Nur eine unglückliche Kombi?

31.05.2014 14:32
#1 Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Oder kann man da was machen?
Es stromt nämlich nix

Ich habe mir doch meine TraumTöpflerKombi zusammen gestellt.
Den Stingray und den Atty V2
Aber die Beiden wollen einfach nicht zusammen Die können sich nicht leiden.
Der Stingray hatte ein kleines Tasterproblem (lockere Schraube) das habe ich gefunden, aber er stromt einfach nicht den Atty
Von anderen ATs wird der Atty gerne bestromt - damit scheidet der ja eigentlich als Querulant aus...
Aber der Stingray stromt -nach der Tasterreparatur- fleißg alle anderen Dampfer, ist somit auch kein Dienstverweigerer...
Das kann doch alles nicht wahr sein

Da ja weder der eine noch der andere defekt ist, nutzt eine Reklamation ja auch rein gar nichts - geht ja beides
Und jetzt brauche ich hier mal professionellen Rat ob man da wohl noch was machen kann. Sonst muss ich wohl doch noch einen mechanischen AT zur Traumkombi suchen.
Aber ich bin da voller Hoffnung , hier ist doch geballtes wissen am Start

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 14:59
#2 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

klingt für mich nach Pol bzw. Kontaktproblem

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:33
#3 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

jep - davon gehe ich aus.
Aber ich hoffe halt auf Tips, ob und wie ich da vielleicht am Stringray oder Atty noch was drehen kann damit die Beiden zusammen stromen...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:49
#4 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Ich finde die Kombi nämlich wirklich gelungen...



habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 16:10)
#5 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Ohne die beiden Gerätschaften jetzt wirklich persönlich zu kennen:


Vom AT den Anschluss oben abdrehen - also von der Röhre trennen. Dann den VD draufschrauben und den inneren Pluspol des Anschlusses soweit hochdrehen, bis er spürbaren Kontakt am Verdampferanschluss hat.
Dann wieder alles zusammenfriemeln und: mit etwas Glück kommt dann dabei auch Dampf heraus.
Es wird wohl so sein, das sich die beiden Pluspole vom AT und dem VD nicht ganz treffen - also einfach den Plus im AT weiter nach oben drehen.


Merke: manche Kombies muss man vor dem ersten Betrieb erstmal etwas zusammenschubsen, das sie sich wirklich lieben...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:31
#6 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #5
Ohne die beiden Gerätschaften jetzt wirklich persönlich zu kennen:


Vom AT den Anschluss oben abdrehen - also von der Röhre trennen. Dann den VD draufschrauben und den inneren Pluspol des Anschlusses soweit hochdrehen, bis er spürbaren Kontakt am Verdampferanschluss hat.

Der Stingray hat einen sogenannten floating Pin, der ist "schwimmend gelagert" um sich anzupassen damit der VD ohne Spalt auf den AT passt - nützt aber nix wenn er zu kurz ist
Da lässt sich nichts schrauben...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:41
avatar  joe-59
#7 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Aber der pluspol vom Atty kann ja auch nicht zu kurz sein,
da er ja auf anderen Verdampfern Funktioniert !?
Ich würde also den Pin vom Akkuträger ganz rausdrücken
und dann den Verdampfer aufschrauben.
Und schon geht`s ?!

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:48
#8 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #6
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #5
Ohne die beiden Gerätschaften jetzt wirklich persönlich zu kennen:


Vom AT den Anschluss oben abdrehen - also von der Röhre trennen. Dann den VD draufschrauben und den inneren Pluspol des Anschlusses soweit hochdrehen, bis er spürbaren Kontakt am Verdampferanschluss hat.

Der Stingray hat einen sogenannten floating Pin, der ist "schwimmend gelagert" um sich anzupassen damit der VD ohne Spalt auf den AT passt - nützt aber nix wenn er zu kurz ist
Da lässt sich nichts schrauben...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast



Ein 'flötender' Pin, na so was aber auch...

Hat das Teil sowas wie nen Akkuanschlag, den du verstellen kannst? Meisst so eine Art Plastikring, der verstellbar ist? Wenn ja, den weiter reindrehen, damit der Plus vom Akku weiter an den flötenden Pin rankommen kann.
Zur Not vielleicht auch mal mit so einem magnetischen Zusatz-Nuppel auf dem Pluspol versuchen. Akku mit Nuppel verwenden? Oder oder oder. Bekommst du den Pluspol vom VD weiter raus?

Wäre ja wohl gelacht, wenn ein (Ex) Indianer nem Farmer nicht weiterhelfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 17:41 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 17:42)
avatar  Feride
#9 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

könnte sein , dass der Pluspol lackiert ist
geh mal mit Sandpapier drüber


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:10
#10 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Es stromt - es stromt
Ihr seid die Geilsten
Der Floating +Pin ist einfach durch einen Pastikring gedrückt, sitzt da so in einer Phase damit es nicht so wackelt, kann aber fröhlich vor und zurück rutschen - je nach dem, wie es dem Verdampfer beliebt.
Nun hatte ich ja den Verdacht, das es im 510er nicht reicht - der Pin einen Mü zu kurz ist...
Ich habe nun den Pin komplett entfernt - mit sanfter Gewalt ging das recht einfach - zur Not muss man halt mal Lehrgeld zahlen Mach ich aber nicht, genau die richtige Entscheidung Ich komme jetzt also sorglos an den Plastikring, und habe mit dem Dremel einfach die Phase einen -gefühlten- halben Millimeter vertieft
Es stromt - es stromt
Alles fein sauber gemacht, wieder zusammen gesteckt und auf geht´s
Danke
Mit so´ner Kombi werde ich nun wohl aber meinen Nik-Gehalt reduzieren müssen - da fliegt einem ja das Blech wech

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 19:14
#11 RE: Nur eine unglückliche Kombi?
avatar

Dafür ist dieses Forum "auch" da ;)

Dann mal viel Erfolg mit der Kombo.


MfG
Alex aka Archangalus

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht