Ideen zum Transport / Transport der Dampfe

  • Seite 1 von 2
20.05.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 00:29)
#1 Ideen zum Transport / Transport der Dampfe
avatar

Wie transportiert ihr eure Ziggis? Vorrangig interessiert mich Auslaufschutz (liegendes Teil oder gar Überkopf) und Mundstück-Hygiene.
Was für Taschen, Beutel, Kappen.... nutzt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:32
#2 RE: Ideen zum Transport
avatar

Zitat von schallunddampf im Beitrag #1
Was für Taschen, Beutel, Kappen.... nutzt ihr?

Hosentasche


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:35
#3 RE: Ideen zum Transport
avatar
Moderator

Ich rauche nicht mehr, daher habe ich auch keine Ziggis mehr.

Die Dampfe ist entweder in der Jackeninnentasche, meiner Hand oder hängt am Gürtel.

20.05.2014 12:39
#4 RE: Ideen zum Transport
avatar
Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:41
#5 RE: Ideen zum Transport
avatar

Hosentasche für den Alltag. Kommt aber auf dir Hardware an. Als ich angefangen habe zu dampfen, sind mit ein paar mal die Clearos in der Hosentasche gebrochen... mittlerweile habe ich den Squape für den Alltag, da läuft nix aus und kann nix abbrechen. Hygienetechnisch, werden die Drip-Tips täglich gespühlt und im schnellverfahren desinfiziert....hatte bisher keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:43
avatar  Luke46
#6 RE: Ideen zum Transport
avatar

Ich hoffentlich bald mit der Dampfertasche...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 13:07
#7 RE: Ideen zum Transport
avatar

Also normalerweise stecken die im Sakko oder der Jackeninnentasche. Für weitere Transporte habe ich diesen Koffer:

https://www.bauhaus.info/produkte/werkze...fer-/p/11146145

Der ist echt genial. 10 ml Flaschen passen direkt in einen entfernten "Schaumstoffwürfel". Und ein wenig Platz für Ersatzteile hat man auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 14:47 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 14:48)
avatar  pat82
#8 RE: Ideen zum Transport
avatar

Umgenähtes Pistolen Schulterholster. Gerade jetzt im Sommer äußerst praktisch unterm Hemd zu tragen und ich liebe die Blicke wenn ich in der Öffentlichkeit da reinfasse, um meine Dampfe rauszuholen

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 15:31
#9 RE: Ideen zum Transport
avatar

Meistens wirklich nur in der Hosentasche oder auch in der Jackentasche... hmmm das Wrap-Up gefällt mir aber sehr, muss ich sagen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 15:59
#10 RE: Ideen zum Transport
avatar

Mein Kayfun Clone und Provari im Hosensack. Wer macht denn bitte täglich Drip Tips sauber x_X Mir doch egal ob der Gammel dranhängt ich esse es ja nicht :D
Ich finds auch voll witzig zu lesen dass manche hier wo sie gehn und stehn die komplette Werkstatt mitnehmen xD
Will mich jetz nich drüber lustig machen aber manches find ich ein bissel übertrieben ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 16:22
#11 RE: Ideen zum Transport
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 19:30)
avatar  Feride
#12 RE: Ideen zum Transport
avatar

hab ne Umhängetascge mit Innenfächern , passen 2 Kayfun senkrecht rein , je Kayfun ein eigenes Fach
meine ist ähnlich wie auf dem Bild
auch von Camel
http://www.felex-lederwaren.de/bilder/pr...-B00-606-60.jpg

ich probier vor dem Kauf die Innentaschen mit einen Kombi aus , sonst wirds nicht gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 20:13
#13 RE: Ideen zum Transport
avatar

Für unterwegs ein Mäppchen. ( War früher ein mediz. Gerät drin)

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:17
avatar  zwinkl
#14 RE: Ideen zum Transport
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #10
Mein Kayfun Clone und Provari im Hosensack. Wer macht denn bitte täglich Drip Tips sauber x_X Mir doch egal ob der Gammel dranhängt ich esse es ja nicht :D
Ich finds auch voll witzig zu lesen dass manche hier wo sie gehn und stehn die komplette Werkstatt mitnehmen xD
Will mich jetz nich drüber lustig machen aber manches find ich ein bissel übertrieben ;)

Na das ist einstellungssache. Ich bin zwar nicht der hygienefanatiker, aber gammel am MS finde ich echt absolut BÄH !
Meine hardware sieht vllt. vergammelt aus ( kratzer, dellen, etc.), aber MS sind immer blitzeblank und die wicklungen sauber.

Komplette werkstatt brauche ich nicht immer am mann, weil ich auch meist so 4-5 dampfen wie schaengche dabei habe.
50 ml suppe ( in sepatarer box ) + 6-8 accus und ich komme entspannt über den tag...

Ich habe immer so ein ding von eastpac dabei, da passt der tagesbedarf prima rein.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:20
avatar  pat82
#15 RE: Ideen zum Transport
avatar

Was manche so mit sich rumschleppen ;D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:22
#16 RE: Ideen zum Transport
avatar

joa, ich hab die dampfe auch einfach in der hosen / jackentasche mit.
das einzige, das ich zusätzlich mitnehme, ist ein liquid fläschchen. und das hat nen deckel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:25
#17 RE: Ideen zum Transport
avatar

Für meine verlängerten Vamos gibt es nichts Fertiges zu kaufen.
Darum habe ich mir von Raptor (hier übers Forum) ein paar Gürteltaschen massanfertigen lassen.
Liquid und Zeug nehme ich unterwegs nicht mit, 2 vollgetankte Kayfun Lite Plus reicht mir.

Jaja, ich weiss, mit 2 von diesen Spazierstöcken links und rechts am Gürtel sehe ich aus wie ein Wildwest-Revolverheld.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:27
#18 RE: Ideen zum Transport
avatar

howdy cowboy! sind das deine dampfen oder freust du dich so mich zu sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:28
avatar  pat82
#19 RE: Ideen zum Transport
avatar

Alternativ zum Pistolenholster kann man auch wunderbar ein Lanyard umfunktionieren, in dem man es einfach nicht nur um den Hals hängt, sondern einen Arm auch noch mit durchsteckt.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 21:47)
#20 RE: Ideen zum Transport
avatar

Hmmm....
für mich keene Probs,
ik habe immer eine "Dampf-Utensilien-TrägerIn" dabei,
meistens weiblich
nicht so ganz kompakt und klein, aber Praktisch



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 22:08
#21 RE: Ideen zum Transport
avatar

Alles am Gürtel was man(n) so unterwegs braucht

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 23:43
avatar  zwinkl
#22 RE: Ideen zum Transport
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #16
joa, ich hab die dampfe auch einfach in der hosen / jackentasche mit.
das einzige, das ich zusätzlich mitnehme, ist ein liquid fläschchen. und das hat nen deckel.
Zitat von pat82 im Beitrag #15
Was manche so mit sich rumschleppen ;D

Ihr seid ja auch nicht so süchtig wie ich...
Ich kann zwar manchmal stundenlang ohne meine dampfen, aber ich MUSS sie dabei haben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:13
#23 RE: Ideen zum Transport
avatar

stereodampfen steigert zwar linear die dampfmenge.
allerdings kann man sich dabei nur schlecht am sack kratzen.
jap. ich weiß. der nobellpreis ist mir wohl so gut wie sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 12:21
#24 RE: Ideen zum Transport
avatar

danke leutz, aber ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
taschen oder gar hartschale ist mir zu sperrig. mir gehts auch nur um das saven des mundstückes. bislang nutz ich da ein "kondom", also son silikon-überwurf. allerdings weiss ich beim aktiven dampfen nicht wohin damit, aus der hosentasche find ich nun schwerlich wieder.
meine einzige idee bislang, das ding per büroklammer an nen lyanyard, aber das ist ziemlich geflickwerkt - vielleicht seid ihr ja kreativer?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 23:48 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 23:50)
avatar  kniemas
#25 Transport der Dampfe
avatar

Hallo zusammen,

Nach fast 2 Monaten dampfen habe ich eine Frage auf die ich ausnahmsweise noch keine Antwort hier im Forum gefunden habe :
Wie transportiert ihr eure Dampfen unterwegs? Ich habe sie bis jetzt in der Hosentasche und das nervt... Immer wieder Dreck im Mundstück ist nicht angenehm. Habe schon nach Lösungen gesucht aber bis jetzt nur Umhängetaschen gefunden... Das kommt für mich nicht in Frage.

Wie macht ihr das?

Gruß

Kniemas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht