Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 28 von 34
15.01.2018 14:33 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 14:39)
avatar  Bernie
#676 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Felix.v.bayern im Beitrag #675
Der erste Schritt ist gemacht von Artur, jetzt fehlt noch die Kammr als ET.
Ich warte
https://www.flash-e-vapor.de/shop/MTL-Lu...-V45_p1188.html

DANKE für den Tipp, die Schrauben sind ja wohl erst jetzt ab Sonntag hier im Bestellkatalog aufgenommen worden.
Mal sehen, ob ich dort mal in der Nähe bin und vorbeifahren kann. Für ein Extra-Schicken sind doch viel zu hohe Portokosten fällig. Da bleibe ich erst einmal bei meiner Selbstverjüngung des Loches mittels Mesh, bis ich dort mal in der Nähe sein sollte.
Ansonsten ist das Anbringen der Wicklung am Luftloch überhaupt nicht schwer und bei mir schon längst Standard, da ich jedenfalls dadurch den besten Geschmack (mit M2L-Zugverhalten) bekomme.

Mit dieser Stellung können doch wunderbar beide Enden über die Schrauben gelegt werden, damit von oben die beiden Meshröllchen für die Liquidzufuhr genau über der Schraube anliegen können - und die Enden der Watte liegen auf der gegenüberliegenden Seite wunderbar auf dem Boden der Base, so dass ein mögliches Zuviel an Liquid hier praktisch aufgesogen - und der Wicklung zugeführt werden kann.
Da ich sowieso grade neu wickeln musste, habe ich das mal auch optisch versucht zu zeigen:



 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 16:10
avatar  ophone
#677 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Watte viel schneller schmutzig wird, wenn ich sie in die Wanne hänge.
Mir ist lieber, wenn die Verschmutzungen in der Wanne bleiben und ich sie bei jedem Wattewechsel einfach wegwische.

Was das Upgradekit V4.5 angeht, bin ich gar nicht mehr so scharf drauf.
Ich habe das zweite Loch meines V4.5 wieder verschlossen. Der strengere Luftzug gefällt mir besser und ich finde dass der Dampf so doch besser schmeckt.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 19:05 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 19:06)
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#678 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Sind die Gewindebohrungen der Kammer für die LS von 3.5 und 4.5 gleich?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 19:11
avatar  ophone
#679 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

LS?

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 19:13
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#680 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Luftschrauben


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 20:26
#681 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Für mich machen die 2 Einlässe nur Sinn, wenn man mehr Luft braucht. Das Anblasen einer Coil von 2 Seiten dürfte geschmackstechnisch eher hinderlich sein. Beim Avocado und beim Aromamizer Surpreme z. B. kann die Luft zusätzlich durch das SC-Reduzierstück vom 2.Loch aus auf die Coil gelenkt werden. Das funzt aber eher mäßig bis schlecht (beim Avocado).

Aber langsam wird mal was neues vom Artur fällig.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 18:55
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#682 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Auf Arturs Homepage steht es unter Ersatzteile geschrieben. Die 3.5 Kammer hben die gleiche Bohrung wie die 4.5 und so passen auch die LS
Meine Frage von #678 hab ich mir praktisch durch den Klick auf Arturs Seite selbst beantwortet und
meine Frage an Euch hat sich erledigt.
danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 14:21 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 14:22)
#683 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

FeV 4.5 mit einem vs. zwei Luftlöchern (Clone) - kleine Aktualisierung meinerseits

Meine Bürodampfe ist die 2-Loch-Variante, meine häusliche Sofa-Dampfe nach wie vor die 1-Loch-Version. Erstere hat die beiden mittleren Luftschrauben (1,4 mm), letztere die große Luftschraube.

Tja, wie soll ich sagen? Irgendwie ist für mich, auch nach nun einigen Tagen, kein relevanter Unterschied (Geschmack, Flash, Dampfentwicklung) festzustellen.

Wer es trotzdem bzw. auch selbst ausprobieren will, bisher aber Versand aus China und Zoll scheute, kann die neue Dampfkammer nun auch im German Warehouse von 2fdeal bekommen.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 18:17
#684 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #681
Aber langsam wird mal was neues vom Artur fällig.

Wozu wenn das Alte doch perfekt funktioniert?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 06:36
avatar  Bernie
#685 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #683
... Meine Bürodampfe ist die 2-Loch-Variante, meine häusliche Sofa-Dampfe nach wie vor die 1-Loch-Version. Erstere hat die beiden mittleren Luftschrauben (1,4 mm), letztere die große Luftschraube.
Tja, wie soll ich sagen? Irgendwie ist für mich, auch nach nun einigen Tagen, kein relevanter Unterschied (Geschmack, Flash, Dampfentwicklung) festzustellen....


Rein technisch vom Luftströmungsverhalten ist die alte Variate mit nur einer engen Luftschraube auch eigentlich die beste Lösung für mein M2L-Zugverhalten, wenn man (wie oben in meinen beiden Fotos gezeigt) die Wicklung direkt davor plaziert. Ein weiteres Zugloch, dann aber in voller Größe scheint für mich nur dann sinnvoll zu sein, wenn man direkt in die Lunge dampfen will und dafür diese Masse an Luft durch zwei große "Scheunentore" benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:50
avatar  ( gelöscht )
#686 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #685
Zitat von GrafDampf im Beitrag #683
... Meine Bürodampfe ist die 2-Loch-Variante, meine häusliche Sofa-Dampfe nach wie vor die 1-Loch-Version. Erstere hat die beiden mittleren Luftschrauben (1,4 mm), letztere die große Luftschraube.
Tja, wie soll ich sagen? Irgendwie ist für mich, auch nach nun einigen Tagen, kein relevanter Unterschied (Geschmack, Flash, Dampfentwicklung) festzustellen....


Rein technisch vom Luftströmungsverhalten ist die alte Variate mit nur einer engen Luftschraube auch eigentlich die beste Lösung für mein M2L-Zugverhalten, wenn man (wie oben in meinen beiden Fotos gezeigt) die Wicklung direkt davor plaziert. Ein weiteres Zugloch, dann aber in voller Größe scheint für mich nur dann sinnvoll zu sein, wenn man direkt in die Lunge dampfen will und dafür diese Masse an Luft durch zwei große "Scheunentore" benötigt.


deckt sich voll mit meinen Erfahrungen bei den dD Clonen, das zweihoch Modell geht mit Stahltank und 3,6 V zur Arbeit, und auf´m Sofa gibt es den Einloch mit 7,2 V
Geschmacklich finde ich beide gut...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:22
avatar  Thor 64
#687 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Moin, hab jetzt auch den fev4.5 und ein 4er von 2fdeal das stellt sich mir die Frage,wo man Ersatz o Ringe am besten bekommt,nicht nur für den fev.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:48
avatar  HarryB
#688 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Standardantworten:
Lelebeck
https://www.lelebeck.de/o-ringe_nbr.htm
oder
IR-Dichtungstechnik
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/...p?cPath=262_263
Bei Lelebeck, wo ich überwiegend geordert hatte, mussu Mindestmengen je Größe in den Warenkorb legen.
Sollte dich aber nicht abschrecken, da man "nur zu wenig" O-Ringe haben kann.
Ich habe mir schön gestaffelt reichlich eingetan und bin für "fast" alle Fälle gerüstet.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 21:54
avatar  Thor 64
#689 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Danke dann stellt sich die Frage ob ich jetzt von meinen VD alle o Ringe auflisten muss welche ich brauch oder gibt es dann so ein Standart Sortiment was man so braucht


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:20
avatar  HarryB
#690 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...i=1&pli=1#gid=0
Ich selber habe aber auch O-Ringe und/oder die leeren Plätze selbiger mit der Schiebelehre ausgemessen und dann mit entsprechender Anpassung bestellt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:30
avatar  Thor 64
#691 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Was es nicht alles gibt, ich bin begeistert. Danke.
Was ist eigentlich von dem Flash e vapor vs dem kleinen zu halten? Hat den einer?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:33
avatar  HarryB
#692 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ganz hervorragend im Geschmack, der Lütte!
Auf Grund der winzigen VD-Kammer setzt er nochmal was druff.
Mit Originalen sieht es ja bisken mau aus, aber es soll auch sehr gute nachgemachte vs geben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:38
avatar  Thor 64
#693 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Sowas kleines für die Hosentasche wäre dann ja nochmal was .also von dem v4 bin ich total begeistert. Hammerteil erinnert mich irgendwie an den Nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:39
avatar  Thor 64
#694 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Achso, kann das auch mal passieren das das Teil auseinander gehen kann in der hosentasche,ist ja nur gesteckt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:49
avatar  HarryB
#695 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Also meine FeV's sind alle gut straff gesteckt, was aber nix heißen soll.
Da gab doch mal 'en Film... "Sag niemals nie"!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 22:58
avatar  Thor 64
#696 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

No Risk no Fun......hab den jetzt bestellt. Bin echt angetan von dem fev. Danke für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 12:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 12:53)
avatar  Bernie
#697 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von Thor 64 im Beitrag #691
Was es nicht alles gibt, ich bin begeistert. Danke.
Was ist eigentlich von dem Flash e vapor vs dem kleinen zu halten? Hat den einer?

Wie schon andere hier geschrieben haben, kann auch ich diesen kleinen FeV-vs ebenfalls gut und gerne empfehlen:
Guter Geschmack, leicht zu befüllen und (bei mir zumindest) straff durch gut sitzende O-Ringe auf der Basis sitzend kommt dieser kleine Kerl immer dann zum Einsatz, wenn ich wenig Platz in Beuteln oder Taschen habe.
Auch passt er so genial in meine Hand, dass man damit auch heimlich-versteckt in Gaststätten, Hotels, Bus- und Eisenbahn und sogar in Flugzeuen dampffrei (dank viel PG und langem Dampfverweilen in der Lunge!) sein Liquid angstfrei genießen kann...
Hier mal zwei Ansichten mit meiner kleinen mechanischen, klappbaren FT-Pfeife:



Übrigens:
Ich habe ein Original vom Artur und später noch zwei Clone erstanden: Im Vergleich kann ich beim besten Willen keinen nennenswerten Quaitätsunterschied feststellen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 12:56
#698 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Bernie, hast du mal einen link zu der klapp-pfeife, bitte ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 13:18 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 13:22)
avatar  Bernie
#699 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #698
Bernie, hast du mal einen link zu der klapp-pfeife, bitte ?

Ich habe mal nachgeguckt bei Fasttech: Diese mechanische Pfeife habe ich im Oktober 2014 hier gekauft. Wie Du sehen kannst, ist dieses Modell in allen Farben leider ausverkauft: https://www.fasttech.com/products/0/1000...hanical-mod-kit
Auch eine hier aufgeführte Variante (Pipe V2) wurde momentan herausgenommen (Discontinued): https://www.fasttech.com/products/0/1000...echanical-mod-w
Hier noch abschließend ein Überblick über dieses Pfeifensortiment: https://www.fasttech.com/search?mechanical%20pipe%20mod
Vielleicht hast Du aber Glück bei anderen Warenhäusern: Viel Glück beim Suchen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 13:42 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 13:44)
avatar  Bernie
#700 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Nach Durchsicht meiner bevorzugten Warenhäusern habe ich nur hier noch eine Möglichkeit gefunden, diese Pfeife - nun leider recht teuer - zu kaufen:
https://www.cumbriaepipes.online/product...nder_e-pipe_kit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht