Ja hallo erstmal

24.04.2014 12:51
avatar  Holdar
#1 Ja hallo erstmal
avatar

Hallo,

ich wollte mich nun endlich auch mal hier vorstellen.

Ich bin 37 Jahre alt, komme aus dem Sauerland und rauche seit dem 15. Lebensjahr. Dem Dampfen gegenüber (geprägt durch die Medien) zunächst abgeneigt, war ich erstaunt, als mir ein Arbeitskollege vor ca. 1 1/2 Jahren für eine Spätschicht eine seiner ego-T`s zur Verfügung stellte - das funktionierte ja wirklich.

Nun ja, dann habe ich mir das erste Teil selbst bestellt, später kamen verschiedene Clearomizer dazu, ich war ständig auf der Suche nach besseren Ergebnissen, neuen Einsteigergeräten, viel ist auch direkt in der Tonne gelandet. Dank Philgood und Co wird man ja bestens informiert, so bin ich dann im Herbst endlich beim ersten Selbstwickler gelandet. Dank HWV und meinem immer noch vorhandenen Bestreben, bessere Ergebnisse zu erzielen und der Freude am Experimentieren ist mein Sortiment stetig gestiegen. Mit den EU-konformen Dampfgeräten würde ich nicht glücklich, das weiß ich einhundertprozentig.
Außerdem habe ich Spaß daran, Leute aufzuklären, die mir die typische "Die sind aber doch noch viel gefährlicher, oder?"-Frage stellen.

Auf manche Zigaretten möchte ich nach wie vor nicht verzichten, z.B. morgens beim Kaffee oder am Wochenende beim Bier - ich habe aber von vornherein nicht wegen der Tabakentwöhnung mit dem Dampfen angefangen, sondern aus Freude am Dampfen. Und meinen Kippenkonsum habe ich ganz nebenbei und ohne Zwang von einer Schachtel auf im Schnitt zwei Zigaretten am Tag reduziert.

Meine kurze Vorstellung möchte ich mit den besten Wünschen an alle Dampfer abschließen, ich hoffe, irgendwann wird es für uns wieder aufwärts gehen.

Bis dann, euer Nicht-mehr-ganz-Newbie beim Dampfen, aber Neuer im Forum,

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:55
#2 RE: Ja hallo erstmal
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:05
#3 RE: Ja hallo erstmal
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Holdar

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht