Fasttech Nemesis Clone (1736804)

06.07.2014 02:53 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 02:56)
#1 Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Nemesis Mod (Fasttech SKU 1736804):

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod

Kick (Fasttech SKU 1501000):

https://www.fasttech.com/products/0/1000...chanical-mod-pv

Akkus:

Samsung INR18650-25R

--------------------------------------

Nemesis:

Ich habe heute den Nemesis Clone bekommen. Da es bei Fasttech noch kein Review gibt, schreib ich mal kurz ein paar Worte dazu:

- Meine protected Akkus sind zu breit und passen nicht rein (oben würde es gehen, aber das untere Stück der Tube ist zu eng).
- Die ungeschützten Samsung INR18650-25R passen.
- Oberfläche sieht satiniert aus (sorry, kenne die Fachbegriffe nicht)
- Verarbeitung ist sauber. Gewinde laufen gut, keine Grate, aber relativ scharfkantig.
- Wenn zusammengeschraubt, gibt es keine scharfen Kanten.
- Insgesamt sehr schön, viel eleganter als ich nach Ansicht der Bilder gedacht hätte.
- Ein paar kleine Kratzer, nix Wildes. Leider habe ich mir noch ein paar zusätzliche Kratzer reingemacht, als ich die Gewinde mit Schleifpapier abschmirgeln wollte.
- Der Popotaster ist nicht so schlimm wie ich nach dem Lesen vieler Berichte über hakelnde Knöpfe befürchtet habe. Ja, er hakt, aber wenn man weiß, wie und wo man ihn drücken muss, kriegt man es zuverlässig hin.
- Die Gasungslöcher oben (2 Stück) sind nicht exakt auf einer Höhe.
- Der Pluspol lässt sich von der Unterseite her ohne Werkzeug verstellen, von oben brauchts einen flachen Schraubendreher.

- Ich habe keine anderen Nemesis, daher kann ich nicht sagen, ob die Gewinde kompatibel sind.

--------------------------------------

Kick:

- kommt ohne Folie drumherum
- hat keine Federung, um für verschieden lange Akkus (mit oder ohne Nuppel) zu passen.
- Ich benutze Akkus ohne Nuppel, ich glaube mit Nuppel würde es besser passen, s.u.

Der Kick funktioniert. Er hat heute auch das erste Mal abgeschaltet (weil Batterie leer).

Allerdings kommt der Kick ohne Isolierung. Ich habe ein Stück Tesa außen drum gewickelt.

Leider passt der Kick nicht so richtig (in der Länge). Lässt man das kurze Stück von der Tube weg, klappt es zwar, aber es bleibt ein spalt zwischen VD und AT. Lässt man das Stück dran, kriegt man keinen Kontakt, egal wieweit man Pluspol und das Gegenstück am Taster rein oder raus dreht und wie fest man den Popotaster drückt.

Von der Breite her passt der Kick optimal.

--------------------------------------

Akkus:

- Zu den Akkus kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich habe auch nicht wirklich drauf geachtet, wie viele ml man damit wegmachen kann. Aber dazu findet man ja eigentlich auch so genügend Informationen.



 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 08:36
avatar  belev
#2 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Hallo !
2 Bohrungen oben - Lüftregulierung
2 Bohrungen unten - Entgasung

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 12:36
avatar  Danny84
#3 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Tolles Design vom akkuträger und sehr interessant dein Artikel dazu. Hab mich nach dem nemesis auch schon umgeschaut kann aber nur in Deutschland bestellen und finde ihn nur zu teuren Preisen. Bei fasttech kann ich leider nicht bestelln, hab kein PayPal.
Kann ich auf diesem akkuträger auch Ego verdampfer draufschrauben ?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 12:45
#4 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Egos mit Adapter ja. Nemesisclone bestellen bei esmoke-x.de
LG

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 13:01
#5 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Zitat von belev im Beitrag #2
Hallo !
2 Bohrungen oben - Lüftregulierung
2 Bohrungen unten - Entgasung

MFG

belev


Wo sind die unten genau?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 13:02
#6 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #5
Zitat von belev im Beitrag #2
Hallo !
2 Bohrungen oben - Lüftregulierung
2 Bohrungen unten - Entgasung

MFG

belev


Wo sind die unten genau?


Unter dem Arretierungsring für den Taster

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 13:16
#7 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Kennt jemand einen protected 18650er Akkud, der rein passt? Hab Weiss Akkus hier und welche von Panasonic. Die sind beide zu dick. Gleiches Problem beim Magneto Smok. Auf nen Kick möchte ich nämlich gerne verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 21:27 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 21:28)
#8 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Also ich habe auch den nemesis Clone von FT aber mit Messingringen.
Das läuft alles einwandfrei..... Kick verschiedene Panasonic 18650er Akkus und 18350er Akkus.
Ist halt am Anfang bissl einstellerei erforderlich am Plus und Minuspol.
Ich würde andere Akkus ausprobieren, manche sind etwas dicker weil z.b. eine Folie drum ist.
Ich finde den Nemesis echt super und benutze ihn immer im Büro.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 07:54
#9 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Sieht wohl so aus, als würde ich um nen Kick nicht drumrumkommen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 08:12
avatar  mijust
#10 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #5
Zitat von belev im Beitrag #2
Hallo !
2 Bohrungen oben - Lüftregulierung
2 Bohrungen unten - Entgasung

MFG

belev


Wo sind die unten genau?



Siehe letztes Bild da ist es zu erkennen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 15:11
#11 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Zitat von Dampfschwaden im Beitrag #7
Kennt jemand einen protected 18650er Akkud, der rein passt? Hab Weiss Akkus hier und welche von Panasonic. Die sind beide zu dick. Gleiches Problem beim Magneto Smok. Auf nen Kick möchte ich nämlich gerne verzichten.


@Dampfschwaden

Die erwähnten Samsung INR18650-25R passen ohne Probleme. Meine Weiss passen auch nicht, sind aber protected (Die Samsung nicht). Gefühlsmäßig halten die Samsungs auch ziemlich lange. Als Vergleichszeitpunkt nehme ich allerdings nicht den Punkt, wo die Weiss kaum noch Dampf produzieren oder gar selbst abschalten, sondern den Zeitpunkt, wo ich den Eindruck habe, dass die Leistung zwar nicht überdeutlich, aber doch für mich merklich abnimmt (ca. 5ml, Aerotank).


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 16:03
#12 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Danke. Meine unprotected Akkus, die ich für meinen itaste VTR benutze, passen alle wunderbar (Samsung und Panasonic). Finde eben nur keine geschützten, die passen. Bis auf einen kleinen 18350 Trustfire bisher. Und der war wohl eher Zufall (hatte 2 davon bestellt, nur einer passt).


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 16:49
#13 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Zitat von Dampfschwaden im Beitrag #12
Danke. Meine unprotected Akkus, die ich für meinen itaste VTR benutze, passen alle wunderbar (Samsung und Panasonic). Finde eben nur keine geschützten, die passen. Bis auf einen kleinen 18350 Trustfire bisher. Und der war wohl eher Zufall (hatte 2 davon bestellt, nur einer passt).


@Dampfschwaden

Ach so, das "protected" hab ich glatt überlesen.

Hm, dann weiß ich leider keine Lösung aus erster Hand.

Aber such mal nach "Battery Basics for Mods: IMR or Protected ICR?" (Ich weiß grad nicht, ob ich Links auf andere Foren posten darf).

Bei mir ist es der 2. Link auf ein englischsprachiges Forum, wo es Infos und Tipps zu der Frage gibt (allerdings in Bezug auf mechanische Mods generell).


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 14:53 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 14:59)
#14 RE: Fasttech Nemesis Clone (1736804)
avatar

Nächste Lieferung: 10er Pack Magnete

https://www.fasttech.com/p/1558901

Passen hervorragend mit dem o.g. Nemesis Clone. Leider sind mir beim Rumhantieren 3 Stück gebrochen. Und zwar jedes Mal, wenn mir die Magnete zusammengeschnappt sind war einer hin.

Auch besorgt habe ich mir den Launcher Clone ohne Logo. Leider hat der wider Erwarten und Artikelbeschreibung ein Logo drauf - ein angedeutetes IS oder ein schnörkeliges K oder sowas. Ich kann später auch noch paar Bilder dazu einstellen.

Zum Launcher Clone:

- Tolle Verarbeitung, wirkt sehr solide in der Hand.
- Leider passt der Fasttech Kick nicht (SKU 1501000; von der Breite ja, von der Höhe nein EDIT: Wenn man 18650er Batterien benutzt. Vielleicht würde er passen, wenn man die Gewinde etwas öffnet, so dass sie frei zu sehen sind, aber das habe ich nicht ausprobiert.
- protected Akkus passen (Weiss)
- Bis auf ein paar kleinere Kratzer, die aussehen, als wären sie beim Gewindeschneiden entstanden, ist das Ding top in Ordnung.
- Die Nemesis Magnete (s.o.) passen zwar, haben aber einen viel zu großen Durchmesser (vom Loch in der Mitte) und sind deshalb nicht geeignet, da sie zu viel Spiel haben. Ist aber auch kein Problem, da der Taster super funktioniert und kein bisschen hakt.
- Was mir beim Nemesis öfter mal passiert ist, dass ich den in die Tasche stecke und er von selbst feuert (das Gewinde von der Sperre ist einfach viel zu fein, so dass man ewig auf und zu schrauben muss xD ). Der Taster beim Launcher ist dafür nicht so anfällig, da er (wenn man von der Seite drauf guckt) plan abschließt mit dem Gehäuse drumherum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht