Mein Einstieg ins Dampfen

11.06.2012 22:36
#1 Mein Einstieg ins Dampfen
avatar

Servus liebes Forum,

ich komme aus dem guten alten Ruhrgebiet und bin über einen Kollegen auf die Idee mit dem Dampfen gekommen. Zuvor habe ich täglich ca. eine halbe Schachtel Chesterfield (vollwert) Zigaretten geraucht. Während meines Studiums mit Genuß, aber in letzter Zeit mit immer mehr Widerwillen. Gut, wenn Stress war, dann ohne nachzudenken, aber in Ruhe und Muße habe ich nur noch so eine dreiviertel runterbekommen. Ich hatte keine körperlichen Beschwerden, aber der Geschmack und der Nachgeschmack habe mich zunehmend angewidert. Dann hat mich mein Kollege mal ziehen lassen an seiner Dampfe (TuttiFrutti oder so, schmeckte nach HubbaBubba) und das hat mir wieder gefallen :-) Dann habe ich mir für 35€ bei Amazon eine Ego-T bestellt (35€, da kann man nichts falsch machen), ein paar Liquids geordert und etwas Edelstahlsieb. Die Dochte waren nämlich schon nach ein paar Tagen kokelig eklig. Und da bin ich nun. Seit guten zwei Wochen rauchfrei. Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich nun gefühlt mehr dampfe als ich vorher geraucht habe. Es ist einfach so verführerisch... Aber beim Sport, den ich vor kurzem wieder aufgenommen habe, stellt sich schon eine konditionelle Verbesserung ein.

Viele Grüße

SteamingHorse


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:39
avatar  djx
#2 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar
djx

Na, dann herzlich willkommen! :)

Wie viel Nikotin dampfst du denn? Vielleicht relativiert das ja das gefühlte "Mehrdampfen"...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:42
avatar  Stephan
#3 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:47
#4 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar

Die Menge kann ich gar nicht beziffern, weil ich grade beim kreuz und quer durchtesten bin. Ich habe 9er Liquids vom Dampfwagen und 11er aus einem offline Shop hier in der Nähe. Z.B. das Waldmeister vom Dampfwagen ist super, leckerer Geschmack und es flasht auch gut in Rachen und Lunge. Aber eine Überdosierung ist mir trotz einer Kneipentour mit Dauerdampf (+Dauerbier) noch nicht "gelungen". Vielleicht teste ich mal ein 18er Liquid, wobei ich mit meinen ca. 10 Zigaretten wahrscheinlich nicht die Riesenmenge Nikotin pro Tag aufgenommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:48
avatar  Kimba75
#5 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar



Viel Spaß bei uns im Forum!!
LG Melanie

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:53
#6 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:56
avatar  Ben
#7 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar
Ben

Dampfpirat

und viel Spass hier

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:57
#8 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar

Danke für die freundliche Aufnahme in euren "Dunstkreis".


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:01
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#9 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:11
avatar  channi
#10 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:15
#11 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar

Hallo

Herzlich Willkommen im Treff für Dampferfans.

Viel Spaß hier mit uns.

Good Vaping,

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 00:15
#12 RE: Mein Einstieg ins Dampfen
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht