Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher

  • Seite 2 von 3
27.03.2014 22:42
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #24
@knippi : Hast du den teuren oder den günstigen von Fasttech?

@funkyruebe:

du schreibst: Bei der Nemesis braucht man keine Magnete auf dem Akku. Der Regelbereich de Tasters ( nicht die silberne Schraube, die bleibt immer angeknallt) ist groß, den silbernen Zierring muss man aber je nach Akku schon entfernen.

-----

Ich würde in meinem hoffentlich bald kommenden Nemesis gerne die Panasonic NCR18650B MIT Nuppel verwenden, kann ich da den Zierring dranlassen, weißt du das? Hättest du die Akkus da und würdest das eben nachsehen?

Liebe Grüße

Nei habe ich nicht. Nach Datenblatt und eigenen Messungen dürfte es ganz knapp werden und wahrscheinlich von der Anpassung an den VD abhängen. Ring 3,6mm, Spalt am Taster 2mm, Differenz zu meinen Sonys 1,6mm = geht nicht weil Taster geht nicht mehr - in meinem Fall müsste der Plus anders eingestellt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:45
avatar  grobi58
#27 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Hallo zusammen,
ich hab den Mix Mod Nemesis von FT und hatte das gleiche Prob.
Hab mit Schraubendreher und danach mit Nagelfeile die Grate wegbekommen.
Nat. auch nen Akku bis auf die Metalhülle aufgerissen.
Plastik runter und mit FT-Schrumpfschlauch neugemacht.
Passt 1A und ist voll sicher.
Benutze nur Akkus ohne Nuppel und mit allen Zierringen.
Bissken schrauben an der oberen und unteren Schrauben und nach 2 Stunden lief das Ding.
Er ist z.Z. meine Altagsdampfe für die Arbeit und für unterwegs.
Gruß
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:46
avatar  Mo2k
#28 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #25

Hatte den genommen https://www.fasttech.com/products/1411/10005773/1604509
und ja Akkus mit Nuppel passen,hatte ich ja schon geschrieben


Ah, ok, du hast den günstigeren, der ist leider 1mm höher (110mm) und der teure hat 109mm, daher könnte es dann relativ eng werden mit Nuppel.


funkyruebe :

Zitat
Nei habe ich nicht. Nach Datenblatt und eigenen Messungen dürfte es ganz knapp werden und wahrscheinlich von der Anpassung an den VD abhängen. Ring 3,6mm, Spalt am Taster 2mm, Differenz zu meinen Sonys 1,6mm = geht nicht weil Taster geht nicht mehr - in meinem Fall müsste der Plus anders eingestellt sein.



Ach mist, das wird dann schon echt relativ eng, sieht wohl echt so als, als würden nur die Flattops passen. Die passen jedoch widerrum nicht in die Vamo, doof, dann brauch ich halt getrennte Akkus für meinen Nemesis und für die Vamo :P


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:49
avatar  grobi58
#29 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Ich habe nur Flattops und die passen auch in meine Vamos und








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:50
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Zitat von grobi58 im Beitrag #29
Ich habe nur Flattops und die passen auch in meine Vamos und

In die Vamo passen auch riesige protected mit Nuppel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:51
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #28
Zitat von knippi im Beitrag #25

Hatte den genommen https://www.fasttech.com/products/1411/10005773/1604509
und ja Akkus mit Nuppel passen,hatte ich ja schon geschrieben


Ah, ok, du hast den günstigeren, der ist leider 1mm höher (110mm) und der teure hat 109mm, daher könnte es dann relativ eng werden mit Nuppel.


funkyruebe :

Zitat
Nei habe ich nicht. Nach Datenblatt und eigenen Messungen dürfte es ganz knapp werden und wahrscheinlich von der Anpassung an den VD abhängen. Ring 3,6mm, Spalt am Taster 2mm, Differenz zu meinen Sonys 1,6mm = geht nicht weil Taster geht nicht mehr - in meinem Fall müsste der Plus anders eingestellt sein.


Ach mist, das wird dann schon echt relativ eng, sieht wohl echt so als, als würden nur die Flattops passen. Die passen jedoch widerrum nicht in die Vamo, doof, dann brauch ich halt getrennte Akkus für meinen Nemesis und für die Vamo :P


Schmeiß den Zierring runter und gut ist - das kannst du am Taster durch zurückdrehen desselben erledigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:54
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Zitat von grobi58 im Beitrag #27

Bissken schrauben an der oberen und unteren Schrauben und nach 2 Stunden lief das Ding.
Er ist z.Z. meine Altagsdampfe für die Arbeit und für unterwegs.
Gruß
Ralf


Die untere Minuspolschraube zum Ausgkleich zu verwenden kann ich nicht empfehlen und ist ohne zusätzliche Absicherungen gefährlich. Anknallen ist richtig und sicher. Über das Einschrauben des ganzen Pops lässt sich genug rgeln, sonst ist was falsch oder zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:56
avatar  Mo2k
#33 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Ok, danke euch beiden, den Zierring finde ich eigentlich ganz schick, daher wollte ich eine Konstellation suchen, bei der ich den drinnen lassen kann

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 23:15
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Wenn du einen Kay drauf machst, reicht der Luftring und der Lockring schon. In der Mitte würde ich keinen haben wollen, aber mit dem Geschmack.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 23:18)
avatar  Mo2k
#35 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Danke Funky

hmm ... dann mache ich das wohl so ... also einfach Zierring raus, am Popotaster einstellen und dann passen auch die Button-Tops mit Kick

Irgendwo gibt's hier einen Thread "Dampfen ist kompliziert" ... ja, naja, ist gar nicht mal soo falsch, wenn man an die frühere Zigarette denkt :D Rausholen, anzünden, fertig :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 23:19
avatar  Jade1
#36 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Ihr Lieben, ich hab die "Krate" soweit weg, aber ich krieg ihn nicht ans Laufen. Mir raucht der Kopf, bin angefressen und müde
Probier morgen nochmal und meld mich wieder *snief*

Danke und schönen Abend noch!
LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 23:21)
#37 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Jepp Jade1 schlaf erst mal drüber
Ich schreib dir (viel) später hier noch was rein. Das kannst du morgen in aller Ruhe durchlesen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 03:55
#38 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Moin Jade1
Das Problem "sehe" ich am Taster. Mit den Toleranzen nehmen es einige Hersteller nicht so genau.
Das Problem, wenn der Innenteil des Tasters, mit dem Messingkranz schlechten Kontakt hat, bekommt man einen sehr hohen Übergangswiderstand.
Dies kann man ein wenig verbessern.
Da ich kein Freund von Seitenlangen Texten bin, nehme ich ein Video von Navy zur Hand
Ab Minute 12 wird der Taster erklärt. Dies kannst du genau so übernehmen. Nur bitte verwende anstatt dem Siliconfett etwas "Noalox". Dies verbessert den Übergangswiderstand. Falls möglich kannst du die Teile auch vor der Behandlung säubern (ein Tuch reicht normal)

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=152

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 11:06
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar
( gelöscht )

Ich habe gestern mit meinem Neuankömmling auch gekämpft. Bei mir lag das Problem an der Plusschraube. Es fühlte sich so an als ob sie Kontakt zum Verdampfer hätte, aber es tat sich nichts.
Ich habe dann mit sanfter Gewalt mit einer Zange noch etwas nachgedreht. Perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 11:30
avatar  Jade1
#40 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

@ Tom:

Vielen Dank für das Video... habs mir angesehen, auch den Taster zerlegt. Scheint alles so ok zu sein.

Gerade eben habe ich nochmal versucht... mit meinen 18350ern (AW IMR, VMax) kriege ich keinen Kontakt. Mit Multidingens gemessen.... 0,00
Dann habe ich meine 18650er probiert.... detto.... danach die Pluspolschraube oben verschraubt, also wieder nach unten.... gemessen.... 4,20..... ok, also scheint mein Problem zu sein... entweder habe ich Kontakt zum Akku oder zum Verdampfer. Hmmm,...

@ Shaku: Freu mich wenn es bei Dir jetzt klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 12:58
#41 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Also der Akku hat keinen beidseitigen Kontakt? Und wackelt beim schütteln rum?
Dann mach doch den kleinen (2mm breiten) Zierring raus. Dann sollte das funzen.

Geht etwas schwergängig. Greife ihn so, daß dein Zeigefingen im Akkuträger ist, und der Daumen aussen. So verhinderst du ein quetschen des Zierringes.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 13:28
avatar  Jade1
#42 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Hallo Tom!

Habe schon alles versucht.... alle möglichen Größen von Akkus, alle Ringe getestet... es klappert nix drinnen, also Kontakt an sich sollte alles haben. Eben nochmal versucht, 18350er plus Kick... kann ich 0,28 messen.
Eben kam eine Email vom Verkäufer des Kick mit Tips... alles durchprobiert... es geht einfach ned, egal was ich versuche.

Scheinbar bin ich doch zu blond

Schon komisch... soviele Leute kaufen sich die Dinger, packen Akku rein und es dampft... nur bei mir nicht. Ggrrrr... rauchen war einfacher.

LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 13:34 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 13:35)
#43 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Jade messe doch bitte mal den Widerstand des Tasters. Ein Multimeter scheinst du ja zu haben.
Von Mittelpol zum Messing-Aussenring. Ich tippe immernoch auf ein Kontaktproblem innerhalb des Tasters.
Messen einmal in Ruhestellung, einmal wenn er gedrückt ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 13:44
avatar  Jade1
#44 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Ähm... ich nehm nur den Taster... leg ihn vor mich hin und messe am Mittelpol innen und am Messingring....ok.... ist 0,0..... versuche ich mit der nicht vorhanden dritten Hand den Ring zu drücken... hab ich auch 0,0

Hab ich einen Fehler gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 14:39 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 14:41)
#45 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Ne, 0,0 Ohm ist ok
Wenn der Schalter einen Widerstand hätte (über 0 Ohm) dann wäre hier ein Problem.

Also Schalter geht
Akku liegt oben und unten an. Er schlackert nicht.
Trotzdem hast du am 510er nur 0,28V mit Kick, und AUCH ohne Kick

Soweit richtig?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 03:15
avatar  Jade1
#46 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Hallo Tom!

Alsoooo... mein Freund hat heute nochmal probiert... aktueller Stand: ein Nemesis läuft jetzt. Poposchalter nochmal zerlegt und diverse Arbeiten drann ausgeführt... jetzt funktioniert dieser. Mein Akkuträger ist jetzt hinüber... bei allen versuchen mit hakeligen Gewinde ist der aktuelle Stand. Der Taster findet keinen Halt mehr im Gewinde der Hülse.... irgendein Gewinde kaputt. Werde mir wohl einen neuen bestellen müssen.

Der Kick funktioniert nicht, da werde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren. Weder mit dem PH22 noch mit dem einen Nemesis... seufz.

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe... hat mir sehr geholfen den Fehler zu finden... DANKE!

LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 03:36
#47 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Schade, daß du so ins Klo gegriffen hast.
Du kannst den Taster vom defekten Nemi mal in den "guten" Nemi bauen, ob das Gewinde vom Taster noch funzt.
Sollte dies der Fall sein, und nur das Gewinde in der Hülse defekt sein, hätte ich vllt. noch eine Lösung, die nicht mal schlecht ausschaut >> http://www.fasttech.com/products/1411/10005773/1643300

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 11:59
avatar  Jade1
#48 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Danke, die kenne ich. Aber die Farben gefallen mir gar nicht *g*

Wir haben probiert... mein Taster greift auch nicht mehr im Akkuträger vom Freund. Sein Taster geht bei ihm und bei mir. Es scheint das Gewinde am Messingteil vom Taster kaputt zu sein.
Naja... werd mir bestimmt noch einen bestellen... aber ich wart vielleicht noch ein bisschen... von der gleichen Charge will ich eigentlich keinen mehr ;-)

LG
Jade


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 12:38
avatar  Theop
#49 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Hi,
Bei meinem Nemesis, dem teuren von FT geht alles ohne was ab zu bauen.
Ich verwende die Samsung Akkus mit 64,8 mm Länge. Verdampfer, RSST, drauf, oben die Shraube angezogen. Unten habe ich das Spiel dahingehend gelöst, dass ich die silberne Schraube ca. 2 mm abstehen habe, diese dreht ich aber nicht weiter lose oder fest. Wie?
An nehme eine Lüsterklemme / Krokodilklemme, xie Plastikummantelung abmachen, ca. 3 mm breit durchscheiden. Die silberne Schraube unten vom Nemesis reindrehen in das Stück Plastik, dann in den Taster drehen und anziehen, jetzt steht due silberne Schraube ca. 2 mm über, sitzt aber fest und wackelt nicht. Wenn ich den Popotaster jetzt komplett reindrehe, hat der Nemesis mit kick und Zierring kein Spiel mehr. Der Popotasterweg ist etwss mehr als 1 mm. Iyt etwas Fummelei, aber es geht wunderbar. Vorher hat sich die silberne Schraube schonmal alleine vedreht, obwohl sie fest war.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 14:21
#50 RE: Nemesis Clone (Focal) - Entgasungslöcher
avatar

Jade,
das verstehe ich ;)

Theo,
Ich kenne den Nemi eigentl. nur so, daß der Tastweg 1,5-2mm beträgt. Wenn man da die Schraube um 2mm erhöht, hätte man Dauerfeuer.
War bei dir der Isolator-Ring so breit, daß du mit 2mm "Luft" unter der Schraube noch einen Tastweg von 1mm hast? krass.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht