09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion

  • Seite 1 von 2
09.06.2014 20:48
#1 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar
Moderatorin
09.06.2014 20:58
#2 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Und es geht munter weiter........ es ist einfach zum

http://www.faz.net/aktuell/wissen/zusaet...n-12969254.html



Es wird immer schlimmer mit der Berichterstattung deren Ziel es ist die Raucher und die Nichtraucher auf uns zu hetzen.

Wir werden,wenn es so weiter geht, in naher Zukunft nicht mal mehr in Raucherkneipen dampfen dürfen nur weil alle Leute vor unseren Dampfen und den pösen Liquids panische Angst haben !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:06
#3 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Was muß man sich in die Birne klopfen um so einen Müll zu schreiben?!?!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:08
#4 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

"BILD Dir Deine Meinung"...

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:10
#5 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #3
Was muß man sich in die Birne klopfen um so einen Müll zu schreiben?!?!


Das ist kein Müll, das ist geziehlte Probaganda die sehr sehr gut durch dacht ist !

Die wollen uns Dampfer in der Bevölkerung denormalisieren !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:11
#6 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Und wer denormalisiert die?!?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:13
#7 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

...selten so ein Schwachsinn gelesen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:25
#8 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

FAZ das "Fachblatt" für die deutsche Intelligenzgülle

Ich frag mich was manche so in der Flasche haben wenn sie so etwas schreiben denn anders lässt sich so viel Unsinn nicht erklären

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:41
#9 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

MMn. müssten hier xofort alle Liquidhersteller auf die Barrikaden gehen und die FAZ um "Korrektur" bitten (?!?).
Vielleicht sollte man den Link mal an die Hersteller weiterleiten. FRECHHEIT.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:48
#10 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Wieso eigentlich BITTEN?? Das ist glatt Verleumdung!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:51
#11 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Für FAZ Leser wesentlich interessanter ist der letzte Abschnitt über die geschätzten Zuwachsraten.
Aber dieses wurde gefunden und jenes und ditte hier auch noch...
Solange nirgens erwähnt wird, wie oft, in welchen Liquids - ob überhaupt in komerziellen Liquids etc. pp. ist das völlig irrelevant.
Wenn es nicht komerzielles Liquid war, dann ist die Meldung ohnehin sinnlos. Ich kann mir auch Mett in den Verdampfer drücken und dampfen bis die Bulette fertig ist. Das wäre dann ja wohl nur meine Sache. Oder zielt man hier wieder auf verplombte, manipulationssichere Geräte ab? Ach nee, zu offensichtlich.
Alufolie sollte überhaupt auch aus intensiver beachtet werden. Die eignet sich zum Konsum verbotener Substanzen. Geldscheine übrigens auch.

Diese Meldungen sind einfach zu regelmässig und tendenziös, als dass man sich gegen die Vermutung, das wäre zentral gesteuert, noch erfolgreich wehren könnte. Täglich grüsst das Murmeltier.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:53
#12 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von HSDampfer im Beitrag #9
MMn. müssten hier xofort alle Liquidhersteller auf die Barrikaden gehen und die FAZ um "Korrektur" bitten (?!?).
Vielleicht sollte man den Link mal an die Hersteller weiterleiten. FRECHHEIT.




Kannst dich ja mal an den VdEH wenden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:57
#13 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #12
Zitat von HSDampfer im Beitrag #9
MMn. müssten hier xofort alle Liquidhersteller auf die Barrikaden gehen und die FAZ um "Korrektur" bitten (?!?).
Vielleicht sollte man den Link mal an die Hersteller weiterleiten. FRECHHEIT.




Kannst dich ja mal an den VdEH wenden.

Der war gut

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 22:15)
#14 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Der "Bericht" ist einfach nur eine Schande - zu Schade das man die Journalisten davon nicht irgendwie belangen kann für ihre Propaganda.

Zitat
Für FAZ Leser wesentlich interessanter ist der letzte Abschnitt über die geschätzten Zuwachsraten. Aber dieses wurde gefunden und jenes und ditte hier auch noch...
Solange nirgens erwähnt wird, wie oft, in welchen Liquids - ob überhaupt in komerziellen Liquids etc. pp. ist das völlig irrelevant.Wenn es nicht komerzielles Liquid war, dann ist die Meldung ohnehin sinnlos.



Das Problem ist das die Leser keine Ahnung haben und teilweise das glauben was da abgedruckt steht. Da muss nicht stehen "wurde nur in von Privathand zu dieser Zweckentfremdung hergestellten" Liquids gefunden. Der Leser glaubt das was er liest: Es wurde in Liquids gefunden, assoziiert... und damit ists wohl "öfter" oder gar "in allen" oder doch in "sehr vielen"... enthalten. Also wissen wir gar nicht was für tolle Sachen wir so konsumieren, wir sind ja auch...

Ich nenne solche Beiträg Schund

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:23
#15 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

ich finds langsam recht ulkig, durften heut bei meiner schwiegermutter nicht dampfen weil die dinger so extrem gefährlich sind.

Musste echt aufpassen nicht zu lachen, die raucht kette u hat nen telefon tick, wollt ihr erst noch erklären das mehr akkus von telefonen hochgehen als von e.zigs u vom inhalt ihrer kippen wollt ich dann auch nicht anfangen, da die leider recht stur ist und wenns gedruckt is is es fakt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:26
avatar  AlexGT
#16 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Gibt es heutzutage eigentlich überhaupt noch ein Medium, welchen man auch nur ansatzweise glauben kann?
Da bildet sich der themenferne Leser ja schon eine Meinung, ohne je ein Wort des "Artikels" gelesen zu haben.

Allein für diese Titel, müssten alle beteiligten schon mit Fackeln, Teer und Federn aus der Stadt gejagt werden.


Auf Schulhöfen beliebt Einstiegsdroge E-Shisha
E-Zigaretten: Stechender Schmerz in der Lunge gratis

Einfach nur verwerflich und verachtenswert...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 22:31)
avatar  zwinkl
#17 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Ich wünsche manchmal, wenn ich richtig stinkig bin, jedem der solche propaganda ( mit ) betreibt oder unterstützt eben genau all diese behaupteten stoffe
in den eigenen blutkreislauf.
Wenn jeder von diesen bezahlten ( und manipulierten ) schmierfinken lustig grinsend und mit einem dauerständer wochenlang durchs leben laufen müssen würde,
um die auswirkungen seiner an den haaren herbeigezogenen behauptungen mal am eigenen leib zu verspüren...erst dann würden sich weniger solche kleingeistiger
artikelschreiber mal langsam daran machen zu überlegen, wofür sie sich eigentlich einspannen lassen.
Denen ist definitiv nicht klar, daß sie durch die verbreitung solcher machwerke indirekt...nein direkt mit für tod von zahllosen menschen durch die folgen des tabakkonsums verantwortlich sind.
Ich geh jetzt mal kurz brechen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:32
avatar  AlexGT
#18 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #15
ich finds langsam recht ulkig, durften heut bei meiner schwiegermutter nicht dampfen weil die dinger so extrem gefährlich sind.

Musste echt aufpassen nicht zu lachen, die raucht kette u hat nen telefon tick, wollt ihr erst noch erklären das mehr akkus von telefonen hochgehen als von e.zigs u vom inhalt ihrer kippen wollt ich dann auch nicht anfangen, da die leider recht stur ist und wenns gedruckt is is es fakt!


Ich bin dieses "JA aber ich habe letztens gehört" auch leid...

Heute gerade wieder gehabt...

Ja aber man weiss ja garnicht was in dieser Chemie drinne ist!
Es gibt ja garkeine Studien!
Ach und am Ende isses noch schädlicher!

Ich diskutiere schon garnicht mehr, die Leute sind einfach resistent.
Ich glaube die meisten würden nichtmal nem Lungenarzt glauben, wenn sie einmal einen gegenteiligen Sekundenbeitrag im Fernsehen gesehen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:34
#19 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Wenn ich irgendwo nicht dampfen darf, verabschiede ich mich höflich, wünsche noch ein schönes Leben und das war's dann.

Es grüsst die Achterbahn *winks*


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:40
#20 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Wie verzweifelt müssen die „Gegner“ eigentlich sein, wenn sie schon so einen Bullshit auffahren? Hoffentlich hat das Drama dann bald mal ein Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:48
#21 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Scheint so, als müsse man sich ein paar Aktien kaufen.

Ps ....ich sags ja...unsere Dampfe hat Potenzial in alle Himmelsrichtungen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:50
avatar  zwinkl
#22 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #21
Scheint so, als müsse man sich ein paar Aktien kaufen.

Ps ....ich sags ja...unsere Dampfe hat Potenzial in alle Himmelsrichtungen.

Nur zu ! Du machst sicher prima profit zum nachteil aller dampfer...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:53
#23 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Überredet....dann lass ichs bleiben

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 23:04
avatar  peppone
#24 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Ob dieser Dennis Nowak dumm ist, ob er lügt oder einfach nur nicht zu verantwortungsvoller wissenschaftlicher Arbeit in der Lage ist, weiß ich nicht, da ich seine Arbeit nicht im Original gelesen habe.

Ob die für diesen Schund verantwortliche Journalistin, Martina Lenzen-Schulte, dumm ist oder lügt, weiß ich natürlich auch nicht, da ich sie nicht kenne. Dass dieser Artikel aber nahelegt, dass sie nicht zu verantwortungsvoller journalistischer Arbeit in der Lage ist, weiß ich nach der Lektüre sehr wohl.

Und der Verdacht, dass Mathias Müller von Blumencron als verantwortlicher Chefredakteur sowie Kai N. Pritzsche als Redaktionsleiter ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, drängt sich auf.

Durch solch ein Geschmiere wird nicht nur die FAZ, sondern ein ganzer Berufsstand diskreditiert. Ich kannte eine solche unreflektierte Stimmungsmache bisher nur von der BILD-Zeitung. Es ist wirklich unterstes Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 23:07
avatar  AlexGT
#25 RE: 09.06.14 - FAZ - Zusätze in e-Zigaretten - Gesund rauchen ist Illusion
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #24
Ob dieser Dennis Nowak dumm ist, ob er lügt oder einfach nur nicht zu verantwortungsvoller wissenschaftlicher Arbeit in der Lage ist, weiß ich nicht, da ich seine Arbeit nicht im Original gelesen habe.

Ob die für diesen Schund verantwortliche Journalistin, Martina Lenzen-Schulte, dumm ist oder lügt, weiß ich natürlich auch nicht, da ich sie nicht kenne. Dass dieser Artikel aber nahelegt, dass sie nicht zu verantwortungsvoller journalistischer Arbeit in der Lage ist, weiß ich nach der Lektüre sehr wohl.

Und der Verdacht, dass Mathias Müller von Blumencron als verantwortlicher Chefredakteur sowie Kai N. Pritzsche als Redaktionsleiter ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, drängt sich auf.

Durch solch ein Geschmiere wird nicht nur die FAZ, sondern ein ganzer Berufsstand diskreditiert. Ich kannte eine solche unreflektierte Stimmungsmache bisher nur von der BILD-Zeitung. Es ist wirklich unterstes Niveau.


Würde sich etwas abgewandelt sehr gut als Kommentar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht