Sigelei 35 Watt - wo zu kaufen?

  • Seite 2 von 2
21.06.2014 13:18 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 13:19)
#26 RE: Sigelei 35 Watt - wo zu kaufen?
avatar

Yihi hat angesagt die Platine nur an Modder zu verkaufen - inwieweit sie sich darin halten - keine Ahnung. Das kann von daher dauern bis was fertiges kommt - vielleicht mit dieser Platine auch nie. MarkPhil. mal ausgerechnet wieviel allein die Teile kosten? Das machen ist weniger ein Problem wenn man eines der fertigen Gehäuse dazu nimmt. Sind 1 Loch für den Taster, 1 Loch für den 510èr, 1 Ausschnitt für das Display das auch die meiste Arbeit macht und die Teile reinbaun.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:22
avatar  DarianC
#27 RE: Sigelei 35 Watt - wo zu kaufen?
avatar

Das mechaniche koennte ich machen, platinen selber hab ich noch nie verdrahtet das koennte kurzschluesse geben.
Also wenn ich ne platine als modell haette koennte ich was fuer bauen, alu/holz oder messing wenn ich was auftreiben kann.
Solange ich weiss wie die innereien ausehen, nach massen mach ich nix, das ended immer mit nem milimeter zuwenig irgendwo.

Ich habe eine abgeschlossene lehre als schreiner und ausbildiung in metal bearbeitung, lackierer an der hand, wie immer alles ne kostenfrage.

Kann wenn noetig auch nen 3d model machen.

Bis jetzt habe ich nichts in der richtung gemacht weil mir ganz simpel die elektro fachkentnisse fehlen und mit akkus und hoch watt gedoens spiel ich nicht rum

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 13:32)
avatar  meggy
#28 RE: Sigelei 35 Watt - wo zu kaufen?
avatar

Das ist doch hier gut zu sehen......... Die Kabel sind schon an der Platine angelötet, Du mußt sie nur an die entsprechenden Bauteule im MOD anlöten......

Schaltbild unten als Dateianlage ....PDF

new.php?thread=112893&forum=636&reply=1&replyid=2266382&quote=1



Zitat von DarianC im Beitrag #27
Das mechaniche koennte ich machen, platinen selber hab ich noch nie verdrahtet das koennte kurzschluesse geben.
Also wenn ich ne platine als modell haette koennte ich was fuer bauen, alu/holz oder messing wenn ich was auftreiben kann.
Solange ich weiss wie die innereien ausehen, nach massen mach ich nix, das ended immer mit nem milimeter zuwenig irgendwo.

Ich habe eine abgeschlossene lehre als schreiner und ausbildiung in metal bearbeitung, lackierer an der hand, wie immer alles ne kostenfrage.

Kann wenn noetig auch nen 3d model machen.

Bis jetzt habe ich nichts in der richtung gemacht weil mir ganz simpel die elektro fachkentnisse fehlen und mit akkus und hoch watt gedoens spiel ich nicht rum

Dateianhänge
  • Schaltbild SX350.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:34
avatar  DarianC
#29 RE: Sigelei 35 Watt - wo zu kaufen?
avatar

Bei allem das ausgasen oder explodieren kann lass ich die leute ran die auch wissen was fuer sicherheits massnahmen man treffen sollte... ich baue normalerweise in hydraulik usw und das ist mir schon lustig genug, wo ich genau weiss was ich tue

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 13:38)
#30 RE: Sigelei 35 Watt - wo zu kaufen?
avatar

Das ist eig. Einfach DarianC. Für die Akkus gibts Akkuhalter für 1-2 Zellen

Die Verkabelung begrenzt sich auf Plus und Masse koreckt am Akkuhalter und am 510èr anzulöten, die Kabel vom Microschalter abzulöten und an einen vernünftigen Taster dranzulöten. Gegebenenfalls noch das Massekabel umlöten wegen des Schutzes gegen verkehrtes Einlegen - kostet nat. etwas Strom deswegen hab ich das pers. nicht umgelötet. Der Rest ist Mechanik. Zu beachten ist noch das die Kabel nicht zu dünn sein dürfen wegen der hohen Ströme die fließen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht