Erdbeer Menthol Liquid verdünnen

13.01.2016 22:53
#1 Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Ich habe mir ein Liquid gemischt mit Avoria Erdbeer 4% und Menthol 2%. Also 47ml (50/50) base 2ml Erdbeer und 1ml Menthol. Jetzt habe ich die ersten zügen gemerkt, dass das Menthol dominiert, sprich zu stark ist ;-)
Jetzt die Frage: Wie kann ich das Liquid verdünnen, damit das Menthol nicht mehr extrem rüber kommt?
Evtl ein paar ml Base hinzufügen oder doch Erdbeer Aroma noch dazu?
Bin über jede Hilfe dankbar :-)

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 22:57
#2 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

ich würde im ersten Schritt ein paar ml der 50/50 Base hinzufügen und dann wieder testen. Wenn dann die Erdbeere zu schwach ist kannst du die immer noch "nachwürzen".

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 23:12)
avatar  Feride
#3 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Lass lieber dieses Liquid bei Seite
und misch ein Erdbeer Liquid an .
Nach Geschmack kannst du tropfenweise von diesem ins Erdbeer Liquid eintröpfeln .

Wenn ich was mit Menthol gemischt hatte , dann nur tropfenweise .
Menthol ist sehr sehr dominant


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:13 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 23:14)
#4 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Ha, mein thema !

Je nachdem, um wieviel dir das menthol zu krass ist, würde ich folgendermaßen vorgehen...
einfach base nachkippen ist nicht optimal, weil das ja auch den erdbeergeschmack "verwässert" und dir ja nur das menthol zu stark ist.
Also am besten nochmal 50 ml erdbeerliquid separat mischen ( 48 ml VPG + 2 ml erdbeer-aroma ) und davon dann je 10-ml-weise deinem zu starken erdbeermentholliquid beigeben.
Schütteln, testen, usw....bis es dir angenehm und lecker erscheint.

Edit: feride war schneller...aber mit meiner version muß das alte nicht beiseite gestellt werden.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:15
#5 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Danke für eure schnelle Hilfe.
Wenn ich nächstes mal mische eher 1% Menthol oder wirklich nur tropfen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:17
#6 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Kommt auf das Aroma an. Ich nutze das Menthol aus Kristallen und füge meinem Erdbeer 15 Tropfen davon zu. Ok, das ist manchem zu stark, mir gefällt es so... *g

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:17
avatar  Feride
#7 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Ich mische mir seperat einen Menthol Liquid , davon gebe ich tropfenweise ins Erdbeer oder andere Liquids .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:23 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 23:24)
#8 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Zitat von destructive im Beitrag #5

Wenn ich nächstes mal mische eher 1% Menthol oder wirklich nur tropfen?


Kommt auf dein aroma an. Hast du fertiges von avoria oder selbstgemachtes aus kristallen ? Das eigenbau ist definitiv wesentlich stärker.
Egal, am besten verfährst du wie feride vorschlug, dann kannst du auch nicht so schnell überdosieren als mit purem aroma.

Ich lasse mir das alles von meinem freund zusammenmixen und wenn es zu stark ist sag ich einfach "bäh" und " Will was neues..."

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 23:27)
#9 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Typisch Frau

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 23:29)
avatar  Feride
#10 RE: Erdbeer Menthol Liquid verdünnen
avatar

Mit zuviel Menthol wird ihm sein Kaffee nicht mehr schmecken

( bin eine bekennende Kaffeetante )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht