Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!

  • Seite 2 von 2
06.05.2014 11:43
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#26 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Ich erinnere an die Hochzeit von diversen MMORPG's.
Bei denen Schüler angefixt wurden einfach Geld verdienen zu können.
Dann wurden die Personalien abgenommen, die Schüler in ein Kabuff gesteckt und sollten dann zu hundertfach 12 bis 16 Std am Tag ihr "Pensum" an erfarmten Gold erreichen.

Gabs auch genug Berichte.
10.000 Gold für unter 10 Euro...gekauft haben es genug.

Googlestichwort: Chinafarmer...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:30
#27 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
avatar

Zitat
Manchmal muss man einfach wegsehen.


Ich schäme mich fremd für manche Leute hier.

Ich erinnere mich da an ein renommiertes Modelable welches die Klamotten von Kindern zusammen tackern lies.
Als es bekannt wurde, folgte eine Welle der Empörung in Deutschland und man verschmähte diese Produkte. Tja, beim Dampfen scheint das ja anders zu sein, der Dampfer ist sich wohl selbst am nächsten.

Ich frage mich doch eher wo ihr da die Grenze zieht, vielleicht bei dem Pädophilen der in ein armes Land reist und den Kindern für ihre Dienste ja auch etwas Geld gibt damit sie und ihre Familien nicht verhungern? Ne, ich denke da wird es bestimmt auch mehr als genug Leute geben die daran noch etwas positives finden.

Sorry, ich lasse den Fred schließen, ich habe wirklich eine stink WUT im Bauch.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:36
avatar  Shiba
#28 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
avatar
Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 13:38)
#29 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
avatar

Wenn es so ist schmeißt alles weg.
Den ich bin mir sicher das du auch Sachen Zuhause hast wo Kinder dran gearbeitet haben.
Den auszuschließen ist heute nix mehr.
Und sei es nur ein Bauteil oder Fäden Knopf oder sonstwas


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 14:37
#30 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
avatar

Natürlich haben wir sicherlich alle irgendwas zuhause, was nicht ganz ohne Kinderarbeit oder Ausbeutung hergestellt wurde. Natürlich kommt es drauf an, wo man die Messlatte ansetzt. In einigen Ländern arbeitet man auch heute noch 6 bis 7 Tage die Woche, während in Deutschland einigen schon ne 40 Stunden Woche zu viel ist.
Aber die Vergleiche die hier gebracht wurden, wen wollt ihr eigentlich vera****en? Ferienjob mit Kinderarbeit gleichsetzen? Wenn Kinder nach der Schule aufm Feld helfen sollen?? Die Kinder in China wären froh, wenn sie vorher zur Schule gehen dürften. Schülerpraktikum ist wie Kinderarbeit? Sorry, aber ich arbeite in der Küche mit behinderten Menschen und habe auch ab und zu Schülerpraktikanten. Natürlich ist das für die noch relativ anstregend, weil sie es nicht gewohnt sind, aber die kriegen absolutes SCHONPROGRAMM... man will die ja nicht vor dem Job verschrecken und irgendwo soll es ja auch noch Spaß machen.
Und ausnahmsweise gehts mir bei dem Thema auch mal nicht um Klone, ich will hier auch nicht den Weltverbesserer spielen, aber was hier manche so verharmlosend schreiben ist schon echt abartig. Von mir aus braucht keiner auf irgendwas verzichten, aber mal ehrlich, wenn ihr dann so tut als wären die Kinder in Fabriken in Afrika, China oder sonstwo im Feriencamp um sich was dazu zu verdienen, bitte einfach mal durchatmen vor dem Schreiben und nicht posten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 14:42
avatar  RWH
#31 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
avatar
RWH

Propaganda der Tabak-Mafia.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 14:49
#32 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
avatar

Zitat von RWH im Beitrag #31
Propaganda der Tabak-Mafia.


Hätte eher einen der Konkurrenten in Verdacht. Erinnert mich stark an die 80er, als bei Jugendliche starke Marken wie Flensburger und Gizeh von Mitbewerbern der Unterstützung der Republikaner (oder anderer Nazis) bezichtigt wurden. Hat sich im Nachhinein alles als Hoax rausgestellt, den Unternehmen aber brutal geschadet.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 21:29
#33 RE: Clonekäufer unterstützen Kinderarbeit!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht