Berserker V1.5 MTL RTA

02.02.2019 01:52 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2019 01:53)
#1 Berserker V1.5 MTL RTA
avatar

Der Berserker, der ja viele Freunde hat, ist überarbeitet worden. Ich teile hier mal meine ersten Gedanken zum Berserker V1.5 mit, allerdings nur nach Ansicht der Fotos bei Fasttech. Ich habe den B V1.5 (noch) nicht und bin auch unschlüssig, ob er seinen Weg zu mir finden wird.
Hier kommt zunächst der Link zu Fasttech, die einerseits eine gute Referenz für den Preis sind und vor allem immer gute Fotos haben:
https://www.fasttech.com/products/1/1003...er-v1-5-mtl-rta

Dann mal zu meinen ersten Gedanken...

Die Maße:
OK, wieder mal 24mm. Aber dann "nur" 2,5ml bzw. 3ml im Tank, schade. Warum haben die Hersteller aktuell keine Zurückhaltung in Bezug auf die Breite, aber dafür umso mehr in Bezug auf die Höhe? Was soll das? Sind gedrungene VDs gerade das Schönheitsideal? Ich weiß es nicht, aber wenn man ihn 1,5 cm oder so länger gemacht hätte, dann wäre er eleganter und sähe schlanker aus und es wären locker 4ml oder sogar noch mehr im Tank möglich gewesen. Ich glaube nicht, dass man ernsthaft Angst haben muss, dass ein VD zum Siffen neigt, wenn man den Tank länger macht, aber vielleicht täusche ich mich da auch und das ist der Grund.

Driptip:
Also das Driptip mit den Kühlrippen ist ja schon mal ein Hingucker, cool. Ob es notwendig ist, ist da schon eher eine andere Frage. Ob überhaupt ein nennenswerter Kühleffekt eintritt? Ich bin skeptisch. Aber man kann ein Driptip ja auch aus optischen Gründen so gestalten, was völlig OK ist. Das zweite Driptip ist auch sehr hübsch und eher mein Fall. Also unter dem Strich sind das zwei schöne Driptips. Ein klares Plus.

Tank:
Yeah, der Stahltank ist zurück. Und dann auch noch mit hübscher Gravur. Berserker wird auf BSKR reduziert und der weitere Name steht in kleineren Buchstaben darunter. Ein Hingucker. Tja leider gehöre ich zu denen, die gerne sehen wie viel Liquid noch im Tank ist. Ein Tankshield mit minimalen Ausfräsungen hätte mich um den Verstand gebracht. Der Stahltank wird dafür die 3ml im Tank bringen. OK, unter dem Strich bleibt für mich Meckerlappen also ein Glastank mit nur 2,5ml im Tank und keine Ersatzglas... Trotzdem gebe ich dem BSKR mal ein Plus für den Stahltank, der ist echt schön geworden.

Lieferumfang:
Gut, gut, gut...Standard inzwischen. Zwei schöne Claptons, Ersatzdichtungen, Ersatzschrauben, kleiner Schraubendreher und für das Kühlrippendriptip zwei Aufsätze. Guter Umfang, Pluspunkt.

Topfill:
Guter Standard. Kurzer Gewindeweg, da baut sich wohl kein Überdruck auf, der Tank schließt erst auf den letzten Millimetern, solide, gut, Pluspunkt.

Luftdüse:
Ein langer Schlitz, das sieht doch mal richtig lecker aus. Keine Wechseldüsen, schade, die sind leider immer noch viel zu selten zu finden. Wechseldüsen bringen wie kaum ein anderes Baumerkmal Geschmack und individuelle Einstellungsmöglichkeiten, aber die Umsetzung erfordert anscheinend Aufwand oder warum sind Wechseldüsen immer noch selten. Trotzdem, dem Schlitz gebe ich locker einen Pluspunkt, keine Frage.

Das Deck:
Standard, wirklich nicht mehr. Da der Schlitz ja fast schon zu etwas breiteren Wicklungen auffordert, wäre eine andere Lösung doch wünschenswert gewesen. Es muss ja kein Deck á la Siren 2 sein, das wäre wohl zu viel gewesen, aber vielleicht wäre ja das Deck des Ehpro true MTL eine Lösung gewesen. Na ja, man bekommt auch so eine Wicklung hin, die den Luftschlitz ausreichend abdeckt, aber etwas verschenktes Potential sehe ich schon. Weder Plus- noch Minuspunkt.

Watteführung:
Da bin ich jetzt mal knallhart. Wenn schon GT-Style, dann richtig. Fumytech hat deshalb den Gotank und den Rose umgebaut und als V2 rausgebracht. Meiner Meinung nach völlig zu Recht. Klar, Löcher in der Bodenplatte gehen, aber toll finde ich das jetzt nicht. Aus meiner Sicht ein Minuspunkt.

Airflow:
Gleich mal vorweg. Ich habe mir kein Review angeguckt, aber es scheint fast identsich zu sein mit der ersten Version. Also streng bis sehr streng. Für mich hätte mit Wechseldüsen mehr Luft im Angebot sein können. Andererseits hat mir der Galaxies kürzlich den Spass an etwas strengerem Zug zurückgebracht. Also hier scheint alles in Ordnung zu sein. Plus oder Minus? Je nach Vorliebe.

So jetzt baller ich hier noch 4 Videos runter, von denen ich keins gesehen habe. Meine vorrangegangenen Worte resultieren also auschließlich auf einer Inaugenscheinnahme ohne Beeinflussung von Reviews. Ich werde mir die auch mal angucken und bin gespannt, was die Youtuber zu den Punkten sagen, zu denen ich mich geäußert habe, das wird spannend...

DJLsb Vapes, ich mag ihn einfach, er ist so schön nerdig und dabei gründlich und ich habe den Eindruck auch unvoreingenommen:



PBusardo muss natürlich sein, keine Frage:


Kurz, laut und grell. Hier bekommt Ihr was auf die Ohren und Augen. Viel Spass mit RiP Trippers:


Seit Vic einen VD (welcher war das noch? Der Ares? Bin mir grad nicht sicher...) zu Unrecht verrissen hat, bin ich skeptisch in Bezug auf seine Neutralität, aber Vic hat schon Anung, keine Frage:


Auf deutsch habe ich nur erste Eindrücke ohne Fazit von Dampfer ohne Dampfe gefunden und ein Video von Ohm my god (wer issen das?)...

Ich hoffe, Ihr hattet Spass beim lesen. Was denkt Ihr? Was haltet Ihr von meinen ersten Gedanken? Immer raus damit.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 03:47
avatar  Hitsch
#2 RE: Berserker V1.5 MTL RTA
avatar

Ich hab ihn.. Alles was genervt beim alten ist verbessert worden. Nix mehr blubber beim befüllen von oben, anständige Draht Führung zum Festschrauben der Coil, länglicher Lufteinlass unter der Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 09:55
#3 RE: Berserker V1.5 MTL RTA
avatar

Das mit den Blubbern liest man ja immer wieder bei V.1 zum Glück habe ich selbst das noch nie erlebt beim Berserker. Und eine extra Drahtführung brauche ich persönlich auch nicht, mir gefällt der Berserker 1.0 sehr gut und ich vermisse da nichts, deshalb ist die V. 1.5 für mich absolut kein Thema Wer noch keinen Berserker hat und sich nicht am kleinen Tank stört, der sollte aber wohl gleich zur V.1.5 greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht