Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??

  • Seite 1 von 2
29.02.2016 14:33 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 14:33)
#1 Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Hallo Leutz,

also, meine Freundin hängt seit locker einem Monat mehr an meiner Ezigarette als ich.

Sie ist Raucherin und kommt deshalb, genau wie ich, auch nur mit nem Akku im Bereich EVOD Mega über den Tag.

Ich möchte ihr jetzt eine eigene Ezigarette zum Geburtstag kaufen, jedoch steht sie verdammt auf Gold und die MEGA gibt es leider nicht in Gold....

Also am besten selbst lackieren =D

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Ich habe überlegt acrylfarbe zu benutzen und dann eine Dünne Lackierung drüberzulegen. Meint ihr das wird was ?

Ich möchte keine dicke farbschicht draufhaben, und vorallem soll es halten und Waterproof sein.


Im zweifelsfall würde ich auch zu einem Äquivalent greifen welches von Anfang an Gold ist, sofern es nicht viel teurer ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 14:38
avatar  Cawdor
#2 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schau mal hier, da wurde sich bereits künstlerisch ausgetobt:

Bekanntes in neuen Farben - Handbemalte Akkuträger u. Verdampfer

Habe Dich auch mal in den passenden Bereich geschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:03
avatar  tuxmuck
#3 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Würde ich nicht lackieren, sondern mit Folie bekleben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:10
#4 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Mehr als bischen Farbe draufpinseln ist dir deine Freundin nicht wert? *höhö*

Ja gut, das Gerät selber kostet ja auch schon was. Nur eben egal in welcher Farbe, funktioniert's auch nicht besser oder schlechter.
Ich würde einfach mal sagen: kaufe das, was DIR gefällt. Dann ist es wenigstens noch zu was nutze, wenn sie die Ludt verliert.

Gib ihr das Dampfteil zum Geburtstag, wenn sie ernsthaft damit dampft (und nicht nur immer an deinem Ding zieht), geht zu zu irgendeinem Feiertag (Namenstag, Zahltag, Frühlingsfest oder was auch immer) zum Goldschmied deines Vertrauens und lässt das Ding aufarbeiten.
Grundsätzlich würd ich aber erstmal fragen, ob sie überhaupt eine will oder dich nur vom deinem Dampf abhaltten will so nach dem Motto: kümmer dich gefälligst mal mehr um mich und spiel nicht immer mit deinem Dingsda rum... :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:15
#5 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #3
Würde ich nicht lackieren, sondern mit Folie bekleben.


Das Zurechtschneiden stelle ich mir etwas mühlselig vor, ich bin geübt mit dem Pinsel...aber wie krieg ich die vernünftig geschnitten ? =D


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:18
#6 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #4
Mehr als bischen Farbe draufpinseln ist dir deine Freundin nicht wert? *höhö*

Ja gut, das Gerät selber kostet ja auch schon was. Nur eben egal in welcher Farbe, funktioniert's auch nicht besser oder schlechter.
Ich würde einfach mal sagen: kaufe das, was DIR gefällt. Dann ist es wenigstens noch zu was nutze, wenn sie die Ludt verliert.

Gib ihr das Dampfteil zum Geburtstag, wenn sie ernsthaft damit dampft (und nicht nur immer an deinem Ding zieht), geht zu zu irgendeinem Feiertag (Namenstag, Zahltag, Frühlingsfest oder was auch immer) zum Goldschmied deines Vertrauens und lässt das Ding aufarbeiten.
Grundsätzlich würd ich aber erstmal fragen, ob sie überhaupt eine will oder dich nur vom deinem Dampf abhaltten will so nach dem Motto: kümmer dich gefälligst mal mehr um mich und spiel nicht immer mit deinem Dingsda rum... :)


Sie will unbedingt eine, sie hat ja sogar in Kauf genommen, dass ich dann doch mal wieder normale Kippen geraucht habe, weil sie meine Ezigarette in Anspruch genommen hat ;)

Und zu dem "ist sie nicht mehr Wert ?", ich bin Azubi mit eigener Wohnung und deshalb nicht allzu viel Geld. Abgesehen davon ist das nicht das einzige Geschenk. Für Ihren Geburtstag geht die Hälfte meines "Lebensgeldes" für diesen Monat drauf...Sie fliegt demnächst für 2 Monate nach Thailand und braucht dafür Geld...da geb ich ihr auch noch was dazu :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:29
#7 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

MAch das so, wie du es willst und kannst.

Als Lehrling mit Wohnung ist natürlich Geld meisst immer knapp. Aber wenn dafür reicht, die Freundin für 2 Monate wegzuschicken, dann kann es nicht wirklich knapp sein. Ganz einfach: wer kein Geld hat oder zu wenig, fährt eben nicht in Urlaub.
Jedenfalls war das früher mal so. Dicken Sprünge kann man eben nur mit vollem Beutel planen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:33
#8 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

.




hmmm......

es gibet in Auto Zubehör Handel spezielle Gold Folie und streifen,

ganz, ganz edel und am ende auch Bomben fest.

Mach dir gleich ein Bild.....








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:33 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 15:35)
avatar  Cawdor
#9 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Was auch immer das jetzt mit dem Thema zu tun hat, und davon das ER sie weg schickt war ja auch nicht die rede...

EDIT: Der Prof kam dazwischen, danke & BTT



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:35
#10 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Acrylfarbe und Lack funktioniert so großflächig nicht, das blättert dir (ihr) komplett runter... 2x Lack wär ne Möglichkeit, wenn du ne helle kaufst und den originalen Lack anschleifst... Acrylfarbe geht auf ner Dampfe nicht, weil das eine Farbe auf Wasserbasis ist und nach dem Trocknen quasi nur noch ne Pigmentschicht über bleibt, die man einfach abkratzen könnte....

Hast du bei dir in der Nähe einen Laden für Modellbaubedarf ? Wenn ja, guck da mal nach den Revell-Lacken - die gibts in gold und silber (Email-glänzend) und kosten nicht die Welt... pure Farbpigmente in Klarlack gemsicht oder in feuchten Klarlack gestreut wären auch noch ne Variante und die könnt ich dir sogar schicken... oder eben die angesprochene Folie zum Bekleben (für Autos wegen der Beständigkeit)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:39
#11 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #10
Acrylfarbe und Lack funktioniert so großflächig nicht, das blättert dir (ihr) komplett runter... 2x Lack wär ne Möglichkeit, wenn du ne helle kaufst und den originalen Lack anschleifst... Acrylfarbe geht auf ner Dampfe nicht, weil das eine Farbe auf Wasserbasis ist und nach dem Trocknen quasi nur noch ne Pigmentschicht über bleibt, die man einfach abkratzen könnte....

Hast du bei dir in der Nähe einen Laden für Modellbaubedarf ? Wenn ja, guck da mal nach den Revell-Lacken - die gibts in gold und silber (Email-glänzend) und kosten nicht die Welt... pure Farbpigmente in Klarlack gemsicht oder in feuchten Klarlack gestreut wären auch noch ne Variante und die könnt ich dir sogar schicken... oder eben die angesprochene Folie zum Bekleben (für Autos wegen der Beständigkeit)


Also an den Revell Lack würde ich rankommen...meinst du, das der sich auch sauber auftragen lässt (ohne komische unebenheiten ?)

und wie siehts mit den Folien aus ? Ist es schwer, die zurecht zu schneiden ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:45 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 15:51)
#12 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

.





hier FLipMode2k6,








davon habe ick dutzende in verschriene breite,

sind prima und die benutze ich für großformatige Gemälden (ab 3-4 Qm. Größe).

(kann aber leider keine entbehren ...sind noch olle mit gute Pigmenten aus den 70er Jahren, jaaa 40 Jahren alt)

Mit Revell und andere Farben würde ick nicht rangehen, Folie ist besser.

Tausend wünschen datt alles klappt.....

Gut Dampf.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:08
#13 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Mal als Beispiel, also eines von vielen.


https://www.vaporskinz.com/collections


Irgendwo hatte Obi mal einen deutschen Folierer genannt, der mittlerweile auch für die gängisten ATs vorgefertigte Folien im Angebot hatte.
Die Frage ist ja immer: wie find ich was wieder? Ging derzeit um den Wismec DNA200 und komplette Foliensätze. Wie gesagt: die Firma hat mittlerweile nicht nur für die RX200 oder die DNA200, auch für die gängigsten ATs überhaupt.
Von bunt, über nahezu perfektem Holz-Design bishin zum Blinkblink-Metall.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:10
#14 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Danke für den ganzen Input, ich werde es doch mal mit Selbstklebender Goldfolie probieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:18
#15 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Wobei ich gerade das hier entdeckt habe:
https://www.conrad.de/de/acrylfarbe-reve...ml-1198474.html

Das müsste die Farbe doch auch super auftragen, oder ? Ich kann mir nur generell nie vorstellen, dass die Farbe net abplatzt :c


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:19
#16 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Nehm bitte nicht eine x-beliebige Folie aus dem BAumarkt, mit der Frau Mustermann ihre Küchenschränke auslegt oder abklebt. Datt wird nigz...

Die beste Folie wo gibt, bekommst du vom Auto-Folierer.
- Vorteil: dabei ist die Kunstoffschicht dicker als beim BAumarktkram
- die Klebeschicht ist wesentlich dünner, hält dafür aber auch bombefest.

Der NAchteil der BAumarktfolien ist ganz klar im Sommer ersichtlich, wenn die Klebeschicht warm und weich wird. Im Extremfall fällst dir der Krams ab wie ne klebrige Tapete, während KFZ-Folie hält und hält und hält...

Einfach so nen LAden raussuchen, der bischen vertrauenserweckend auschaut (oder auch nicht, was letztendlich auch egal ist, weil du ja nicht wirklich dein Auto da machen lässt) und einfach mal nach kleinen Resten oder Verschnitten fragen. Klappt meisst immer und fürminimales Trinkgeld bist du eigentlich immer dabei.

Vielleicht find eich ja sogar noch die erwähnte Seite oder eben auch wer anders, allerdings lagen da die Preise irgendwie zwischen 9,90- 20 Euro, dafür aber schon exakt vorgeschnitten, so das nur nur noch dein Gerät reinigen musst, die Folie vom Trägerpapier abziehen und vorsichtig anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:31
#17 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von FLipMode2k6 im Beitrag #14
Danke für den ganzen Input, ich werde es doch mal mit Selbstklebender Goldfolie probieren :)


guck mal:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DIN-A4-Muster-21x...gAAAOSwhcJWLQKU
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Carbon-Folie-DIN-...foAAOSwG-1WxLpl
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DIN-A4-Muster-21c...xcAAOSwAYtWLgfr
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DIN-A4-Muster-21c...xcAAOSwAYtWLgfr
Werbung: http://www.ebay.de/itm/DIN-A4-Muster-3D-...MQAAOSwWTRW0Brx

es gibt sauch etliche Musterstücke schon für 1€ incl. Versand, nur sind die alle nur 10x10cm und das reicht nicht für ne ganze Dampfe...

Das Goldspray ist wieder nur Acrylfarbe und das geht nicht- wenn dann brauchst du richtiges Lackspray wie sowas: Werbung: http://www.ebay.de/itm/1-Stueck-400ml-go...0-/252065033078

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:32
#18 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #16
Nehm bitte nicht eine x-beliebige Folie aus dem BAumarkt, mit der Frau Mustermann ihre Küchenschränke auslegt oder abklebt. Datt wird nigz...

Die beste Folie wo gibt, bekommst du vom Auto-Folierer.
- Vorteil: dabei ist die Kunstoffschicht dicker als beim BAumarktkram
- die Klebeschicht ist wesentlich dünner, hält dafür aber auch bombefest.

Der NAchteil der BAumarktfolien ist ganz klar im Sommer ersichtlich, wenn die Klebeschicht warm und weich wird. Im Extremfall fällst dir der Krams ab wie ne klebrige Tapete, während KFZ-Folie hält und hält und hält...

Einfach so nen LAden raussuchen, der bischen vertrauenserweckend auschaut (oder auch nicht, was letztendlich auch egal ist, weil du ja nicht wirklich dein Auto da machen lässt) und einfach mal nach kleinen Resten oder Verschnitten fragen. Klappt meisst immer und fürminimales Trinkgeld bist du eigentlich immer dabei.

Vielleicht find eich ja sogar noch die erwähnte Seite oder eben auch wer anders, allerdings lagen da die Preise irgendwie zwischen 9,90- 20 Euro, dafür aber schon exakt vorgeschnitten, so das nur nur noch dein Gerät reinigen musst, die Folie vom Trägerpapier abziehen und vorsichtig anpassen.


Danke schonmal. Also die 15€ würde ich auch für die Folie ausgeben, aber kannst du mir was zu dem Spray sagen ? Das wäre wohl für mich die einfachste Möglichkeit mein Vorhaben in die Tat umzusetzen...die Frage ist natürlich nur, wielange sowas hält :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:52 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 16:56)
#19 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

.




Spray und Farben sind beiden nicht gut, ....oder zumindest suboptimal.....

bleib bei der Folie,

und wenn du zufällig weißt wo eene Vip Auto Werkstatt (oder Layout Laden) ist,

gehe einfach mit deene Dampfe und ne lächeln rein und fragt nach ein Stückchen Gold Rest Folie......

Klappt auch......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 18:02
avatar  Strika
#20 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Wieso erwähnt denn hier keiner das EVIC VTC Mini Full Kit? Das gibts doch auch in Gold "ab Werk" und ist (in meinen Augen) ne sehr potente Einsteiger-Dampfe mit "Fortgeschrittenen-Ambitionen".

https://www.besserdampfen.de/joyetech-ev...umber=SW14383.3


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 18:29
#21 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Ich habe früher mal Akkuträger golden gemacht indem ich sie mit Blattgod vergoldet habe.
Das muss kein echtes Blattgold sein, Schlagmetall geht auch, da sollte dann aber ein Schutzlack drüber.




 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:11
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar
( gelöscht )

Zitat von FLipMode2k6 im Beitrag #18
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #16
Nehm bitte nicht eine x-beliebige Folie aus dem BAumarkt, mit der Frau Mustermann ihre Küchenschränke auslegt oder abklebt. Datt wird nigz...

Die beste Folie wo gibt, bekommst du vom Auto-Folierer.
- Vorteil: dabei ist die Kunstoffschicht dicker als beim BAumarktkram
- die Klebeschicht ist wesentlich dünner, hält dafür aber auch bombefest.

Der NAchteil der BAumarktfolien ist ganz klar im Sommer ersichtlich, wenn die Klebeschicht warm und weich wird. Im Extremfall fällst dir der Krams ab wie ne klebrige Tapete, während KFZ-Folie hält und hält und hält...

Einfach so nen LAden raussuchen, der bischen vertrauenserweckend auschaut (oder auch nicht, was letztendlich auch egal ist, weil du ja nicht wirklich dein Auto da machen lässt) und einfach mal nach kleinen Resten oder Verschnitten fragen. Klappt meisst immer und fürminimales Trinkgeld bist du eigentlich immer dabei.

Vielleicht find eich ja sogar noch die erwähnte Seite oder eben auch wer anders, allerdings lagen da die Preise irgendwie zwischen 9,90- 20 Euro, dafür aber schon exakt vorgeschnitten, so das nur nur noch dein Gerät reinigen musst, die Folie vom Trägerpapier abziehen und vorsichtig anpassen.


Danke schonmal. Also die 15€ würde ich auch für die Folie ausgeben, aber kannst du mir was zu dem Spray sagen ? Das wäre wohl für mich die einfachste Möglichkeit mein Vorhaben in die Tat umzusetzen...die Frage ist natürlich nur, wielange sowas hält :D


Ich rate Dir davon ab, es mit Herumsprayen zu probieren, sofern du über keine Lackierfähigkeiten verfügst. Das sieht immer wesentlich einfacher aus, als es ist. Ungeübt die hochflüssige Sprayfarbe auf einer Oberfläche zu verteilen, undzwar gleichmäßig, weder zu dick noch zu dünn, ist quasi unmöglich.
Höre auf die Ratschläge mit den Folien - soll ich auch von meiner Schwester ausrichten.

Mal ein Beispiel, dass es selbst die Industrie nicht dauerhaft hinbekommt : Istick 100W - grade mal drei Monate alt; steht nur aufm tisch oder gelegentlich mal Draussen in Jacken- u. Gürteltasche.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 21:09)
#23 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

@sunnymarie32 - sehr gute Links zu sehr guten Preisen, die eigentlich nur noch zu toppen sind, wenn der freundliche Folierer nen guten Tag hat und die passenden Reste.

Farbe und Sprays sind nicht einfach in der Handhabung, die guten und stark pigmentierten Farben von Revell sind eigentlich FArben, mit denen man Modellbausachen bestreicht, airbrusht etc. Kunstoffarben halten meisst auch nur so wirklich auf dem Kunststoff, für den sie vorgesehen sind.
Sprühfarbe - es fängt schon mal mit relativ viel Vorarbeit an, Akkuträger zerlegen, Display, Steuerelektrik am besten ausbauen den 510er abdichten/Verstopfen oder auch ausbauen.
Am AT Untergrund vorbereiten, anschleifen, grundieren, vielleicht wieder schleifen, lackieren, wieder schleifen, bestimmt noch mal lackieren, Glanzlack/Versiegelung?

Wenn die Farbe/Lack keinen Härteranteil hat, wird's schnell ausschauen wie beim Stefan. Kleine Kratzer und Schrammen gehen durch bis aufs Metall des Akkuträgers.

Ob das wirklich schön ist?

Hier gibts ne Quelle für fertige Folien und ein Beispiel, wie'S letztendlich aussehen kann: Wismec Reuleaux mit DNA200 u. 3x18650 (4)

http://zapwrapz.co.uk/

Den Folienleiferant, den ich ursprünglich meinte, habe ich leider noch nicht gefunden, bleib da aber noch dran. Bislang das beste Angebot dürfte das von sunnymarie32 sein, ein Bogen für ein Euro ist ein Top Preis, den man selbst mit Resten vom Folierer kaum unterbieten kann. Wenn die Folien jedoch tatsächlich aus der KFZ-Branche kommen, passen die schon, weil diese Folien wirklich sehr haltbar sind.
Einfach mal vorstellen: diese Folien sollen auf einem Auto durchschnittlich 5 Jahre (oder länger) bei Wind, Wetter, Sonneneinstrahlung und sogar Frost und Streusalz halten.
Von daher gesehen sind solche Folien schonmal der absolute Schutz für einen Akkuträger und werten ihn langfristig sogar auf.

http://www.vape-art.de/Folien/Fotodruck-...e-Folie-AT.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:09
#24 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

für alle die ne größere Dampfe verschönern möchten: Werbung: http://www.ebay.de/itm/201109799716?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT - leider nur in schwarzer Carbonoptik, aber günstiger hab ich echt nix gefunden

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 09:42
#25 RE: Geschenk für die Freundin ? Ezigarette bemalen ??
avatar

Na gut, dann komm ich wohl nicht um Folie herum. Werde mal gucken was sich da machen lässt.

Vielen Dank an euch alle :) Sofern mein Vorhaben in die Tat umgesetzt ist, werde ich noch ein paar Bilder posten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht