Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 30 von 34
25.01.2018 15:45
#726 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

ändert nix dran dass die Brühe unten genau so raus läuft wie oben rein

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 18:17)
avatar  ( gelöscht )
#727 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

@lenichen
Wenn du oben ein Loch machst also an der Top Cap vom FEV dann musst du beim Befüllen das Luftloch zuhalten, ansonsten füllst du die Verdampferkammer und die Suppe läuft dir aus dem Luftloch entgegen!
Lass es lieber und versuche es mit einiger Übung ihn klassisch zu befüllen, du kannst ihn auch hinstellen (auf den Kopf) aufschrauben und dann befüllen... zuschrauben und umdrehen.
Wo ist dein Problem?
GLG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:26
avatar  Thor 64
#728 RE: Flash-e-Vapor V3/V4
avatar

Den Prime find ich echt toll für mtl noch besser als den v3 mini von dem squape bin ich nicht so begeistert. Aber der Flash e vapor legt noch ne Schippe zum Prime oben drauf auch wenn er bei mir noch etwas zickig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:33
avatar  Thor 64
#729 RE: Flash-e-Vapor V3/V4
avatar

Tag 2. Den Flash mit Docht hab ich gleich zu Hause gelassen war etwas zu trocken. Den Flash mit Watte Docht hab ich mit und der ist schon etwas besser aber noch nicht sabschig genug die Watte beim Coil. Man kann auch schön mal mit 13 Watt dampfen aber ab und zu hat man einen leichten wattigen Geschmack. Der vs liegt noch Zuhause da hab ich den Eindruck das der sich schon ganz gut macht.
Wenn das Mesh 7mm lang sein soll, soll der baumwoll Docht dann auch nur 7mm lang sein? Und muss der baumwoll Docht unbedingt bündig oben sein oder kann er auch etwas im Kanal verschwinden? Werde nachher wenn ich wieder zuhause bin mal die dochte einbauen die bei der Lieferung dabei waren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:49
#730 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #727
@lenichen
Wenn du oben ein Loch machst also an der Top Cap vom FEV dann musst du beim Befüllen das Luftloch zuhalten, ansonsten füllst du die Verdampferkammer und die Suppe läuft dir aus dem Luftloch entgegen!
Lass es lieber und versuche es mit einiger Übung ihn klassisch zu befüllen, du kannst ihn auch hinstellen (auf den Kopf) aufschrauben und dann befüllen... zuschrauben und umdrehen.
Wo ist dein Problem?
GLG Shagy


Mein problem sind meine steifen fingerchen und ich hab ja teils schon probleme die "normalen" VD aufzubekommen.
Das mit euren ratschlägen kenn ich ja von männe. Habt ihr euch etwa abgesprochen ?
Bin einfach zu faul das dings extra abzuschrauben und auf den kopp zu stellen. Günni hat mir sogar schon einen holzwürfel gebastelt dafür, aber mir ist das einfach alles zu umständlich irgendwie. Egal, ich warte jetzt erstmal wie das von oben projekt ausgeht. Hat er ja auch wieder was zum spielen....
Das dings hat im floh nen zehner gekostet und wäre ja nach der OP auch nicht kaputt. Wenns nix wird dampft cheffe den ja weiter, weil dem optik relativ schnurz ist.
Und er kanns ja wie ihr im schlaf. Der füllt den während der rotphase an der ampel mal eben schnell nebenbei....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:59 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 19:01)
avatar  ( gelöscht )
#731 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #730
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #727
@lenichen
Wenn du oben ein Loch machst also an der Top Cap vom FEV dann musst du beim Befüllen das Luftloch zuhalten, ansonsten füllst du die Verdampferkammer und die Suppe läuft dir aus dem Luftloch entgegen!
Lass es lieber und versuche es mit einiger Übung ihn klassisch zu befüllen, du kannst ihn auch hinstellen (auf den Kopf) aufschrauben und dann befüllen... zuschrauben und umdrehen.
Wo ist dein Problem?
GLG Shagy


Mein problem sind meine steifen fingerchen und ich hab ja teils schon probleme die "normalen" VD aufzubekommen.
Das mit euren ratschlägen kenn ich ja von männe. Habt ihr euch etwa abgesprochen ?
Bin einfach zu faul das dings extra abzuschrauben und auf den kopp zu stellen. Günni hat mir sogar schon einen holzwürfel gebastelt dafür, aber mir ist das einfach alles zu umständlich irgendwie. Egal, ich warte jetzt erstmal wie das von oben projekt ausgeht. Hat er ja auch wieder was zum spielen....
Das dings hat im floh nen zehner gekostet und wäre ja nach der OP auch nicht kaputt. Wenns nix wird dampft cheffe den ja weiter, weil dem optik relativ schnurz ist.
Und er kanns ja wie ihr im schlaf. Der füllt den während der rotphase an der ampel mal eben schnell nebenbei....


@lenichen es gibt menschen die öffnen ihren FeV mit einem :
https://www.vitalisto.de/deckeloeffner-m...BSABEgIhTPD_BwE


Soll keine Werbung sonder nur ein Tip sein! Bild ist von der verlinkten Seite s.O.!


Ich persönlich schraube ihn nur handfest zu, besonders beim Glastank Modell sollte er nur leicht angezogen werden....

Ich hoffe das hilft dir....
GLG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:13
#732 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #730

Bin einfach zu faul das dings extra abzuschrauben und auf den kopp zu stellen.


Ich schraub den nicht extra ab, ich dreh die komplette Dampfe auf den Kopf und schraube den Tank drunter weg. Gerade der Flashi lässt sich super an der großen Kammerhülse halten. Und halt nicht so zuknallen. Ich muss mit jeder zweiten Glaswasserflasche zu Männe rennen wie'n Kleinkind, aber der Flashi ist nie ein Problem. Ich find's z.B. schwieriger, die futzelige Topcap vom Kayfun Prime zu greifen...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:57
#733 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ja, das mag alles sein, aber ich hab leider dermaßen probleme mit den händen, daß mir oft sogar beim öffnen von VD, die nicht recht fest zu sind, stechender schmerz durch die hände saust. was soll ich dagegen machen ? Bleibt nur eben die sehr leicht zu öffnenden und zu schließenden teile zu bevorzugen.
Das mit "schatzi, kannsu ma aufmachen" kenn ich, aber schatzi ist eben nicht immer hier.
Der befüllt sowieso schon standardmäßig immer alle meine VD bevor er wieder los muß.
Mein liebster ist der K3mini und der geht auch am einfachsten....trotz der ewigen schrauberei.

Beim fev mußte ich auch immer erst nachdenken, wo genau der jetzt auseinander geht....
Ich hoffe jedenfalls auf eine erfolgreiche bastelaktion seitens meines tüftlers. Doof ist bei dem schnuckel ja auch, daß der so schnell wieder leer ist.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 22:37 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 22:44)
avatar  Bernie
#734 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Es ist schon toll, wie kreativ viele Dampfer sich Gedanken machen, wie sie ihre zu fest gezogenen oder festgebackenen Gewinde wieder lösen können - ich kann davon auch ein Lied singen...
Hier mal einige zweckentfremdete Werkzeuge, die ich vor Jahren mal gebraucht habe:

1= zum Abschrauben unterschiedlicher Größen, wobei der schwarze Gummiriemen passend zum Durchmesser in der blauen Halterung eingeklemmt wird.
2= Gummihülse, ursprünglich gedacht sind für das Abschälen von einzelnen Knoblauchzehen, die hier drinne gerollt werden und am VD einen guten Halt bieten zum Drehen.
3= Eine Rohrschelle, die zum Schutz vor Kratzern mit einem Tuch ausgekleidet ist. Angezogen an der Schraube hat man dann einen guten Halt zum Drehen, wie im 2. Bild demonstriert!




Hier zur Dreharbeit mit der Schelle in Aktion:



Heute nutze ich einen schmalen Gummistreifen, den SWABIA mitgeliefert hat - oder ich nehme ganz einfach dünn-blaue Gummihandschuhe (aus der Hygieneschachtel) im Krankenhaus, die ich mir dort mehrfach "ausgeliehen" habe...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 23:00 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 23:01)
avatar  tuxmuck
#735 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Einen guten Griff hat man auch, wenn man ein VapeBand benutzt..
(diese Tankschutz Gummis)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 14:11 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 14:13)
avatar  ( gelöscht )
#736 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #733
Ja, das mag alles sein, aber ich hab leider dermaßen probleme mit den händen, daß mir oft sogar beim öffnen von VD, die nicht recht fest zu sind, stechender schmerz durch die hände saust. was soll ich dagegen machen ? Bleibt nur eben die sehr leicht zu öffnenden und zu schließenden teile zu bevorzugen.
Das mit "schatzi, kannsu ma aufmachen" kenn ich, aber schatzi ist eben nicht immer hier.
Der befüllt sowieso schon standardmäßig immer alle meine VD bevor er wieder los muß.
Mein liebster ist der K3mini und der geht auch am einfachsten....trotz der ewigen schrauberei.

Beim fev mußte ich auch immer erst nachdenken, wo genau der jetzt auseinander geht....
Ich hoffe jedenfalls auf eine erfolgreiche bastelaktion seitens meines tüftlers. Doof ist bei dem schnuckel ja auch, daß der so schnell wieder leer ist.





Das hört sich nicht Gut an, dann solltest du mal überlegen dir den Dicken (als Clone) zu ordern, Männe kann dir dann die Tagesration einfüllen und du hast erst einmal Ruhe...
Gute Besserung und vor allem gutes Wetter damit deine Gelenke nicht so schmerzen...
GLG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 15:14 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 15:15)
#737 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Tuxmuck....das Problem ist ja eben leider das nicht-mehr-feste-zufassen können, weil sonst aua. Günni hat ja etliche feve (Plural von fev ?), aber die sind ja so fette Klopper und mir deshalb viel zu groß. Würde auf meinen miniboxen (Minivolt, vaporesso u.istick mini 10w) ja nicht so toll aussehen und außerdem fallen die dann ja ständig um. Geschmacklich sind die durchaus klasse. Hab ich schon probieren dürfen....
Aber wenn alle 5 Tanks voll sind komm ich da locker drei Tage aus.
Nur ist komisch, daß immer der mit dem aktuell leckersten liquid so flott wieder leer ist. Komisch, oder ?

Aber danke für die Tipps mit diesen Öffnern, Shagys! da gucken wir jetzt mal, das wir sowas herbekommen und vllt. bekomm ich damit ja auch die anderen dingers auf. Wenn ja, rückt ja auch der Mini fev wieder in meine Nähe.... *freu*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 15:27
avatar  ( gelöscht )
#738 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #737
Tuxmuck....das Problem ist ja eben leider das nicht-mehr-feste-zufassen können, weil sonst aua. Günni hat ja etliche feve (Plural von fev ?), aber die sind ja so fette Klopper und mir deshalb viel zu groß. Würde auf meinen miniboxen (Minivolt, vaporesso u.istick mini 10w) ja nicht so toll aussehen und außerdem fallen die dann ja ständig um. Geschmacklich sind die durchaus klasse. Hab ich schon probieren dürfen....
Aber wenn alle 5 Tanks voll sind komm ich da locker drei Tage aus.
Nur ist komisch, daß immer der mit dem aktuell leckersten liquid so flott wieder leer ist. Komisch, oder ?

Aber danke für die Tipps mit diesen Öffnern, Shagys! da gucken wir jetzt mal, das wir sowas herbekommen und vllt. bekomm ich damit ja auch die anderen dingers auf. Wenn ja, rückt ja auch der Mini fev wieder in meine Nähe.... *freu*


Es gab auch mal einen Long Mod beim FeV da ging etwas mehr rein...

Mein dD mit Stahltank bringt mich ohne nachzufüllen über den 8 Stunden Tag, allerdings nutze ich ihn auf einem 26650er mech Mod in meinen Pranken finde ich ihn handlich...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 16:54 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 16:55)
#739 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von lenichen im Beitrag #730
... Der füllt den während der rotphase an der ampel mal eben schnell nebenbei....

So machen wir das übrigens alle.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 20:18
#740 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #738
Es gab auch mal einen Long Mod beim FeV da ging etwas mehr rein...
Mein dD mit Stahltank bringt mich ohne nachzufüllen über den 8 Stunden Tag, allerdings nutze ich ihn auf einem 26650er mech Mod in meinen Pranken finde ich ihn handlich...
LG Shagy




ja, ee, is klar....der "normale" fev ist ja schon zu groß für mich, aber einer mit verlängerung oder gar der dD (den männe übrigens nu auch hat) machen mir schon fast angst. Ob so ne kombi überhaupt noch alleine stehenbleiben würde testen wir am WE mal aus.

Und stahltank geht ja mal garnüscht...was wäre denn dann, wenn ich das dingens trocken dampfe, häää ???
Ich vergess ja sogar das gucken bei den durchsichtigen...
Männe sagte heute, daß die hersteller für solche wie mich bestimmt iwann noch extra tankanzeigen bauen werden...so mit bluetooth und einem großen reisewecker auf dem wohnzimmertisch, der klingelt, wenn die reserve angeht. Ja, hätte ich echt nix gegen.

Update zum befüllventilversuch: Von oben, also neben dem luftloch, geht wohl aus platzmangel nicht wirklich.
Wenn dann auf jeden fall seitlich...aber erst, wenn er neue bohrer hat.

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #739
Zitat von lenichen im Beitrag #730
... Der füllt den während der rotphase an der ampel mal eben schnell nebenbei....

So machen wir das übrigens alle.
Das sag ich ihm jetzt mal nicht, weil ich ihm dabei immer vorwerfe, daß er wohl der einzige ist, der sowas macht.
Da muß man aber alles aus dem ff beherrschen, damit ihr "alle" das hinkriegt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 20:53
avatar  ( gelöscht )
#741 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

...selbst bei moderaten 100 auf der BAB ist das befüllen möglich....
und auch ohne Ablagemöglichkeit beim gehen...
Eigentlich immer und überall...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 21:16
avatar  ( gelöscht )
#742 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 22:07 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 22:08)
#743 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #741
...selbst bei moderaten 100 auf der BAB ist das befüllen möglich....
und auch ohne Ablagemöglichkeit beim gehen...
Eigentlich immer und überall...
LG Shagy

Langsam glaub ich männe, der immer versucht beruhigend auf mich einzuwirken, wenn er eben genau sowas macht...
" Schatzi, glaubs mir, da gibts sicher noch mehrere (verrückte...) wie mich, die das genauso machen..."
Und du lenkst bestimmt dabei auch mit dem knie, ja ???

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 00:09 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 00:10)
avatar  ( gelöscht )
#744 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Jups
mach dir keine Sorgen " Wir schaffen das"
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 09:26
#745 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Du kommst mir ja hier fast vor wie tante angela....
"WIR schaffen das !", machen könnt ihr das aber selber und wer probleme damit hat muß halt zusehen, wie er sein liquid in den tank kriegt.
Meine "politisch führung" sagt den satz zwar auch gelegentlich, aber der dreht mir dann auch sofort den tank auf, wenn nötig.
Heute geht er fev-befüllloch-bohrer kaufen.... *hoff, freu & schonma händereib*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 12:04
avatar  ( gelöscht )
#746 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #745
Du kommst mir ja hier fast vor wie tante angela....
"WIR schaffen das !", machen könnt ihr das aber selber und wer probleme damit hat muß halt zusehen, wie er sein liquid in den tank kriegt.
Meine "politisch führung" sagt den satz zwar auch gelegentlich, aber der dreht mir dann auch sofort den tank auf, wenn nötig.
Heute geht er fev-befüllloch-bohrer kaufen.... *hoff, freu & schonma händereib*


Ich bin gespannt, mein Zweiloch dD als Arbeitsdampfe macht richtig Spass...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 11:08)
avatar  ophone
#747 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Hier mein Beitrag zum FeV V4.5 im MTL-Verdampfer Thread:

Zitat von ophone im Beitrag MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review des Flash-e-Vapor V4.5

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):
(weil der FeV solche Sachen nicht braucht)
Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):
(es gibt durchaus Verdampfer die besseren Geschmack liefern, dafür sind sie in der Regel nicht so bedienerfreundlich)
Preis/Leistung:
(ist teuer aber jeden Cent wert)

Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs: 23mm Durchmesser (an der Basis) und 62mm Höhe (ohne 510er und ohne Drip Tip)
Tankinhalt: 6ml
Wertigkeit/Qualität: Der VW Käfer unter den Verdampfern. Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... Äußerst robust und langlebig.
Airflow: Die Airflow wird per Hohlschrauben geregelt, die mit verschiedenen Lochgrößen mitgeliefert werden und die man in die zwei Luftlöcher einschrauben kann. Hat man sein Setup gefunden, braucht man nicht mehr zu schrauben.
Liquidcontrol:Der FeV braucht keine Liquidcontrol. Dafür auch nur einen Daumen bei Anzahl und Ausführung der Funktionen. Das ist aber kein Problem, der FeV ist perfekt wie er ist.
Weitere Funktionen: Der V4.5 hat gegenüber seinen Vorgängern ein Luftloch mehr, was man entweder verschließen kann, mit einer Luftschraube bestücken kann oder ganz offen lassen kann, um auch gut DTL damit zu dampfen.
Wickelfreundlichkeit:Durch den FeV bin ich erst beim Wickeln geblieben. Wicklung und Watte rein, schütteln und fertig ist die Chose. Das Wickeldeck ist riesengroß und perfekt für Wickelanfänger. Der FeV ist nicht zickig und verzeiht auch Fehler, was man von den meisten seiner Konkurrenten nicht behaupten kann.
Geschmack: Sehr ordentlich, vor allem sein dichter und cremiger Dampf weiß zu überzeugen.
Besonderheiten: Ein einfacherer und robusterer Verdampfer ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Manche sträuben sich vor seiner Liquidspeisung von oben durch Liquiddochte, aber den Dreh hat man schnell raus und wenn man die Dochte aus Edelstahlsieb/Mesh macht, braucht man sie nur sehr selten zu wechseln. Die meisten Teile sind auch austauschbar mit Teilen von älteren Versionen, zum Beispiel Wickelsockel und Verdampferkammer vom V4.5 mit den Tankteilen vom V3.
Tipps zum Gebrauch:Perfekt für Leistungen zwischen 7 und 40 Watt. Mehr geht jedoch auch mit ihm, zumal die aktuelle Version jetzt zwei Luftlöcher hat.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Widerstand): Clapton aus 0,32er NiFe48 mit 0,1er Edelstahl Ummantelung, 8 Windungen mit 2,5mm Innendurchmesser mit ungefähr 0,35 Ohm kalt.
Preis: 147,90€
Bezugsquelle: https://www.flash-e-vapor.de
Lieferumfang: Verdampfer, Edelstahltank, Glastank, Kunststofftank, mehrere Luftschrauben davon wenigstens zwei mit 2,1mm Loch und einer Schraube ohne Loch um ein Luftloch zu verschließen, ein bisschen Baumwolldocht für die Liquidspeisung (ich empfehle allerdings Liquiddochte aus gerolltem Mesh), ein bisschen Ortmannschnur und eine Stecknadel für klassische Wicklungen mit Glasfaser, 1 Cent Münze um den Verdampfer aufzuschrauben für einen Tankwechsel (Edelstahl, Glas, Kunstoff), Ersatzschrauben für die Pole, Ersatzdichtungen
Verstellbarer 510er Pin: ja

Fotos zum Verdampfer/zu Details: Kann man bei https://www.flash-e-vapor.de einsehen.

Youtubevideo: Hier eins von Philgood zu den Vorgängermodellen (V4 und V4L) wo halt das zweite Luftloch noch fehlt, sonst ist alles gleich:
https://www.youtube.com/watch?v=8IJfI_npTD8

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 18:44
avatar  Thor 64
#748 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Meine flaschies laufen jetzt, habe Mesh gerollt über ne 15'er wickelhilfe. Keine nachfluss Probleme mehr auch nicht bei mehr Watt. Kann das sein wenn die über Nacht stehen das da Liquid ungefragt nachfließen kann? Bei einem stand in der Base um die Wicklung Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 20:05 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 20:10)
#749 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

kann sein daher wickel ich die Dochte immer mit max. 1mm Innendurchmesser. Zieh mal die Kammer samt halbleerem Tank ab und stell die über Nacht auf ein Tempo. Wenn am nächsten Morgen alles trocken passen die Dochte - für immer!
Das Loch im Docht sorgt nur für den Druckausgleich bzw. die Luftzufuhr, den Transport übernimmt das Mesh per Kapillareffekt und wenn die Luft zu leicht nach oben kommt ...
Geht eigentlich auch mit geschlossenen Röhrchen statt Mesh, Taifun liefert solche, da transportiert man aber nur durch den Unterdruck in der Kammer bei'm Ziehen was bei gierigem Nuckeln und zu kleiner Luftdüse dann aber recht schnell zum Absaufen der Kammer führt.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 20:41
avatar  Thor 64
#750 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Danke werde ich mal testen. Was für ein Objekt hat bei dir denn so 1mm Durchmesser? Mesh hatte jetzt ca 5 cm Länge bei 1mm Durchmesser dann wohl etwas länger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht