Gibt es auch eZigaretten auf Ultraschallbasis ?

06.09.2011 18:42
avatar  Armand
#1 Gibt es auch eZigaretten auf Ultraschallbasis ?
avatar

Werte Community

Gibt es eigentlich auch E-Zigaretten auf Ultraschallbasis wie es bei so Luftbefeuchtern verwendet wird ?
Bislang funktionieren alle doch mehr oder weniger mit einem ähnlichen System, also mit einer Heizspirale.
Ist doch richtig, oder ?
Denn diese Ultraschalldinger verdampfen das Wasser ja permanent bis die Wasserschale leer ist. Und dabei sind sie völlig wartungsfrei. Ihr wisst was ich meine ? Gibts in Baumärkten und auch als Zubehör für Terrarien.
Mein technisches Verständnis reicht nicht aus mir die Frage selbst zu beantworten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Techniker oder Ingenieure dies hinbekommen könnten.

Oder gibt's das schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 20:45
avatar  Susa
#2 RE: Gibt es auch eZigaretten auf Ultraschallbasis ?
avatar
Bilder Upload

Nie gehört und so genau weiss ich auch nicht, was Du meinst

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 20:46
#3 RE: Gibt es auch eZigaretten auf Ultraschallbasis ?
avatar
Gestaltwandler

aber beim dampfen wird kein wasser verdampft sondern vg oder pg

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 21:14
avatar  Sera
#4 RE: Gibt es auch eZigaretten auf Ultraschallbasis ?
avatar

oder beides ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 21:32
#5 RE: Gibt es auch eZigaretten auf Ultraschallbasis ?
avatar
Bilder Upload

Es gibt Inhalatoren, die nach dem Zerstäuberprinzip funktionieren. Für unsere Zwecke ist das aber ungeeignet, schließlich wollen wir ja den Dampf haben. Und Dampf läßt sich nun mal nur durch verdampfen erzeugen. Beim Inhalieren eines zerstäubten Aerosols würde wohl keine Freude aufkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 23:04
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Gibt es auch eZigaretten auf Ultraschallbasis ?
avatar
( gelöscht )

Es gab in den Anfangszeiten der E-Zigarette wohl Versuche in der Richtung. Das ganze hat sich dann aber wohl als zu Anfällig, Aufwendig und zu Teuer herausgestellt.
Ich habe vor langer Zeit mal ein Video gesehen, in dem mit einem vollkommen neuen Verdampfersystem experimentiert wurde. Das ganze sah auch schon ziemlich ausgereift aus und der Prototyp hatte optisch ein bisschen Ähnlickeit mit einem Bulli A2, aber das Projekt ist dann irgendwie in der Versenkung verschwunden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht