Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 27 von 34
02.01.2018 16:40 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 16:45)
#651 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

hat den wer?
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank

Die Bewertungen gehen ja sehr weit ausseinander
ob der was taugt?

oder
https://de.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_512392.html
?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 17:55
#652 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich kenne nur den zweiten. Das war, bis der Fev4 entwickelt und auf dem Markt war, die erste Variante mit echtem Glastank. Ich hatte ihn lange in Gebrauch, er funktioniert auch tadellos, ist aber beim Befüllen, wegen dem nur gesteckten Glas, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber im Grunde ist er heute doch durch den FeV 4 abgelöst oder?

Beim ersten Link wäre ich misstrauisch. Ist der wirklich noch sifffrei? Denn das ist ja eine der großen Stärken der FeV-Familie. Etwas mehr Luft stelle ich mir zwar auch im FeV interessant vor, aber dazu habe ich mir mal den FeV 4.5 Clone bestellt.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 18:09 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 18:13)
avatar  Dette
#653 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Habe den zweiten auch. Mir gefällt der fev4 aber besser. Wenn du unbedingt eine verstellbare airflow willst, dann gtv18. Der ist sogar noch einen Tick intensiver im Geschmack. Warum das so ist, weiß ich aber nicht!
Hier noch der Link.
http://hotecig.com/Product/GTV18-5-0ml-R...zerSilver-50540
Die airflow ist aber eher was für das offenere Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 19:57
#654 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #651
hat den wer?
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank

Die Bewertungen gehen ja sehr weit ausseinander
ob der was taugt?

oder
https://de.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_512392.html
?


Das erste ist eine chinesische Eigenkreation, die kenne ich nicht. Das zweite Angebot ist ein Clone vom FeV V3 mit dem First Aid - Tankkit. Ein sehr schönes Teil, allerdings sollte man sich gleich Ersatzgläser mitbesorgen. Durch die Konstruktion sind die Glastanks sehr bruchempfindlich, beim Original wie beim Clone.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 22:02
#655 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

beim ersten finde ich die Bewertungen eh komisch
fällt dann schon mal raus.

Beim Hotcig Fl Va V3 RTA finde ich gerade das mit dem Glas schön, ich mag klare Glastanks sehr
Nur gesteckter Glastank wie beim KV3 mini?
Das wäre ok
Und der wäre mit seinen 23mm eigentlich schon knapp über meinem limit (22mm)
Das sieht so aus als wären die 23mm "nur" am unteren Ring? oder täuscht das auf den Fotos?
aber schick isser

Der GTV 5.0ml RTA fällt also für mich mit seinen 24 mm komplett raus

Der Flash e-Vape VS Styled RTA
https://www.fasttech.com/product/2051900
wäre mir von der Grösse her noch am liebsten aber eh nicht da
Vielleicht muss man auf Glas verzichten oder gäbs hier auch n Glastank?
Und 3 ml Tankinhalt wären total o.k.
Im Original isser mir aber echt to much, zumal ich noch nicht weiss obs meins wird

Der
https://www.fasttech.com/product/3446900
wäre vielleicht auch was? aber auch nicht da

Oder der
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank
hat aber wieder kein Glastank

hmmmmmmmmmm
vielleicht sollte man hier einfach klein anfangen?
Wo gibts denn den FEV VS in einigermassen Qualität und Preis?
Werbung: https://www.ebay.de/itm/SER-Shenray-FEV-...MsAAOSwvzRX0tj~
?

Kriegt man den nicht noch wo günstiger?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 22:25
#656 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Den VS gab und gibt es, egal ob Clone oder Original, nur mit Stahl und Kunststofftank. In den Chinashops ist der VS wohl schon länger vergriffen. Eigentlich schade, feines Teil.

Die derzeit aktuelle, weitgehend kompatible Clone-FeV-Family findest du hier https://www.2fdeal.com/search/?Keyword=Fev&CateId=

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 01:45 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 01:48)
avatar  Bernie
#657 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #651
hat den wer?
https://www.fasttech.com/products/3028/1...ebuildable-tank


Aus Interesse habe ich diese chinesiche Kreation auch vor einiger Zeit erstanden. Wie man an den Einzelbildern ja schön sehen kann, ist er im Inneren genauso wie die üblichen Flashis aufgebaut. Der einige Unterschied sind die eingebauten Schlitze, die von außen mit einem Ring durch unterschiedlich große und kleiner Löcher die Luftzufuhr durch diesen Schlitz beeinflussen können.
Ich finde den Geschmack genauso gut wie bei allen anderen FeVs, da ja hier das gleiche Dampfprinzip zum Zuge kommt!
Da der Lochring ausreichend verschließbar ist, kann ich hier einen angenehm-festen Luftzug einstellen und bin somit als notorischer M2L-Dampfer mit dieser FeV-Variante sehr zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:17
#658 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

prima
danke dir
dann werd ich den mal vormerken
Und schau nochmal ob ich den kleinen nicht noch irgendwo bekomme............

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:39
avatar  ophone
#659 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Da ich nicht mehr auf Facebook aktiv bin:
Ist bei Artur wieder was in der Mache?

Ich würde mir einen FeV V4.5 mit einem Durchmesser von 25 oder 26mm wünschen. Eventuell mit einem niedrigeren Tank, der aber wenigstens 5ml fassen kann.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 22:32 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 22:35)
avatar  HarryB
#660 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich möchte mal dem @Bernie beipflichten, alldieweil ich das Dingens ab und an nutze (hab einfach zu viel).
Anmerken möchte ich aber noch, dass der AirFlowRing beim einstrudeln der Zuluft schon mal bisken Musik machen kann; und nicht jeder ist ein Fan von Flötenklängen.
Hab zwar mit dem Dremel und Diamantfräser etwas die Kanten gebrochen, an den fast lautlosen Zug eines FeV kommt der Gerät aber nie nich ran.

Edit sacht noch, dass ich erwähnen sollte, dass ich das FT-Dingens mit Glastank nutze.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 12:18
avatar  seto
#661 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Hat vielleicht jemand ne ahnung wie gross bzw wie klein insgesamt der FEV V4 in verbindung mit diesem tank von steam tuners wird?
http://www.steamtuners.gr/products/atomi.../209-flash-tank


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 12:55
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#662 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Kann ich Dir leider nicht sagen, schreibe aber trotzdem weil ich finde:
Schade, leider wieder nichts in Glas. Würde Artur nur endlich mal seinen PSU in Glas produzieren lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:42
#663 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Anhand der beiden Totalaufnahmen, Tank auf Unterteil, kann man die Größe ja am Foto ausmessen. Das Unterteil (Basis + Verdampferkammer), jeweils einschließlich der Rändelungen, hat 22 mm. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 15:04 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 15:05)
avatar  ( gelöscht )
#664 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
( gelöscht )

So heute habe ich meinen dD Clon ein zweites Loch verpasst,
die Luftschrauben haben ein 4mm Feingewinde.
Das Ergebnis:
Mit zwei Luftschrauben macht er noch dichteren Dampf und Flash noch besser
habe die Mittelgroßen drin reicht vollkommen aus.

Der Dicke ließ sich erstaunlich gut bearbeiten, das ist ein recht weicher "Chrom Nickel Stahl", deshalb hat er sich beim abstürzen auch verbeult...
Aber es funzt, bin voll zufrieden...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:32
#665 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Coole Aktion und irgendwie auch mutig. An meinen FeVs herumbohren? Das traue ich mich dann doch nicht ... ;-)

Neugierig bin ich aber trotzdem und stehe deswegen total auf FeV-Zubehör: heute kamen die bestellten Zweitlöcher, sprich Dampferkammern, aus China, nachdem es sie im Original leider immer noch nicht einzeln gibt. Also die Dampfkammern.

Ergebnis? Die Zweiloch-Kammer bleibt erst einmal montiert. Ich hatte auch bisher immer schon die Luftschraube mit der größten Bohrung. Nun also zwei. Gar nicht schlecht. Aber als Duo reichen mir die mittleren Bohrungen. Die großen waren dann doch zu luftig. So aber ist der Flash angenehm und der Geschmack erstaunlich gut. Das mag aber auch daran liegen, dass ich das Teil angesichts der für heute angekündigten Zustellung dann noch schnell mal wieder frisch gewickelt hatte. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:14
avatar  seto
#666 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

@Graf Dampf also müsste der fev v4 mit dem steamtuners cappy eine gesamthöhe von 44mm haben. Das wäre traumhaft und eine liquidkapazität von 3,8ml was fürn MTLer übern tag eigentlich total ausreichen müsste. Warte noch auf chinapost dann werde ich den fev4 zum ersten mal testen. Wenn er mich überzeugt kriegt er den cappy und einen original von arthur 😁


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:40
#667 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

3,8 ml über den ganzen Tag? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber das Tankvolumen finde ich eh überbewertet. Für eine wirklich schöne Dampfe kann man auch ein Nachfüllfläschchen zusätzlich dabei haben.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 10:49
avatar  seto
#668 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ist nicht so mein ding was mitzuschleppen. Bin ein minimalist. Hab den merlin mtl rta. Da kriegt man nur 3ml rein wenn man es umgekehrt mit ner needelcap befüllt. Aber damit komm ich dann bis spätabend aus.
Bin auf den flahi gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 14:58
avatar  ophone
#669 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Mann!
Es gibt noch immer kein original Upgradekit V4.5...

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 15:37
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#670 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Ich warte auch darauf, aber die wissen wie man Geschäfte macht.
Wer nicht warten kann, kauft das ganze Gerät (so das denken)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 11:01
#671 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Genau diese Denke aber ist, wenn sie denn tatsächlich gedacht wird, gerade für die echten FeV-Fans total frustrierend:

Man hat bereits einen oder gar mehrere FeV4 und ist natürlich, gerade als Fan, neugierig und scharf darauf, die Zweilochvariante zumindest ausprobieren zu können.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 11:53
#672 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Die FeV's werden schon seit es sie gibt auch als DL Dampfen benutzt,
da wurde einfach die Luftschraube rausgemacht und das Luftloch auf gewünschte Größe gebohrt,
das Gewinde ist dann kaputt (weg) gewesen. Das aufbohren war damals eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt eine DL Luftmenge zu bekommen,
entweder hat es gereicht die Luftschraube ganz raus zu nehmen, oder man hat zusätzlich den Bohrer genommen.

Für den Geschmack ist es beim FEV günstig die Wendel in Richtung Luftloch umzuklappen, also direkt vors die Düse zu bringen die in die Dampfkammer rein guckt.
Lässt man die Wendel in der Mitte zwischen den Schrauben hat man mehr Flash, direkt vorm Luftloch wird der Dampf dichter und es gibt mehr Geschmack.
Je weiter man vom Luftloch weg die Wendel platziert und so breiter strahlt die Luft auf die Wendel, also um so schwächer ist die Anblaststärke.
Ballert man mit 2 kleinen Löchlein sollte man schaun wie weit man die Wendel von den Luftlöchern weg platziert und die sollte dann auch min so breit sein wie die Löcher auseinander stehen,
setzt man sie weiter zurück dann noch breiter. Soweit die Theorie. Wie sehr man da dann Unterschiede schmeckt ist bei jedem anders.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 16:54
avatar  ophone
#673 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar

Ich habe mich auch eine zeitlang amüsiert, die Wicklung in Richtung Luftloch zu ziehen.
Im Nachhinein habe ich keinen Unterschied bemerkt in Sachen Geschmack. Mit der Wicklung direkt über den Schrauben ist es eh einfacher die Watte zu verlegen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 08:47
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#674 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Exakt so hat es sich bei mir auch zugetragen.
Watte durch, abschneiden, Deckel drauf, dampfen, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:52
avatar  Felix.v.Bayern ( gelöscht )
#675 RE: Flash-e-Vapor V3/V4 & dD
avatar
Felix.v.Bayern ( gelöscht )

Der erste Schritt ist gemacht von Artur, jetzt fehlt noch die Kammr als ET.
Ich warte
https://www.flash-e-vapor.de/shop/MTL-Lu...-V45_p1188.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht