Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?

  • Seite 1 von 3
31.05.2014 20:21
avatar  ( gelöscht )
#1 Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Tag Dampfgemeinde!

Brauche da mal euren Rat!

War heute bei unserem örtlichen Dampfhändler und wollte mir eigentlich den Nautlius von Aspire zulegen! Der nette Verkäufer hat mir dann aber doch eher zu einem Selbstwickler geraten und da habe ich dann auch zugeschlagen.
Gekauft habe ich einen Taifun GS Selbstwickler zum Preis von 45,90€! Schönes Teil- Gut verarbeitet, lecker im Geschmack und macht auch ordentlich Dampf!
Nun zuhause angekommen und mal im Net über das Teil informiert, muß ich feststellen das er normal zum Preis von ca. 96€ von Smokertech vertrieben wird und als Clone von Fasttech!
Wie kann ich feststellen ob es sich um ein Clone handelt, bzw darf der Laden diesen öffentlich zum Verkauf anbieten?????

Danke für eure zahlreichen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:35
avatar  Verena_
#2 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Bei dem Preis wird es ein Clone sein...aber wenn Du zufrieden bist, dann hast Du zu dem Preis einen guten Verdampfer.
Allerdings hätte der Händler Dich (sofern es einer ist) darüber informieren müssen. Hat er denn den Verdampfer als Original angepriesen? Dann wäre es allerdings Betrug...
Weiss leider nicht, wie Du es herausfinden kannst. Hierzu müssten Besitzer eines Originals antworten.
Zu dem Preis (bzw. Ein wenig günstiger, weil online) findet man die Clone in deutschen Internetshops.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Hallo Verena

er wurde mir als Original Verkauft, ich wußte nicht einmal das es da Clone von gibt!!!!! Bin leider noch sehr neu in der Materie! Gerade noch mal auf den Zahlungsbeleg geschaut da steht nur Fogger! Ja es handelt sich um einen Händler mit 4 Geschäften!!!!!!!!!!!!! Nichts gegen den Verdampfer, aber was der abzieht finde ich schon krass echt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:55
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#4 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Link zum Händler/Artikel möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:56
#5 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

hmm - sehr merkwürdig...
der Fogger wird für 30 - 40 Euro im Netz angeboten, der Taifun GS kostet bei Smokerstore 96,- Euro.
Entweder hat Dein Verkäufer nicht aufgepasst und Dir beim Kassieren versehentlich einen Fogger abgezogen, aber einen GS verkauft, oder es muss ein Clone sein. Einen org. GS für das Geld wirst Du nichtmal gebraucht bekommen.
Hat er Dir denn im Gespräch schon gesagt das der GS 46 Euro kosten soll? Oder ist das erst an der Kasse passiert?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 21:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Der hat mir/uns vorab schon gesagt das ist der beste Verdampfer den Sie verkaufen und natürlich auch der teuerste. Aufmerksam wurde ich auf diesen Verdampfer, da Ihn der Verkäufer selber auf seinem Akkuträger hatte! Wie gesagt da wir uns nicht so auskennen war uns auch nicht bewußt das es da Clone von gibt!!!!!!!!!!!!
Also ich denke er weiss genau was er da verkauft, er ist auch nicht gerade neu im Geschäft! Durch Fogger auf der Quittung ist er natürlich erstmal fein raus aus der Nummer, aber war zum Glück nicht alleine beim Kauf anwesend!
Wie gesagt der Verdampfer ist ok, mir geht es um den Beschiss am Kunden! Wenn ich im Internet Kaufe ok passiert es sehr oft, aber nicht in einem öffentlichen Geschäft in einer Deutschen Großstadt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 21:53
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Niederrhein47509 im Beitrag #6
Der hat mir/uns vorab schon gesagt das ist der beste Verdampfer den Sie verkaufen und natürlich auch der teuerste. Aufmerksam wurde ich auf diesen Verdampfer, da Ihn der Verkäufer selber auf seinem Akkuträger hatte! Wie gesagt da wir uns nicht so auskennen war uns auch nicht bewußt das es da Clone von gibt!!!!!!!!!!!!
Also ich denke er weiss genau was er da verkauft, er ist auch nicht gerade neu im Geschäft! Durch Fogger auf der Quittung ist er natürlich erstmal fein raus aus der Nummer, aber war zum Glück nicht alleine beim Kauf anwesend!
Wie gesagt der Verdampfer ist ok, mir geht es um den Beschiss am Kunden! Wenn ich im Internet Kaufe ok passiert es sehr oft, aber nicht in einem öffentlichen Geschäft in einer Deutschen Großstadt!


Kunde denkt sich "ich will einen Taifun GS" und geht in den Laden und sagt "ich will einen Taifun GS"
Kunde sieht den Verkäufer was dampfen und sagt : "Oh toll, sowas will ich"
Verkäufer : "Können Sie haben" ! und packt einen Fogger - was er grade dampft - ein. Steht auch auf dem Beleg. Alles korrekt abgelaufen.

Fazit : ohne selbst beim beim Verkaufsgespräch dabeigewesen zu sein, kann eigentlich niemand was dazu sagen. Käme eigentlich wirklich drauf an, ob Du zugestimmt hast genau DAS haben zu wollen, was er grade aufm Akku hatte. So sehe ich das.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 21:58
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Der Verkäufer hatte einen Taifun GS drauf! Kannte das Teil vorher nicht und Fogger haben die nicht mal im Verkauf!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:12
#9 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Zitat von Niederrhein47509 im Beitrag #1
War heute bei unserem örtlichen Dampfhändler............


Was liegt denn näher, als den Händler zu fragen, warum der Fogger auf der Rechnung steht. Schließlich gehts ja auch um die Gewährleistung.
Mutmaßungen will ich hier nicht nachkommen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:29
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Jepp werde ich auch Montag nachfragen, vorher aber Verbraucherzentrale und den Original Hersteller kontaktieren! Weil ich denke mal der Verkauft nicht nur den Taifun als Clone!!!!!!! Den Händler werde ich hier später noch nennen, vorher aber absichern das ich keinen Stress bekomme!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:37
avatar  Feride
#11 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

mein Taifun GS Clone von fasttech kam in einer Taifun GS Box

http://www.fasttech.com/products/0/10006...mizer-2-7-3-0ml


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:42
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Meiner auch schöne Schachtel aberrrrrrrrr * Made in Germany* dick drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fasttech hat das Made in Germany nicht drauf, ich denke der bestellt in einer anderen PlagiatBude!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:42
#13 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Nur so am Rande: es ist nicht zufällig der Schriftzug „Fogger“ auf der Hülse über dem Glastank eingefräst? Fogger selbst ist immerhin ’ne Art Taifun-Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:55
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Vaporjack! Nein nichts von Fogger auf dem Taifun, der sieht dem Original mehr als zu 100% identisch! Der Clone ist auch so eigentlich nicht schlecht, denke mal das Original kann nicht viel besser sein!!!!!!!!! Mir geht es um den Beschiss den der Händler hier an den Tag legt, mich würde nicht wundern wenn auch die Akkuträger die der anbietet Clone sind!!!!!!!!!!!!!!! Der dumme Käufer so wie wir heute kann es doch nicht unterscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:08
#15 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Also gerade bei hochwertigen Sachen immer direkt fragen ob man davon den Support und Gewährleistung vom Händler erhält.
Eine Meldung würde ich in deinem Fälle direkt an den smokerstore machen, die dürfte das sehr freuen... Zu deinem eigentlichen Problem... Wenn du damit leben kannst einen Blender und möglich einen guten zu haben, lass die Sache auf sich beruhen und erfreu dich an einem guten Verdampfer den du da hast und meide in Zukunft diesen Shop.

Die offlineshops Leben von mundpropaganda und Einsteigern an die sie ihren Schrott abwerfen können.
Fortgeschrittene hingegen kaufen sofern sie hochwertige Sachen haben wollen ihre Sachen direkt beim Hersteller, den tipp gebe ich dir fürs naechste mal mit.

Ansonsten kann ich dir empfehlen das Ding zurück zu bringen, und dir den Kaufpreis erstatten zu lassen, jemanden der einem einen taifun gs für unter 50 Euro als Original verkauft gehört... Ach lassen wir das.... Wehren wird er sich dagegen nicht, also dir das Geld zurück zu geben... Er wird sich eine " Anzeige wegen Betruges „ sicher nicht erlauben können

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:15
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Mostrich84 !!!!!! Problem was wir haben ist das auf der Quittung ein Fogger ausgewiesen ist! Wir wollten im Net nur nach Wickelhinweisen gucken und sind dabei auf die Clones gestossen! Zeugen in meinem Falle Ehefrau und Tochter! Der Hammer es waren noch Kunden im Laden die auch einen Selbstwickler kaufen wollen, die haben sich unsere Beratung fein mit angehört! Könnte also sein das die auch nen Taifun Clone gekauft haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:16
#17 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Zitat von Niederrhein47509 im Beitrag #14
Vaporjack! Nein nichts von Fogger auf dem Taifun, der sieht dem Original mehr als zu 100% identisch! Der Clone ist auch so eigentlich nicht schlecht, denke mal das Original kann nicht viel besser sein!!!!!!!!! Mir geht es um den Beschiss den der Händler hier an den Tag legt, mich würde nicht wundern wenn auch die Akkuträger die der anbietet Clone sind!!!!!!!!!!!!!!! Der dumme Käufer so wie wir heute kann es doch nicht unterscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


alter schwede, ausrufezeichen sind keine rudeltiere.
zum anderen, wenn du zufrieden bist dann lass einfach den kassendbon ändern in Taifun GS und fertig.
du hast nen preis gezahlt der ok ist für nen offlineshop.
du hast ein funktionierendes gerät erhalten.
war es arschig von dem laden? mit sicherheit. er hätte dich darauf hinweisen müssen das es kein
original sondern ein nachbau ist.
aber möchtest du jetzt ernsthaft wegen 46 euro so einen aufriss machen?

also mir wäre es das nicht wert, ich würde mit dem händler nen paar nette worte wechseln,
sodass er sowas nicht nochmal macht.

denn was willst du damit erreichen? dem originalhersteller sind die hände gebunden, wenn er das gerät
unter nem anderen namen verkauft.
erst wenn der händler ihn öffentlich als Taifun GS anbietet, hat er ein problem.
vorher interessiert sich dafür kein hund. glaubs mir.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 23:20)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Hoschman ! Er hat mir einen Taifun GS als Original verkauft mit Schachtel usw!!!!!!!!!!!!!! Mit der Quittung das kläre ich am Montag! Aber auf sich beruhen lassen das noch mehr Leute verarscht werden???? Sorry noch nicht bei 20€


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:24
#19 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Wenn man bei über 40 Euro für einen vermutlich als original verkauften Clone keine "Welle" machen soll, ist es ja förmlich eine Aufforderung an die offline-Shops, unwissende Kunden abzukochen.
Ich bin froh, dass es User gibt, die eben doch eine Welle machen!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 23:28)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#20 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Siehe Dampfnase zB.

Würde trotzdem gerne mal den Shopnamen erfahren. Weil da wo ich nämlich nur diverse Online-Händler finde.

Im Notfall langt via PM


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:28
#21 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Also wenn du dich damit nicht anfreunden kannst was ich absolut verstehen kann, geh dahin und klär das, was letztenendes auf der Quittung steht im Endeffekt egal, ganz gleich ob du zeugen hast oder nicht, er weis ja selber was er da getan hat und kann sich eine Anzeige im schlimmsten Fälle nicht leisten, und der smokerstore sieht das hingegen nicht so locker wie hier gerade jemand behauptet sondern die beiden Jungs lassen ohne Umwege abmahnen.

Mach dir also keinen stress auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann.

Geh dahin und klär das auf sachlicher Ebene, meide in Zukunft diesen Laden und wenn du wirklich Originale möchtest kauf sie direkt beim Hersteller, einen Preisunterschied gibt es zum offlineshop in den wenigsten Fällen, so lohnt es sich das Original von der Quelle zu beziehen.

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:47
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Den Shop werde ich jetzt noch nicht nennen, keinen Bock auf eine Abmahnung! Denke mal die sind auch in den Foren vertreten!Erstmal will ich die Sache geklärt wissen.

Zitat von Sleyder im Beitrag #20
Siehe Dampfnase zB.

Würde trotzdem gerne mal den Shopnamen erfahren. Weil da wo ich nämlich nur diverse Online-Händler finde.

Im Notfall langt via PM


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:50
#23 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Und wenn’s tatsächlich ein Versehen in der Form war, dass ein originaler Taifun eingepackt, aber ein Fogger abgerechnet wurde? Wirst du dann die Differenz nachzahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:53
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar
( gelöscht )

Lach kannste vergessen der hat uns die Preisliste gezeigt! Eigene Aussage des Verkäufers der Taifun GS ist der bester aber auch teuerste den ich im Angebot habe mit 45,90€

Zitat von Vaporjack im Beitrag #23
Und wenn’s tatsächlich ein Versehen in der Form war, dass ein originaler Taifun eingepackt, aber ein Fogger abgerechnet wurde? Wirst du dann die Differenz nachzahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 23:59
#25 RE: Selbstwickler Taifun GS Original erkennen? Verkauf erlaubt?
avatar

Ich glaube, das Problem liegt wo anders.
Dir wurde (vllt.) ein GS Clon verkauft. Und du hast vorher nicht gewusst, daß es davon einen Clon gibt. Eventl. sogar billiger.
Sprich, du hast dafür zuviel gezahlt. Liege ich da richtig?
Denn wenn du dich vorher schon für den GS interessiert hättest, würdest du um den Preis kennen.

Und jetzt mal ganz anders...
Wenn der Händler nun auf eigene Regie alle Logos entfernt hätte, und hätte dir einfach nur einen guten Selbstwickler verkauft. Wäre dann der Fred überhaupt entstanden?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht