Liquid Erdbeer/Menthol nach Methode Philgood

13.01.2012 17:22
avatar  nicocat
#1 Liquid Erdbeer/Menthol nach Methode Philgood
avatar

Habe mir folgende Zutaten beschafft:

Mentholkristalle 100 gr. bei
http://www.dragonspice.de/menthol-krista...chparam=Menthol

Weingeist 96% 100 ml ebenfalls bei
http://www.dragonspice.de/weingeist-96-u...param=weingeist

dazu noch Erdbeer-Aroma von Flavourart (woanders gekauft)

die Menthol-Kristalle in Weingeist aufgelöst (ging ganz einfach), hatte zum Schluss komischerweise
210 ml Menthol-Aroma (muss wohl eine Zutat beim abfüllen sehr grosszügig bemessen worden sein)

dann die beiden Aromen zu gleichen Teilen (Prozentzahl darf ja nicht genannt werden)in ein 12mg Nikotin-
Liquid beigemischt.

Nun EgO-C einen extra Verdampferkopf gegönnt und losgedampft, und ............
wow das wird mein Lieblings-Liquid.

Probiert es mal, ist der Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 17:52
#2 RE: Liquid Erdbeer/Menthol nach Methode Philgood
avatar

was macht man mit 210ml Aroma????? menthol mische ich lieber in kleinen mengen, hab den eindruck das es sich verflüchtigt mit der zeit
Ansonsten mach ichs genauso nur eben weniger *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 18:16
avatar  nicocat
#3 RE: Liquid Erdbeer/Menthol nach Methode Philgood
avatar

stimmt, war wohl etwas blauäugig bei der georderten Menge,
aber kostet ja nicht die Welt, nehm dann evtl. auch was
zum inhalieren bei Erkältung :))


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 18:26
#4 RE: Liquid Erdbeer/Menthol nach Methode Philgood
avatar

Übrigens darf man doch im DTF Mischungsverhältnisse nennen oder habe ich eine Änderung verpasst??


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 18:26
avatar  TopShot
#5 RE: Liquid Erdbeer/Menthol nach Methode Philgood
avatar

Ich hab auch 100g/ml geordert. Mir ist zu spät eingefallen das man da Aroma rausbekommt und kein fertiges Liquid...
Naja, was solls... immerhin hab ich jetzt genug Mentholliquid für die nächsten 4-5 Jahre :)

@ nicocat - Wieviel % von dem Erdbeeraroma hast du benutzt? Bin jetzt bei etwa 4%, aber wirklich nach Erdbeere schmeckts noch net...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 18:35
avatar  nicocat
#6 RE: Liquid Erdbeer/Menthol nach Methode Philgood
avatar

hab von beidem 3% genommen, Erdbeeraroma kommt ganz gut durch,
wird allerdings von Menthol überlagert, aber mir reicht es so.
Vielleicht liegst auch an der Nikotinstärke, ich hab 12 mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht