New GP Heron V1.5

  • Seite 6 von 9
28.09.2014 20:34
#126 RE: New GP Heron V1.5
avatar

uuuups -sorry


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:37
avatar  jotwede
#127 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Zitat von funkyruebe im Beitrag #125


Ich stehe einfach nicht so auf die Messing Röhren oder goldenen. Ein dezenter Ring oder Top und Schalter goldfarben ist ok. SS ist mir lieber.



Drum war ich ja so happy, bei Vapourart zwei ES Röhren fürn Paps aus der Restekiste ergattern zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:38
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Und wenn du mir jetzt noch den Link zum Laden und Artikel nennst @Vaportux , bist du an meinem HWV nicht ganz unschuldig. :)

Sieht gut aus - sehr stimmig.

Das Schiffchen hat im Original 20x1mm Gewinde


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 20:39)
avatar  Feride
#129 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Zitat von Vaportux im Beitrag #122
Letzter Versuch:


Wenns wieder nicht geht: Hier ein gefundenes Bild




dieses Kombi ist schön


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:40
#130 RE: New GP Heron V1.5
avatar

https://www.fasttech.com/p/1692000

Aber kauft mir nicht alle weg pls ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:43
avatar  jotwede
#131 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Zitat von Vaportux im Beitrag #130
https://www.fasttech.com/p/1692000

Aber kauft mir nicht alle weg pls ;)


Sag mal was zum Popo-Taster. Funzt der gut? Der vom Paps ist bei mir Maß aller Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:44
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Dankeee!!!

Nur einen, will ja noch den Silver Dragon und der € steht gar nicht mehr gut.

Sie müssten schon beim Packen sein


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:45
#133 RE: New GP Heron V1.5
avatar

@jotwede
Der Taster macht eigentlich nen guten Eindruck, auch der Lockring (braucht nur ne 3/4 Umdrehung zwischen Auf und Zu)
Trotzdem hab ich ihn nicht wirklich getestet, sondern gleich den vom Paps drunter geschraubt :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:48
avatar  jotwede
#134 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

So Mädels,
das Weib ruft nach Geselligkeit, der Abend ist noch lau, drum bin ich jetzt mal wech.
Nen Schönen Abend euch
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:55
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Da der Taster des Paps so gut sein soll, hat sich noch ein kleiner zum Silver Dragon gesellt.

Danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 21:40
avatar  jotwede
#136 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

@funkyruebe

Hast dir den Paps bestellt? Du weißt, dass nur der in Brass https://www.fasttech.com/products/0/10007667/1830405-brass-stainless-steel-18650-mechanical-mod
nen 20x1 Gewinde hat und zum Heron passt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 21:52
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Danke für die Fürsorge @jotwede

Ja, ich wusste und habe die Brass Version bestellt, aber nur den 18350er, da es mir in erster Linie um den Taster geht. Der Taster vom Silver Dragon macht auch einen guten Eindruck. Mit den 3 Mods sollten dann meine 2 Herons versorgt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 01:20
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

jotwede hat es probiert, der XXIX kann aus der Reihe der Liste der möglicherweise kompatiblen ATs gestrichen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:02
avatar  jotwede
#139 RE: New GP Heron V1.5
avatar
He(d)ronist

Zitat von funkyruebe im Beitrag #138
jotwede hat es probiert, der XXIX kann aus der Reihe der Liste der möglicherweise kompatiblen ATs gestrichen werden.


Wollte hier natürlich auch Bescheid sagen, hast du netter weise schon gemacht.
Nochmal wg. gestern. Auch wenn ich den Pluspol des Heron auf ein Minimum demontiere, bleibt ein Spalt zum AT.
Wenn ich weiter zudrehen will machts Dauerfeuer.

Ich bin jetzt "Tatort",
schönen Abend
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 13:32)
avatar  Feride
#140 RE: New GP Heron V1.5
avatar

bei einen meiner Heron bekam ich keinen Kontatakt .
Was mir aber auch immer wieder auffiehl war , die Feder beim Hybrid hakelt immer wieder .
Kurz entschloschen hab ich die Feder rausgenommen , einer Feder von einen Kugelschreiber genommen und gekürzt
War zwar wesentlich schmaler als der des Heron ,
aber nun hakelt nix mehr . der Heron feuert nun bestens


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:05
avatar  HarryB
#141 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Ich hab ihn itze im gekickten KatoClon zu sitzen, musste aber ein längeres DripTip( http://vapor-jack.com/shop/DripTips/Flat...ck-Bravo-M.html )einsetzen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 20:14
avatar  Feride
#142 RE: New GP Heron V1.5
avatar

kannst du bitte davon einen Foto machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 21:41 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 21:43)
avatar  HarryB
#143 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Dann schaun mer mal ...
Hier von der einen Seite


Da von der anderen Seite


Die Kick-Verlängerung hatte ich noch von ??? liegen, passte ohne hakeln.
Ich hatte den Kato vorher auseinandergebaut, um ein bisken zu stöbern.
Prinzpiell würde der Kick auch unterhalb des VD-Anschlusses reinpassen, man müsste dazu den Plus-Pol (eine Messingstange mit Gewinde im unteren Bereich) herausnehmen und als Kontakt eine passende kurze Schraube reindrehen, Kick drauf und anschließend eine passende TopCap (da die originale nun ja keinen Pluspol mehr hat) einsetzen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 21:53)
avatar  Feride
#144 RE: New GP Heron V1.5
avatar

jetzt verstehe ich auch den längeren Drip Tip , ohne Kickverlängerung hätte bestimmt der mitgelieferte gepaßt

Danke für deine Mühe ,das Kombi sieht super aus . Der Drip Tip hat was


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 22:01)
avatar  HarryB
#145 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Ja Feride, hatte ich zuerst in der Variante.
Aber da ich lieber von Anfang bis Ende mit gleichbleibender Leistung dampfe, hab ich's umgemodelt.
Als ich die Bilder hochgeladen hatte, kam ich darauf, dass ich doch noch ein Pic mit Hana modz, Kato und VTR hätte machen können.
Also: Die Hana-Box (20Watt) ist etwa 2 bis 3mm höher und die VTR-Box knapp 20mm höher, wobei Kato ein wahrer Handschmeichler ist.
So, genug OT.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 22:10)
avatar  Feride
#146 RE: New GP Heron V1.5
avatar

Der Kato Clone gefällt mir auch sehr gut ,
mit dem Heron und einen längeren Drip Tip ist es ein schönes Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 22:36
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Ich habe mir die Konstruktion des Federkontaktes genau angeschaut, bevor und nachdem ich den Heron mit 30W befeuert habe. Bei meinem sehe ich keinen Grund andere Federn einzubauen ( von GP gibt es härtere versilberte ). Der Nuppel sitzt so eng in der Messinghülse, dass er immer Kontakt haben muss. Strom über die Feder zu bekommen, auch wenn sie versilbert ist, kann nicht die Lösung sein. Über das Messing ist der Voltdrop sicher geringer. Ja, der Nuppel kann verkanten, wenn er nicht mittig von unten gedrückt wird. Auf dem heute eingetrudelten Tree of Life muss er aber kaum eintauchen.
Aktuell habe ich den Heron auf 0,75 Ohm gewickelt, fahre ungeregelt also um die 20 Watt und das ist super. Mehr bringt weniger Geschmack. Das blöde am Heron ist, dass ich mir eigentlich für ihn die Liquids mit etwas Aroma anmischen muss. Außerdem neigt er dazu süßliche Liquids richtig süß erscheinen zu lassen.

Ach, auf dem Tree of Life sieht er einfach super aus. Sowohl die polierten Stellen, als auch die gebürsteten Stellen sehen vom Farbton und der Bürstung absolut gleich aus. Nur der gelaserte schwarze Baum sieht Ka... aus und passt nicht zur Gravierung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 23:10
#148 RE: New GP Heron V1.5
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Ich setz mir mal ein Lesezeichen, hab den auch bestellt und bin gespannt.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 23:40
avatar  dampf3r
#149 RE: New GP Heron V1.5
avatar

ich habe den Kato Square Mod mit dem Fasttech 12Watt Kick und 18500er Akkus in Betrieb. Ich habe den Kick nach unten auf den Minuspol gesetzt und den Akku umgedreht. Klappt hervorragend


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 12:00
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: New GP Heron V1.5
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #147
Ich habe mir die Konstruktion des Federkontaktes genau angeschaut, bevor und nachdem ich den Heron mit 30W befeuert habe. Bei meinem sehe ich keinen Grund andere Federn einzubauen ( von GP gibt es härtere versilberte ). Der Nuppel sitzt so eng in der Messinghülse, dass er immer Kontakt haben muss. Strom über die Feder zu bekommen, auch wenn sie versilbert ist, kann nicht die Lösung sein. Über das Messing ist der Voltdrop sicher geringer. Ja, der Nuppel kann verkanten, wenn er nicht mittig von unten gedrückt wird. Auf dem heute eingetrudelten Tree of Life muss er aber kaum eintauchen.
Aktuell habe ich den Heron auf 0,75 Ohm gewickelt, fahre ungeregelt also um die 20 Watt und das ist super. Mehr bringt weniger Geschmack. Das blöde am Heron ist, dass ich mir eigentlich für ihn die Liquids mit etwas Aroma anmischen muss. Außerdem neigt er dazu süßliche Liquids richtig süß erscheinen zu lassen.

Ach, auf dem Tree of Life sieht er einfach super aus. Sowohl die polierten Stellen, als auch die gebürsteten Stellen sehen vom Farbton und der Bürstung absolut gleich aus. Nur der gelaserte schwarze Baum sieht Ka... aus und passt nicht zur Gravierung.


"mit etwas WENIGER Aroma anmischen", muss es natürlich heißen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht