Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com

  • Seite 1 von 3
27.01.2014 15:19
#1 Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Liebe Dampfer,

nun endlich eingetroffen, die High Power Sigelei 20W, viel Spaß damit ;-)

http://www.edampf-shop.com/Sigelei-20W-V...sing-System-MOD


Sigelei 20 Watt Gravity Sensing System High Power MOD, komplett aus Edelstahl mit VariVolt und VariWatt.

Der erste Hochleistungsakkuträger von Sigelei mit sagenhaften bis zu 20W Ausgangsleistung! Es können Verdampfer ab 0,5 Ohm gedampft werden!

Sigelei bringt Sie die neue Sigelei-20W mit einigen interessanten Features. Gefertigt aus Edelstahl 304, mit einem Full-Feature-OLED Display mit haptischer Rückmeldung bei Eingaben der Menü-Funktionen.
Basierend auf einem sehr ähnlichen System von Android-Geräten, verwendet diese MOD Bewegungen zur Eingabe im Menü, die Menü-Eingaben werden durch Vibrationen bestätigt (Haptische Rückmeldung). Es ist einfach zu bedienen. Das System wird "Gravity Sensing System" genannt, ein Bewegungssensor mit Vibrationsrückmeldung.

Der abnehmbare obere Cone ermöglicht es Ihnen Verdampfer mit eGo Anschluss zu verwenden.

Dieses Gerät verfügt über die folgenden Features:

Neue Funktion: Sie müssen nicht mehr das Gerät zu schütteln, um in das Menü zu gelangen. Im Standby-Modus drücken Sie die Taste 5 mal um in die Menüeinstellungen zu gelangen. Durch Schütteln schließen Sie das Menü.

Technische Daten:

Arbeitsspannung 3,0 V bis 8,8 V in 0,1 V-Schritten
Verstellbare Leistung 7,0 W bis 20 W in 0,1 Watt-Schritten
verwendbarer Verdampferwiderstand von 0,5 - 5 Ohm
OLED- Displays in einem Heads-up Mode, Widerstandsmessung in Ohm, Volt-oder Wattseinstellung, die Länge Ihrer Züge in Sekunden und eine Batterieanzeige
Kurzschluss-Schutz
Low Resistance Schutz
Niederspannungs-Schutz
der Chip ist von YiHiecigar und baugleich mit dem DNA20
Cone, eGo und 510er Anschluss
gefederter Pluspol, so gibt es keine Kontaktschwierigkeiten, egal welcher Verdampfer


Inhalt der Lieferung:

1 x Sigelei 20 Watt

1 x 18650 Edelstahl-Batterierohr

Es sind keine Akkuzellen, Verdampfer oder Ladegeräte Gegenstand der Lieferung, Bilder mit Verdampfern oder Akkuzellen dienen lediglich der Verdeutlicheung!

28.01.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 21:11)
#2 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Korrektur der technischen Daten nach Überprüfung:

1. Es lässt sich nur die Wattzahl einstellen, nicht die Voltzahl!
2. es gibt keine Vibrationen wie bei der Legend V2 zur Bestätigung der Eingaben, das Gravity Sensing System ist aber trotzdem enthalten (auch wenn in der Anleitung etwas anderes steht, haben wir Sigelei mitgeteilt und warten nun auf Antwort ob Druckfehler)

Das Gerät aber funktioniert 1a, sehr wertig und klasse verarbeitet.

LG

Markus
eDampf-Shop Team


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 22:06
#3 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Keine VariVolt? Das ist übel! War eigentlich ein Kaufkriterium... Mal sehen wie er sich mit NurWatt schlägt. Gibts schon Leistungsdaten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 22:45
avatar  zwinkl
#4 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Preis ist ja echt ok, ob volt oder watt wäre ja auch zu verschmerzen bei dem kurs. Warte aber lieber erst mal auf die ersten testergebnisse...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:06
#5 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

vv und vw ist doch eh doppelt gemoppellt. benutzen wird man eh nur eines, die meisten wohl vw da man da nicht selber rechnen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 23:49
avatar  TNT
#6 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
TNT

Hallo, habt ihr "verwendbarer Verdampferwiderstand von 0,5 - 5 Ohm" ausprobiert? Kann er wirklich bis 0,5Ohm runter? 5ohm fänd ich jetzt weniger wichtig.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 02:32 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 02:33)
avatar  flash
#7 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

ahoi,

sagt mal wenn der Verdampfer ab 0,5 Ohm befeuert wäre er doch eine nicht schlechte alternative zu einem mechanischen At.

Freue mich schon auf erste Erfahrungsberichte

Mit kauflaunigen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 07:36
#8 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
Moderator
29.01.2014 07:40
#9 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

0,4 Ohm funktioniert nicht 0,6 Ohm schon habe 0,5 Ohm noch nicht genau getroffen.... Eine ist auf dem Weg zu Phil zum Test ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 07:43
#10 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Bitte Bestellnummer mitteilen, vielleicht kann ich die Bestellung noch raus fischen wenn noch nicht versand.... aber schnell



Zitat von Marschall im Beitrag #8
Ach Menno, habe mir gerade bei Euch den Legend V2 gekauft, noch einer ist nicht drin.
Kann ich den V2 zurück geben ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 07:43
#11 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von flash im Beitrag #7
ahoi,

sagt mal wenn der Verdampfer ab 0,5 Ohm befeuert wäre er doch eine nicht schlechte alternative zu einem mechanischen At.

Freue mich schon auf erste Erfahrungsberichte

Mit kauflaunigen Grüßen



Alternative ist es eher ab rund 0,7 bis 0,8 Ohm Aufwärts, bei allem darunter liefert ein ungeregelter Akkuträger teils deutlich mehr Leistung als die 20 Watt!
Wenn man mit 20 Watt auskommt kann man also getrost über dem Wert bleiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 07:49
#12 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
Moderator

Zitat von fouryou im Beitrag #10
Bitte Bestellnummer mitteilen, vielleicht kann ich die Bestellung noch raus fischen wenn noch nicht versand.... aber schnell



Zitat von Marschall im Beitrag #8
Ach Menno, habe mir gerade bei Euch den Legend V2 gekauft, noch einer ist nicht drin.
Kann ich den V2 zurück geben ?




Lieb von Dir, aber ich habe den V2 schon in Betrieb.
Einfach ein geiles Teil.

29.01.2014 07:52
#13 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

das stimmt ;-)

Zitat von Marschall im Beitrag #12
Zitat von fouryou im Beitrag #10
Bitte Bestellnummer mitteilen, vielleicht kann ich die Bestellung noch raus fischen wenn noch nicht versand.... aber schnell



Zitat von Marschall im Beitrag #8
Ach Menno, habe mir gerade bei Euch den Legend V2 gekauft, noch einer ist nicht drin.
Kann ich den V2 zurück geben ?




Lieb von Dir, aber ich habe den V2 schon in Betrieb.
Einfach ein geiles Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 08:04 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 08:05)
#14 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Foto vom Chip als Nachtrag, es können aber nur 20W genutzt werden !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 12:21
avatar  Gonzo62
#15 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von fouryou im Beitrag #2
Korrektur der technischen Daten nach Überprüfung:

1. Es lässt sich nur die Wattzahl einstellen, nicht die Voltzahl!
2. es gibt keine Vibrationen wie bei der Legend V2 zur Bestätigung der Eingaben, das Gravity Sensing System ist aber trotzdem enthalten (auch wenn in der Anleitung etwas anderes steht, haben wir Sigelei mitgeteilt und warten nun auf Antwort ob Druckfehler)

Das Gerät aber funktioniert 1a, sehr wertig und klasse verarbeitet.

LG

Markus
eDampf-Shop Team



Hut ab für die Korrektur!!!!
Mir fallen ohne lange nachzudenken mindestens zwei Händler ein, die das nicht korrigieren / zugeben würden und bei Reklamationen entweder nicht antworten oder sich hinausreden würden....

Und auch ein dafür, dass ihr eine zum Testen zu Phil geschickt habt, ich weiß ja, warum ich so gerne bei euch einkaufe

Das alles befreit mich allerdings nicht von meinem derzeitigen "Kaufdilemma": Hätte gerne den Semovar, weil der zusammen mit dem Kayfun und Kollektortank ziemlich gut aussieht. Oder doch lieber einen Dani L (aber da gibts kein extra 18500 Rohr)? Oder doch diesen hier? Und am besten hätte ich alles schon gestern gehabt

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 12:40
avatar  Cult
#16 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von fouryou im Beitrag #9
0,4 Ohm funktioniert nicht 0,6 Ohm schon habe 0,5 Ohm noch nicht genau getroffen.... Eine ist auf dem Weg zu Phil zum Test ;-)



Nicht dein Ernst , was soll der Testen , hat der überhaupt ein Messgerät ?

Da wäre man mit Mountain Prophet besser bedient gewesen

Sorry aber wenn ich an den Dani und Phil denke dann kommt was hoch bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 13:01
#17 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

...und hier: der Videobeweis!


22 Watt.

Allerdings werde ich nicht so ganz schlau aus dem Versuchsaufbau - naja, macht ja auch nichts, soviel elecktronisch bin ich jaj nun auch mal wieder nicht, das ich's wirklich kapieren müsste.
Knallt nen Peak von bis zu 16A (für max 10s) raus, naja - wunderbar, denn Leistung muss ja schliesslich auch irgendwo herkommen. Von nigz kommt schliesslich auch niks.


Was mich jetzt an dem Teil interessieren würde, ob es besser und zuverlässiger weiterarbeitet wie z.B. die LRider Lambo 6.0, die ja öfters mal bei zu hoher Einstellung auf die 3V runterkrachte. Und ja: selbst die angeblich überarbeitete Version, die das nicht mehr machen soll (angeblich), ist nicht gänzlich von diesem 'Fehler' befreit.
Wird also still und friedlich die Leistung einfach runtergeregelt, falls der Akku nicht genügend nachschieben kann?

Ob man es braucht oder auch nicht? Nee, ich will da nicht drüber entscheiden wollen, wie auch? Ich dampfe mit meiner 20-Watt-Lamba ja auch nur meisst so um die 8-10 Watt...
Warum eigentlich? Weil ich so klein bischen Lambo-Fan bin?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 13:01
avatar  Gonzo62
#18 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #16
Zitat von fouryou im Beitrag #9
0,4 Ohm funktioniert nicht 0,6 Ohm schon habe 0,5 Ohm noch nicht genau getroffen.... Eine ist auf dem Weg zu Phil zum Test ;-)



Nicht dein Ernst , was soll der Testen , hat der überhaupt ein Messgerät ?

Da wäre man mit Mountain Prophet besser bedient gewesen

Sorry aber wenn ich an den Dani und Phil denke dann kommt was hoch bei mir



Hmmmmmm.
Warst das hier nicht du beim Mountainprophet?

Zitat

Ich bin auch geschockt über diesen Bericht und überlege gerade ob ich mich hier überhaupt noch Informieren soll.

Was habe ich alles gelesen, China gegen Provari da wurde auf eine Abweichung von 0,1 Volt geschaut und der Provari war das Maß der Dinge.

Wie wurde damals der V-Max nieder gemacht bei solchen Abweichungen sogar Leute aufgefordert diesen nicht zu kaufen .

und jetzt !
Ganz ehrlich,

ich würde mich schämen !



Hat zumindest jemand namens "Cult" geschrieben. Meinst du jetzt "Dani und Phil" oder "Dani und Prophet"?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 13:11
avatar  Cult
#19 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Ja, korrekt ABER die Messergebnisse wurden doch nicht geändert oder verschönert, es wurde alles ganz genau aufgezeigt !
Wie du lesen kannst habe ich mich darüber geärgert dass bei Chinesischen Produkten wegen Abweichungen zum Kauf abgeraten wurde und beim Dani eben nicht

Nur was Testet der Phil ? nur Handhabung !
und in seiner Aussage ging es ja darum , eben um Messergebnisse

Zitat von fouryou im Beitrag #9
0,4 Ohm funktioniert nicht 0,6 Ohm schon habe 0,5 Ohm noch nicht genau getroffen.... Eine ist auf dem Weg zu Phil zum Test ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:04
avatar  Be-Bop
#20 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

also der Sigelei 20W gefällt mir, auch von der optik her.
ich glaube, den hole ich mir!
nicht das ich die 20W jemals brauchen würde, aber eine gute reserve in plus ist nie verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:08
avatar  goerkel
#21 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

der preis ist ja sehr gut-da braucht man nicht in china zu bestellen -ich bin auch grade am ueberlegen -man kann ja nie genug mods haben

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:18 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 14:21)
avatar  ajax
#22 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Interessantes Teil! Imho sollte dieser AT aber auch nur mit geeigneten Hochstrom-Akkus gefüttert werden, zumindest wenn man im Grenzbereich dampfen will.
Was mir gar nicht gefällt, ist dieses ominöse "Gravity-System". Wozu brauche ich haptische Rückmeldung und Vibrationen bei einem Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:26
avatar  TNT
#23 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
TNT

Musste das Teil einfach haben, Bestellung ist raus! Immer diese Stimmen im Kopf, sch... HWV. Hoffentlich ist se bald da........

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 14:27)
avatar  Cult
#24 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #22

Was mir gar nicht gefällt, ist dieses ominöse "Gravity-System". Wozu brauche ich haptische Rückmeldung und Vibrationen bei einem Akkuträger?


Weil es die Smartphones vormachen und man daran irgendwie gewöhnt ist

höchstens man hat kein's


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 14:30
avatar  ajax
#25 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Smartphone habe ich, Vibrationen habe ich bei meinen Akkuträgern trotzdem nie vermisst ...;-)
Für mich ist das ein unnötiges "Feature" und in erster Linie eine potentielle Fehlerquelle mehr.

Nuja, wers braucht soll damit glücklich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht