36er PG Basis zum selber mischen

  • Seite 2 von 2
21.05.2014 11:29
avatar  Kipara
#26 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #18
Nach meinem Verständnis besteht auf Grund der EU-Richtlinie die Gefahr, dass Basen bald auch nur noch in 10ml Flaschen angeboten werden dürfen. Wir alle hoffen, dass dies nicht kommt!



Und aus diesem Grund müssen wir auch alle etwas tun! Ich vermisse auf Eurer Shop-Seite den Hinweis, dass Ihr EFVI unterstützt.

Hier ist der betreffende Thread, wo Ihr Euch informieren könnt. Wir ziehen ja alle am selben Strang, oder?

Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:50
#27 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar



Das große "Bienensterben" ist seit einigen Jahren zwar immer wieder in aller Munde, aber ich glaube in diesem Tread vollzieht sich gerade eine neue und dramatische Variante hiervon:
Es ist wohl das erste mal, dass sich eine Biene in nahezu suzidaler Absicht um Kopf und Kragen redet

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 12:18
#28 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Lasst die Biene mal machen, ich denke, das wird schon.
Das ist ein neuer Shop und hat sich bisher sehr offen gegenüber Kritik gezeigt.

Klar sind die Preise zu hoch um im Online-Geschäft bestehen zu können, aber das merken die von ganz alleine, wenn der Umsatz ausbleibt.
Deswegen müssen wir niemanden beschimpfen, einfach drauf hinweisen und abwarten, bis sie merken, dass 100% Gewinn von 1000€ Umsatz weniger ist als 10% Gewinn von 20000€ Umsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 12:47
#29 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #18
Ganz kurz zu der 1 Liter Problematik:

Wir haben uns gegen 1 Liter entschieden, da rechtlich unsicher. Wenn so eine 1 Liter Flasche mal im DHL Lager ausläuft, kann das sehr unschöne Disskusionen geben.






Wenn im DHL-Lager irgendwas ausläuft, liegt das daran, das die teils arbeiten wie die Steineklopper und Pakete behandeln, als wären sie aus Holz.

Was dagegen hilft und euch auch auf eine rechtlich etwas sichere Stufe stellt, wäre ein entsprechender Aufkleber auf den Paketen: Vorsicht Glas, nicht werfen/stürzen.


Bei Weinlieferungen geht das doch auch. Und wenn dann trotzdem was passiert, na und? Schickt ihr etwa eure Pakete unversichert durch die Gegend? Ob nun DHL eine 1L-Flasche schrottet oder 10 mal die 100ml-Flasche, ist doch inhaltlich vollkommen egal.

Natürlich habe ICH eine Erklärung, warum ihr keine 1l-Liter-Gebinde anbietet. Und ich weiss nicht, ob es unhöflich wäre, jetzt meinen Gedanken hier hinzuschreiben. Wie gesagt: ich hab da so meine Vorstellungen drüber.

Es könnte natürlich sein, das Literflaschen nur schlichtweg nicht in LuPo-Umschläge passen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 20:18 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 20:20)
avatar  MoonBee
#30 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Beiträge. Ich freue mich über die Diskussionen und euer Feedback

Zitat
Bei Weinlieferungen geht das doch auch. Und wenn dann trotzdem was passiert, na und? Schickt ihr etwa eure Pakete unversichert durch die Gegend? Ob nun DHL eine 1L-Flasche schrottet oder 10 mal die 100ml-Flasche, ist doch inhaltlich vollkommen egal.


Ja, außer es sind giftige Inhaltsstoffe in dem Paket! Wein hat halt kein Nikotin und keine Gefahrenkennzeichnung.

Liebe Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:48
#31 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #18
Ganz kurz zu der 1 Liter Problematik:

Wir haben uns gegen 1 Liter entschieden, da rechtlich unsicher. Wenn so eine 1 Liter Flasche mal im DHL Lager ausläuft, kann das sehr unschöne Disskusionen geben.

Aktuell gibt es zwei Kennzeichnungsverordnungen, die jeweils eine andere Kennzeichnung vorsehen. Sollte auf der 36'er Flasche ein Totenkopf sein, darf das ganze nur als Gefahrgut verschickt werden und damit der Transport teuer.



Und warum sollte ein Totenkopf draufmüssen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 21:11
avatar  zwinkl
#32 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #18
Ganz kurz zu der 1 Liter Problematik:

Aktuell gibt es zwei Kennzeichnungsverordnungen, die jeweils eine andere Kennzeichnung vorsehen. Sollte auf der 36'er Flasche ein Totenkopf sein, darf das ganze nur als Gefahrgut verschickt werden und damit der Transport teuer.

Na dann nehmt doch einfach die verordnung, welche keinen totenkopf vorsieht, oder ?

Zitat von koschibaer im Beitrag #31
Und warum sollte ein Totenkopf draufmüssen?

Damit man den ausschließlichen versand von kleinen 100-ml-gebinden rechtfertigen kann...ist doch ganz einfach !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht