Welchen Akkuträger

  • Seite 1 von 2
23.05.2014 12:56
#1 Welchen Akkuträger
avatar

Hallo,

nach dem mir meine Lambo 6 immer mehr auf die Nerven geht (Taster macht blöd, keine konstante Spannung am Verdampfer) suche ich nun einen neuen regelbaren Akkuträger.

Sollte die gängigsten Funktionen wie Akkuspannung, Widerstandsmessung, VV, VW haben.
Desweiteren möchte ich nicht wichenlang darauf warten. Auch Sets mit Akkus und Ladegerät brauche ich nicht.
Es soll einfach tun wofür es gebaut wurde.
Preislich unter 100 Euro.

Ach ja, schütteln und streichen will ich den Akkuträger auch nicht um an den Einstellungen was ändern zu können.

Was würdet ihr empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 12:59
avatar  Patriot
#2 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ich empfehle dir 2 Vamo´s. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:00
avatar  Patch79
#3 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Für das Geld bekommst du bei Besserrauchen mit Rabatt 3 Vamo`s und die sind wirklich klasse ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:02
#4 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Danke dafür.
Da gibt es ja x Versionen von, da kennt wich wohl nur ein eingefleischter Vamo fan aus.

Würde mich über Links zum Vorgeschlagenen Akkuträger/Shop freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:04
#5 RE: Welchen Akkuträger
avatar

V5 in Edelstahl!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:06
#6 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ach so: den Link zum vorgeschlagenen Shop findest Du ganz oben auf dieser Seite... ;-)

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:09
#7 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Zitat von checknix im Beitrag #4
Da gibt es ja x Versionen von, da kennt wich wohl nur ein eingefleischter Vamo fan aus.


Wer hat gerufen?

Beim Vamo bevorzuge ich den V3, ist in D (dank dem Angebot von besserrauchen und inkl. Forenrabatt) der Günstigste und die einzige Version vom Vamo wo alle Hülsen geschraubt sind.
Edelstahl ist Pflicht, Chrom reibt sich zu schnell ab.
Im Moment leider ausverkauft.
http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:11
#8 RE: Welchen Akkuträger
avatar

http://besserrauchen.de/Vamo-5-VV-VW-Edelstahl
http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Gunmetall-Schwarz
http://besserrauchen.de/navi.php?a=1922

Alle mit der aktuellen Elektronik, GunMetal sieht anfangs gut aus, aber die Schwarzverchromung nutzt recht schnell ab.

DDie V4 ist das Gehäuse der V2 und geradem, festem Kopf mit der aktuewllen Software/Display.

So oder so, beantrage vorher den Forenrabatt und du bekommst ca. 15% Rabatt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 00:42
#9 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Hi!

Also die Richtung schein schon mal klar zu sein.

@Castro @Patch79 Wieso brauche ich 2 oder mehr Vamos?
@MarkPhil Wieso ist es gut wenn alle Hülsen geschraubt sind?

Alle anderen dürfen sich natürlich auch einbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 00:54
avatar  Nismo
#10 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Dann mal ein anderer. Zwei oder drei wurde geschrieben weil die "Vamos´s" sicher nicht so super hochwertig sind...dafür aber sehr günstig zu haben. Ich habe mittlerweile auch drei Stück von den Dingern hier rumliegen. Allerdings nutze ich seit 2,5 Monaten nur eine von diesen drei und diese eine macht keinerlei Probleme und tut was sie soll. Wenn jetzt noch ne zweite und dritte rumliegt, ist das sehr schön für´s Gewissen falls mal etwas passieren sollte. Achso...ich mag die V5 auch wenn ne gesteckte Hülse mit dabei ist. Gefällt mir optisch wesentlich besser als die V3.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 01:04
#11 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ich glaube ich werde es erst mit einer Vamo probieren. Obwohl mir da nicht wohl dabei ist dass man sich zwei kaufen sollte, für den Fall der Fälle. Denn davon wollte ich eigentlich weg.
Werde mir wohl die V5 und dazu 18350 Akkus bestellen.

Oder gibt es andere Vorschläge???
Kann auch rechteckig sein, DNA Chip...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 01:11
avatar  AlexGT
#12 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Also ich habe eine Vamo V5 und kann von keinerlei Schwachstellen berichten. Ich empfinde sie als sehr robust und zuverlässig.
Einzig die klappernden Knöpfe sind etwas unschön, tun der Funktion aber keinen Abbruch.

Der kauf von 2 oder mehr Vamos tut eigentlich nicht not, aber im Fall der Fälle ist es sicherlich ein gutes Gefühl Ersatz zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 01:11
avatar  Nismo
#13 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ist es nicht, egal was für ein Akkuträger es ist, beruhigend zwei zu haben. Ich würde allerdings 18650er Akkus nehmen. Die 18350er haben mir ein bisschen zu wenig Kapazität.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 01:19
avatar  AlexGT
#14 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Für unterwegs würde ich einen 18350er Akku empfehlen.
Ist bedeutend hosentaschenfreundlicher!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 01:39
#15 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Habe schon 18650 Akkus, die kleineren hole ich mir nur als feature dazu.
Es sei denn es kommt ein anderer Vorschlag bevor ich für den Forenrabatt bei besserrauchen freigeschaltet werde.

Die wackelnden Tasten kenn ich von meiner Lambo. Ich denke das ist ein Grund warum sie willkürlich von VV auf VW und umgekehrt wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 01:44
avatar  AlexGT
#16 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Naja die Tasten an sich wackeln nicht, nur die Plastikaufsätze darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 03:59
avatar  ajax
#17 RE: Welchen Akkuträger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 06:52
#18 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Mal ganz abgesehen von der Gefrahr, dass was kaputt geht, ich wäre mit einem einzigen Akkuträger niemals zufrieden, auch nicht mit 2 oder 3.
Wenn man (wie ich) dauernuckelt, dann wird der AT (die Akkus genau wie die Elektronik) dabei warm, der Verdampfer selbst wird noch viel wärmer und gibt dabei immer ein bisschen Wärme an den AT ab.
Je nachdem wieviel Leistung man dampft wird das Ganze nach 5-10 Minuten so warm, dass ich die ganze Dampfe lieber zum Abkühlen wegstelle.
Da braucht man schon mal eine komplette zweite Dampfe zum Abwechseln.

Wers dann (wie ich) übertreibt und 25 Watt dampft, der braucht im Sommer wenn das Abkühlen recht lange dauert auch 4 oder 5 ganze Dampfen.
Tatsächlich habe ich sogar 13 Stück, weil ich auf die Art alle meine Lieblingsaromen gleichzeitig einsatzbereit habe, ohne dauernd Verdampfer rumschrauben zu müssen.
Dass DAS nur noch mit Vamo geht und auch nur, wenn man die (zumindest teilweise) für 18€ in China kauft ergibt sich fast von alleine.

Wenn man dann erstmal so viele davon hat und einen kleinen Hang zum Basteln, lernt man fast von alleine, was der für kleine Macken hat und wie man die repariert, denn während bei den meisten anderen ATs im günstigen Preisbereich fast jeder Defekt zu wegwerfen führt, gibt es für den Vamo jedes beliebige Einzelteil auch einzeln zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 12:25
avatar  Patch79
#19 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Zitat von checknix im Beitrag #9
Hi!

Also die Richtung schein schon mal klar zu sein.

@Castro @Patch79 Wieso brauche ich 2 oder mehr Vamos?
@MarkPhil Wieso ist es gut wenn alle Hülsen geschraubt sind?

Alle anderen dürfen sich natürlich auch einbringen.



Du brauchst nicht 2 oder mehr.

Ich meinte damit,dass ich mir für das Geld lieber 3 Vamos kaufe als einen anderen.Ich hab2 und bin voll zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 17:29
#20 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Sollte ich mir einen 18350 mit oder oder Nupsi bestellen? Kann ich den dann auch mit meinen 18650 ohne Nupsi betreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 17:38
#21 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Ich kaufe ganz grundsätzlich ausschliesslich Akkus mit Nuppel, egal in welcher Grösse.
Akkus ohne Nuppel können funktionieren, müssen aber nicht, zumindest nicht in jedem Akkuträger.
Bei den ganz neuen Modellen hat man es immer häufiger, dass die nur mit Nuppel funktionieren, weil das Probleme verhindert, wenn man den Akku aus Versehen falsch rum einsetzt.

Es gibt aber auch Akkuträger, insbesondere unter den billigen Clonen, wo die 2mm extra, die ButtonTop-Akkus länger sind nicht mehr rein passen.
Meistens bedeutet das nur, dass man den Akkudeckel nicht ganz zuschrauben kann, sprich der einen kleinen Spalt breit offen bleibt, funktioniert aber trotzdem.

Im Zweifelsfalle musst du für jede Kombination von Akku und Akkuträger einzeln nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 17:57
avatar  Nismo
#22 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Bei meiner V5 gehen die ohne wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 00:38
#23 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Bei der V5 gehen Akkus mit und ohne Nupsis ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 03:17
avatar  edoo
#24 RE: Welchen Akkuträger
avatar

hallo d-tour77 Meine Empfehlung itaste svd, bin schon über 4 monate zufrieden mit den akkuträger bis jetzt noch keine Probleme gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:46
#25 RE: Welchen Akkuträger
avatar

Die Vamo V5 ist heute angekommen. Erster Pluspunkt: Man kann Watt in 0,5 Schritten einstellen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht