Fasttech Fanclub2!

  • Seite 7 von 681
18.03.2014 14:22
#151 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Na DAS wurde Zeit ...... FT hat jetzt die Vamo Elektronik einzeln.
http://www.fasttech.com/products/1/10004...tage-mod-module


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:23
avatar  Twinc
#152 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Foobar im Beitrag #149
Den Caravela hab ich schon geordert. Beim Kanger überlege ich noch, da ärgert es mich dass die nicht rückwärts-kompatibel sind.



Bin gespannt zu erfahren, ob das von FC angebotene 23mm-Vela-Set mit den 3 Tubes ebenfalls nur verchromte Tubes ..und nicht etwa hochglanzpolierte ES-Röhren...hat??

Bei dem, von der Oberflächenbeschaffenheit sehr ähnlich wirkendem FT-23mm-Vela ...allerdings mit gesplitteten Tubes (also eigentlich nur einer..wenn man so will) war/ist das jedenfalls der Fall.

Eigentlich mag ich ja keine Chrom-Mods....die 'liegen' einfach irgendwie doof in der Hand.....

Trotzdem hatte ich mir den vor einiger Zeit mal geordert, weil sich unter der Chromschicht 'angeblich' (gelesen in irgendeinem ausländischen Forum) Kupfer befinden sollte.....was auch wohl zutreffend ist/war!
Allerdings ist die Kupferschicht so fitzeldünn, dass man es mit normalen Hausmitteln nicht so gleichmäßig nur bis auf die dünne Kupferschicht heruntergeschliffen bekommt.
Ergebnis ist dann ein 'fleckiger' hässlicher Mod.....bei dem aber nun der fleckige Kupferblödsinn komplett entfernt wird....darunter befindet sich bei meinem jedenfalls ES.....welches ich dann noch etwas 'bürsten' werde.
Ob dabei dann noch irgendein Logo erhalten bleibt interessiert mich nicht wirklich...Hauptsache das Ding liegt dann vernünftig in den Flossen und man sieht nicht mehr jeden Fingerabdruck.

Ganz ähnliches (bzgl. Kupfer) hatte ich übrigens im FT-Forum auch über dieses JM-Set gelesen.
Auch das ist zutreffend.......unter dem Chrom ist eine Kupferschicht.
Die ist zwar bei diesem Mod ebenfalls nur haudünn....aber darunter befindet sich 'goldiges' Messing.....
Den Flutsch-Chrom hatte ich bei dem noch vorsichtiger entfernt (feines Sandpapier) ....allerdings kommt an einigen Stellen auch das Messing zum Vorschein.
Allerdings wirkt das sehr viel 'augenfreundlicher' ....zumindest für meinen Geschmack. Und falls mir diese Optik mal nicht mehr zusagt, kommt der restliche Kupfer auch runter und das Messing wird entsprechend herausgearbeitet.
Vorteil bei dem JM-Mod ist, dass er gewindekompatibel zur 22mm-FT-Vela ist! Auch der Mhmods-Hybrid-Connector passt bei dem.....

Im Bild rechts der Vela-Clone....und links der JM-Clone.


P.S.: Die FT-Brass-Flat-Topcap, die eigentlich zum Chi gehört passt auf den Vela-Clone....allerdings nur mit einem Gewindegang....aber bislang hält es gut. Die FT-ES-Flat-Topcap für den Chi passte hingegen NICHT....vermutlich weil das ES etwas 'härter' ist....
Die Chi-Brass-Flat-Topcap finde ich nicht zuletzt auch deshalb schöner, weil sie nicht so dick aufträgt......

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:29
#153 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Foobar im Beitrag #149
Den Caravela hab ich schon geordert. Beim Kanger überlege ich noch, da ärgert es mich dass die nicht rückwärts-kompatibel sind.


sind sie nicht? dachte das man die single coils im protank 3 verwenden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 14:34)
avatar  zwinkl
#154 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #150

Und so eine Schere https://www.fasttech.com/products/1215700 hab ich mir mitschicken lassen. Die haben se ja richtig in öl eingelegt. Die ist aber so richtig scharf, mal sehen was die so alles schneiden kann.


Das prob bei solchen scheren ist meist, daß sich harte materialien da zw. die klingen einklemmen.
Wenn die was taugt für HZ und GF cutten gibst du hier bitte bescheid, ja ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:40
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

@twinc
Es steht bei FC SS geschrieben und so sehen sie auch auf den Bildern aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 14:58
avatar  jotwede
#156 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
He(d)ronist

@Twinc
Kommt aber geil steampunkig!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:03
#157 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von mericon im Beitrag #140
Habe bei meinen 2 KayFunen festgestellt das bei 15-20 watt der Pluspol isolator spuren von wärme erhält. ist das bei den originalen auch so?

Und bei dem Sandblasted clone (auch kay) scheinen die pluspolschrauben irgendwie beschichtet zu sein.


Ja, eine leicht bräunliche Verfärbung am Isolator ist normal, und kann auch vom Liquid kommen.
Eine Verformung sollte aber nicht zu sehen sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 15:10)
avatar  oreg2
#158 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #154
Zitat von Dampfer im Beitrag #150

Und so eine Schere https://www.fasttech.com/products/1215700 hab ich mir mitschicken lassen. Die haben se ja richtig in öl eingelegt. Die ist aber so richtig scharf, mal sehen was die so alles schneiden kann.


Das prob bei solchen scheren ist meist, daß sich harte materialien da zw. die klingen einklemmen.
Wenn die was taugt für HZ und GF cutten gibst du hier bitte bescheid, ja ?

Moin Günni
0,32er Nickelchromdraht schneidet das Teil schonmal problemlos,
klemmt also den Draht nicht zwischen den Scherenklingen ein.
Gf,Papier und testweise sogar Toilettenpapier schneidet das teil ebenfalls problemlos.
Aber das Materiel ist stark magnetisch,die Chinesen haben anscheind eine andere Vorstellung von Edelstahl.
Für unterwegs echt empfehlenswert,für den Hausgebrauch ist folgendes Teil die bessere Wahl (abgesehen von den übelst riechenden Kunststoffgriffen):
https://www.fasttech.com/products/1243300


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:11
#159 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:16
avatar  mobi72
#160 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken



Hast Du die A oder B Version genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:16
avatar  Twinc
#161 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #155
@twinc
Es steht bei FC SS geschrieben und so sehen sie auch auf den Bildern aus.




Das steht bei der FT Vela auch dabei......was ja letztlich auch irgendwie richtig ist.....Chrom...etwas Kupfer als Trägerschicht....und dann ES....
Mal sehen, was die Materialprüfung bei der FC-Vela ergibt....bin jedenfalls gespannt.... hehe

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:18
#162 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #160
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken



Hast Du die A oder B Version genommen?

A

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:21
avatar  Twinc
#163 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #156
@Twinc
Kommt aber geil steampunkig!


Bin zwar trotz meiner 52 Lenze auch noch 'Hirn-Punk'.....aber bei meinen Dampfen brauch ich das nicht unbedingt.
Wobei du natürlich recht hast....ist wirklich 'fein' steampunkig.......wenn man es denn mag.

Manche fleckige Oberflächen ...z.B. bei dem ehemals verchromten JM-Mod, der ja durch meiner Hände Arbeit zum Copper-Brass-JM-Mod 'mutiert' ist....gefallen mir sehr gut.
Was aber vermutlich daran liegt, dass Messing einfach harmonischer zum rötlichen Kupfer passt?....

Aber ok....die Geschmäcker sind wohl noch zahlreicher, als die nicht verfügbaren Mods bei FT!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:23
#164 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Hallo Dampfer und Clone-Kenner

Hat hier wer den Poldiac Clone von FT ?
Hab den seit ein paar Tagen und der Feuertaster hängt ab und an ein bisschen beim feuern.
Kennt das wer ?
Gibts da ne Lösung das selber zu reparieren ?
Ich will das Teil nicht zurück schicken...noch nicht !
Den hier meine ich


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:24
avatar  mobi72
#165 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #162
Zitat von mobi72 im Beitrag #160
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken



Hast Du die A oder B Version genommen?

A



Den hab ich auch.

Hat hier jemand schon die "B"-Version? Hab die gerade im Zulauf und die scheint Probleme mit den Dochtlöchern zu haben laut FT-Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:26
avatar  ( gelöscht )
#166 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken

Wenn du die Polschrauben nicht schon losgedreht hast, aufpassen. Die sind oft dermaßen angedreht, dass sich der Messingpol mitdreht und dann dreht sich das Kabel und dann is et ab. Zange und festhalten - vielleicht etwas hochziehen und einkleben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:31
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #165
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #162
Zitat von mobi72 im Beitrag #160
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken



Hast Du die A oder B Version genommen?

A



Den hab ich auch.

Hat hier jemand schon die "B"-Version? Hab die gerade im Zulauf und die scheint Probleme mit den Dochtlöchern zu haben laut FT-Forum.


Habe ich mich nicht darum gekümmert - habe ja Focal - aber was soll da ein Problem sein? Ich weiß, dass die Dochtlöcher beim Original etwas weiter vom Luftloch entfernt sind und deshalb weniger von dem überstehendem Kragen des Dampfrohrs verdeckt werden können. Bei mir sind die Dochtlöcher recht nah am Dampfloch, aber Nachflussprobleme habe ich nicht auch nicht bei 20W


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:33
#168 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #158
Für unterwegs echt empfehlenswert,für den Hausgebrauch ist folgendes Teil die bessere Wahl (abgesehen von den übelst riechenden Kunststoffgriffen):
https://www.fasttech.com/products/1243300



Nicht nur hierbei!
Sondern generell. Stark riechende Kunstoffe ethalten meist sehr viel Weichmacher. Die Chinesen haben eine andere Auffassung davon wieviel da rein darf, als wir in D.
Dazu kann man gerne googlen.
Ich empfele solche Teile mind. 2-3 Wochen im Keller (oder sonst wo) "ausdämpfen" zu lassen. Bis dieser Geruch verflogen ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:33
#169 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #166
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken

Wenn du die Polschrauben nicht schon losgedreht hast, aufpassen. Die sind oft dermaßen angedreht, dass sich der Messingpol mitdreht und dann dreht sich das Kabel und dann is et ab. Zange und festhalten - vielleicht etwas hochziehen und einkleben.

Hab ich drauf geachtet & gleich mit Zange fest gehalten beim lösen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 15:51)
avatar  mobi72
#170 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #167


Habe ich mich nicht darum gekümmert - habe ja Focal - aber was soll da ein Problem sein? Ich weiß, dass die Dochtlöcher beim Original etwas weiter vom Luftloch entfernt sind und deshalb weniger von dem überstehendem Kragen des Dampfrohrs verdeckt werden können. Bei mir sind die Dochtlöcher recht nah am Dampfloch, aber Nachflussprobleme habe ich nicht auch nicht bei 20W



etwas weiter unten:
https://www.fasttech.com/forums/1629900/t/1183581/got-a-doa


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 15:56
avatar  Sin3sh
#171 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Noch taufrisch und schon wieder fast 8 Seiten... Tztztz...!

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 16:30
#172 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #162
Zitat von mobi72 im Beitrag #160
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken



Hast Du die A oder B Version genommen?

A



Hm was ist der unterschied bei a und b ???

Habe aber auch den A hier falls das der bessere sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 16:36
#173 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #172
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #162
Zitat von mobi72 im Beitrag #160
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #159
Mein FeV2 ist heute endlich eingetrudelt

Badet & wird dann heute Abend oder morgen in Betrieb genommen. Alle Gewinde laufen gut, das Lutfröhrchen geht allerdings schwer heraus aber egal bleibt eh draußen denk ich mal

Werd mir schon mal 2 ESS Plättchen & Schnur bereit legen denn es waren nur O-Ringe, 1 extra Luftschräubchen & 2 Polschrauben dabei, na egal Mesh hab ich hier bis zum abwinken



Hast Du die A oder B Version genommen?

A



Hm was ist der unterschied bei a und b ???

Habe aber auch den A hier falls das der bessere sein sollte.

Keine Ahnung Thomas, hab auch nur gelesen das Variante "A" besser sein soll & hab den genommen

So, er wurde gebadet, gewickelt nach Navy-Video & dampft wie ein Schornstein zu besten Zeiten
Geschmack (Erdbeer-Sahne) ist saulecker, Dampf enorm, das ganze bei 2.4 Ohm mit 2x3mm Schnur von Zivipf bei 10W.

So nun genießen & Fenster öffnen zum Dampf abziehen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 16:37
#174 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich habe heute Post von DHL bekommen. Da die Rechnung nicht aussen an der Sendung war liegt meine Bestellung nun beim Zoll.

Ich soll mit der Rechnung zum Zoll. Das Problem: ich keine Ahnung welche Bestellung gemeint ist. Sind ja mehrere Teile im Zulauf.

Auf dem Schreiben steht als Betreff nur: PÜB Nr. 180

Also am besten alle Rechnungen bzw. Pay Pal Zahlungen ausdrucken und mitnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 16:38
#175 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #174
Ich habe heute Post von DHL bekommen. Da die Rechnung nicht aussen an der Sendung war liegt meine Bestellung nun beim Zoll.

Ich soll mit der Rechnung zum Zoll. Das Problem: ich keine Ahnung welche Bestellung gemeint ist. Sind ja mehrere Teile im Zulauf.

Auf dem Schreiben steht als Betreff nur: PÜB Nr. 180

Also am besten alle Rechnungen bzw. Pay Pal Zahlungen ausdrucken und mitnehmen?

Ja druck mal alles aus was du hast, eins wird schon passen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht