EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5

  • Seite 2 von 2
10.05.2014 21:52
#26 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Ende Monat benötige ich einen neuen Akkuträger und werde diesen wohl dem Pipeline Pro vorziehen. Der Grund ist das Display, das mir sehr zusagt. Auf einen Blick ist alles da, was ich sehen will und ich muss mich nicht durch ein Menü klicken. Die Supreme ist gross, für zu Hause ist dies für mich kein Problem. Interessant wäre noch der Verbrauch im standby, denn aus reiner Bequemlichkeit schalte ich Akkuträger nie komplett aus. Hier wäre der Pipeline im Vorteil, genauso wie in der Verarbeitung, die auf mich den etwas wertigeren Eindruck macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 18:10
#27 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

@vintageretro
Guck Dir vielleicht auch mal die Sigelei 20W an. Auch alle Infos im Display, sogar Live-Infos beim Feuern und gute Verarbeitung bei geringerem Preis. Die Erfahrungen sind eigentlich durchwegs positiv.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 07:26
avatar  Big_Q
#28 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Hat irgendjemand eine günstige Bezugsquelle für die Supreme Controlhead?
Suche da schon nach zum Ausprobieren, aber günstiger als 90€ hab ichs noch nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 10:11
#29 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Hier hat jemand eine Sammelbestellung eröffnet --> Joyetech eVic Supreme Sammelbestellung
Bei 15 Leuten geht die Evic unter 100€.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 09:08
#30 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Ich verlinke hier mal den aktuellen Test zur Evic Supreme:
http://www.mountainprophet.de/2014/05/26...h-evic-supreme/

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 15:54
#31 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Kann dem Testergebnis nur zustimmen, für mich war die Supreme ein Fehlkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 16:29
avatar  Bexeli
#32 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Kommt darauf an, aus welcher Sichtweise man die eVic Supreme beurteilt.
Ich habe diesen Testbericht auch gelesen.
Trotzdem bereue ich den Kauf der Supreme nicht. Natuerlich kein Vergleich
zu Pipeline Pro oder The Eye. Ich stelle an die Supreme aber auch nicht die gleichen
Ansprueche wie an diese Highend-Geraete. Und im Vergleich zur urspruenglichen eVic
hat sich da einiges getan. Diese Vergleiche zwischen Wasser und Wein sind manchmal
schon ein bisschen einseitig.
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich jemandem zu nahe getreten bin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 21:34
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar
( gelöscht )

Warum stellst Du nicht die selben Ansprüche an "Pipeline Pro" und "Supreme"? Auch keine Kritik, ich versuchs nur zu verstehen.

Im Grund sind die Preislich sehr nahe beisammen.. Das sind wenn man regulär käuft grad mal 30 Euro Differenz. The Eye ja, der kost dann nochmal deutlich mehr. Aber bei regulär 140,- Euro muss die Supreme sich mit einer Dani Basic, Semovar durchaus messen lassen. Oder Pipeline Pro Slim und Supreme, die kosten fast das Selbe.

Ich versteh die Aussage nicht. Wenn die Evic Supreme nur 70,- Euro kosten würde, dann ja, dann würde ich sie mit Sigelei und Vamo vergleichen wollen, dann gehört sie in die Low Budget Kategorie. Aber bei nem Preis von 140 Euro ist das Oberklasse. Oder gibt's da nen anderen Ansatz als rein der Preis, den ich nicht genug beachte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 23:15
avatar  Bexeli
#34 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Also bei mir ist es so. Bevor ich einen Akkutraeger erwerbe
informiere ich mich vorgaengig ueber ihn, sofern Informationen
verfuegbar sind. Da die Supreme neu auf dem Markt ist, sind
diese Erfahrungswerte relativ spaerlich.
Wenn ich ein Produkt von Joyetech kaufe, weiss ich was mich erwartet.
Ein gutes Produkt welches gefaellt und funktioniert, jedoch mehr nicht.
Innovativ mit einigermassen zuverlaessiger Technik und beschraenkt
haltbar. Ich kaufe eine Supreme nicht aus dem gleichen Grund wie eine
PP-Pro oder Eye. Der HWV jukt mich bei Joyetech besonders und wenn
es nicht mehr gefaellt, dann - - - weg damit zum Schleuderpreis.
140.- Euros sind natuerlich ein happiges Lehrgeld fuer ein Massenprodukt,
aber soviel habe ich natuerlich nicht hingelegt.
Ansonsten haette ich mir die Semovar fuer einen 20er mehr geholt und
mich beruhigt mit den Worten: Genug von diesem eVic-Mist !


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 23:48
#35 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Ich hatte mir ganz zu Anfang meiner Dampferkarriere, nach einem heftig überteuerten eGo-C-Kit schon vorgenommen um Joyetech einen grossen Bogen zu machen, bin dann trotzdem beim eMode nochmal schwach geworden, weil der ganz schick aussah und für meine Frau zu passen schien.
Das habe ich grausam bereut, denn die Qualität vom eMode ist (für meine Begriffe) so unglaublich grottenschlecht, dass er für mich mit 14,95€ noch überteuert wäre, von 114,95€ nicht zu reden.

Dieser Testbericht zum Supreme bestätigt jetzt meine Meinung, ich bin heilfroh dass ich mir das nicht angetan habe, obwohl ich sehr gerne einen 30 Watt AT (in der Sammelbestellung sogar unter 100€) gehabt hätte, der ab 0,5 Ohm befeuern kann.

Im Auge habe ich den Sigelei 35 Watt, der sollte ja bald verfügbar sein, ich hoffe nur das Warten lohnt sich und der ist dann besser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 14:14
#36 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Hmm, ich habe meine schwarze Supreme heute erhalten. Die USB-Abdeckung kann man tatsächlich direkt im Karton lassen, die fällt schon vom Anschauen ab. In schwarz finde ich sie sehr stylish! Sieht real besser aus als auf manchen Werbefotos. Was mich sehr verwundert ist die Länge! Im Netz kursieren ja die wildesten Zahlen, zuerst war von ca. 19 cm die Rede (Tippfehler von Joyetech), danach las man überall 14,8 cm und auch das stimmt nicht. Tatsächlich ist sie 13,8 cm lang und damit sogar etwas kürzer als meine beiden Vamo V5! Ist das nur bei der schwarzen Hülse so? Dazu findet man im Netz noch nichts, da die "Black" später ausgeliefert wurde. Jedenfalls ist das schonmal nicht negativ. Die generelle Verarbeitungsqualität finde ich ok, mehr aber auch nicht. Eine Sigelei S20 wirkt von den Gewinden her hochwertiger und langlebiger. Man merkt das es ein Massenprodukt ist. Naja, werde jetzt erstmal ausgiebig testen und dann berichten.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:16
#37 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Noch was: Akkus mit Nuppel passen nicht vernünftig.... Es bleibt ein Spalt unten oder oben. Sehr ärgerlich. In der Software gibts auch noch einige Ungereimtheiten, sie erfüllt jedoch ihren Zweck. Durch den festen Pluspol entsteht oft ein Spalt zwischen AT und Verdampfer. Da das Gewinde nicht schwarz brüniert wurde, schimmert beim hochschrauben des Cones der blanke Stahl durch. Unschön!

Ich möchte die neue Evic nicht schlecht reden aber die Verarbeitung bereitet mir Kopfzerbrechen. Unten scharfkantig, Drehring hakelig, Gewinde durchschnittlich. Das Stellrad reagiert teilweise verzögert, aber nur nach links. Rechts rum ist die Funktion einwandfrei gegeben.

Ich werde das Gefühl nicht los das wir es hier mit einem stark überteuertem Produkt zu tun haben, bei dem wie üblich an der Qualität gespart wurde...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 03:29
#38 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #37
Ich werde das Gefühl nicht los das wir es hier mit einem stark überteuertem Produkt zu tun haben, bei dem wie üblich an der Qualität gespart wurde...


In einem Wort: Joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 21:08
#39 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Heute erhielt ich meine Evic Supreme in ES.
Um eines vorweg zu nehmen: Durch Besitz von Provari, Pipeline-Pro, the eye sowie Swabia habe ich Qualitätsvergleiche, die deutlich über Vamo (ich habe einige und liebe sie!) und Co. liegen.
Für User, die sich gerne schneiden oder ihre Haut abschubbern wollen, hat die Supreme den besten Akkudeckel, der mir je unterkam. Hier eine klare Kaufempfehlung.
Ernst beiseite: Sorry, die Verarbeitung des Akkudeckels ist unter aller Sau! Die Topcap ist etwas besser. Wie @gentlemac schon schrieb, ist der Qualitätseindruck nicht vertrauenserweckend. Der Drehring (meiner ist nicht hakelig und verzögert nicht) wirkt recht flötig und ich vermisse zur einfacheren Verstellung eine umlaufende Riffelung. Die Lichtstärke des Displays ist zu gering, draußen so gut wie gar nicht zu lesen. Weiterhin empfinde ich die Darstellung der Informationen im Display für jemanden, der keine überdurchschnittliche Sehkraft besitzt, als zu klein und die Gummiabdeckung des USB-Anschlusses ist ungesichert.
Toll finde ich, dass der 510er Anschluß wechselbar/abnehmbar ist. Joyetech findet dieses Feature selber auch so toll, dass ich bei jedem zweiten Verdampferwechsel an den abschraubbaren 510 erinnert werde---ich schraube ihn nämlich ungewollt mit ab. Dieser wechselbare Anschluss macht dazu nicht den Eindruck, lange zu überleben.
Solange man die Supreme nur ansieht und nirgendwo schraubt oder über Kanten streicht, vermittelt sie einen, leider falschen, Eindruck von Wertigkeit.
Hätte ich sie nicht in einer SB für knapp 94 € erworben, würde ich sie schon nach nur wenigen Stunden und bevor ich die Spielereien des Chips ausgetestet habe, eintüten und zurück senden. Für User, die Statistik und technische Gimmicks lieben, mag die Ok sein.

User für die gute 139,00 € verdammt viel Geld sind und es sich richtig schwer zusammensparen müssen: Lasst es, lasst euch nicht durch die 30 Watt blenden, die ihr seltenst nutzen werdet, kauft euch lieber lieber 2 Vamos, Sigelei oder ähnliches, der Markt bietet viele schicke, preiswerte und gute Arbeitstiere!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 01:59
#40 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Da bin ich ganz bei dir,

auch bei meiner Supreme Verarbeitung zum Teil leider unter aller Sau. Akkudeckel scharfkantik, Entgasungsloch oval und nicht rund (Werkzeug abgerutscht?),
Display nicht abzulesen draußen bei Tageslicht (nicht Sonne) außerdem eher grün nicht weiß, 510ner Gewinde nicht zentriert. Gar nicht supreme!

Mein Drehrad funktioniert glücklicherweise in Ordnung. Auch das ablesen des Displays von der größe her bereitet mir persönlich überhaupt keine Probleme.
Könnte aber bei Leuten im höheren Alter anders aussehen aber bis dahin habe ich eh einen anderen Akkuträger... ;-)

Ich hatte mir von der Verarbeitung mehr versprochen, kenne ich von Joyetech eigentlich anders.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 02:13
#41 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Was mir noch aufgefallen war:

In manchen Video Reviews wird beschrieben, dass wen man z.B. wenn man von 7 Watt auf 30 Watt hochdrehen
möchte, man permanent drehen muss.
Dieses ist zumindest bei mir nicht der Fall. 3 Klicks schnell nach rechts gedreht und die Supreme fängt an automatisch
hochzulaufen. Mit einem Klick nach links kann man das Hochlaufen bei der gewünschten Leistung anhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:21 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 11:26)
#42 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar

Hier mal aus dem Videothread von Phil zitiert:

Zitat von gentlemac im Beitrag RE: eVic Supreme 30 Watt
In dem Video gibt es leider einige Ungereimtheiten. Das geht schon beim Namen los, er sagt und schreibt mehrfach SuRpreme... Glaube nicht das Phil auf das Video besonders viel Bock hatte. Fakt ist das Display ist zu dunkel für den Außeneinsatz, stimmt. Kann man evtl. über die nächste Firmware patchen. Aber zum Beispiel die Wattverstellung, man merkt das er sich nicht eingehend mit der Supreme beschäftigt hat. Geht nämlich sehr wohl im Schnelldurchlauf in dem man einfach den Ring drei Mal einrasten lässt. Schon läufts automatisch. Und da sind noch ein paar Aussagen drin welche ich nicht nachvollziehen kann. Entweder hat er nen Prototypen mit alter Firmware bekommen oder er möchte das Gerät nicht positiv reviewen. Klar ist da viel Spielerei dran aber im Großen und Ganzen ist die Supreme ein sehr guter Akkuträger. Meine alten mech. ATs liegen nur noch rum.

Trotzdem Respekt an Phil. Er hat viel für die Dampfergemeinde getan und normalerweise liegt er nicht so daneben. Man kann eben nicht immer alles perfekt hinkriegen.


Neuerdings tritt bei mir ein kurioses Problem auf, welches man nicht auf den ersten Blick erkennt:
Wenn der eingelegte Akku (egal welcher Hersteller, auch Konions und Efest Purple sind betroffen) unter 35% Ladung erreicht hat, feuert die Supreme bei jedem zweiten-dritten Knopfdruck nur mit verringerter Leistung! Das ist extrem nervtötend! Getestet mit Fev2, Squape und Taifun GT mit verschiedenen Akkukonstellationen. Es muss etwas mit der Software zu tun haben, so weit bin ich mittlerweile. Das Problem ist reproduzierbar und tritt bei mir nur unter 35% Restladung auf...

Mit dem Akkudeckel könnte ich ja noch leben, der Rest gefällt mir eigentlich auch ganz gut aber das geht gar nicht. Verarbeitung ist generell unterhalb Sigelei S20, Dani, Pipeline, Semovar und wie sie alle heissen anzusiedeln. Von "The Eye" oder Phantom gar keine Rede. Die Brünierung bei der schwarzen Version sieht sehr schnell schmierig aus, ist aber sonst gut gemacht.

Ich bin hin und hergerissen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:17
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: EVIC Supreme 30W Edelstahl subohm0,5
avatar
( gelöscht )

Das mit den 3-Klicks dann läufts automatisch... ja, aber das läuft so lahm, da kannst zwischendrin nen Kaffe trinken gehen, in Ruhe Mittagessen und Abends wenn du nach Hause kommst ist er dann auch auf 25 Watt ;-)

Jaja, kann man patchen im nächsten Firmwareupgrade.. hätte man aber im ersten Betatest vor Release schon merken und richtig machen können - wie so vieles


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht