Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?

  • Seite 2 von 3
31.05.2014 23:59
#26 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Du kannst sofern du es selber möchtest natürlich den Shop nennen ohne eine Abmahnung befürchten zu müssen, bei ner Privatperson würde das rechtlich wieder ganz anders aussehen.

Sorgen musst du dir im Falle dessen aber keine machen.

Sieht natürlich anders aus wenn er gesagt hat oder er dir zu versehen gegeben hat das du da einen Blender kaufst und du nun mit dem Ding nicht klarkommst oder oder oder und nun versuchst ihm das Ding zurück zu geben und nicht weg bekommst, quasi umsonst n riesen dass aufmachst, das wäre dann Rufmord und kann gut sowie richtig scheisse schön nach hinten los gehen.

Andererseits hast du absolut nichts zu befürchten und ehrlich gesagt wäre es vom moralischen Aspekt her sogar wünschenswert das du den Shop hier nennst, schon alleine das potentielle andere Käufer sowie Neueinsteiger in Shop nähe gewarnt sind.

Wie du dich letzten Endes entscheidest steht dir natürlich absolut frei

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:07
#27 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Im Grunde ist es egal, denn, wenn es so war, wie der TE berichtet, ist er getäuscht worden. Ob absichtlich oder Inkompetenz des Verkäufers.
Ob der TE auch zu dem Preis gekauft hätte, wenn man ihm den VD als "sehr guten Nachbau eines XXX", ist da auch irrelevant.
So oder so, er muss es vor Ort klären, hier kann man es eh nicht. Ich hoffe, der TE kann sachlich bleiben, ich könnte es leider vermutlich nicht.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:09
#28 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Man berichtige mich, wenn ich mich irre, aber SmokerStore hat doch für den Taifun das kleine R im Kreis, auch wenn ich nicht weiss, was das nu ganz genau rechtlich bedeutet, glaube ich trotzdem zu wissen, dass aus genau diesem Grunde sämtliche SmokerStore Clones unter anderem Namen vertrieben werden.
Z.B. beim Elvis heisst er Hurricane.

Ich würde also vermuten, WENN ein Händler in D einen GS Clone unter dem Namen Taifun GS verkauft ist das nicht legal, darum vermutlich auch der "Irrtum" auf der Quittung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:13
#29 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #28
[...]

Ich würde also vermuten, WENN ein Händler in D einen GS Clone unter dem Namen Taifun GS verkauft ist das nicht legal, darum vermutlich auch der "Irrtum" auf der Quittung.


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:13
#30 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

® Ist ein Trade-mark Zeichen. Damit sind meines Wissens Name und Gebrauchsmuster geschützt.
Ist das beim Taifun GS so? Wusste ich nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:13
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Ich werde es euch Montag Wissen lassen was SmokerStore, Verbraucherzentrale, der Händler dazu sagen! Leider ist heute erst Sonntag...................


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:18
#32 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Ich gehe mal davon aus, dass du die Bilder des GS von www.smokerstore.de schon mit dem dein deinigem verglichen hast.
Ja berichte bitte von deinen Ergebnissen, ob mit oder ohne Shop-Nennung.
Trotzdem einen dampfigen Sonntag!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:22
#33 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Eben,solche GS Klon Versionen gibt es IMO auch.
Wenns dir nur drum geht das da jemand Klone verkauft,da wird die Verbraucherzentrale nix machen können da der grösste Teil davon nicht geschützt ist.
Wenn der jetzt für den GS Klon den Preis des Originals verlangt hätte ,könnte ich die Aufregung verstehen aber so.
Klon bekommen für nen normalen Offline Preis,das der Shop aber den Klon mit Logos verkauft ist allerdings schon ziemlich dumm....


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:25
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pomfelet im Beitrag #32
Ich gehe mal davon aus, dass du die Bilder des GS von www.smokerstore.de schon mit dem dein deinigem verglichen hast.
Ja berichte bitte von deinen Ergebnissen, ob mit oder ohne Shop-Nennung.
Trotzdem einen dampfigen Sonntag!


100% Original Seriennummer usw da sieht du echt keinen Unterschied! Geht sich wie schon geschrieben auch nicht um den Verdampfer, denke mal das Original macht genauso viel Nebel!
Mir geht es einfach nur ums Prinzip! Man soll bei örtlichen Händler kaufen sagen die Fachleute- klasse habe ich gemacht-da weiss man was man hat lach!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:27
#35 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Hättest du den auch gekauft wenn der Verkäufer klar gesagt hätte das ist ein Klon?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:28
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #33
Eben,solche GS Klon Versionen gibt es IMO auch.
Wenns dir nur drum geht das da jemand Klone verkauft,da wird die Verbraucherzentrale nix machen können da der grösste Teil davon nicht geschützt ist.
Wenn der jetzt für den GS Klon den Preis des Originals verlangt hätte ,könnte ich die Aufregung verstehen aber so.
Klon bekommen für nen normalen Offline Preis,das der Shop aber den Klon mit Logos verkauft ist allerdings schon ziemlich dumm....



wenn ich das richtig sehe ist der Taifun geschützt!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:29
#37 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Der Name bzw. der Schriftzug


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:30
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #37
Der Name bzw. der Schriftzug


Google mal Taifun GS Clone!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 00:31)
#39 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Was sagt dies uns das dann?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:31
#40 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Und?
Gibt dutzende Shops in China die den anbieten,hab selbst gerade einen bestellt.......


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:35
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #40
Und?
Gibt dutzende Shops in China die den anbieten,hab selbst gerade einen bestellt.......


klasse weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:37
#42 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Nun mal ehrlich...
wenn du dem Händler etwas nachweisen willst, oder sichergehen willst. Gibt es doch den weg der Seriennummer.
smokerstore sollte doch am besten wissen, welche Nummern an welche Händler gingen. Wäre zumindest logisch.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:38 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 00:41)
#43 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Ich glaub du solltest dich erstmal in die ganze Klonthematik einlesen bevor du die Verbraucherzentrale einschaltest,99 Prozent der Sachen die als Klone verkauft werden sind legal da nicht geschützt.
Das einzige was man dem Händler ankreiden kann ist das er dich nicht informiert hat einen Klon zu kaufen und das er GS Klone mit Logos verkauft,preislich hat er dich nicht abgezogen....
Ob die Info jetzt bewusst oder unbewusst nicht kam weiss wohl keiner solange du nicht mit den Namen raus rückst......


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 00:54
#44 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Das werden WIR auch nicht erfahren, wenn uns der Händler bekannt ist.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 01:03
avatar  ajax
#45 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Zitat von Niederrhein47509 im Beitrag #12
Meiner auch schöne Schachtel aberrrrrrrrr * Made in Germany* dick drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fasttech hat das Made in Germany nicht drauf, ich denke der bestellt in einer anderen PlagiatBude!


Muss ich dich enttäuschen. Bei meinem GS-Clone von FT steht dick "Made in Germany" auf der Schachtel ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 01:06)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#46 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Also...in Anbetracht deines Namens und der PLZ finde ich in den Gelben Seiten 4 Stores in der Umgebung. Zwei im Umkreis unter 12km, 2 bei ca. 30 km. Wenn man davon ausgeht, dass es realitätsnahe Angaben sind.

Bei den naheliegenden funktioniert eine Homepage nicht.
Die andere Page (2. Unter 15km) bietet online als SVWD Kayfun und Fogger 3 an. (Der Händler hat übrigens 3-4 Geschäftsstellen)

Zumal et Fogger unter 30 € kostet.

Ich würde gerne ein Foto deines ¨Taifuns¨ sehen...das könnte mal weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 01:48
#47 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

...irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, dass der ganze Tread hier gefaket ist

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 01:50
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#48 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #47
...irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, dass der ganze Tread hier gefaket ist

Gruß
Mark


Dito...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 06:49
#49 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Ich Finds ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig das der TE erst am Montag nach Klärung was dazu beitragen will aber sich nun doch weiterhin sagen wir mal auskotzt.... Mal ernsthaft, wenn mir einer unwissend nen clone unterjubelt so wie der et voller empören mitteilt gebe ich doch die Daten des Shops raus... Irgendwas ist doch da faul an der sache... Auch die, ich sag nun mal böse.... Die Unmengen an Ausrufezeichen wirken nicht unbedingt erwachsen/ seriös

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 08:21
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Diesen Thread gibt es auch schon an anderer Stelle... wer mich kennt, weiß, wo er schauen muss...

Zitat von Sleyder im Beitrag #46
Also...in Anbetracht deines Namens und der PLZ finde ich in den Gelben Seiten 4 Stores in der Umgebung. Zwei im Umkreis unter 12km, 2 bei ca. 30 km. Wenn man davon ausgeht, dass es realitätsnahe Angaben sind.

Bei den naheliegenden funktioniert eine Homepage nicht.
Die andere Page (2. Unter 15km) bietet online als SVWD Kayfun und Fogger 3 an. (Der Händler hat übrigens 3-4 Geschäftsstellen)

Zumal et Fogger unter 30 € kostet.

Ich würde gerne ein Foto deines ¨Taifuns¨ sehen...das könnte mal weiterhelfen.


Das war so ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging. Auch an der anderen Stelle wurde sich "frisch" registriert (schön mit der Postleitzahl im Nick, damit man mit wenig Recherche herausfinden kann, wo der TE wohnt und um welchen Shop mit vier Filialen es sich wohl handeln mag) und die Frage mit identischem Wortlaut gestellt. Dort wurde die Frage bereits beantwortet... nach meiner Auffassung sachlich korrekt. Ich frage mich, ob die Quittung per Hand ausgestellt wurde.
Wenn nämlich der Shop - wie der TE hier geschrieben hat - gar keinen Fogger im Sortiment hat, würde es mich wundern, wenn ein elektronisches Kassensystem ein nicht gelistetes Produkt auf den Bon druckt.

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #47
...irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, dass der ganze Tread hier gefaket ist

Gruß
Mark


Zitat von Mostrich84 im Beitrag #49
Ich Finds ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig das der TE erst am Montag nach Klärung was dazu beitragen will aber sich nun doch weiterhin sagen wir mal auskotzt.... Mal ernsthaft, wenn mir einer unwissend nen clone unterjubelt so wie der et voller empören mitteilt gebe ich doch die Daten des Shops raus... Irgendwas ist doch da faul an der sache... Auch die, ich sag nun mal böse.... Die Unmengen an Ausrufezeichen wirken nicht unbedingt erwachsen/ seriös


Nun, alle die in seinem Umkreis wohnen, ahnen ja inzwischen sicherlich, um welchen Shop es sich handelt... und das ohne explizite Nennung. Wenn es da wirklich vier Geschäfte gibt, dann wird er doch nicht der erste Kunde gewesen sein, dem ein Klon untergejubelt wurde... aber "Glückwunsch" er war der erste, der es gemerkt hat.

Und nun auch von mir:

Multiple exclamation marks, the sure sign of an insane mind. [Terry Pratchett]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht