Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher

  • Seite 1 von 3
27.03.2014 20:08
avatar  Jade1
#1 Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem und zwar: Habe heute 2 Nemesis bekommen von Focalecig. Leider funktioniert keiner der beiden. Egal welchen Akku ich nehme, egal ob mit oder ohne Kick.
Es scheint als oben kein Saft ankommt.

Jetzt meine Frage an die Nemesis-Besitzer:

Könnt Ihr bitte mal schauen ob in der Hülse ganz unten wo der Schalter drann ist.... da sind bei mir 4 Entgasungslöcher. Diese sind nicht entkratet und somit steht der Akku an diesen 4 "Resten" an. Ist das normal??

Danke im Voraus!

LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:17
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Voooooorsicht ! Wenn diese Grate an die Akkukontakte kommen oder Schutzhülle v. Akku verletzen, kann Gefahr bestehen. Deutliche Bilder bitte wenn möglich - die Akkuspezies können dazu dann was sagen und bis Du eine eindeutige Antwort von Fachrfrau/-Mann hast nicht benutzen und lass die Akkus aus den Trägern raus.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:34
avatar  TNT
#3 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
TNT

Hab heute meinen auch bekommen hat 4 Löcher im Messingewide vom Schalter aber da steht nix an ist noch ein Kunsstoffring auf dem Messing. Sonst sind keine Löcher drinn, wozu auch kann ja üder das Gewinde ausgasen. Ist der billigste von Focal den ich habe

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Eins nach dem Anderen.
Der Focal Nemesis hat 7 Engasungslöcher. Drei sitzen in der Tastereineiht und sind ins Messinggewinde gefräst. Vier weitere sitzen im Betrieb unter dem Lockring und sind nur bei Locking offen und sichtbar. Wenn die Löcher im Rohr nicht entgratet wurden, kannst du damit die Akkuisolierung beschädigen, wenn du den Akku gewaltsam einschieben willst. Sollten die Fräsungen im Messing nicht entgratet sein, so ist das egal solange du den Taster aufschrauben kannst.

Ich gehe mal davion aus, dass du die versilberte Schraube im Taster angknallt hast, der Kunststoffisolierring vorhanden ist und du den Kontakt zum Verdampfer mittels der Einstellplusschraube hergestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Zitat von TNT im Beitrag #3
Hab heute meinen auch bekommen hat 4 Löcher im Messingewide vom Schalter aber da steht nix an ist noch ein Kunsstoffring auf dem Messing. Sonst sind keine Löcher drinn, wozu auch kann ja üder das Gewinde ausgasen. Ist der billigste von Focal den ich habe

Sorry TNT, aber wenn du den Lockring ganz runterschraubst zum Locken, wäre dann kaum noch die Möglichkeit der Entgasung. Die muss dann wie oben beschrieben üner die Löcher im Rohr unter dem Lockingring gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:40
avatar  Jade1
#6 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Nein, ich meine die Hülle wo der Popo-Taster angeschraubt ist. Da ist ja der Verriegelungsring auch drauf. Wenn ich denn nach unten drehe, sieht man 4 Entgasungslöcher kurz oberhalb vom Gewinde. Diese sind innen nicht entkratet und stehen quasi in die Hülle hinein. Somit kann der Akku gar nicht ganz runterrutschen.

Habe mir eben ein Video angesehen... da schiebt einer unten, ohne Popo-Taster, den Akku rein. Das geht bei mir gar nicht.

Haben das in der Zwischenzeit auch entkratet, aber trotzdem funktioniert der Träger nur ab und zu mal

Naja... war wohl nix.

LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Dann nimm Schleifpapier und schleife den Grat weg, oder mit einer Feile oder mit einem Schraubendreher stark gegen die Spähne drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:42
#8 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Die Grate sind nicht normal, oder sollten es nicht sein.
Wenn du dir die Akkuhülle aufschlitzt, besteht die Gefahr von Dauerfeuer (Taster überbrückt).

Aber dein Problem liegt wohl wo anders.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 21:48)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Dann passe mal die Plusschraube für den 510 an deinen VD an.

Wie, war wohl nix? Diese Version ist besser als der teure von FT. Ich habe drei davon und noch drei bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:49
avatar  Jade1
#10 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

@ funkyruebe: Habe ich schon gemacht... dachte ich. Aber irgendwo ist noch ein Problem.

Danke, das mit dem Entkraten haben wir schon versucht. Scheinbar nicht sauber genug... eine Akku ist beschädigt. Habe ich schon entsorgt, sicherheitshalber. Werde weiterversuchen das sauber zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:50
avatar  knippi
#11 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von Jade1 im Beitrag #6
Nein, ich meine die Hülle wo der Popo-Taster angeschraubt ist. Da ist ja der Verriegelungsring auch drauf. Wenn ich denn nach unten drehe, sieht man 4 Entgasungslöcher kurz oberhalb vom Gewinde. Diese sind innen nicht entkratet und stehen quasi in die Hülle hinein. Somit kann der Akku gar nicht ganz runterrutschen.

Habe mir eben ein Video angesehen... da schiebt einer unten, ohne Popo-Taster, den Akku rein. Das geht bei mir gar nicht.

Haben das in der Zwischenzeit auch entkratet, aber trotzdem funktioniert der Träger nur ab und zu mal

Naja... war wohl nix.

LG
Jade

Das war bei meinem genauso,habe das mit Schleifpapier wegbekommen und ich benutze im Moment Akkus mit Nuppel,die passen genau bei mir,also oben hab ich Magnete auf den Akkus,
ist aber nur eine Einstellungs Sache,bin aber zu Faul das richtig Einzustellen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:52
avatar  knippi
#12 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #11
Zitat von Jade1 im Beitrag #6
Nein, ich meine die Hülle wo der Popo-Taster angeschraubt ist. Da ist ja der Verriegelungsring auch drauf. Wenn ich denn nach unten drehe, sieht man 4 Entgasungslöcher kurz oberhalb vom Gewinde. Diese sind innen nicht entkratet und stehen quasi in die Hülle hinein. Somit kann der Akku gar nicht ganz runterrutschen.

Habe mir eben ein Video angesehen... da schiebt einer unten, ohne Popo-Taster, den Akku rein. Das geht bei mir gar nicht.

Haben das in der Zwischenzeit auch entkratet, aber trotzdem funktioniert der Träger nur ab und zu mal

Naja... war wohl nix.

LG
Jade

Das war bei meinem genauso,habe das mit Schleifpapier wegbekommen und ich benutze im Moment Akkus mit Nuppel,die passen genau bei mir,also oben hab ich Magnete auf den Akkus,
ist aber nur eine Einstellungs Sache,bin aber zu Faul das richtig Einzustellen

Ein Dremel mit nem Schleifstein macht das in Sekunden weg,dann passt das alles

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:52
#13 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von Jade1 im Beitrag #10
@ funkyruebe: Habe ich schon gemacht... dachte ich. Aber irgendwo ist noch ein Problem.

Danke, das mit dem Entkraten haben wir schon versucht. Scheinbar nicht sauber genug... eine Akku ist beschädigt. Habe ich schon entsorgt, sicherheitshalber. Werde weiterversuchen das sauber zu bekommen


Den Akku brauchst du nicht entsorgen. Dafür gibt es Schrumpfschlauch. Damit kann man die Hülle erneuern. Ein Cuttermesser + Fön reicht als Werkzeug.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:55 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 21:59)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Zitat von knippi im Beitrag #11
Zitat von Jade1 im Beitrag #6
Nein, ich meine die Hülle wo der Popo-Taster angeschraubt ist. Da ist ja der Verriegelungsring auch drauf. Wenn ich denn nach unten drehe, sieht man 4 Entgasungslöcher kurz oberhalb vom Gewinde. Diese sind innen nicht entkratet und stehen quasi in die Hülle hinein. Somit kann der Akku gar nicht ganz runterrutschen.

Habe mir eben ein Video angesehen... da schiebt einer unten, ohne Popo-Taster, den Akku rein. Das geht bei mir gar nicht.

Haben das in der Zwischenzeit auch entkratet, aber trotzdem funktioniert der Träger nur ab und zu mal

Naja... war wohl nix.

LG
Jade

Das war bei meinem genauso,habe das mit Schleifpapier wegbekommen und ich benutze im Moment Akkus mit Nuppel,die passen genau bei mir,also oben hab ich Magnete auf den Akkus,
ist aber nur eine Einstellungs Sache,bin aber zu Faul das richtig Einzustellen

Bei der Nemesis braucht man keine Magnete auf dem Akku. Der Regelbereich de Tasters ( nicht die silberne Schraube, die bleibt immer angeknallt) ist groß, den silbernen Zierring muss man aber je nach Akku schon entfernen.

Zum Akku: nimm einen Streifen Tesa für das Erste. Die Isolierung ist ja nicht weitflächig beschädigt - eigentlich ist es unmöglich wegen einem Kratzer ungewollten Kontakt zu bekommen, zumal das aufgekratzte Kunststoff das Rohr auf Distanz hält. Aber für die Zukunft besser wie von Tom erklärt verfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:59
avatar  knippi
#15 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #14
Zitat von knippi im Beitrag #11
Zitat von Jade1 im Beitrag #6
Nein, ich meine die Hülle wo der Popo-Taster angeschraubt ist. Da ist ja der Verriegelungsring auch drauf. Wenn ich denn nach unten drehe, sieht man 4 Entgasungslöcher kurz oberhalb vom Gewinde. Diese sind innen nicht entkratet und stehen quasi in die Hülle hinein. Somit kann der Akku gar nicht ganz runterrutschen.

Habe mir eben ein Video angesehen... da schiebt einer unten, ohne Popo-Taster, den Akku rein. Das geht bei mir gar nicht.

Haben das in der Zwischenzeit auch entkratet, aber trotzdem funktioniert der Träger nur ab und zu mal

Naja... war wohl nix.

LG
Jade

Das war bei meinem genauso,habe das mit Schleifpapier wegbekommen und ich benutze im Moment Akkus mit Nuppel,die passen genau bei mir,also oben hab ich Magnete auf den Akkus,
ist aber nur eine Einstellungs Sache,bin aber zu Faul das richtig Einzustellen

Bei der Nemesis braucht man keine Magnete auf dem Akku. Der Regelbereich de Tasters ( nicht die silberne Schraube, die bleibt immer angeknallt) ist groß, den silbernen Zierring muss man aber je nach Akku schon entfernen.

Weil ich den Zierring nicht entfernen wollte habich Magnete drauf,klappt doch bestens und schaut so besser aus
Ausserdem musste ich bei meinem Nemesis von FT alle Gewinde abschleifen,alles voller Grat,jetzt ist alles OK,achjs und Vaseline hab ich noch drauf gemacht(Shit Clone)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:06
avatar  Jade1
#16 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Danke Euch allen für die Hilfe!

Jetzt weiß ich ja mal wo es hakt... Dremel haben wir hier keinen. Versuche es mit komischen Feilen.... allerdings muss ich auf die Gewinde aufpassen... darum wird das noch dauern.
Sobald mal alles sauber ist, werden wir weiter versuchen.

Ärgern tuts mich trotzdem, immer ziehe ich das große Los

LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:07
#17 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Meld dich nochmal, wenn die Grate weg sind, ok?
Muß ja nicht heute sein

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:09
avatar  Jade1
#18 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Dank Dir, mach ich gern.

Übrigens kann man irgendwie überprüfen ob ein Kick kaputt ist?
Wir haben den vor 2-3 Wochen neu gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:10
avatar  knippi
#19 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von Jade1 im Beitrag #16
Danke Euch allen für die Hilfe!

Jetzt weiß ich ja mal wo es hakt... Dremel haben wir hier keinen. Versuche es mit komischen Feilen.... allerdings muss ich auf die Gewinde aufpassen... darum wird das noch dauern.
Sobald mal alles sauber ist, werden wir weiter versuchen.

Ärgern tuts mich trotzdem, immer ziehe ich das große Los

LG
Jade

Was ich mich wohl Frage ist,ob man die Entgasungslöcher nicht etwas grösser Bohren sollte,beim Durchpusten mit Akku drinn kommt da kaum Luft durch.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:15
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Zitat von knippi im Beitrag #19
Zitat von Jade1 im Beitrag #16
Danke Euch allen für die Hilfe!

Jetzt weiß ich ja mal wo es hakt... Dremel haben wir hier keinen. Versuche es mit komischen Feilen.... allerdings muss ich auf die Gewinde aufpassen... darum wird das noch dauern.
Sobald mal alles sauber ist, werden wir weiter versuchen.

Ärgern tuts mich trotzdem, immer ziehe ich das große Los

LG
Jade

Was ich mich wohl Frage ist,ob man die Entgasungslöcher nicht etwas grösser Bohren sollte,beim Durchpusten mit Akku drinn kommt da kaum Luft durch.

Der teure von FT hat auch keine größeren. ABer wieso soll im Off Betrieb der Akku gasen? Die Löcher für den Betrieb sind wesentlich größer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:18
avatar  knippi
#21 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

.[/quote]
Der teure von FT hat auch keine größeren. ABer wieso soll im Off Betrieb der Akku gasen? Die Löcher für den Betrieb sind wesentlich größer.[/quote]
Haste auch wieder Recht

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:19
#22 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von Jade1 im Beitrag #18
Dank Dir, mach ich gern.

Übrigens kann man irgendwie überprüfen ob ein Kick kaputt ist?
Wir haben den vor 2-3 Wochen neu gekauft.


Gute Frage ^^
Wohl nur in einem anderen Akkuträger.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:25
avatar  knippi
#23 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von Jade1 im Beitrag #18
Dank Dir, mach ich gern.

Übrigens kann man irgendwie überprüfen ob ein Kick kaputt ist?
Wir haben den vor 2-3 Wochen neu gekauft.

Hatte ich mit meinem Nemesis auch Probleme,erst passte er nicht in die Kickhülse,da musste ich mit feinem Schleifpapier erst mal anschleifen und dann glaube ich musste noch der ziering weg,sons bekam der keinen Kontakt und natürlich richtig rum Einlegen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 22:30)
avatar  Mo2k
#24 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

@knippi : Hast du den teuren oder den günstigen von Fasttech?

@funkyruebe:

du schreibst: Bei der Nemesis braucht man keine Magnete auf dem Akku. Der Regelbereich de Tasters ( nicht die silberne Schraube, die bleibt immer angeknallt) ist groß, den silbernen Zierring muss man aber je nach Akku schon entfernen.

-----

Ich würde in meinem hoffentlich bald kommenden Nemesis gerne die Panasonic NCR18650B MIT Nuppel verwenden, kann ich da den Zierring dranlassen, weißt du das? Hättest du die Akkus da und würdest das eben nachsehen?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:35
avatar  knippi
#25 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #24
@knippi : Hast du den teuren oder den günstigen von Fasttech?

@funkyruebe:

du schreibst: Bei der Nemesis braucht man keine Magnete auf dem Akku. Der Regelbereich de Tasters ( nicht die silberne Schraube, die bleibt immer angeknallt) ist groß, den silbernen Zierring muss man aber je nach Akku schon entfernen.

-----

Ich würde in meinem hoffentlich bald kommenden Nemesis gerne die Panasonic NCR18650B MIT Nuppel verwenden, kann ich da den Zierring dranlassen, weißt du das? Hättest du die Akkus da und würdest das eben nachsehen?

Liebe Grüße

Hatte den genommen https://www.fasttech.com/products/1411/10005773/1604509
und ja Akkus mit Nuppel passen,hatte ich ja schon geschrieben

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht