Irgendwie weg vom High End

  • Seite 2 von 2
07.08.2014 22:59
#26 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Mein Problem ist eher, dass meine Kumpels alle dankbar sind, wenn sie aus meinem Bunker-Vorrat irgendwas (zum normalen Ladenpreis) bekommen können ohne auf den Versand warten zu müssen, aber die wollen dann immer genau meine Lieblings-Dampfen, das Neueste, was ich gerade erst bekommen habe.
Mich stört die Warterei nicht, wenns eh nur Bunker-Vorrat ist und solange es noch alles zu kaufen gibt, aber dass ich dabei "abrüste" kann ich nicht sagen, eher im Gegenteil, denn wenn immer das Neueste weg geht, dann kaufe ich das immer sofort wieder und wenn ich schon dabei bin fällt mir meistens auch noch irgendwas ein, was ich da noch zusätzlich mitbestellen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 23:24
avatar  zwinkl
#27 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #24
... ob andere das jetzt Retro finden, kann dir egal sein

Nee, ich finde das lustig und interessant, wenn da nachgefragt wird. Ich meinte das eher so,
daß ich das immer wieder ganz gerne erkläre und die "newbies" sind meist sehr aufgeschlossen und interessiert diesbezüglich.

@MarkPhil :
Kenn ich auch, aber da hilft nur knallhart NEIN zu sagen und bestellmöglichkeiteninfos zu geben...ausleihen gibts bei mir nahezu garnicht mehr,
seit ich hardware beschädigt oder garnicht mehr zurück bekommen habe. Auf meinen "ausgeliehenen" spiral pro warte ich heute noch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 23:31 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 23:31)
#28 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Ausleihen gabs bei mir noch nie, nur zum selben Preis verkaufen, für den ich dasselbe Teil sofort wieder kaufen kann, aber DAS habe ich noch nie verweigert.
Da könnte ich auch nicht nein sagen, weil es ja ein reiner Freundschaftsdienst ist, der mich nichts kostet.
Ich müsste mir nur mal abgewöhnen dann im Shop zu schauen, was die sonst noch Schönes haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:16
avatar  theAzzi
#29 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Bin zwar noch nicht sooo lange dabei, habe in den ersten Monaten aber sehr viel gekauft und ausprobiert. War dann zwischenzeitlich auch mit 3 SWV's und großen Akkuträgern dabei.

Dann kamen 2 Wochen Urlaub und direkt im Anschluss 2 Wochen dienstlich unterwegs, jedesmal mit Flug. Brauchte also ein verlässliches Setup, dass nicht groß ist und nicht ausläuft. Habe mir also nen kleinen 18350er Akkuträger und 2 Aerotanks eingepackt und nutze seit dem nur noch diese. Habe unterwegs gemerkt, dass ich gar nicht mehr brauche. Reicht mir vollkommen und mir waren die anderen Geräte eh zu groß.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:49
avatar  Efferd
#30 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Mein Schrank steht auch voll mit viel zu viel "Metallschrott"...

Eigentlich habe ich früher alles mitgenommen... die legendären... ähm, ich nenns mal "Bulli-Schlachten" wo regelmäßig die Seite weg war, oder das selbe Spiel beim Ody...

Mitlerweile stehen 6 A2 und 2 A1 im Schrank und warten auf bessere Zeiten... zusammen mit diversen anderen Verdampfern und Akku-Trägern.

Früher hat das alles Sinn gemacht, aber mal im ernst. Die Evod´s mit Ego-Akkus sind klein, sehen ganz nett aus und Dampfen / Schmecken extrem gut. Auch das Wickeln an sich mache ich nicht mehr. Ein Verdampfer hält teilweise 1-2 Monate - und kostet 1 Euro pro stück. Warums soll ich mich dann 10-15 Minuten pro Wicklung hin setzen, wo das Ergebnis auch nicht besser ist?

Weggeben werde ich aber auch nix, wer weiss was noch kommt ;o)

Vor nem Jahr wäre ich nicht unter 3 Bullis aus dem Haus gegangen *g*


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 10:06
avatar  Tessos
#31 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Ich merke nach 2,5 Jahren dass ich immer fauler werde, zieh das neu wickeln immer so lange wie möglich raus bis keiner mehr schmeckt.
So langsam keinen Bock mehr auf den ganzen Aufwand.

Auch hab ich so nebenbei noch lagernde Kartos und einen Joytech ECA wieder reaktiviert, dacht immer die schmecken nicht aber im Gegenteil,
die ollen Dinger schmecken eigentlich hervorragend. Warum hab ich nochmal den ganzen High-End selberwickel Schrott gekauft??

Zum einkaufen oder ausgehen lass ich auch immer öfters die Dampfen zu Hause stehen, der Verbrauch geht auch langsam runter.
Ich denk noch 2 Jahre dann ist schluss mit dampfen (hab ich mir mal so im Hinterkopf angepeilt)

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 10:46
#32 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja man wird ruhiger.
Mich reizt auch lange nix mehr.
Es ist auch vom Prinzip her in diversen Bereichen ein und das selbe.
Nehmen wir mal Tröpfler:
Standart 3 Pinne nebeneinander auf ner Base, darauf ne Kappe mit verstellbaren Luftkanal oder nur ein Loch drinne
Jetzt kommen die ganzen Highender und der eine macht nen schlitz, der andere nen rundes, der nächste dreieck in die kappe und ne olle Gravur druff
Und jedes mal wird das als "ultimativ" gehyped - das langweilt nur noch.

Der ganze Fertigcoil-Krempel: Köpfe alle der selbe Krempel, nur anderes Tankdesign - mehr ist das heute nicht mehr.

Ab und zu kommen mal ein paar technische Highlights wie der Magma oder die SX-Boards, der Rest allerdings: Alles Einheitsbrei wo nur Makulatur betrieben wird


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 10:58
avatar  Rolli09
#33 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Habe jetzt auch seit 3 oder 4 Monaten nix mehr an Hardware bestellt...schlicht und ergreifend weil ich nix mehr brauche. Ich überlege jetzt nur noch für den geplanten Urlaub nächstes Jahr was kleines zu kaufen...z.B. Lambo mini oder Spinner mit Nautilus. Denn eigentlich brauche ich nur meine Dosis Nic mit vernünftigem Geschmack und kein Übergepäck. Und wickeln im Urlaub muss echt nicht sein.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 12:39
#34 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Ich sehe das wie die meisten hier... bin ja auch schon n paar Jährchen inzw. dabei. Hab nie übermässig viel Geld für Hardware ausgegeben.
Meistens wurde der Alte Kram immer wieder verkauft bevor ich was neues im Auge hatte.

Und ich stimme Captain Blackbird absolut zu... es passiert einfach nix mehr in der Entwicklung neuer Verdampfer. Als "alt eingesessener" Dampfer
bin ich auch faul geworden und meine Ansprüche sind auf die grundlegensten Dinge beschränkt. Dazu gehören leichte Befüllbarkeit, wenig bis gar kein
Wartungsaufwand und vor allem kein gesiffe...

Hab mir jetzt nach x-Jahren zum ersten Mal ein Original Verdampfer gegönnt (nen Kayfun Lite+) und der erfüllt zumindest einige Punkte davon.
Warum kanns nicht so einfach sein wie damals mit den Kippen ? Ob überhaupt noch irgendwann der (ich nenn ihn mal "Volksverdampfer") auf den Markt geworfen
wird mit dem alle zufrieden sind und der alle diese Punkte erfüllt ?

Bei Tröpflern nervt mich ständig nachkippen zu müssen, bei Tankverdampfern nervt mich nicht schnell mal das Liquid tauschen zu können... ein Teufelskreis ;)
Jetzt kommt sicher wer auf die Idee und sagt "dann brauchst du halt mehrere Tank's" ... da nervt mich dann wieder das ich soviel mit mir rumschleppen muss.

Naja ok Schluss mit dem Gejammer... immerhin helfen uns die Dinger ja mehr oder weniger von den Kippen fernzubleiben


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 17:08
#35 RE: Irgendwie weg vom High End
avatar

Also ich habe 25 Kanger Aero tanks und die funzen alle supergut, ich wechsle ständig und die passen alle auf den akkuträger ich könnte mir das garnicht vorstellen wie es wäre , mal schmeckt es und dann kokelt irgendwas und dann sifft mal was und und und...Sicherlich ist eine eigene wicklung vom empfinden her angenehm zu dampfen !
Ich muss dad dingen aufschrauben und gut isses, nach dem 3 oder 4 zug hat man sich eh an den geschmack gewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht