Atmizoo Guppy & Bayou: Welcher Akku und Clearomizer/Cartomizer

12.05.2014 13:41
avatar  Mimmler
#1 Atmizoo Guppy & Bayou: Welcher Akku und Clearomizer/Cartomizer
avatar

Hi,

bin nun schon seit geraumer Zeit glücklicher Dampfer nutze derzeit eine EVOD von Kanger.

Nach langem überlegen und viel Recherche hab würde ich mir gerne von Atmizoo die Guppy mit dem Bayou Tank kaufen. Mir ist bewusst, dass es sich nicht gerade um das optimal Einsteigergerät handelt, ich traue mir das technische aber zu und habe einen erfahrenen Freund bei dem ich ähnliche Geräte schon testen konnte, der mir unter Umständen auch mal helfen kann.

Nun hätte ich trotzdem noch eine Meinung von euch zu folgenden Punkten:

1. Attmizoo entfielt den AW 16340 IMR Li-Mn Akku 3.7V mit 550mAh. Hat jemand Erfahrungen wie lange dieser hält und ob es eine Sinnvolle und ähnlich sichere Alternative gibt.
2. Welche Verdampfer könnt ihr entfehlen? Ich habe schon gelesen, dass der Diver V2 - Clearomizer ganz gut passt. Bei dieser Kombination bin ich mir aber nicht sicher ob ich den 45 mm oder den 35 mm Tank nehmen soll.
3. Das bringt mich zur nächsten Frage 45 mm oder 35 mm Tank? Lässt sich der 45 mm Tank mit dem kleinen Akku überhaupt leerdampfen?
4. Hat jemand eine ähnliche Kombi und kann mit Tipps zu einer passenden Wicklung geben?

Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet! Freu mich über jede Antwort!

GRUß

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 14:01
#2 RE: Atmizoo Guppy & Bayou: Welcher Akku und Clearomizer/Cartomizer
avatar

Ich sag mal so, ein 550mAh Akku hält nicht so lange wie ein gewöhnlicher Ego Akku, welcher mit einer gedrosselten Spannung (3,3V) fährt.
Nur mal so als Richtwert. Also eher für kurze Freuden gedacht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 14:37
#3 RE: Atmizoo Guppy & Bayou: Welcher Akku und Clearomizer/Cartomizer
avatar

Hi Mimmler,

ich hab den Guppy hier stehen, un d habe auch die AWR 16340 mit 550mAh, für die Leistung welch ich "brauche" kann ich ungefähr einen halben bis 3/4 tank leer dampfen. Abhängige davon wie häufig ich daran ziehe, und wieviel pause ich mache.

Meint, wenn ich jetzt 10 oder 15 züge in 3 Minuten mache. ist der Akku schneller tod, wenn ich das auf 10 Minuten strecke, hält der akku eher was länger. Wenn ich den Akku tausche, ist sicherlich noch etwas platz nach unten. Da es aber kein geregelter AT ist
wechsel ich den akku lieber zu früh als zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht