Yihilecigar SX350 Softwareproblem

  • Seite 1 von 2
31.05.2014 20:48
avatar  oreg2
#1 Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Ich habe unter Windows 7 das Problem,das meine neue SX 350 Elektronik nicht als Laufwerk erkannt wird und sie sich deswegen nicht (auf 35 Watt) Upgraden lässt.

Anscheinend ist die Software noch nicht ganz ausgereift.
Hat jemand vielleicht unter Windows 7 das Upgraden geschafft und für mich einen Tipp parat?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:14
#2 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #1
Ich habe unter Windows 7 das Problem,das meine neue SX 350 Elektronik nicht als Laufwerk erkannt wird und sie sich deswegen nicht (auf 35 Watt) Upgraden lässt.

Anscheinend ist die Software noch nicht ganz ausgereift.
Hat jemand vielleicht unter Windows 7 das Upgraden geschafft und für mich einen Tipp parat?




Könnte daran liegen das die Software für ein 32 bit system ist und du eventuell wie ich ein 64 bit system nutzt ich suche gerade aber denn Kontakt mit Yihi um das Problem zu lösen, ist nur so ein Gedanke von mir mit dem 32 und 64 bit weil die irgendwas davon in ihrer update anleitung schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:30
avatar  oreg2
#3 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Danke für die Antwort.
Ich habe ein 32 Bit System,Yihiecigar.com habe ich schon angeschrieben.
Andere User haben das gleiche Problem,
ich denke mal das der Windows 7 Softwarefehler früher oder später ausgebügelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:39
#4 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

gibt es da vielleicht ein USB treiber wo man installieren muss? schon mal an ein anderen rechner probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:40
avatar  Dusky
#5 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Braucht man da evtl einen anderen Chip, dass das Upgrade funktioniert?

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:51 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 12:52)
#6 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat von Dusky im Beitrag #5
Braucht man da evtl einen anderen Chip, dass das Upgrade funktioniert?


Nein der SX350 ist der wo man upgraden kann.. angeblich kommt jetzt auch wieder ein update das man auch knöpfe nutzen kann anstatt dieses gravity zeug.

Zitat von oreg2 im Beitrag #1
Ich habe unter Windows 7 das Problem,das meine neue SX 350 Elektronik nicht als Laufwerk erkannt wird und sie sich deswegen nicht (auf 35 Watt) Upgraden lässt.

Anscheinend ist die Software noch nicht ganz ausgereift.
Hat jemand vielleicht unter Windows 7 das Upgraden geschafft und für mich einen Tipp parat?




Hier hat einer das gleiche problem wie du, muss mal übersetzen da ich kein probs bekommen will wenn ich was hier rein poste von ein anderen Forum.

Wenn man den SX350 das erste mal anschließt probiert er ein USB Treiber zu installieren, der pc sagt zwar vielleicht das er richtig installiert wurde aber man sollte Geräte Manager aufmachen und schauen ob da irgendwelche Ausrufezeichen sind, der vom thread fand einen sogar vom Yihi Gerät und wenn er drauf ging und aktualisieren wollte sagt das system das der treiber nicht digital signiert ist. Hier ist ein englischer video wie man das problem behebt und danach hatte er kein problem den update duchzuführen.

https://www.youtube.com/watch?v=Nx7uJe6kqec

Vermute das gleiche problem liegt bei dir vor.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:40
#7 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Ich hab nur Allgemeintips zu Plug&Play-Problemen.
Ich würde mal USBdeview runterladen und nachsehen ob das Gerät überhaupt aktiv ist oder war. Dann auch mal den Laufwerksbuchstaben darüber ändern, wenn das nicht hilft
das übliche Spiel mit Treibern rauswerfen und auf anderem Port neu installieren lassen.

Das Hilfsprogramm gibt es in 32 und 64Bit.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:47
#8 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Wie schaut's aus, wenn man beim/vor installieren in den Kompatibilitätsmodus für XP-SP3 schaltet? Ist zwar kein Allheilmittel, sondern eher ein Notnagel, der oftmals aber funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:56
avatar  oreg2
#9 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Danke erstmal für die Tipps.
Heute Abend werde ich mich dann wohl nochmal mit der Installation beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 18:33 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 18:34)
#10 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Also sorry aber die tipps sind nett und gut und verfehlen einfach was gemacht werden muss glaub ich. Ich denke es liegt einfach an den unsignierten treiber und in meine lösung steht drinne wie man es richtet. Bekomme bald meinen auch und Windows 8 ist noch a bissl schwieriger mit unsignierte treiber da man es betriebssystem neu starten muss das sie unsignierte treiber annehmt und a paar files bewegen aber auch machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 13:50
avatar  oreg2
#11 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Gestern hatte ich dann doch Erfolg beim Upgraden auf 35 Watt,die Tage werde ich dann mal meine kleine Box fertigstellen.

Das Upgraden funktionierte einfach nicht mit Klick and Upgrade.
Die Upgadedateinen erschienen nicht direkt beim open file,ich musste sie auf meiner Festplatte selber suchen,
danach war das Upgraden eine Sache von wenigen Sekunden.

Ich habe übrigens gehört,das auch bald ein 40 Watt Upgrade kommen soll.
Sehr interessant finde ich auch die Bypass Funktion ,mit der man sozusagen ungeregelt Feuern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:46
#12 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

also nächste update kommt mitte des monats und sollte 40w bringen und das man 2 taster anlöten kann. Danach sollte es 50w noch geben und angeblich bluetooth dazu. 50w ist sicher aber das bluetooth weiss ich nicht. Mein chip ist auch die tage da aber muss auf mein 510er warten da ich keinen einpressen will.. kaufe mir einen von fatdaddyvapes.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 00:12
avatar  oreg2
#13 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Das ist schon eine interessante Elektronik.
Bei meiner Elektronik werde ich schonmal die 4 Kabel für die + und- Schalter anlöten.
Solange der Gravity Sensor funktioniert,werde ich auch die Schalter nicht einbauen.
Sollte der Sensor jedoch irgendwann ausfallen,brauch ich nicht die Elektromik extra ausbauen sondern muss nur 2 Löcher bohren und die beiden Schalter anlöten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 12:43
#14 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat von e30Birdy im Beitrag #12
also nächste update kommt mitte des monats und sollte 40w bringen und das man 2 taster anlöten kann. Danach sollte es 50w noch geben und angeblich bluetooth dazu. 50w ist sicher aber das bluetooth weiss ich nicht. Mein chip ist auch die tage da aber muss auf mein 510er warten da ich keinen einpressen will.. kaufe mir einen von fatdaddyvapes.com



*Grins*

Was kommt danach? Müsste doch sowas sein, wie das der Chipsatz dann gleich neues Liquid bestellt, wenn der Verdampfer unter 10% geht - DAS wäre doch mal eine Innovation...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 22:57
#15 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Zitat von e30Birdy im Beitrag #12
also nächste update kommt mitte des monats und sollte 40w bringen und das man 2 taster anlöten kann. Danach sollte es 50w noch geben und angeblich bluetooth dazu. 50w ist sicher aber das bluetooth weiss ich nicht. Mein chip ist auch die tage da aber muss auf mein 510er warten da ich keinen einpressen will.. kaufe mir einen von fatdaddyvapes.com



*Grins*

Was kommt danach? Müsste doch sowas sein, wie das der Chipsatz dann gleich neues Liquid bestellt, wenn der Verdampfer unter 10% geht - DAS wäre doch mal eine Innovation...



Er brüht kaffee und macht frühstück beim nächsten update!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 23:18
#16 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

http://i749.photobucket.com/albums/xx139...zps49fe05d0.jpg

Habe mich geirrt... es kommt ein neuer chip raus. Da kann man akkus stacken und mit 9v rein gehen und mit 50w dampfen, dazu bluetooth. Klingt interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 00:35
#17 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat
Gestern hatte ich dann doch Erfolg beim Upgraden auf 35 Watt,die Tage werde ich dann mal meine kleine Box fertigstellen.



Hast du das Teil schonmal ausprobiert oder nur upgegradet? Ich werd mir den Chip holen und erstmal in eine "Probebox" aus eigener *lach Plexiglasproduktion einbaun. Ich hab mir überlegt erstmal nen Prototypen aus dem Plexiglas zu baun weil ich noch einiges davon hab. der ist fertig - damit ich koreckte Maße habe und werd mir dann - wenn das so passt - eine Alu Box entweder basteln oder wenn ich sie in dem Maß bekomme das mir vorschwebt fertig kaufen. Bin schon gespannt was das Teil in der Praxis bringt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 18:40
#18 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat
also nächste update kommt mitte des monats und sollte 40w bringen und das man 2 taster anlöten kann.



Ich hab mirt grad eben den Chip von Michael (Prosmoke.de) für 55,90 im Shop abgeholt - Da sind alle Kabel drangelötet + die 4 zusätzlichen für die 2 Taster! Auch besser vergossen das ganze als wie ich auf anderen Bildern gesehen habe. Prima Sache und easy.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 19:45
avatar  oreg2
#19 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

@hansklein :
Meine Box ist noch nicht fertiggestellt,macht aber Fortschritte.
Bevor ich meine Elekektronik einbaue,wollte ich die 4 Kabel für die +/- Schalter schonmal
anlöten;
dann muss ich s,sollte ich später mal die Taster nachträglich einbauen,das Board nicht mehr ausbauen.

Auf dem Foto meiner SX 350 Platine habe ich 4 Punkte von 1-4 durchnummeriert.
Sind das die Stellen,an denen deine 4 Kabel angelötet sind?
Wenn ja,gehen 1+2 an den einen Schalter und 3+4 an den anderen Schalter?

Bildanhänge
imagepreview

DSCI1802.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 20:09
#20 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #19
@hansklein :
Meine Box ist noch nicht fertiggestellt,macht aber Fortschritte.
Bevor ich meine Elekektronik einbaue,wollte ich die 4 Kabel für die +/- Schalter schonmal
anlöten;
dann muss ich s,sollte ich später mal die Taster nachträglich einbauen,das Board nicht mehr ausbauen.

Auf dem Foto meiner SX 350 Platine habe ich 4 Punkte von 1-4 durchnummeriert.
Sind das die Stellen,an denen deine 4 Kabel angelötet sind?
Wenn ja,gehen 1+2 an den einen Schalter und 3+4 an den anderen Schalter?




Meine waren schon angelötet und update habe ich auch schnell gemacht. nächster update kommt am 15 für 40w und taster.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20140605_185337.jpg

download

imagepreview

IMG_20140605_200533.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 21:09)
#21 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

@oreg2 Ja, das sind die Anschlüsse die bei mir auch schon verlötet waren und gut zugekleistert mit irgendeiner durchsichtigen Masse. Wo gibts denn die Geschichte mit den 40 Watt zu lesen?

Schalter sind bei mir keine dran, nur die Kabel... Anschluß weiß ich also noch nicht, ich hab bei Yihi nachgefragt und hoffe ich bekomm schnell die Antwort. Vom Augenschein her "könnte" 3+4 auch Masse sein - aber schwer zu sagen. Hab so ne große Lupe nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 21:19
avatar  oreg2
#22 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #21
@oreg2 Ja, das sind die Anschlüsse die bei mir auch schon verlötet waren und gut zugekleistert mit irgendeiner durchsichtigen Masse. Wo gibts denn die Geschichte mit den 40 Watt zu lesen?

Schalter sind bei mir keine dran, nur die Kabel... Anschluß weiß ich also noch nicht, ich hab bei Yihi nachgefragt und hoffe ich bekomm schnell die Antwort. Vom Augenschein her "könnte" 3+4 auch Masse sein - aber schwer zu sagen. Hab so ne große Lupe nicht.


In irgendeinem englisschsprachigem Forum wurde von eonem 40 Wattupgrade geschrieben,
keine Ahnung ob es sicher kommen wird.

Yihi habe ich eben gefragt,ob ich mein Board (ohne angelöteter +/- Kabel) überhaupt auf
+/- Schalter umrüsten kann.
Ich habe auch mein Bild meiner Platine mitgesendet,mit der Bitte die Kabelbelegung zu erklären.

Etwas irritiert hat mich bei e30Birdys Platine,das die 4 Kabel auf der anderen Seite der Platine angeordnet sind.
Mal abwarten was Yihiecigar mir antwortet...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 22:16
#23 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

@oreg2 Du meinst weil die Kabel rechts rausgucken auf seinem Bild? Optisch sind die bei mir auch so gelegt, angelötet sind sie aber auf der anderen Seite wo bei deinem Bild die freien Lötösen sind...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 22:50
avatar  oreg2
#24 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

@hansklein:
Danke für die Info,dann bin ich ja beruhigt und kann die Kabel schonmal anlöten.
Ich traue der Gravity Geschichte nicht so ganz bzw. weiss nicht wielange der Sensor funktioniert,deswegen auch mein Interesse an den Alternativschaltern.
Yihi hat ja von mir das Foto aus Beitrag 19 bekommen und wird mir ja die unmissverständliche Kabelbelegung zeigen.
Ich werde die richtige Belegung dann hier Posten.
Ich hatte schonmal an Yihilecigar eine Frage,die Antwort kam keine 24 Stunden später.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 23:15)
#25 RE: Yihilecigar SX350 Softwareproblem
avatar

Mist, mein Schöner Text ist weg. Ich hab das Teil im Probebetrieb, provisorisch zusammengebaut. Es meldet sich schön mit Michaels "Twisted..." und dann SX 350. Funzt Super mit Kay auf erstmal 15 Watt endlich mal ohne 33 Hz Geratter. Das Gravity Modul funzt einwandfrei - wie lang das hällt weiss ich nicht, da find ich die Tasten schon sinnvoll. Das Modul selbst wird wohl lange halten denke ich.

Schön auch der Speicher M1-5 dem man mit seinen Lieblingseinstellungen vorbelegen kann. Find ich ne tolle Sache.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht