New GP Heron V1.5

  • Seite 8 von 9
24.11.2014 20:43
avatar  Sugar
#176 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Okay, werd noch paar Stunden dran hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 20:58
avatar  ( gelöscht )
#177 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Als erstes immer die Schrauben der Topcap lösen - sonst ist es quasi gekontert - dann mit Gummihandschuhen/ Einmachgummies.... versuchen. Zur Not Einmachgummi und Wasserrohrzange.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 08:56
avatar  jotwede
#178 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Zitat von Vaportux im Beitrag #169
LifeStyle Style Mechanical Mod (Full Set)

M20x1 - evtl. Heron-Kompatibel?


Tja, da habe ich auch vorgestanden, aber dann doch den Surfrider bestellt. http://www.fasttech.com/products/0/10009631/1849003-surfrider-styled-18650-mechanical-mod
Bei dem funzt es, siehe hier, letztes Bild beachten, den Pluspol unten raus schrauben. http://www.fasttech.com/forums/1849003/t/1411382/surfrider-picture-s-show

Gruß und schönen Tag
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 10:07
avatar  ( gelöscht )
#179 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #178
Zitat von Vaportux im Beitrag #169
LifeStyle Style Mechanical Mod (Full Set)

M20x1 - evtl. Heron-Kompatibel?


Tja, da habe ich auch vorgestanden, aber dann doch den Surfrider bestellt. http://www.fasttech.com/products/0/10009631/1849003-surfrider-styled-18650-mechanical-mod
Bei dem funzt es, siehe hier, letztes Bild beachten, den Pluspol unten raus schrauben. http://www.fasttech.com/forums/1849003/t/1411382/surfrider-picture-s-show

Gruß und schönen Tag
Peter

Schon komisch, dass der jetzt passen soll und das Teil mit den vielen x vor einem Monat nicht.

Ich habe auch noch einige ATs im Zulauf, die passen könnten, aber nicht müssen, da sie ein TC haben und ich ja nur 2 Heron habe, wovon einer noch jungfräulich ist. HWV muss bald gegen Null gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:09
avatar  jotwede
#180 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Zitat von funkyruebe im Beitrag #179
[quote=jotwede|p2406911]
Schon komisch, dass der jetzt passen soll und das Teil mit den vielen x vor einem Monat nicht.




Ich war damals zu blöd. Bin nicht auf den Trick mit dem demontierten Pluskontakt des Heron gekommen.
Hätte evt. passen können. Bin mal auf den Surfrider gespannt.
Btw. diese Woche sollen Messingröhren für den Paps fertig werden, DTs aus Messing durfte ich mir schon letzte Woche abholen.

LG
P.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 21:53)
avatar  jotwede
#181 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

n`Abend!

Ich liege hier krank rum und mir ist langweilig.
Glotze ist öde, deshalb zeig ich euch mal 2 Bildchen und belebe diesen Fred mal ein wenig.

Hier der Heron mit Paps (womit sonst bei mir ;-) mit den Röhren und Messing DT vom Dreher.
Auf dem Bild jetzt nicht so dolle zu sehen, aber das Messing hat eine viel schönere Anmutung als das der FT-Röhre.



Und dann noch alle zusammen, was nicht ganz stimmt, 2 liegen noch in der Kiste wegen der Redundanz.
Am unteren Bildrand noch zu sehen Tai mit Kato.
Von oben nach unten:

jotwede No.1; 4mg
Menthol/Orange; 4mg
Menthol xtra stark; 0mg
jotwede No.1; 0mg und
Apfel/Zimt; 4mg



Klicken macht groß, die Flotte hatte ich gedreht, wenn es nicht richtigrum angezeigt wird Kopf verdrehen...

Lieben Gruß und schönen Abend, ich geh Heia
Peter

Edit: Die flotte noch mal gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 21:45
avatar  jotwede
#182 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Hallo,

Weil ich gerade meine Herons für die Woche vorbereitet habe und die Kamera griffbereit lag,
nochmal 2 Bildchen von mir, mit meiner ungewöhnlichen Wickelei.


0,25er Kanthal 8mal um 2,5mm, eng gewickelt und nicht zusammen gedrückt.
Mujiwatte durch, ich nehme davon soviel, dass der zusammen gedrehte Docht stramm durch die Wicklung geht.
So wie auf dem Bild ausrichten. Ring der Verdampferkammer aufschrauben und den Deckel aufsetzen,
dabei den Docht durchs Loch führen. Geht mit der Muji, die einen recht stabilen Docht macht sehr easy.


Dann den Docht der oben raus schaut auf ca. 7mm kürzen und nach links umlegen.
Deshalb nach links, weil ich den Tank mit einer rechts Drehung abnehme und aufsetze.
So bleibt der Docht an Ort und Stelle und arbeitet sich nicht übers oder ins Loch.
Sind dann ca.3,5 Öhmchen, den Kick habe ich nur ganz leicht aufgedreht, schätze mal so 7W.
Das ganze macht dann einen schönen dichten und viel Dampf, ohne jegliche Schärfe aber mit viel Geschmack.
Ich habe den Tank leicht mit Polyesterwatte gestopft, ob es auch ohne funzt weiß ich nicht.

Gruß Peter



Tante Edit hat nachgezählt, sind neun Windungen auf dem Bild. Ja,ja das Alter und das Zählen, obwohl ich mal Mathe Leistungskurs war.
Macht aber nix, geht genauso gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 07:21
avatar  jotwede
#183 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Zitat von jotwede im Beitrag #182

0,25er Kanthal 8mal um 2,5mm, eng gewickelt und nicht zusammen gedrückt.



Da hat mich die Wickelhilfe durcheinander gebracht.
Kanthal ist 0.2er.
Wie gesagt, das Alter.....

Schönen Wochenanfang
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 10:46 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 10:48)
avatar  ( gelöscht )
#184 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Mal was neues aus dem Lager der Hybriden



El: sehr schöner und vielseitiger 26650 Mod die innenliegende TC ist rausschraubbar. Die Tasterhub muss man sich verbessern, aber sonst gut.





Der FM: ein Rohr 6 Zierringe und ein guter versekter Taster. Farbe stimmt nicht ganz auf dem Foto - ist kupfriger. Ist überlackiert und ein echter Handschmeichler


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:38
avatar  jotwede
#185 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Hallo!

Wie bei den FT-Fans schon erwähnt, ist der Surfrider angekommen.
Wenn man den Pluspol wie folgt demontiert:



Der Taster lässt sich ein wenig einstellen, das ganze sitzt dann mit nem Panasonic Flattop-Akku spaltfrei.



Der Poptaster braucht sich hinter dem vom GP-Paps nicht zu verstecken, die tun sich beide wenig.
18500 und Kick geht nicht ganz spaltfrei, da werde ich die Tage an entsprechenden Stellen mal dremeln.

Nächle Peter


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 15:13)
#186 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #185

Wie bei den FT-Fans schon erwähnt, ist der Surfrider angekommen.
Wenn man den Pluspol wie folgt demontiert:



Sieht gut aus, aber der gefederte Pluspin ist eines der Heron-Features, auf die ich nicht mehr verrzichten möchte.
Jeder Akku passt sofort, ohne Spalt, ohne wackeln - Eine Fummelschraube am Taster wäre ein heftiger Rückschritt, will ich nicht mehr haben...

Darum hat mein HWV seit einiger Zeit ein großes Problem - Er ist noch voll da, findet aber kaum noch noch was, das geschmacklich und vor allem konstruktiv an den Heron heranreicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:55
avatar  jotwede
#187 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Zitat von Vaportux im Beitrag #186


Darum hat mein HWV seit einiger Zeit ein großes Problem - Er ist noch voll da, findet aber kaum noch noch was, das geschmacklich und vor allem konstruktiv an den Heron heranreicht



Dito,
aus Verzweiflung habe ich mir in China nun schon 2x Armbanduhren bestellt. Ist aber ein unbefriedigender Ersatz....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 18:45
avatar  A-C-E
#188 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Könntest ja mal den Spheroid aus gleichem Hause probieren (oder den quasi baugleichen aiolos). Hab Heron wie auch Spheroid und finde den Spheroid noch einen Tick intensiver im Geschmack.
Würd heute eher zum Aiolos raten, da ich die Verkaufspolitik des von vapourart nicht mehr unterstützen will und dieser auch verfügbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 18:51
#189 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Zitat von A-C-E im Beitrag #188
Könntest ja mal den Spheroid aus gleichem Hause probieren


Kein G-Pin, nichtmal Hybrid, und dann auch noch zwingend Watte im Tank?
Nee nee, das ist mir keine Heron-Alternative


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 22:57
#190 RE: New GP Heron V1.5
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vaportux im Beitrag #189
Zitat von A-C-E im Beitrag #188
Könntest ja mal den Spheroid aus gleichem Hause probieren

Kein G-Pin, nichtmal Hybrid, und dann auch noch zwingend Watte im Tank?
Nee nee, das ist mir keine Heron-Alternative

Für mich war es gerade umgekehrt: habe mich gewundert, daß der Heron geschmacklich an den Spheroid ran kommt.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 11:15
#191 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Hallo zusmmen,

ich habe den Heron als Kombi mit dem Paps, beides im Original, seit rund einem Monat. Der Kamin hat einen durchgängigen Innendurchmesser von 2,5 mm, die Luftzufuhr ist schon herstellerseitig auf Schlitz gearbeitet anstelle der früheren Löcher. Trotzdem ist beim Heron - für mein Empfinden - der Zugwiderstand etwas zu stark. Ich empfinde ihn als stärker als z.B. im Russian 91/Kayfun Lite+. Ähnliches wird hier im kompletten Thread nicht berichtet. Empfindet ihr den Zugwiderstand als leichter, oder mögt ihr den einfach so, wie er ist? Ich bin kein Handwerker, und ich weißt nicht so recht, wo ich anzusetzen hätte, um den Heron mit mehr Luft zu versorgen. Natürlich will ich ihn auch nicht ruinieren... auch nicht optisch. Ideen?

Viele Grüße
vierklang


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 11:32
avatar  jotwede
#192 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

@vierklang

Es stimmt schon, der Zugwiderstand des Heron ist relativ groß, ich mag das aber so.
Ich kenne den Original nicht, bei meinen Clonen könnte man das Luftröhrchen,
welches von unten aus der Base unter die Wicklung ragt auf bohren. Denn das ist der Engpass und Material hat es da genug für.
Ist natürlich für eine technisch Unbedarfte wie dich ein Problem.
Aber für nen 5er in die Kaffeekasse macht dir das jeder Schlosser, soweit er Bohrer in 1/10mm Abstufungen hat.

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 11:49)
#193 RE: New GP Heron V1.5
avatar

@jotwede

Wer so viele Heron hat, MUSS das auch mögen. Alles andere wäre ja fatal... abgesehen von der Aussicht auf einen Schlosser ;-)
Der Luftschlitz könnte demnach jedenfalls unberührt bleiben... Das ist schon mal gut, denn da sähen irgendwelche Bearbeitungsmacken ja ganz doof aus. Muss ich also mal zusehen, mir einen Schlosser zu organisieren... am besten einen dampfenden Schlosser mit Gefühl fürs Gerät.
Danke für deine Antwort.

Viele Grüße
vierklang


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 20:29
avatar  jotwede
#194 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

n´Abend!

Mich musste man auch erst mit der Nase drauf stoßen, war eben im FT-Thread, den Heron gibbet nun auch in schwarz. https://www.fasttech.com/products/1830409
Den muss ich natürlich haben und weil noch Platz im Körbchen ist, wären passende O-Ringe für den Heron keine schlechte Idee.
Hat von den Heron-Fans hier schon jemand mal Ersatz besorgt und hat die benötigten Größen im Kopf?

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 21:27 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 21:27)
avatar  ( gelöscht )
#195 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Wissen tu ich nix , aber mesen kann ich

Der Tank ist innen im Bereich der O-Ringe 20mm, ein Ersatz- O-Ring ist 1,5mm dick und die Base ist zwischen den O-Ringen 19.86mm im Durchmesser. Also dürfte ein 17x1,5mm ORing passen.

Bei meinen Heron Versionen, waren die montierten wie auch die im Tütchen von ausgesprochen guter Qualität - viel besser als üblich.

Die restlichen O-Ringe werden ja kaum belastet.

Vaporart hat anscheinend gelernt und den Heron geupdated, ohne ihm eine neue Nummer zu verpassen. Ein Langloch und ein durchgängig durchgebohrtes Dampfrohr gab es früher nicht. Learning by Users. Muss SM auch noch beim V4.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 09:04 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 09:08)
avatar  hadu24
#196 RE: New GP Heron V1.5
avatar


Meiner Einer, seit Gestern .

Weiß gar nicht warum ich mich über den Zugwiderstand beim Tai beschwert habe.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 11:02 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 11:08)
avatar  *thora*
#197 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Ich habe vor ein paar Tagen auch mein Heron Clone von FT bekommen. Soweit bin mit dem Teil auch ganz zufrieden bis auf das ich den Pluspol bis auf die Feder demontieren muss um ihn auf meinen ZNA 30 zu schrauben.
Ich schaffe es nur leider nicht aus dem Teil einen vernünftigen Flash zu bekommen. Dampf kommt reichlich und Geschmack ist soweit ok aber Flash ist gleich Null. Gibt es vielleicht irgendwelche Wickeltipps um den Flash ein wenig zu erhöhen ?

Gruß
thora

Ach ja: Ich wickle 0.3er Draht auf 2,5mm als Microcoil mit 8 Hz auf 1,6 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 15:03)
#198 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Hier sieht man einen Dampfkammerdeckel mit zwei Bohrungen.

Das wünsche ich mir schon lange - gibts das irgendwo?
Ich stelle es mir nicht so leicht vor, das selbst zu bohren,
die Wandstärke ist nicht konstant und der Bohrer will bestimmt seitlich wegdriften...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:12
#199 RE: New GP Heron V1.5
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:13
avatar  tommy r
#200 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Hier mal meine 3 Originale:

Heron v1 mit GP Paps V2.5 18350
Heron V1.5 mit 510 Adapter und GP Paps V3 18500
Heron v1 mit GP Paps V4 18650

Da das Original nicht mehr lieferbar hab ich dann zusätzlich auch noch den Clone bei Fasttech geordert. Mal schauen wie der so ist.
Ich brauch nix mehr anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht