36er PG Basis zum selber mischen

  • Seite 1 von 2
09.05.2014 23:03
avatar  MoonBee
#1 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Hallo zusammen,

neu im Sortiment: 36er PG Hergestellt in Deutschland

http://www.moonbee.de/liquid-selber-mischen/basen.html

Viele Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:09
avatar  jotwede
#2 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar
He(d)ronist

Knapp 100 Tacken der Liter.
Am Preis könnte man noch arbeiten.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:13
#3 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #2
Knapp 100 Tacken der Liter.
Am Preis könnte man noch arbeiten.....

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 19:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 19:47)
avatar  MoonBee
#4 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Hallo zusammen,

Danke für die Hinweise.

Wir habe auf die 1 Liter Flaschen verzichtet, auch wenn diese günstiger wären, da es hier wohl rechtliche Probleme beim Transport geben könnte.

Das Basisliquid beziehen wir von einer deutschen Biochemiefirma, deren Produktion wir uns genau angeschaut haben. Jede Flasche hat eine Chargennummer, für die man demnächst bei uns das Herstellungprotokoll abfragen kann.

Von der Qualität her haben wir die Base als eine günstigere Alternative zu den doch sehr hochpreisigen Flavourart ausgelegt, allerdings hat dies auch seinen Preis.

Ist halt kein Inawera.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 20:19
avatar  zwinkl
#5 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #4


Ist halt kein Inawera.


Hallo ? Der seitenhieb auf IW entbehrt mE jeglicher grundlage. Die liefern seit jahren einwandfreie qualitätsbasis
und haben das schon gemacht als die meisten von euch noch nicht mal wußten wie man base richtig schreibt.
Was macht eure suppe besser als IW-basen ?
Nur weil ihr euch die produktion eures lieferanten angeguckt habt und "demnächst" protokolle abrufbar sind heißt das noch lange nicht,
daß eine base qualitativ besser ist als die der konkurenz.
Eigene neue Produkte zu bewerben finde ich ok, aber nicht im gleichen atemzug versuchen die anderen schlecht machen, bitte !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:32
avatar  MoonBee
#6 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Hi zwinkl,

Ich verstehe Dein Problem mit der der Aussage über Inawera nicht.

Ob Inawera schon lange am Markt ist, ist nicht das Thema. Auch wenn ich persönlich die Nostalgie nicht verstehe.

Es ging um den Preis und ich denke wir sind uns einig, dass Inawera eine der preislich günstigsten Basen am Markt ist.

Wer Inawera abfüllt, kann halt zum niedrigsten Preis anbieten, da die Basis im EK sehr billig ist. Besonders wenn man direkt aus Polen bezieht.

Wem der Preis am Wichtigsten ist, sollte halt zu Inawera greifen.

Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 20:55
#7 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Meine bestellten Aromen sind heute angekommen,
das ging wirklich recht flott. Danke auch für die Zugabe.
Ich freue mich darüber das Ihr FlavourArt Aromen im Sortiment habt und in Verbindung mit dem DTF-Rabatt und den Kostenlosen Versand unschlagbar günstig.
Ich weis jetzt jedenfalls, von wo ich in Zukunft meine Aromen beziehe.
Danke und macht weiter so

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 23:48
#8 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #6

Wem der Preis am Wichtigsten ist, sollte halt zu Inawera greifen.



Auhauaha, hast du überhaupt Ahnung von dem was du schreibst, oder bist du auf deine eigene Stimmungsmache reingefallen?
Sorry, aber mit so einer Schiete ist diese Bienen-Klitsche (nicht nur) für mich gestorben.

Ich glaube nun bleibt dir nichts anderes übrig, als eine direkte Gegenüberstellung mit Inawera zu überstehen.
Also, wann können wir mit der Proberunde rechnen? Butter zum Fisch, oder GTFO

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 01:20
avatar  Tilman
#9 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #6
Ich verstehe Dein Problem mit der der Aussage über Inawera nicht.


Ich schon und ich kann das voll und ganz verstehen. Also ich persönliche greife lieber zur polnischen Schei...brühe

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 02:44
#10 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

@MoonBee:

Es wird schwierig, auf diese diese Art hier einen Absatz für Deine völlig überteuerte Base, die ihre Qualität bislang in keinster Weise öffentlich unter Beweis gestellt hat, zu generieren...besonders, wenn dies durch einen Seitenhieb auf einen renomierten Hersteller geschehen muss.

Da fallen vielleicht, wenn überhaupt, ein oder zwei Newbies drauf rein. Ich für meinen Teil fahre dann lieber 1-2x im Jahr nach Lublin, bevor ich mein Liquid mit einer Base für diesen Preis und unklarer Herkunft mische.

Wem das zu weit ist: Andere Shops bieten auch hier im Forum oftmals qualitativ hochwertige Basis zum halben Preis an.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 02:46
#11 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #6
... ich denke wir sind uns einig, dass Inawera eine der preislich günstigsten Basen am Markt ist.


Da wage ich ja zu widersprechen.
Links lasse ich mal weg, ist ja euer Service Bereich hier, aber ich kann euch aus dem Stand 4 deutsche Shops nennen, die (genau wie ihr) Basen aus deutscher Herstellung anbieten und 10 - 40% günstiger sind als Inawera.
Foren-Rabatte und gelegentliche Aktionen einbezogen komme ich auf 6 deutsche Shops mit Liquids aus deutscher Produktion, wo die Basen nur knapp über der HÄLFTE vom Inawera-Preis liegen.

Allerdings sind diese Angebote fast ausschliesslich 1 Liter 36er PG, während kleinere Gebinde oder irgendwelche vorgemischen VPG-Basen meistens deutlich teurer sind.
Ich persönlich kaufe schon lange nur noch literweise und PG und VG einzeln, weil die Preisunterschiede manchmal so drastisch sind, dass 1 Liter auch mal billiger sein kann als 1/2 Liter.
Dementsprechend würde ich euch echt empfehlen ganze Liter anzubieten, vor allem wo ihr selber sagt, dass die billiger wären.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 02:52 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 02:58)
#12 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

na, mir ist das ganze inawera gedöns voll egal. ich achte darauf das mein zeug diese dab standards erfüllt (das muss ich jedes mal neu lesen und habs grad vergessen, weil ich eben nur selten basen kaufe).

Zitat von MoonBee im Beitrag #4

Wir habe auf die 1 Liter Flaschen verzichtet, auch wenn diese günstiger wären, da es hier wohl rechtliche Probleme beim Transport geben könnte.


das hier raff ich nicht. von rechtlichen problem es mit liter flaschen habe ich noch nie was gehört. ich denke auch, das es da bestimmt abmahnungen hageln würde wenn es rechtlich nicht koscher wäre. (es soll ja sogar firmen geben, die versuchen sich gebräuchliche produktbezeichnungen als marke eintragen zu lassen, um dann die konkurenz zu schädigen. anwesende natürlich ausgenommen)
ich denke das sind generell die interessanteren themen hier.
so einen kleinen (bestimmt versehendlichen) seitenhieb gegen die konkurenz sollten wir vieleicht nicht allzusehr in den vordergrund stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 03:03 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 08:54)
#13 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

@motorbit,
immer noch ohne Namen nennen zu wollen, das Gerücht mit irgendwelchen Verboten streut auch ein anderer Shop gerne in die Gegend.
Die behaupten es sei nach Gefahrgutverordnung nicht erlaubt grössere Gebinde als 100ml pro Flasche Nikotinbase zu verschicken.

***** Forenregeln auch beachten wenn du es schon selbst darunter schreibst

Selbst die Beschränkung auf max 36mg/ml wie sie hier im Forum gilt und was bei den meisten Händlern auch das Maximum ist, ist eine rein freiwillige Massnahme die sicherlich Sinn macht, wegen der Sicherheit und auch weil die Preise oberhalb von 36mg/ml nicht mehr grossartig günstiger werden, rein rechtlich aber nicht erforderlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 03:09 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 03:16)
#14 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

spielt die verpackungsgröße bei gefahrenstoffen überhaupt eine rolle? ich kann mir das nur schwer vorstellen, und sinn macht das auch überhaupt keinen.
ich mein, sonst toll. bau ich meine bombe eben aus in kleinen flaschen gekauftem nitroglycerin. ich hatte mich ja eigentlich schon damit abgefunden das aus meiner idee den eifelturm zu sprengen nix wird.

edit: darf man solche witze noch machen, oder kommt jetzt die cia?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 03:31 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 03:35)
avatar  ajax
#15 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #6

Es ging um den Preis und ich denke wir sind uns einig, dass Inawera eine der preislich günstigsten Basen am Markt ist.




Günstig sind sie im Vergleich zu vielen andern Basen "made in Germany" definitiv nicht. Um die 90€ pro Liter Inawera 36MG Nic Basis bei den einschlägigen Händlern sind im Vergleich preislich
eher am oberen Limit angesiedelt. Ich nutze Inawera-Basen nun schon seit 2 1/2 Jahren und bin absolut zufrieden, kann ich weiterempfehlen. Made in Germany ist für mich erstmal kein Kriterium,
die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, daß man da auch gehörig auf die Schnauze fallen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 03:47
#16 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #12
so einen kleinen (bestimmt versehendlichen) seitenhieb gegen die konkurenz sollten wir vieleicht nicht allzusehr in den vordergrund stellen.



Da haste Recht. Einen kleinen, versehentlichen Seitenhieb sicher nicht. Aber einer, der dann noch wiederholt und gerechtfertigt wird, den darf ich doch sicher übel nehmen? Ich bin Newbie - hab' mit Basen, etc. noch nicht viel am Hut und gerade erst mal zum Austesten die ersten Basen in einem ganz anderen Shop bestellt. Sind auch Basen aus deutscher Produktion; ich gehöre also nicht diesen verdächtigen "Inawera-Nostalgikern" an.
Dass ich bisher bei MoonBee noch nie bestellt habe, ist eher Zufall, weil wohl noch nicht das passende Angebot dabei war.
Aber ich werde da auch ab jetzt mit Sicherheit nichts bestellen. Wir sind in Ermangelung geregelter Bestimmungen und Kontrollen immer noch sehr vom Vertrauen zu den liefernden Shops abhängig. Und mir geht bei so einem Auftritt hier jedes Vertrauen verloren. Wenn ich mich beim Promoten meiner Artikel dermaßen dämlich anstelle und erst mal die verfügbaren Fettnäpfe bediene, kann ich nicht davon ausgehen, dass nicht beim Einkauf und der Kontrolle der Ware die gleiche naive Sorglosigkeit an den Tag gelegt wird.

Für mich war es das mit MoonBee. Gibt eh zu viele Shops und ich hab's gern ein wenig übersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 19:45
avatar  MoonBee
#17 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Hallo Bobby,

Danke für Dienen Beitrag.

>Wenn ich mich beim Promoten meiner Artikel dermaßen dämlich anstelle und erst mal die verfügbaren Fettnäpfe bediene,
> kann ich nicht davon ausgehen, dass nicht beim Einkauf und der Kontrolle der Ware die gleiche naive Sorglosigkeit an den Tag gelegt wird.

INAWERA IST ALS GÜNSTIGE BASE AUS POLEN IM MARKT BEKANNT

Übrigens sind Wahrheiten in der Werbung erlaubt worden. Seit dem ist die Werbelandschaft sicherlich um einiges spannender und wird von "sorglosen" Marketingstrategen gerne genutzt!

Ich für meinen Teil freue mich, dass Du auf uns aufmerksam geworden bist und Dir darüber Gedanken machst bei uns zu bestellen - wenn auch kritisch und mit der gebotenen Vorsicht

Über eine Bestellung von Dir und die Chance Dich von der sorgfälltigen Abarbeitung zu überzeugen würde ich mich freuen

Liebe Grüße
Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 20:21 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 20:25)
avatar  MoonBee
#18 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Ganz kurz zu der 1 Liter Problematik:

Wir haben uns gegen 1 Liter entschieden, da rechtlich unsicher. Wenn so eine 1 Liter Flasche mal im DHL Lager ausläuft, kann das sehr unschöne Disskusionen geben.

Aktuell gibt es zwei Kennzeichnungsverordnungen, die jeweils eine andere Kennzeichnung vorsehen. Sollte auf der 36'er Flasche ein Totenkopf sein, darf das ganze nur als Gefahrgut verschickt werden und damit der Transport teuer.

Nach meinem Verständnis besteht auf Grund der EU-Richtlinie die Gefahr, dass Basen bald auch nur noch in 10ml Flaschen angeboten werden dürfen. Wir alle hoffen, dass dies nicht kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 20:35
#19 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #18
Nach meinen Verständnis besteht auf Grund der EU-Richtlinie die Gefahr, dass Basen bald auch nur noch in 10ml Flaschen angeboten werden dürfen.


Genau DAS ist der Grund, warum ihr heute Literflaschen anbieten solltet.
Ich bin nu kein Rechtsexperte, darum ist das Folgende nur meine Meinung:

Die Regulierung beinhaltet nicht nur die Gefahr, sondern es ist bereits absolut sicher, dass auch nikotinhaltige Basen demnächst nur noch in 10ml Portionen angeboten werden dürfen.
Ich befürchte sogar, dass unsere regulierwütigen Politiker dabei übers Ziel hinaus schiessen werden und sogar nikotinfreie Basen auf 10ml beschränken werden, sprich wir werden dann unser PG und VG in der Kosmetik kaufen müssen, weil den Schreibtischtätern gar nicht auffällt, dass man das Zeug nikotinfrei für 100 andere Zwecke kaufen kann.
Oder die denken einfach, wenn wirs aus den Dampfshops verbannen, dann werden die meisten Dampfer schon zu den Einweg-Mini-Sticks greifen, weil die meisten Dampfer gar nicht wissen, dass man die Grundstoffe auch woanders bekommen kann.

Aus genau diesem Grunde bunkere ich (und soweit ich gehört habe viele andere Dampfer auch).
Und immer noch aus genau diesem Grunde solltet ihr Literflaschen anbieten, denn wer bunkert kauft keine halben oder viertel Liter.
Ob ihr heute 100ml oder ganze Liter anbietet macht heute keinen Unterschied und wenns dann auf 10ml begrenzt wird sind eure 100ml auch nicht mehr erlaubt.

Das könnt ihr euch bei der Konkurrenz abschauen.
40 - 50€ pro Liter, als "Aktion" betitelt, Verkauf solange Vorrat reicht, da habt ihr reichlich Absatz und was demnächst dann an Regulierung kommt muss euch heute (noch) nicht interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:01
#20 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

So nicht, Leute!
Mitbewerber, die lange Jahre am Markt sind, schlecht machen, wenn auch nur subtil,
kommt hier sehr schlecht an.
Und wenn ihr behauptet, mit 1-Liter Gebinden gäbe es Rechtliche Probleme,
dann frage ich mich, wie es die anderen Mitbewerber schaffen, diese Problemlos zu verschicken.
Ich habe gestern eine 1-Ltr.-Flasche PG/VG, 36er ohne Probleme zugeschickt bekommen,
Deutsche Herstellung, DAB, zum Preis von €42.

Soll ich den Hersteller nennen??
Habe ich gar kein Problem mit und fürchte auch keines.

Bei solchen Aussagen Eurerseits, sehe ich einen Versuch, mich über den Tisch zu ziehen.
Und das mag ich gar nicht!!

Überdenkt mal eure Marketingstrategie.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:41
avatar  MoonBee
#21 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Hi Jerry, wie denn? Bitte einfach mal "DHL + Giftige Stoffe" googeln.

Wir können sicherleich mit 1 Liter 36'er Basen Umsatz machen - haben uns aber im ersten Schritt dagegen entschieden. Ob der Versand von 1 Liter 36'er Baser erlaubt oder verboten oder wie das zu machen ist kann ich Dir leider nicht abschließend beantworten. Auch kann ich nicht ausschließen, dass wir nicht irgendwann 1 Liter Basen anbieten werden.

Wir haben die Kennzeichnungsproblematik mit verschiedenen Biochemiefirmen diskutiert und sind der Empfehlung unserer Lieferanten gefolgt. Das Risiko muss jeder Shopbetreiber selber abwägen.

Ich bin mir sicher, dass Deine Bezugsquelle die Versand und Lagervorschriften gründlich geprüft hat und zu einem anderen Ergebnis gekommen ist. 5 Experten 10 Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:36
#22 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von MoonBee im Beitrag #17
Ich für meinen Teil freue mich, dass Du auf uns aufmerksam geworden bist und Dir darüber Gedanken machst bei uns zu bestellen - wenn auch kritisch und mit der gebotenen Vorsicht



Dass Ihr Euch über diese Form der Aufmerksam freut, spricht auch schon wieder Bände.
Du kommst so dermaßen unseriös rüber, inkl. dem Schreibstil, dass eher die Hölle einfriert, bevor ich auch nur einen Ersatzcoil bei Euch bestelle.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 04:35
#23 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Leute... Regt euch mal ab und hört auf persönlich zu werden, ist ja voll affig.
Bestellt einfach nicht oder macht selbst n Shop auf wenn ihr das besser könnt als Moonbee...

Wird ja auch kein Autohersteller so angepöbelt nur weil sein Produkt genau so fährt aber aus irgendwelchen Gründen teurer ist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 04:51
#24 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von checknix im Beitrag #23
Leute... Regt euch mal ab und hört auf persönlich zu werden, ist ja voll affig.
Bestellt einfach nicht oder macht selbst n Shop auf wenn ihr das besser könnt als Moonbee...

Wird ja auch kein Autohersteller so angepöbelt nur weil sein Produkt genau so fährt aber aus irgendwelchen Gründen teurer ist...


Na, Du machst Deinem Nick ja alle Ehre.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:09
#25 RE: 36er PG Basis zum selber mischen
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #24
Zitat von checknix im Beitrag #23
Leute... Regt euch mal ab und hört auf persönlich zu werden, ist ja voll affig.
Bestellt einfach nicht oder macht selbst n Shop auf wenn ihr das besser könnt als Moonbee...

Wird ja auch kein Autohersteller so angepöbelt nur weil sein Produkt genau so fährt aber aus irgendwelchen Gründen teurer ist...


Na, Du machst Deinem Nick ja alle Ehre.


Na dann klär mich mal auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht