namen und Hersteller dieser Liquide genannt werden.
Ich habe auch wörtlich gefragt, ob es noch eigenständig denkende Journalisten gibt. Dann habe ich den Artikel weiter auseinandergenommen und argumentiert, dass die zitierten Ärzte, die das angeblich gefunden hätten, mal einen hyppokratischen Eid geschworen haben. Dieser verpflichtet sie dazu, Gefahr für Leben & Gesundheit der Menschen abzuwehren. Diese Ärzte würden sich strafbar machen, wenn sie tatsächlich diese Stoffe gefunden hätten und NICHT namentlich und lautstark vor dem betreffenden Produkt warnen. So läuft das nämlich normalerweise. Ich habe dann am Schluss der 1000 Zeichen darüber fabuliert, was wohl wäre, wenn ich Strafanzeige gegen diese Ärzte stelle WEGEN Verletzung ihres Eides und in der Anzeige auf den FAZ-Artikel verweise, durch den ich Kenntnis von diesem ungeheuerlichen Vorgang erhalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:06
avatar  AlexGT
#32 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #31
Zitat von AlexGT im Beitrag #25
Zitat von peppone im Beitrag #24
Ob dieser Dennis Nowak dumm ist, ob er lügt oder einfach nur nicht zu verantwortungsvoller wissenschaftlicher Arbeit in der Lage ist, weiß ich nicht, da ich seine Arbeit nicht im Original gelesen habe.

Ob die für diesen Schund verantwortliche Journalistin, Martina Lenzen-Schulte, dumm ist oder lügt, weiß ich natürlich auch nicht, da ich sie nicht kenne. Dass dieser Artikel aber nahelegt, dass sie nicht zu verantwortungsvoller journalistischer Arbeit in der Lage ist, weiß ich nach der Lektüre sehr wohl.

Und der Verdacht, dass Mathias Müller von Blumencron als verantwortlicher Chefredakteur sowie Kai N. Pritzsche als Redaktionsleiter ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, drängt sich auf.

Durch solch ein Geschmiere wird nicht nur die FAZ, sondern ein ganzer Berufsstand diskreditiert. Ich kannte eine solche unreflektierte Stimmungsmache bisher nur von der BILD-Zeitung. Es ist wirklich unterstes Niveau.


Würde sich etwas abgewandelt sehr gut als Kommentar machen.



Habe ich soeben getan; Ich habe leider vergessen vor dem Absenden, den Text zu copypasten. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass sollten die beiden genannten Medikamente tatsächlich gefunden worden sein, dies hochgefährlich wäre. Ich habe geschrieben ( damit sie nich wieder kommen können mit " wir habe ja nur gesagt was die anderen gesagt haben blabla " ) es doch eine journalistische Verantwortung gäbe und dass im Sinne dieser Verantwortung nun mal Farbe bekannt werden solle und die Namen und Hersteller dieser Liquide genannt werden.
Ich habe auch wörtlich gefragt, ob es noch eigenständig denkende Journalisten gibt. Dann habe ich den Artikel weiter auseinandergenommen und argumentiert, dass die zitierten Ärzte, die das angeblich gefunden hätten, mal einen hyppokratischen Eid geschworen haben. Dieser verpflichtet sie dazu, Gefahr für Leben & Gesundheit der Menschen abzuwehren. Diese Ärzte würden sich strafbar machen, wenn sie tatsächlich diese Stoffe gefunden hätten und NICHT namentlich und lautstark vor dem betreffenden Produkt warnen. So läuft das nämlich normalerweise. Ich habe dann am Schluss der 1000 Zeichen darüber fabuliert, was wohl wäre, wenn ich Strafanzeige gegen diese Ärzte stelle WEGEN Verletzung ihres Eides und in der Anzeige auf den FAZ-Artikel verweise, durch den ich Kenntnis von diesem ungeheuerlichen Vorgang erhalten habe.



Ob du da jemals Antwort bekommst, halte ich für fraglich. Dann müsste der Artikel ja sofort gelöscht werden.
Immerhin bekommen diese Marionetten mal mit, dass es noch Menschen gibt, die diesen Mist nicht schlucken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:14 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 01:15)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
( gelöscht )

Zitat von AlexGT im Beitrag #32
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #31
Zitat von AlexGT im Beitrag #25
Zitat von peppone im Beitrag #24
Ob dieser Dennis Nowak dumm ist, ob er lügt oder einfach nur nicht zu verantwortungsvoller wissenschaftlicher Arbeit in der Lage ist, weiß ich nicht, da ich seine Arbeit nicht im Original gelesen habe.

Ob die für diesen Schund verantwortliche Journalistin, Martina Lenzen-Schulte, dumm ist oder lügt, weiß ich natürlich auch nicht, da ich sie nicht kenne. Dass dieser Artikel aber nahelegt, dass sie nicht zu verantwortungsvoller journalistischer Arbeit in der Lage ist, weiß ich nach der Lektüre sehr wohl.

Und der Verdacht, dass Mathias Müller von Blumencron als verantwortlicher Chefredakteur sowie Kai N. Pritzsche als Redaktionsleiter ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, drängt sich auf.

Durch solch ein Geschmiere wird nicht nur die FAZ, sondern ein ganzer Berufsstand diskreditiert. Ich kannte eine solche unreflektierte Stimmungsmache bisher nur von der BILD-Zeitung. Es ist wirklich unterstes Niveau.


Würde sich etwas abgewandelt sehr gut als Kommentar machen.



Habe ich soeben getan; Ich habe leider vergessen vor dem Absenden, den Text zu copypasten. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass sollten die beiden genannten Medikamente tatsächlich gefunden worden sein, dies hochgefährlich wäre. Ich habe geschrieben ( damit sie nich wieder kommen können mit " wir habe ja nur gesagt was die anderen gesagt haben blabla " ) es doch eine journalistische Verantwortung gäbe und dass im Sinne dieser Verantwortung nun mal Farbe bekannt werden solle und die Namen und Hersteller dieser Liquide genannt werden.
Ich habe auch wörtlich gefragt, ob es noch eigenständig denkende Journalisten gibt. Dann habe ich den Artikel weiter auseinandergenommen und argumentiert, dass die zitierten Ärzte, die das angeblich gefunden hätten, mal einen hyppokratischen Eid geschworen haben. Dieser verpflichtet sie dazu, Gefahr für Leben & Gesundheit der Menschen abzuwehren. Diese Ärzte würden sich strafbar machen, wenn sie tatsächlich diese Stoffe gefunden hätten und NICHT namentlich und lautstark vor dem betreffenden Produkt warnen. So läuft das nämlich normalerweise. Ich habe dann am Schluss der 1000 Zeichen darüber fabuliert, was wohl wäre, wenn ich Strafanzeige gegen diese Ärzte stelle WEGEN Verletzung ihres Eides und in der Anzeige auf den FAZ-Artikel verweise, durch den ich Kenntnis von diesem ungeheuerlichen Vorgang erhalten habe.



Ob du da jemals Antwort bekommst, halte ich für fraglich. Dann müsste der Artikel ja sofort gelöscht werden.
Immerhin bekommen diese Marionetten mal mit, dass es noch Menschen gibt, die diesen Mist nicht schlucken.


Ist ja ein kommentar unter den Artikel - bin gespannt ob sie ihn nach ihrer "redaktionellen Prüfung" ( was im Übrigen bei ARTIKELN selbst eher angebracht wäre ) veröffentlichen. Und - unabhängig von Veröffentlichung oder nicht - genau - ich will erreichen, dass sie sehen, dass sich nich alle verarschen lassen und das es Leute gibt, die lesen können, was EIGENTLICH dasteht. Und sie sollen auch wissen, dass über ihren Schwachsinn öffentlich zugänglich diskutiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:16
#34 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Der Bericht vom 6.5.2014 der auf dieser Seite verlinkt ist
grenzt ja leider auch an Volksverhetzung:


"E-Zigaretten Stechender Schmerz in der Lunge gratis

Britischen Rauchern wird das Vapern als gesunder Ersatz schmackhaft gemacht. Zumindest ästhetisch gleicht der Dampfraucher eher einem Nasenhaarschneider. Ein Selbstversuch mit Elektropfeife. "


http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/le...e-12926258.html

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:31
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
( gelöscht )

Zitat von AdamJensen im Beitrag #34
Der Bericht vom 6.5.2014 der auf dieser Seite verlinkt ist
grenzt ja leider auch an Volksverhetzung:


"E-Zigaretten Stechender Schmerz in der Lunge gratis

Britischen Rauchern wird das Vapern als gesunder Ersatz schmackhaft gemacht. Zumindest ästhetisch gleicht der Dampfraucher eher einem Nasenhaarschneider. Ein Selbstversuch mit Elektropfeife. "


http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/le...e-12926258.html



Yapp - auch das völliger Blödsinn ! Beispiel gefällig ? "---es schmeckt ein bischen giftig---". Nun - wie "schmeckt" denn GIFTIG ? kohlenstoffmonoxid hat weder Farbe,noch Geruch noch Geschmack - und ist giftig. Kaliumcyanid - hochgiftig; eine absolut tödliche Dosis die in weniger als 10 Minuten tötet, würde einem Kaffeetrinker in einem als "stark" bezeichneten Kaffee/Espresso nicht auffallen, weil beides bitter/leicht brennend schmeckt. Welchen Geschmack hat also nun "giftig" ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:37
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
( gelöscht )

Langsam kann auch ich nur noch an gezielte, bezahlte, bestochene "Berichte" denken, die uns als idiotische,lebensmüde Irre hinstellen, die ausserdem noch alle Raucher und Kinder mit ins Verderben reissen wollen. Ich warte förmlich auf den ersten Bericht, dass das Dampfen von Al Kaida forciert wird zur Vernichtung der Ungläubigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:47 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 01:49)
avatar  smoked
#37 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat
Beim Inhalieren spüre ich einen stechenden Schmerz in der Lunge und huste den Qualm in Stößen aus [...] es schmeckt ein bischen giftig


Wie war das wohl bei ihrer ersten Zigarette? "Ich zog den Rauch tief ein, mußte gar nicht husten und dachte bei mir 'was für ein genialer vielschichtiger Geschmack und auch überhaupt nicht giftig'"?

Das hier ist eigentlich kaum zu kommentieren

Zitat
Mehr erinnert er an die legendäre Szene in „Blue Velvet“, als der Psychopath Frank Booth alias Dennis Hopper Reizgas einsaugt, um seine perverse Lust zu entfesseln.


Ja wir Dampfer sind schon ein gefährliches Pack perverser Serienmörder


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 01:56
#38 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Wieso, Frau Dr. M. Pö-La hatte doch schon vor 2 Jahren festgestellt das wir Dampfer sektierende Reizgassüchtel sind.
Wo ist das Problem?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 02:26 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 02:26)
#39 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Ik habe echt keene Bock mich aufzuregen.
also......Kurz und knapp:

"Ohne Worte"

Tja, Tja....was doch "Geld" oder "Dummheit" alles verursacht !

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 02:28
avatar  smoked
#40 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Von Pöpöchen als DKFZ-Trulla wird doch erwartet, daß sie Horrormutti spielt. Aber das so unspektakulär schlecht dahingeschriebene Fiktion als Journalismus durchgeht statt einfach als der nächste Stephen King Roman bestätigt leider wieder, daß die klassische Zeitung Relikt einer längst vergangenen Ära ist. Nicht das Zeitungen jemals komplett objektiv gewesen wären, aber je mehr die Artikel Richtung Anekdote/Boulevard gehen desto eher kann ich mir einfach einen x-beliebigen Blog durchlesen, dazu brauchts nun wirklich keine bezahlten Journalisten mehr, vor allem bei einem so hirnvermodert uninteressierten Schreib- und Recherchestil das wir womöglich bald unsere Dichter-und-Denker-Plakette gegen eine Indiana Jones 4 DVD wechseln müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 02:33 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 02:34)
avatar  mobi72
#41 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Nichts hier gegen Indiana Jones 4!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 07:00
#42 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Was mich wundert ... dass dort "null" Reaktion einzugehen scheint. Kein einziger Kommentar, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 08:28 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 08:29)
#43 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Über Blue Velvet und Dennis Hopper lass ich schon zweimal nichts kommen, wenige verstehen die Kunst von David Lynch, aber Reizgas hat doch eher der Journalist eingeatmet als er zu Blue Velvet masturbiert hat , oder ?

PS: zudem wars kein Reizgas, sondern reiner Sauerstoff, nicht mal hier richtig recherchiert..... Armes Deutschland.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 09:07
#44 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von AlexGT im Beitrag #16
Gibt es heutzutage eigentlich überhaupt noch ein Medium, welchen man auch nur ansatzweise glauben kann?



NEIN!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 10:12
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tony Montana im Beitrag #42
Was mich wundert ... dass dort "null" Reaktion einzugehen scheint. Kein einziger Kommentar, oder ?




Doch , ich habe gestern schon; allerdings wird, wenn man einen Kommentar schreibt, dieser erst zensiert. Das nennt sich bei Denen "redaktionelle Prüfung". Besteht der kommentar diese Prüfung nicht, wird er nicht veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 10:33
#46 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
Moderatorin

Da hier sich viele fragen, bzw. in Kommentaren dazu äussern, dass nicht bekannt ist, in welchen Liquids von welchen Herstellern diese Zusatzstoffe gefunden wurden, und warum die dann nicht verboten wurden:

Natürlich wurden die genannt und damals (2010) von der FDA auch angeschrieben.

http://www.webmd.com/smoking-cessation/n...get-fda-warning

http://www.fda.gov/ICECI/EnforcementActi...s/ucm225187.htm

Da man aber zur Zeit wohl wirklich nichts Gravierendes über die e-cigs zu berichten hat, wird halt Altes und längst Überholtes wieder heraus gekramt, das zieht immer!!

Wer noch kommentieren oder die Redaktion direkt anschreiben will, einfach diese 2 Links zur Aufklärung anfügen und gleich fragen, was das mit den aktuellen auf dem Markt befindlichen Liquids zu tun hat.

10.06.2014 10:36
#47 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat
Das Suchtpotential sei bei reiner Nikotinverdampfung zwar vermutlich geringer als das einer herkömmlichen Zigarette. Noch rufe sie, so heißt es, nicht den suchterzeugenden „Kick“ einer konventionellen Zigarette hervor. Aber, so warnen sie gleichzeitig, es sei zu befürchten, „dass die Zigarettenindustrie hier manipulativ eingreifen wird“. Das ist in der Tat zu befürchten, denn die Autoren erwähnen auch, was die Hersteller bislang den E-Zigaretten zugesetzt haben.



http://www.faz.net/aktuell/wissen/zusaetze-in-e-zigaretten......



Finger weg von dem Shice, den BigT auf den Markt wirft. Ansich für einen Exraucher nichts neues. Gleichzeitig, werden die Schulhöfe damit geflutet - wir müssen doch unsere Kinder davor schützen. Also vor der Schule oder so.

Aber schön zu sehen, das es wer erkannt hat: wenn da einer Dreck reinschüttet, dann ist es doch BigT - oder? Wird das nur vermutet oder ist das bewiesen? Auf jeden Fall mal klagen - entweder, das sowas aufhört oder garnicht erst anfängt. Wir müssen doch unsere Kinder schützen.

Wo führt das hin? MMn. fast ein Anzeichen - ob der Autor das allerdings auch so sieht - das es bischen in Richtung Apo oder Komplettverbot gehen könnte, weil ja nur dort gewährleistet werden kann, das dieser Dreck NICHT reingerührt wird. Macht ja auch nichts, 10 ml für 19,95€ sind ja gerade noch erträglich. Markenname: bitterer Beigeschmack (hab das gestern so in einem von Phil's Videos gesehen) Riecht so und schmeckt auch so.


Ich mochte das Thema noch nie. Allerdings ist es wohl auch falsch, sich still wartend den Sand in den Kopf zu schütten. Aber diese ewigen *babababa - wie böse ist das denn-Beiträge* gehen mir (etwas sehr) auf den Magen. Ich sparte, ich bunkerte. Und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen. Aber ich lass mich nicht mehr erschrecken von irgendwelchen halbgaren Irren, denen die Einnahmen oder die Steuern wegbrechen: da sind sie selber Schuld dran. Ich lass mir keine Angst mehr machen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 11:49
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#48 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Kotz!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht