Joyetech eVic-VT Anfängerfragen

14.06.2015 15:25
avatar  ( gelöscht )
#1 Joyetech eVic-VT Anfängerfragen
avatar
( gelöscht )

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Joyetech eVic-VT zu kaufen. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen, jedoch hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Box sowohl für Einsteiger als auch "Profis" geeignet. Da ich noch nicht lange dampfe, bin ich ganz klar ein Anfänger (technisches Verständnis ist jedoch vorhanden). Mich reizt allerdings so eine Box aufgrund der enormen Dampfentwicklung, sowas will ich auch :) Meine EVOD Mega und das Starterset haben mich zwar von den Pyros weggebracht aber irgendwie fehlt mir noch so ein richtiges Premiumgerät... Das soll dann die eVic-VT werden. Aber folgende Infos habe ich nicht gefunden:

1. Es gibt ja verschiedene Verdampferköpfe (0,2 Ohm und 0,4 Ohm je nach Draht). Ist es zwingend notwendig diese zu nehmen oder besteht zusätzlich die Möglichkeit selbstzuwickeln, so dass man entweder die fertigen nimmt oder selbstgewickelte? Später habe ich das das selbstwickeln mal vor, will mir dann aber nicht noch ein weiteres Gerät kaufen.

2. In dem einen Video hat derjenige doch was von nem Akkutausch erzählt. Ist das Tatsache möglich, wenn auch nur durch Fachpersonal? (wäre sehr wünschenswert)

3. Wie sieht das mit dem Liquidverbrauch aus? Ich vermute der wird sich deutlich erhöhen.

4. Gibt es eine Alternative die das evtl alles hinbekommt?
- Fertige bzw. selber gewickelte Verdampferköpfe, je nach Lust und Laune.
- Akkutausch, evtl. Softwareupdate was nicht durch Fachpersonal durchgeführt werden muss,
- ein Problemloser Akkutausch und dann auch noch nen nicht ganz so riesigen Liquidverbrauch?

Ich glaube zwar nicht, dass das alles realisierbar ist, aber fragen kann man ja mal.