Erdbeer und Menthol

22.04.2014 22:27
#1 Erdbeer und Menthol
avatar

Huhu kann mir wer ein gutes Erdbeer und Menthol Aroma empfehlen und vll auch begründen wieso.

Vielen Dank im voraus.

Der HWV ist ja mal schlimmer als jede Frau. ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 22:32
avatar  Dusky
#2 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

am liebsten dampfe ich Erdbeer-Menthol von Freaky Ally (als fertiges Liquid bestellt).

ABER es gibt dort auch das Aroma zu kaufen!!!

Geschmack finde ich ist sehr klar und deutlich, wobei nichts dominiert und/oder künstlich schmeckt.
Finde, im ersten Moment schmeckt man feines, mildes Menthol, ohne dabei aus den Schuhen zu kippen.
Dann im Anschluss kommt das feine, süßliche Aroma der Erdbeere durch.
Im Abgang bleibt ein frischer Geschmack im Mund...
(gedampft mit VV und Kanger Protank Mini)

Kann man echt den ganzen Tag dampfen!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 22:33
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#3 RE: Erdbeer und Menthol
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Sasami Erdbeere.
Schmeckt teilweise schon fast wie die Schaumerdbeeren von Haribo riechen.

Menthol aus Kristallen 1:1 gelöst.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:44
#4 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

Icb suche schon was das nach echter Erdbeere schmeckt

Der HWV ist ja mal schlimmer als jede Frau. ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:55
#5 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

Mein Favorit in Sachen Erdbeeren ist das CBV-Aroma, als alleinstehendea Erdbeer-Liquid oder als Erdbeer-Menthol, dann aber bitte Menthol aus Kristallen wird es zum 'allday-schlabberlabber'


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 14:56
#6 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #5
Mein Favorit in Sachen Erdbeeren ist das CBV-Aroma, als alleinstehendea Erdbeer-Liquid oder als Erdbeer-Menthol, dann aber bitte Menthol aus Kristallen wird es zum 'allday-schlabberlabber'

Zustimm, damit misch ich mir meine Pansche auch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:09
#7 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

Wo bezieht ihr denn die cbv Aromen her und wie mischt ihr eure plöre?

Der HWV ist ja mal schlimmer als jede Frau. ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:06
#8 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

mal ne andere ganz doofe Frage wie geht man mit den Metholkristallen um? Ist Neuland für mich.

Der HWV ist ja mal schlimmer als jede Frau. ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 17:32
avatar  Uwe
#9 RE: Erdbeer und Menthol
avatar
Uwe

Metholkristalle besorgen dann in PG 10g auf max 10 ml auflösen in warm Wasser Bad
Ich löse immer 5g auf 10 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 18:02
avatar  Smilla
#10 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

Zitat von a_dueren im Beitrag #7
Wo bezieht ihr denn die cbv Aromen her und wie mischt ihr eure plöre?



hier http://www.cbv-aroma.de/

Erdbeer 3% und Menthol auf 50ml 10 Tropfen aber das ist Geschmacksache


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 18:08
#11 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

Zitat von a_dueren im Beitrag #7
Wo bezieht ihr denn die cbv Aromen her und wie mischt ihr eure plöre?




Das Aroma hole ich direkt vom CBV - allerdings sind mir dessen Basen etwas zu teuer, das passende VG bekommt man hier und das notwendige 36er PG hat man im Keller oder im Kühlschrank.

Da ich nicht mehr auf Aromensuche bin und meisst nur so um die 3Aromen mische, fülle ich mir ganz einfach eine leere 100ml-Flasche, gebe je nach Sorte zwischen 2-4ml dazu, schüttel das ganze heftigs durch und lasse die Flasche dann offen über NAcht bei Zimmertemperatur stehen. Im Dezember schreibe ich dann allerdings ,das ich sie in die Nähe der Heizung stelle. Nur sollte die Flasche möglichst nie in der Sonne stehen, denn dabei kippen Liquids besser als bei zu hohen Temperaturen. ALso immer DUNKEL lagern.


Zum ansetzen mit Kristallen: es ist nicht verkehrt, wenn man sich dafür 1Mal-Handschuhe anzieht. Nur mal so als Warnung. Wer schon mal kleinste Reste von den Kristallstäuben an Stellen hatte, wo sie nicht hingehören, weiss genau was ich meine.

Kristalle anrühren kann man nicht glöbalisieren. DA mischt jemand 5 Gramm auf 10ml PG, ich wiederum mische 10 Gramm auf 10ml Alkohol. Geht erstens wesentlich schneller ohne Tangotanz und zweitens ist das ein klein wenig ergiebiger. Aber eigentlich auch egal. Jeder mischt halt so, wie es ihm schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 22:09
avatar  zwinkl
#12 RE: Erdbeer und Menthol
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11
Wer schon mal kleinste Reste von den Kristallstäuben an Stellen hatte, wo sie nicht hingehören, weiss genau was ich meine.


Ich weiß genau was du meinst....
Die erfahrung macht man aber idR nur einmal...vor allem wenn man weiß, daß auspülen unter fliessendem wasser erstmal auch kaum linderung bringt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht