Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)

  • Seite 2 von 2
27.04.2014 21:53
#26 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Wenn die Evic mit nem etwas schwereren Verdampfer drauf - Hades oder Squape z.B. - mal umfällt ist der Plastikkopf ruckzuck geknackt.
Ich halte das Ding für nen überteuerten "Plempel", die ganze Spielerei drann braucht eigentlich kein Mensch.
Mein Evic-Kopf weicht demnächst einem eVic easy head, der ist aus Metall und steckt bisserl mehr weg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 21:59 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 22:00)
#27 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ich habe nicht den Legend empfohlen.
Ich hatte den Siegelei ZMAX RMS empfohlen.
Wobei ich dir natürlich, wenn ich dir was richtig gutes empfehlen wollte, den "taifun - the eye" empfehlen würde, der ist mal wirklich robust und leistungsfähig, aber ich denke mal das ist nicht die Preis und Gewichtsklasse in der du dich gerade umsiehst

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:14
avatar  E-H2o
#28 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Die neue suprem kostet 139 euro


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 16:46
#29 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Na der Preis ist mir ansich nicht so wichtig. Mir ist wichtig, das der Akkuträger stabil ist, mir für im Moment VV bietet später auch VW und er sollte halt nicht so schwer sein wie die Vamo, den die ist für unterwegs eindeutig zu schwer. Dann gebe ich auch gerne 300€ aus für ein Gerät das es wert ist und mit dem lange Jahre Freude hat. Ich schaue mir jetzt mal im netz den "taifun - the eye" an, den eine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Will ich aber spätestens morgen tun, und dann auch bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 16:51
#30 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also ich finde die eVic klasse und möchte Sie nicht mehr missen, gerade wegen den ganzen spielerein .

Wenn man sich nicht sicher ist kann man ja auch erstmal nach gebrauchten schauen. z.b. hier im DTF oder auch bei ebay. Da bekommt man die schon deutlich günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 17:07
avatar  Xandros
#31 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Maximal 11 Watt bei einer max. Stromabgabe von 2,5A
Spielereien, welche man nach spätestens 1 Woche nie mehr benutzt.
Vom Material weit weg von wertig.
Ein Verstellring, der einen den letzten Nerv raubt.

Meine Empfehlung für einen Um-/Einsteiger:
Eine billige Vamo, danach etwas sparen, um sich dann was in der Preisrichtung von 200€+ zu leisten.
Die Vamo macht alles was die Evic im normalen Gebrauch kann, nur etwas besser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 17:11)
#32 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Ok also noch mal vielen vielen dank an alle hier aus dem Dampfertreff, die Etscheidung ist gefallen, und soeben bestellt. Habe einmal die Siegelei Legend V2 bestellt da diese sich auch mit dem mitgelieferten Zubehör Akkuhülse und Akku im 18350 Modus betreiben lässt finde ich gut für unterwegs da klein und leicht und Wählweise mit der Akkuhülse im 18650 Modus und aus Edelstahl gefertigt ist. Und dann zusätzlich den taifun - the eye, das Teil gefällt mir sehr seht gut, auch wenn das nix für unterwegs ist (Arbeit und so), ab im Wechsel mit der Vamo hier zu Hause oder wenn man bei Familie oder so ist perfekt. Auch wenn beide zusammen gut 350€ Kosten aber ich denke das Lohnt sich auf lange zeit gesehen.

Ich bedanke mich nochmals für die Mitteilung eurer Erfahrungen, und hoffe auf freudige Jahre mit meinen 3 Akkuträgern


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 18:45
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar
( gelöscht )



also ich habe den Sigelei 20 Watt nun seit seit auch etwa 10 Tagen im Dauerbetrieb.
Was Phil im Video bemängelt - die nicht ganz korrekten Angaben im unteren Wattbereich -ist für mich irrelevant; ich habe mir den Siegelei ja geholt, WEIL ich nur im oberen Wattbereich will.
So etwa auch seit 11/12 Tagen habe ich nen Kayfun lite +. So meine ersten 6 - 8 Wicklungen waren Oberschrott, ich hab nichts reproduzierbar widerholen können, eine Wicklung hatte beispielsweise 1 Ohm, die nächste bei der ich dachte exact Dasselbe getan zu haben hatte 3,8 Ohm - ich habs nich gerafft. Es schein aber tatsächlich einfach die Übung zu machen, denn vorhin habe meine vierte Wicklung in Folge hinbekommen, die da war wo ich sie will : bei 1,5 - 1,8 Ohm;gemessen übrigens auf ner separaten "Ohm-Mess-Wickelhilfe"

Was Phil angesprochen hat wegen der schwankenden Angaben - da wird schlicht, so denke ich auch, exact das angezeigt was passiert; im Betrieb schwanken diese Werte und der chip is da einfach bloss genau - ich mag das und sehe das als positiv-Aspekt. Schwankende Ohmwerte sind übrigens auch bloss Physik : In einem metallischen Stromleiter - ergo auch unserem Draht - erhöht sich der Widerstand mit steigender Betriebstemperatur. Umso heisser is = umso höher der elektrische Widerstand des Leiters.

Ansonsten is da Ding so wie von Phil beschrieben, "wertig" finde ich ihn auch.

Was ich an der Evic, gleich welche Version, nicht mag, is grade die enorme technische Spielerei da daran. Generell isses ja so, umso mehr Technik etwas enthält, umso mehr is auch drin, was Schaden nehmen kann. Ich brauche nicht USB-Verbindungen zum Schmartfohn und PC und dadrauf dann Programme die mir in Kurven und Balkendiagrammen anzeigen, wie ich dampfe.
Unnötige Software ( auch die im Chip auf Steuerplatinen ) ist auch eine mögliche Fehlerquelle.


Die Möglichkeiten des Sigelei befriedigen mich völlig und wenn das Ding in einem Jahr noch funktioniert bin ich auch zufrieden. Und was es aushält werde ich nicht testen - also der fliegt bei mir nicht aufn Boden und Autos fahren drüber oder so

Noch ausfallsicherer halte ich aber dann rein mechanische Akkuträger, die wirklich nichts weiter sind als Hülsen mit einem 510ner/eGo-Anschluss und einem Unterbrecher zwischen dem Pluspol der Batterie und dem Pluspol des Verdampfers.

"


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:02
avatar  Mr.Det
#34 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Für alle die doch noch ne evic wollen, Amazon hat noch 18 Stück auf Lager

Für: 69,-€
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords..._sl_d9lv42vx6_e

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 23:07)
avatar  Sandro
#35 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
letztes Jahr war evic stark am kommen , heute würden die meißten evic Besitzer die ich kenne ,
keine mehr kaufen wollen .

Ich kenne Leute , welche nun mindestens 1 Dani Akkuträger haben

Noch, versprochen.

Zur Evic: Nein Danke, viel zu viele User, haben sehr viele Probleme mit dem AT.
Die meisten haben diesen entsorgt.
Vielen ist der AT beim runterfallen dann zerbrochen oder der Kopf hat sich gelöst, Kunststoff gebrochen und und und.......
Nein.

Dann lieber nen Dani oder nen Semo.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:32 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 23:33)
#36 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

Die Siegelei Legend kenne ich nicht, den "The Eye" nur aus dem Thread hier.
Die Evic hatte ich nur mal ganz kurz in der Hand und hatte, wie es hier schon wer ähnlich beschrieb, das Gefühl, ich hätte ein Teil aus nem Kaugummi-Automaten in der Hand---ih, pfui, bäh bäh!

Beim "the Eye" bin ich mir sicher, dass Du die Wertigkeit eines AT völlig neu erleben und lieben wirst, auch bin ich mir sicher, dass du da im Gegensatz zu Vamo oder SVD sehr lange deine Freude dran haben wirst. Nach Provaris und Pipeline-Pro (nahezu identisch mit Dani Extrem) habe ich für mich erkannt, dass um die 200 € oder mehr für einen guten Akkuträger besser angelegt sind, als für 3-oder 4 AT im Vamo (den V5 liebe ich aber immer noch) oder SVD-Preissegment.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 00:22
#37 RE: Was haltet Ihr von der Joyetech eVic (Kaufen oder eher nicht)
avatar

sehe ich auch so pomfelet.
zumal ja wenn meistens die schalter kaputt gehen, die röhre und gewinde bekommen ja auch die billigheimer mittlerweile ganz ansprechend hin. nur verbauen die halt miserable schalter, was dann dazu führt das die geräte eben nach ein par monaten nutzung kaputt gehen.
es ist mir unverständlich warum in dieser preisklasse an diesen pfennig artikeln gesparrt wird. selbst wenn ein hochwertiger schalter 5€ kosten würde, würde ich liebend gerne 65€ statt 60€ ausgeben. nur die wahl hast du halt nicht, meines wissens nach ist der dani basic der günsigste at mit guten schaltern. und da bist halt gleich bei 140€


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht