Neuer Aero Tank blubbert und sifft?

  • Seite 3 von 3
24.03.2014 22:41
#51 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Schön das Du mit dem Neuen mehr Glück hast und hoffe das es auch so bleibt.
Meine haben bisher keinen falschen Muckser gemacht.
Tja, das mit dem Hals kann ich verstehen

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 00:09
avatar  Mo2k
#52 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Zitat von Albin0 im Beitrag #50
Servus Ihr Lieben,

Kleines Update:

Dampfplanet hat, trotz Fristsetzung, immernoch nicht erstattet.

Ich habe mir zwischendurch einen neuen Aero bei 123liquids bestellt. Das Teil ist einfach klasse und 123 hat super schnell geliefert. Ich Dampf Ihn gerade auf ner Vamo 5 und bin Happy.

Allerdings bekomme ich so langsam einen Hals mit Dampfplanet. Keine Rückmeldung seit Tagen, die lassen es einfach schleifen. Unter aller Sau und absolut nicht zu empfehlen.

Grüße



Wenn die Frist von insgesamt 2 Wochen abgelaufen ist, dann wäre der nächste Schritt ein Mahnbescheid, diesen würde ich jedoch vorher ankündigen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

trotz mehrmaliger Aufforderung zur Erstattung meiner Ansprüche aus der Reklamations des Artikels "Kangertech AeroTank" aus der Bestellung Nr. XXX und der großzügigen Fristsetzung, die jetzt leider verstrichen ist, bitte ich Sie höflich, mir schnellstmöglich den Betrag von xxx auf mein Konto/PayPal-Konto zu überweisen.

Ich behalte mir, wenn dies nicht binnen 5 Werktagen geschiet, mahnrechtliche Schritte vor.


Mit freundlichen Grüßen,
Dingsbums Dings


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 20:26
avatar  Albin0
#53 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Huhu,

Merci Mo2k, so wird es passieren. Ich warte jetzt noch diese Woche ab und dann ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 21:13)
avatar  Tilman
#54 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

@Mo2k: An sich der richtige Weg, allerdings ist der Mahnbescheid erst ab 32€ möglich und die sind hier doch noch nicht erreicht, oder?

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 22:19
avatar  Mo2k
#55 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Darauf habe ich jetzt nicht geachtet, ich weiß nicht, um welche Summe mit Versandkosten es geht. Er soll ja den Mahnbescheid auch zunächst nur androhen ;)


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 18:24)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar
( gelöscht )

Das mit dem Siffen hatte ich auch, zuerst dachte ich das der DC nicht ganz eingedreht war, hat aber nichts gebracht, hab dann einen neuen reingedreht und der ist dicht.

Bei mir war wohl der DC nicht ok.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:28
avatar  Tilman
#57 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Das Photo des TE hast du gesehen?

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:33
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar
( gelöscht )

WO?

Zitat von Tilman im Beitrag #57
Das Photo des TE hast du gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 18:39
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar
( gelöscht )

Habs gefunden.

Da kann nichts Dicht sein bei der Oberfläche, da hat wohl der Stahl etwas gerattert und die Qualitätsprüfung geschlafen.

Zitat von Tilman im Beitrag #57
Das Photo des TE hast du gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:44
avatar  Albin0
#60 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Zitat von Wasi im Beitrag #59
Habs gefunden.

Da kann nichts Dicht sein bei der Oberfläche...



Die Supportmitarbeiterin und der technische Support sehen das anders. Musst dir mal im Ticketlog "weiter oben" ansehen wie die geantwortet haben. Ich hätte den Tank nie benutzt, einwandfreie Ware etc... Es herrscht im Moment übrigens Funkstille seitens Dampfplanet, auf mehrfache Aufforderungen, das Geld zu erstatten wird derzeit garnicht mehr eingegangen.

Mal sehen wie lange ich auf mein Geld warten muss, oder ob ich es überhaupt wieder sehe.

Im Servicebereich absoluter Saftladen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:30
avatar  Mo2k
#61 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Du wirst dein Geld schon wiederbekommen, da würde ich mir weniger Sorgen machen. Schreib denen wie gesagt am besten vor Eintritt des Wochenendes das von mir oben geschriebene, auf deinen "Ruf" bei dem Laden kannst du ja verzichten, wirst da denke ich eh nichts mehr bestellen :P


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:14
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar
( gelöscht )

Ich bin Zerspaner und weiß, wie man ja auch sehen kann an der Bildern, das es nicht die geforderte Qualität entspricht.

Ein Verkäufer hat da wenig ahnung von und ich denke das die auch nicht aus der Zerspanung kommen.

Aber jeder der das hier liest wird bei denen nicht bestellen um dem wohlwollen von denen nicht ausgeliefert zu sein.

Ist schon eine frechheit.



Zitat von Albin0 im Beitrag #60
Zitat von Wasi im Beitrag #59
Habs gefunden.

Da kann nichts Dicht sein bei der Oberfläche...



Die Supportmitarbeiterin und der technische Support sehen das anders. Musst dir mal im Ticketlog "weiter oben" ansehen wie die geantwortet haben. Ich hätte den Tank nie benutzt, einwandfreie Ware etc... Es herrscht im Moment übrigens Funkstille seitens Dampfplanet, auf mehrfache Aufforderungen, das Geld zu erstatten wird derzeit garnicht mehr eingegangen.

Mal sehen wie lange ich auf mein Geld warten muss, oder ob ich es überhaupt wieder sehe.

Im Servicebereich absoluter Saftladen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:39 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 18:41)
avatar  Albin0
#63 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Huhu,

Das Geld wurde heute erstattet.

Und Wasi Du hast Recht, da hat der Meißel gerattert. Hab selber schon an der Drehmaschine gestanden und das sieht man.

Naja ich bestelle da mit Sicherheit nix mehr. Ein freundlicher Umgangston zum Kunden sollte heutzutage selbstverständlich sein. Und da Sie in dem Punkt extreme Defizite haben und augenscheinlich auch nichts daran ändern wollen fällt mir diese Entscheidung umso leichter.

In diesem Sinne, danke für die Unterstützung und ich wünsche allen die weiterhin bei Dampfplanet bestellen einwandfreie Ware.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 13:05
#64 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Gude,

ich habe den Aerotank auch gekauft und betreibe ihn an einem geregelten Akku. Bei mir blubbert er auch fröhlich vor sich hin.
Das Problem tritt wohl häufiger auf, da es verschiedene Themen in diversen Foren gibt. Ein Fehler beim Fräsen (bei mir) ist nicht zu erkennen.
Es dauert manchmal nur den ersten (vorsichtigen) Zug und er ist abgesoffen.
Nach der Studie diverser Beiträge habe ich einen neuen Lösungsansatz:
Der DC ist evtl zu kurz und dichtet an der Silikonkappe nicht richtig ab.
Bei den SC's ist die Lösung ja eine weitere Kappe verkehrtherum dazu zu bauen.
Das teste ich jetzt mal und melde mich bei Ergebnissen. Erster Eindruck ist positiv.

Gruß Big


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 14:35
#65 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

So, es ist besser geworden...
Habe Mir jetzt mal verschiedene coils bestellt. Ausserdem auch Draht und docht.
Dann versuche ich mich mal in der Wickeltechnik. DC, SC werde berichten
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 15:51 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 15:52)
avatar  theAzzi
#66 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Habe 2 Stück im Einsatz und kriege die - mit den richtigen Liquids - nicht zum Siffen oder blubbern. Egal wie warm, kalt, ob über Kopf oder mit voller Kraft dran gesaugt.

Aaaaaber: Ich hatte vor kurzem einen Haufen Aromen zum testen bei mir. Bei Aromen, die mit hohen Anteil gemischt werden mussten (z.B. PSV Outlaw) hat er nach kürzester Zeit geblubbert wie blöd. Liquid raus, Verdampfereinheit auseinandergebaut und einfach mit fließendem Wasser gereinigt, "normales" Liquid rein und er dampfte wieder perfekt vor sich hin.

Insbesondere bei Aromakonzentrationen mit über 10% war dieses bei mir der Fall. Bei PSV Outlaw sind ja 20% "normal" (bis zu 30%...).

Hatte nach Recherche im Netz auch einen Thread auf einer amerikanischen Seite gefunden, wo auch andere diese Probleme beschrieben haben (Blubbern, Siffen und Wicklung nach kürzester Zeit schwarz).

Kann theoretisch also auch am Liquid liegen, wenn technische Fehler weitesgehend ausgeschlossen wurden.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 13:14
avatar  Albin0
#67 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Huhu,

nur um das hier mal abzuschließen.

Ich habe mittlerweile drei Aerotanks und bin sehr zufrieden. Kein blubbern, siffen oder sonstiges.

Der erste hatte ja, wie weiter oben zu sehen, definitiv einen Defekt.

Was Dampfplanet angeht, ich bestelle da nicht mehr, aber das muss jeder selber wissen.

Ich denke der Threat kann zu.

Grüße Albin0


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 13:09
#68 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Mein Abschluss :
mit doppelter Dichtung kein Problem mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:25
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar
( gelöscht )

Hi, also bei mir war es mal so, nachdem ich selbst gewickelt habe und zu wenig Docht ueber der Wicklung war. Da hat er gesifft und geblubbert. Ich hab dann einfach noch einen Docht oben drauf gelegt und es war besser.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 23:53
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar
( gelöscht )

Das eigentliche Problem ist in meinem Fall ein ganz anderes: Der Aerotank mini sifft zwischen dem neuen Coil-Unit und dem Zugrohr. Vergleicht einmal die Dicke der Silikonabdichtung zwischen dem neuen Coil-Unit für den Aero-Tank. Alle Video-Tests, die ich bisher gesehen habe, irren sich. Mit dem alten Coil-Unit für den Aerotank (sichtbare Dochte) hält alles dicht, die passen für den mini besser als die sogenannten upgrades und schmecken auch akzeptabel mit diesem Teil. Mit dem neuen Coil-Unit im Auslieferungszustand sifft das ganze Liquid in das Zugrohr. Ein Austausch gegen ein "altes" Coil-Unit brachte die Lösung: Nun funktioniert der Aerotank mini einwandfrei. Für mich nicht der Riesen-Verlust: Ich hebe mir das im Mini siffende Coil-Unit für den Aerotank Mega auf. Mal sehen, wie es dazu passt.

Community vape on! ...was auch immer passieren mag!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht