Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 29 von 34
21.01.2018 14:02 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 14:07)
#701 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Vielen dank erstmal ! Das ist schon ne ansage...weia ! Aber muß ja nicht jetzt sofort sein...wir suchen auch ersam weiter.
WEnigstens haben wir jetzt schon mal nen guten suchbegriff... R80 Folding E-pipe
Edit: In den staaten gefunden, aber da is halt wieder der zoll dazwischen und so... https://vaporider.net/shop/clearance/r80...ship-at-random/
Aber der kleine FeV passt leider dazu wie popo auf töpfchen. Zum leidwesem meines freundes...
Hätte ich ihm doch dein bildchen nur nicht gezeigt...*seufz*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 14:11
avatar  Bernie
#702 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #701
Vielen dank erstmal ! Das ist schon ne ansage...weia ! Aber muß ja nicht jetzt sofort sein...wir suchen auch ersam weiter.
WEnigstens haben wir jetzt schon mal nen guten suchbegriff... R80 Folding E-pipe


Aber warte nicht zu lange. Denn diese Pfeife ist so herrlich antiquiert, auch wenn sie mit allen 18*ner Akkus funktioniert dank der Teleskopvorrichtung. Aber über kurz oder lang kannst Du vielleicht noch auf Flohmärkten solch ein Kleinod mechanischer Art finden. Denn der Abverkauf dieser wohl nicht mehr in China produzierten Pfeife ist auch hier bei europäischen Zwischenhändlern sicherlich bald beendet!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 14:21
#703 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #702

Aber warte nicht zu lange.

Nööö !!! DAS sag ich dem HWV-infizierten sicher mal nicht....

Zitat von Bernie im Beitrag #702
Denn diese Pfeife ist so herrlich antiquiert, auch wenn sie mit allen 18*ner Akkus funktioniert dank der Teleskopvorrichtung.

Da seid ihr beiden ja einer meinung...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 16:26
avatar  Thor 64
#704 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

So der kleine vs ist heute gekommen. Wat ist der süß. Wenn die dampfen dann sind die echt gut, aber ich habe wohl nachfluss Probleme, ich habe eine Micro Coil mit 25 Durchmesser 10 Wicklungen und so bei 1.8 Ohm. Dampfe die mit 11 Watt. Wenn ich aber mehrmals hintereinander ziehe oder mal auf 14 Watt gehe,dann schmeckt es schnell kokelig. Die Watte ist nicht wirklich sabschig nass sondern eher nur leicht feucht. Was ja auf
nachfluss Probleme deutet. Aber warum? Watte geht leicht durch den Coil und der Docht ist ca 1cm lang liegt leicht auf der Watte und oben bündig. Habe ein Liquid 50 zu 50. Mach ich was falsch oder hab ich was übersehen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:17
#705 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Mach mal eine normale coil drauf (neudt. spaced coils), dann passt das sicher, meint mein freund. Für eine microcoil kann es durchaus eng werden mit nachfluß bei MCs.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:34
#706 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Thor 64 im Beitrag #704
der Docht ist ca 1cm lang liegt leicht auf der Watte

Was für ein Docht? Bei dem mitgelieferten Schnürsenkel ist das normal dass der nix liefert. Darum macht man da ja Meshröllchen rein, da sind dann auch 25 Watt und mehr kein Problem. Alternativ (und bis da Mesh rein kommt) 'nen Strang Watte wie durch die Coil so auch durch die Löcher

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:38
#707 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Evtl. Mesh auf 6-7 mm kürzen. 1cm ist schon lang.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 18:19
avatar  Thor 64
#708 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Dann mach ich einen mit spacecoil und einen mit watte durch den Kanal mal sehen was passiert ich hab noch kein Mesh. Obwohl der Docht früher doch auch funktioniert hat,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 19:14)
#709 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ja früher mal, da hatte man auch noch die 1,1mm Schraube drin, 1,5mm Coils um Silica gewickelt und musste wie blöd dran saugen, dafür hat der Schnürsenkel ausreichend geliefert ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:46
avatar  Thor 64
#710 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Danke für eure Hilfe, hatte ein 20'er Durchmesser, war wohl etwas zu klein? Hab jetzt 25 Durchmesser 9 Wicklungen und hab um 1.4 Ohm und 6 Wicklungen beim sv mit 0.78 Ohm. Ist auf jeden fall besser kann schon nicht mehr dampfen werde mal sehen wie sie sich den tag morgen so schlagen,werde berichten.
Wo bekomme ich denn Mesh am besten her? Die dochte hab ich erstmal drin gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 21:57)
avatar  HarryB
#711 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Mein ES-Sieb hatte ich anno dunnemals geordert und komme noch 'ne gute Weile mit hin, allerdings weiss ich die Konfektion nicht mehr.
https://www.intaste.de/wickeln/edelstahl...ector=72&filter[0]=0&specialsOnly=0&minimumPrice=6&maximumPrice=7
Gibbet in anderen Shops sicher auch in "klein", so dass du 4 bis 6 Dochte raus bekommst.
Schnippelst dir 2 Stücken zu 7X45mm ab und rollst es schön zu je 'nem 7mm lange Röllchen zusammen, mit Guckloch mittich.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 15:32 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 15:33)
avatar  ( gelöscht )
#712 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Die FeV´s ob groß ob klein sind zum Genießen einfach fein....
ich bin nach Ausflügen zum Genesis und dem "Drücken" wieder bei den FeV´s gelandet, das hat seine Gründe
die sind einfach nur lecker, machen ohne viel Aufwand schönen Dampf und machen dem Flash alle Ehre...
Die FeV´s müssen sich nicht hinter den "neuen Tanksystemen" verstecken, sie sind einfach nur zu empfehlen,
und machen mir wieder richtig spass....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 11:44
avatar  Thor 64
#713 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Fazit nach einem Tag, es ist besser aber noch nicht zufriedenstellend. Am Samstag kommt wohl das Mesh und dann werde ich ja sehen. Ich hatte beim ersten den ich bekommen hatte einen Wattestrang in die Glocker unterhalb der Dochtlöcher gelegt und da lief er wunderbar. Hätte mal keine Dochte einsetzen sollen. Na was soll´s früher oder später wird er laufen, hatte ich mir aber unproblematischer vorgstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:13
avatar  Assos
#714 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

War bei mir damals genau das gleiche.
War echt enttäuscht vom FEV und von mir  sobald das Mesh ankam und die Dochte einmal richtig sitzen wurde er zu meinem Lielingsverdampfer.

Beim Mesh verarbeiten bitte darauf achten dass du sauber Hände (am besten Handschuhe) hast und supergründlich auswaschen.
Wenn die etwas unrein sind schmeckt es echt widerlich. Manche brennen sie auch aus, hab ich jetzt noch nie gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:30
#715 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich finde diesen kleinen Fev vs ja voll schnuckelig,....so,rein optisch.
Aber ich hab ihn meinem Freund wieder zurückgegeben, weil mir das leider einfach zu umständlich ist mit der befüllerei.
Schon alleine die umdreherei und dann auch auf dem Kopf zusammenschrauben....nee,nach zwei mal Sauerrei auf dem Tisch Habich aufgegeben. Obwohl der ja echt saulecker schmeckt und ordentlich dampft, aber für mich als grobmotorikerin leider nix. Warum kann man denn den Fev nicht mit befüllung von oben bauen ?
Als männerspielzeugs sicher interessant....

Bzw....mein Freund versucht aktuell mir einen kleinen fev umzubauen, also oben eine befüllmöglichkeit anzubringen.
Dann muß er das aber erst noch in der Praxis testen, ob das auch funzt. Große Hoffnungen soll ich mir aber mal nicht machen, sagte er, weil er befürchtet, daß der wohl nach unten hin auslaufen könnte.
Ich hoffe trotzdem mal, daß mir der fev-Genuss nicht auf ewig verwehrt bleiben wird....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:39
avatar  Assos
#716 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Mach dir nichts draus, ich schütte dafüralle anderen Verdampfer aus weil ich aus Gewohnheit den Verdampfer auf den Kopf drehe. :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:45
avatar  Thor 64
#717 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ja Manchmal Ist das schon ziemlich anstrengend und man muss höllisch aufzupassen welchen VD man in der Hand hat wenn man den öffnen oder befüllen will. Mit mal soeben aufmachen hab ich schon die ganze Soße auf der Hose gehabt.
Meine Frau kommt da eigentlich gut mit zurecht weil sie das eh vom Nautilus gewohnt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:48
#718 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Das ist reine Gewohnheit lenichen. Ich lass den auf dem AT und befüll den in weniger als einer Minute, selbst, wenn ich nichts zum Abstellen habe. Für mich ist das viel einfacher, als noch zusätzlich irgendwelche AFCs und LCs auf- und zuzudrehen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 12:51
avatar  Thor 64
#719 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Stimmt da hast du recht das gefällt mir auch keine afc oder lc wo ich dran rumdrehen muss. Einfach nur aufschrauben und einfüllen, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 13:29
avatar  ophone
#720 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Wo ist denn der große Unterschied ob man den Verdampfer oben oder unten aufschraubt?
Man hat immer zwei Teile in der Hand.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 13:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 13:36)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#721 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #715
Bzw....mein Freund versucht aktuell

Das ist ja kein Hexenwerk und Studium braucht man dazu auch keines.
In die Topcap ein loch zum einfüllen und einfach einen Gummistopfen oder Schraube mit Dichtung einsetzen, Fertig ist Dein neuer Verdampfer mit Topfüll.

Ed
Meine FEV's werden nicht misshandelt und weiter von "unten" ihr Liquid erhalten.
Einfach umdrehen, aufschrauben und befüllen. Wo ist das Problem, frage ich mich.
Wenn ich mir die Sauerei und jedes mal abwischerei beim meinen Nanos oder Engine's anschaue … fürchterlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 13:48
avatar  Thor 64
#722 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Wie sagte mal ein youtuber, es ist ein reiner Blickwinkel der betrachtung, also öffne ich den fev auch von oben.............nachdem ich ihn umgedreht habe.;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:00
#723 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Felix.v.bayern im Beitrag #721
In die Topcap ein loch zum einfüllen und einfach einen Gummistopfen oder Schraube mit Dichtung einsetzen, Fertig ist Dein neuer Verdampfer mit Topfüll.

Neee, fertig ist ein Eimer mit zwei Löchern im Boden

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:17
avatar  Parlue
#724 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich habe mir wegen der ganzen Lobeyhymnen jetzt einen VS bestellt und bin sehr gespannt. Ich nutze hauptsächlich meine Squapes und einen Kayfun Prime....Aber als reiner Backendampfer mache ich jetzt mal den Schritt zum Flashi und bin gespannt.
LG
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:23
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#725 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

@Beanfart
Tankoberteil hab ich gemeint. Ob nun seitlich oder oben bleibt jedem Bastler selbst überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht