Erste Mischung gemacht alles richtig?

18.04.2014 11:36
#1 Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Guten Morgen,

hab mich Gestern das erste mal mit dem Selbstmischen beschäftigt.

Folgendes Zubehör Zutaten hab ich benutzt alles von Prosmoke: VP 0er, PG 6er Nikotin, Aroma PSV Riptide, Aroma PSV Jamaica me crazy, Aroma PSV Pinkspot, 5 Spritzen 10ml, 6x 30ml Plastefalschen mit dropper.


Hab pro Aroma 2 verschiedene Dosierungen benutzt jeweils 10% und 15%

Also pro 30ml Flasche kam rein:

10ml PG 6er Nikotin
+10ml VG 0er
+2 ml Aroma (bei 10%) bzw. 3 ml (bei 15%)


Ist das so richtig wenn ich 3er Liquid 50/50 rausbekommen will oder hab ich einen Denkfehler.


Jetzt lass ich das ganze eine Woche stehen und teste dann ob zu stark oder zu schwach und verdünne bzw. dosiere das Aroma nach (Platz hab ich ja in den Fläschchen extra gelassen)

Irgendwelche Fehler, Anregungen, Tipps???

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:40
#2 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Haste weniger nic drin als 3mg da du das aroma vergessen hast mit einzubeziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:42
#3 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Du hättest 2 bzw 3 ml Vg weglassen müssen um auf 3mg Nikotin zu kommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:43
#4 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Für 30ml Liquid 3mg mit 10% Aroma.
15ml PG 6mg
12ml VG 0er
3ml Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:43
#5 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:46
#6 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Mit dem Nic wurde ja schon geschrieben.
Aber die Aromen, wenn ich sie auch nicht kenne bei 10 bzw. 15%??
Ich habe so zwischen 2 und 3 %.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:46
#7 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Um jetzt noch das PG/VG/Wasserverhältnis zu berechnen, müsste man Den Wasseranteil des VG kennen (99,5%?)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 11:46 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 11:52)
#8 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #2
Haste weniger nic drin als 3mg da du das aroma vergessen hast mit einzubeziehen.


Recht hat er. Ist allerdings nicht dramatisch. Das 15% LIquid hat dann auch nur noch 2,6mg Nikotin, das 10% ca. 2,7mg. Beim Aroma ist der Unterschied auch etwa 1 bzw. 2% (2/22, also ca. 9% bzw. 3/23, ca. 13%), das fällt geschmacklich nicht so ins Gewicht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:01
#9 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Er benutzt ja Pink Spot Aromen.
Da sind 15-20% Normal.
Benutze auch Rip Tide mit 18%


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:27
#10 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Also vielen Dank für euer Feedback, dann werd ich das beim nächsten mal doch mit Rechner machen. Wollte es mir erstmal einfach machen. Wobei zu kompliziert wollte ich s eh nicht machen die Aromen sind ja glaub ich auch in PG gelöst wenn ich mich nicht täusche aber ein bisschen hin oder her stört mich nicht und den Wasseranteil vom VG werd ich auch gekonnt ignorieren ;-) Wie würd ich den rauskriegen? Auf der Flasche steht 100% VG (bei Zutaten steht Wasser und VG)

@LuckyFriday13

nutzt du verschiedene Aromen von PSV. Wie dosierst du die so?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:45 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 13:46)
avatar  77501
#11 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

PSV Swagger mische ich mit 17,5 %.
Aber Achtung: Tabakaromen von PSV enthalten bereits 12 mg Nicotin.
Da ich mir normalerweise 7,2ér Liquids mische, nutze ich für Swagger eine 6ér Base. Dann passt´s wieder ungefähr

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:51
#12 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Hab viele von PSV probiert.
Sind aber nicht so mein Fall da ich mehr auf süsse Sachen wie Cookie und Apfelkuchen stehe.
Aber kannst locker mit 15% anfangen zu mischen.

VG gibt es verschiedenes: 99,5%VG/0.5%Wasser oder 80%VG/20%Wasser.
Ich benutze nur das 99,5% aber bei mir darf es auch relativ dickflüssig sein da ich nur tröpfle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:53
#13 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Das Wasser im Rechner kannst du auf 0 stellen wenn du nicht extra noch Wasser hinzufügst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:45
#14 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Irgendwann muss ich das echt mal probieren.
Ich wundere mich jedes Mal wenn ich Freds zu den PSV Aromen sehe, aber bis jetzt habe ich mich standhaft geweigert deren Preise zu bezahlen.

Ich meine ........ 20% Aroma?
Das ist fast das 10fache von meinen Herrlan-Aromen und dabei kosten die PSV Aromen pro 10ml auch noch in etwa das Doppelte, effektiv im Liquid also etwa das 20fache.
Meine selbstgemischten Liquids mit Herrlan Aromen kosten mich (von literweiser Produktion bei etwa 3mg/ml umgerechnet) etwa 24 Cent pro 10ml.
Wenn ich alles Andere beibehalte und nur PSV Aromen statt Herrlan nehmen würde, käme ich auf 1,75€ pro 10ml.

Wie gut könnte im alleroptimistischten Fall ein Aroma schmecken, dass es diesen Preisunterschied wert wäre?
Wegen minimaler Unterschiede gibt doch kein Mensch das 7fache für seine Liquids aus, oder doch?
Kann es wirklich sein, dass ein US-Hersteller als einziger Aromen-Hersteller der Welt ein Herstellungs-Rezept hat, was allen anderen Herstellern um das 20fache überlegen ist?

Coca Cola ist vielleicht ein gutes Beispiel, denn die haben tatsächlich ein Rezept, was (für meinen Geschmack) besser ist als das von anderen Cola Herstellern.
Aber auch wenn Coca Cola mehr kostet als Aldi Cola, ich denke, wenn Coca Cola das 20fache von Aldi Cola kosten würde, wäre Coca Cola trotz besserem Geschmack nicht mehr konkurrenzfähig.

Wie gesagt, ich finde das wahnsinnig teuer, aber die Tatsache, dass diese Aromen hier im Forum immer wieder auftauchen und offensichtlich ihre Fans haben macht mich auf die Dauer immer neugieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 14:58
#15 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Kannst auch mal die Twisted Aromen von prosmoke probieren.
Sind zum Teil gute Nachbauten darunter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 23:58
#16 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

@MarkPhil

Sorry aber Riptide, Pinkspot und Jamaica me crazy ist für mich das nonplus-Ultra/ der/die heilige/n Gral/Gräle also ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal was der Spaß kostet. Außerdem hab ich meine PSV Aromen für 14,00EUR (30ml) gekauft.

Wenn ich die Base und alles rechne komm ich auf jedenfall unter einem EURO pro 10ml was soll der Geiz wenns für mich momentan nix besseres oder annähernd gleichwertiges gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:03
#17 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

Naja, für mich war das einzige Argument, warum ich überhaupt zum Dampfen gekommen bin der Preis, weil wir (meine Frau und ich) uns Pyros nicht mehr leisten konnten.
Seit ich meine Liquids für 20 Cent pro 10ml mische, dampfe ich mit Freude 20ml pro Tag weg, meine Frau nochmal 10ml und es kostet uns im Monat weniger als Pyros pro Tag gekostet haben.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde statt 20 Cent (auch bei deinem Discountpreis) 1€ pro 10ml bezahlen, dann wären das schon wieder 90€ pro Monat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Aromen gut sind, aber um den Preis zu rechtfertigen müssten sie um ein Vielfaches besser sein als die Zweitbesten und da stelle ich mir einfach vor, dass die zweitbesten Aromen für einen Bruchteil vom Preis soooooo viel schlechter bestimmt nicht sind.
Aber ich weiss es halt nicht, das macht mich neugierig und wie ich gleich zu Anfang gesagt habe ....... irgendwann muss ich das ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 17:03
#18 RE: Erste Mischung gemacht alles richtig?
avatar

@MarkPhil ja gut bei nem Verbrauch von 30ml am Tag und wenn man aufs Geld schauen muss sind das schon trifftige Argumente.

Aber was soll ich machen wenn einfach Riptide, Pinkspot und Jamaica me Crazy meine Lieblinge sind?? Gut von Twisted Vaping gibt es Nachbauten, die werd ich mit Sicherheit testen. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, wen man es sich leisten kann sollte man auch die "originalen" Hersteller für Ihre Leistungen "bezahlen" belohnen.

Allerdings Kirsche bzw. "einfache" Aromen würd ich mir nicht unbedingt von PSV bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht