Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Frage zur Vamo V5 --- Gewinde ausgenudelt

#1 von Tony Montana , 02.04.2014 13:35

Hallo,

kurze Frage zur Vamo V5 ... bei mir ist das 510er Gewinde schon recht "ausgenudelt", obwohl ich die erst recht kurz besitze. Hier in D mit Forenrabatt gekauft. Muss dazu sagen, dass ich wirklich immer extrem vorsichtig bin beim Verdampferwechsel. Ich dampfe ausschließlich originale Protanks 2 und 3. Nun hab ich festgestellt, dass ich die Verdampfer ohne schrauben zu mussen schon ein ganzes Stück weit in die Gewindeaufnahme des Vamo stecken kann bevor ich anfangen muss zu schrauben. Ich fürchte einfach, dass das nicht mehr lange gut geht und möchte gewappnet sein. Deshalb hier meine Frage : Kann man diese Einheit mit dem Gewinde irgendwie austauschen ... ???

Habe hier einen Thread gefunden bezüglcih Ersatzteile :

Erste Vamo Ersatzteile (Body Parts) bei MoonBee erhältlich

... weiß nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin ... also ganz ehrlich ... gut 40 Euro für nur ein paar Wochen Gebrauch ... hmmm ... sooo dicke hab ichs nicht, dass ich mir jetzt schon nen komplett neuen Akkuträger ordern möchte. Oder kann man da evtl was in Bezug auf Garantie/Gewährleistung machen ... ??

Habe auch an anderer Stelle hier etwas gelesen von einem "Schutz" für das 510er.

Guckstduhier : http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...0er-schutz-22mm

Dabei stört mich aber der Ø von 22 mm, weil ja der verjüngte Ring maximal gute 20 mm oben hat ... glaube das sähe sche*** aus ...

Kann mir jemand weiterhelfen ?




 
Tony Montana
Beiträge: 366
Registriert am: 10.01.2014


RE: Frage zur Vamo V5 --- Gewinde ausgenudelt

#2 von Tony Montana , 02.04.2014 13:55

"...recht kurz" heißt übrigens seit 25.01. diesen Jahres. Gekuaft für 42,46,- ... also gut 2 Monate ...



 
Tony Montana
Beiträge: 366
Registriert am: 10.01.2014


RE: Frage zur Vamo V5 --- Gewinde ausgenudelt

#3 von Be-Bop , 02.04.2014 14:03

Klar geht es austauschen. Wenn du die Topcap mit 510er Gewinde vorsichtig rauswackelst
(ist eingepresst) auf die neue gekaufte Topcap den pluspol anlötest und zurück in der Rohr
wieder einpressen kannst, ist es wirklich kein grosses Problem.

Top Einheit mit 510er Gewinde: http://www.moonbee.de/vamo-v2-v4-top-cap...rea-chrome.html


 
Be-Bop
Beiträge: 5.128
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

RE: Frage zur Vamo V5 --- Gewinde ausgenudelt

#4 von gentlemac , 02.04.2014 14:28

Kurzer Tip: Es hat sich als sehr effektiv rausgestellt beim Nachtanken des Vamo, in Kombination mit ProTanks, nicht den kompletten PT runterzuschrauben, sondern nur den Glasbehälter. Wenn Du die Base dabei drauf lässt wird dadurch natürlich auf Dauer das Gewinde geschont. Es gibt auch (wie oben geschrieben) sogenannte 510er Schutzadapter (sogar in Kombination mit Airflow Control) für kleines Geld. Macht dort auch Sinn. Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch bei der Evic...

Kurzum, lass die Base beim Tanken einfach drauf.


Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...


 
gentlemac
Beiträge: 515
Registriert am: 01.06.2012

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

   

Diverse Akkufragen
Panasonic NCR18650B geeignet zum Dampfen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen