Neuer Aero Tank blubbert und sifft?

  • Seite 2 von 3
08.03.2014 03:07
avatar  Mo2k
#26 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

An sich ja, klugerweise würde ich hier aber gar nicht erst von einem Defekt reden. Wenn er von einem Defekt redet, dann kann es sein, dass sie ihm über Abzüge wegen "Gebrauch" einen Strich durch die Rechnung ziehen wollen. Wegen etwas über 20 Euro wird ja auch keiner klagen. Einen Defekt würde ich daher gar nicht erst erwähnen, sondern das Ding ordentlich reinigen und als Widerruf zurückgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:09
avatar  Tilman
#27 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Nennen wir es doch einfach Sachmangel

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:13
avatar  Mo2k
#28 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Haha, das Ding hat keinen Sachmangel, das Teil ist Schrott :D Da würde ich an sich nicht mit mir reden lassen nur einem Umtausch würde ich gar nicht erst in Angriff nehmen, direkt auf "Geld zurück" heißt hier die richtige Taktik. Und das erreicht man am besten tatsächlich per Widerruf :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 03:18)
avatar  Tilman
#29 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Auch bei Schrott handelt es sich um einen Sachmangel :D

Das BGB sagt Folgendes: (http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html)

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Und von einer Eignung kann bei einem solchen Produktionsfehler nicht die Rede sein :D

Aber gut, genug philosophiert, vor allem um die Uhrzeit....

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 03:26
avatar  Mo2k
#30 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Haha, ja :D

Ich philosophie aber noch einmal: An sich ist das richtig, ein Sachmangel liegt vor. Dennoch ist das der "komplizierte" Weg. Warum über einen Sachmangel argumentieren, wenn der Widerruf komplett ohne Grund erfolgen kann, da braucht es dann schlicht keinen Sachmangel mehr


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 08:57
#31 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
Ich bin auch ein Silikonkäppchen-Umdreher bei den ganzen Kanger-Geschichten


Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, warum einige das Silikonkäppchen umdrehen? Welche Vorteile habe ich dadurch?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 12:46
avatar  Albin0
#32 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Alle haben ja Recht... :

Also ich habe mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt. Fernabsatz greift sowieso auch ohne Angabe von Gründen kann ich den Vertrag widerrufen. Eine Rücksendung der Sache würde reichen. Allerdings akzeptieren
Sie das nicht. Mein letztes Ticket bzw. Widerruf wegen Defekt wurde so beantwortet:

Nachricht:

Sehr geehrter Herr W*****,

wie sie der Beschreibung in unserem Shop entnehmen können, handelt es sich bei Clearomizern um ein Einwegprodukt ohne Garantie "TAWA / EINWEG".
Die Clearomizer werden vor Versand auf Funktion geprüft.
Somit ist eine Reklamation des Artikels zu einem späteren Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.

Und genau deswegen habe ich auch §14 Produkthaftungsgesetz Unabdingbarkeit erwähnt, die versuchen über Ihren "Einwegsatz" auch durch das Fernabsatzgesetz zu schlüpfen und das ist schlicht nicht möglich in meinen Augen.

Aber wie gesagt, ich schick den Montag zurück und warte mal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 20:46
avatar  Mo2k
#33 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Es geht doch gar nicht um einen Garantiefall oder eine Reklamation, sondern um einen Widerruf, da brauchst du weder einen Grund, noch das ProdHaftG noch greift da die TAWA/EINWEG-Dings ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 21:03
avatar  theAzzi
#34 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Eindeutiger Produktionsfehler und nicht auf Fehlbedienung oder Verschleiß zurück zu führen. Mit den vermeintlichen Fuktionstests kann es ja nicht soweit her sein...

Echt Schade, ich habe mir heute meinen 2ten Aerotank geholt, weil ich so begeistert von dem bin. Kein Tröpfchen kommt raus (egal in welcher Lage).

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 01:46
avatar  Mo2k
#35 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Schreib denen folgendes:

Gedenk deiner bisher positiven Eindrücke vom Service, die nicht geschmälert werden sollen, und der gesetzlich festgelegten Widerrufsmöglichkeit nach §312c BGB mögen die bitte jeglichen Unsinn unterbleiben lassen und den Widerruf durch Anweisungen bezüglich der Zusendung und Rückerstattung bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 16:34)
#36 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Hi Michael,

ich wollte nur mal Fragen was aus deinem Fall geworden ist?
Hattest du eigentlich die "Produktions-Nr" mal überprüft?

Es ist echt Schade, das du so ein Teil bekommen hast. Ich finde den "Aero" nämlich einfach Klasse.
Ich habe ihn auch einige Tage auf einem normalen Evod Akku mit den DC betrieben
und nie Probleme gehabt.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 21:42
avatar  Albin0
#37 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Moinsen,

derzeit ist er in der Technikabteilung vom Dampfplanet ; )

Ich bin mal gespannt, hab Ihn am Montag gleich eingeschickt und am Freitag kam der Hinweis, dass er eingetroffen ist.

Es heisst also weiterhin abwarten und Tee dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:02
#38 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Ihr macht mir ja richtig Angst!
Ich habe nämlich ein paar Aircontrols für die Aufrüstung meiner Protanks 2 dort bestellt.
Sollten die gleichen Schwierigkeiten bestehen, werde ich das Zeug umgehend zurückschicken.
Dazu habe ich gleich mal ein Ticket beim Planet aufgemacht und die informiert.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:25
avatar  Mo2k
#39 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Brauchst dir keine Gedanken zu machen, die AirControls sind vollkommen in Ordnung, es geht dabei eher um den AeroTank an sich und das sind wirklich Ausnahmen, ich bin mit meinem sehr, sehr zufrieden. Ist der beste Nicht-SWVD, den ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:32
#40 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Da bin ich echt mal gespannt und werde berichten.
Die Protanks 2 und die Minitanks dampfe ich selbstgewickelt mit Watte auf ca. 0,9 - 1,0 Ohm = Superflash und Geschmack.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 19:53
#41 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Ich hab beim Planeten auch schon einiges bestellt, auch Aerotanks und Protanks. Bis jetzt war die Ware immer ok. Den Service musste ich allerdings noch nicht bemühen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:43
avatar  Albin0
#42 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #41
Ich hab beim Planeten auch schon einiges bestellt, auch Aerotanks und Protanks. Bis jetzt war die Ware immer ok. Den Service musste ich allerdings noch nicht bemühen.


Da kannst du froh sein. Also ich muss mal ganz ehrlich sagen das der Support echt zu wünschen übrig lässt. Ich habe den Tank letzte Woche Montag eingeschickt und bisher nur erfahren das er zur Prüfung in der Technik liegt. Mal im Ernst, wielange brauchen die um festzustellen das er defekt ist und vor allem warum werden die Leute nicht mit Info`s versorgt. Ich hätte hier erwartet, dass das Teil binnen einer Woche anstandslos ersetzt wird und ich Ihn spätestens am Freitag im Briefkasten habe.

Naja können eben nicht alle so schnell sein wie der Vapor-Freak

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:06
avatar  Mo2k
#43 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Setz denen eine Frist von insgesamt 2 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:12
avatar  Albin0
#44 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Hab ich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 18:16
#45 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Heute ist meine Lieferung vom Planet gekommen:
---> Die zwei neuen Protanks II und Aircontrols per Ultraschallbad gereinigt,
---> Aircontrol mit eigener Wicklung aufgeschraubt und befüllt,
---> in sämtlichen Lagen mit voll offenem Luftloch Dichtheit durch liegen lassen, schütteln und wenden geprüft (war ok)
---> mit meinem Dani auf 7 Watt und halb offener Luftzufuhr losgelegt ...
.......= Super, dampft wie ein Kühlturm und 0,00 Probleme!!!

Ist der Kanger Aero nicht baugleich mit dem PT 2 plus Aircontrol plus Dualcoil?

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 19:01
avatar  Albin0
#46 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Huhu,

ja die müssten baugleich sein.

So das mit dem Aero hat sich nun bei mir erledigt, zumindest beim Planeten. Ich werde mir den Tank dann woanders bestellen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Ticket, ich hatte den Tank am 10.03.14 zurückgeschickt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datum: 10-03-2014 10:10:25
Name: Supportmitarbeiter
Nachricht:

Sehr geehrter Herr W.....,

bitte senden sie uns den Aerotank innerhalb von 10 Tagen mit der dazugehörigen Rechnung (Kopie) ausreichend frankiert per Post zu.

Die Technikabteilung wird diesen Artikel dann prüfen und bei Bestätigung einer berechtigten Reklamation, liefern wir einen entsprechenden Ersatz, reparieren den Artikel oder schreiben ihnen den Betrag per Paypal, Überweisung etc. gut. Auch schreiben wir ihnen dann auch die entstandenen Versandkosten gut.

Allerdings müssen wir sie darauf hinweisen, dass eine Bearbeitung von Reklamationsansprüchen nur bei rechtzeitiger Zusendung des Artikels (innerhalb von 10 Tagen) möglich ist und dass bei einwandfreier Funktion bzw. unberechtigten Reklamationsansprüchen des Artikels Rücksendekosten für sie entstehen können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datum: 14-03-2014 11:25:29
Name: Supportmitarbeiter

Nachricht:

Sehr geehrter Herr W....,

ihre Sendung ist bei uns eingetroffen und befindet sich momentan zur Prüfung in unserer Technikabteilung. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist werden wir sie darüber informieren.

-------------------------------------------------
Datum: 18-03-2014 14:11:21
Name: Ich

Nachricht:

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal einen kleinen reminder setzen und fragen wie der aktuelle Status ist.

Grüße ....
-------------------------------------------------
Datum: 19-03-2014 14:00:54
Name: Supportmitarbeiter

Nachricht:

Sehr geehrter Herr W.....,

unsere Technikabteilung hat den von Ihnen eingesandten Aerotank geprüft. Die von Ihnen beschriebene Riffelung an der Base wurde ebenfalls festgestellt. Ebenso wurde registriert, dass Sie den Kangertech Aerotank gar nicht in Benutzung hatten. Unsere Technikabteilung hat diesen daraufhin getestet und dabei festgestellt, dass der von ihnen o.g Fehler "das man zwangsläufig Liquid zieht und das ist gesundheitsschädlich und von eurer Seite einfach nur verantwortungslos" zu keinem Zeitpunkt auftrat. Trotz der Riffelung arbeitet der Kangertech Aerotank einwandfrei.

Da dieser nicht genutzt wurde und in einwandfreien/neuen Zustand an uns zurück gesendet wurde können Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen. Den Kaufbetrag werden wir in den nächsten Tagen auf Ihr Pay Pal Konto erstatten.


-------------------------------------------------
Datum: 19-03-2014 14:36:21
Name: Ich

Nachricht:

Hallo,

Ich habe den Tank sowie den benutzten Verdampfer natürlich gereinigt. Wäre der Tank anstandslos gewesen, hätte ich Ihn nicht eingeschickt. Wenn, dass was Sie mir nun hier schreiben bedeutet das sie mir den Kaufpreis erstatten, die Versandkosten aber nicht, ist dies inakzeptabel. Der Tank ist nicht in Ordnung und das Wissen Sie. Ich vermute mal das Sie einfach keine A-Ware liefern können und deshalb nun diesen Weg gehen. Ich erwarte das Sie mir den Kaufpreis sowie die entstandenen Versandkosten in Höhe von 4.00€ auf mein PayPal Konto erstatten.

Hochachtungsvoll .....

Anlagen:
test.jpgtest.jpg
-------------------------------------------------
Datum: 19-03-2014 15:05:56
Name: Supportmitarbeiter

Nachricht:

Sehr geehrter Herr W.....,

die Versandkosten erstatten wir Ihnen auch in den nächsten Tagen auf Ihr Pay Pal Konto.

Der Tank wurde definitiv von Ihnen nicht genutzt.

Die Behauptung wir würden keine "A-Ware" liefern können weisen wir hiermit vehement zurück.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt müsste man antworten:

Wenn der Tank, wie Sie sagen, einwandfrei war, warum erstatten Sie dann die Versandkosten?
Falls Sie A-Ware liefern können, super ich warte, ich will den Tank immernoch.
Mir zu unterstellen ich Lüge ist schon ein starkes Stück, ich habe Zeugen und sogar Fotos das der Tank in Benutzung war.
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass nicht ich eine Behauptung aufstelle (siehe "Ich vermute mal") sondern Sie.

Ist mir jetzt aber alles zu doof und einfach nur Haarspalterei, die sollen die Kohle überweisen und gut isses.

@Qualitaeter freut mich natürlich, dass du keinerlei Probleme hattest.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 19:02
avatar  Mo2k
#47 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Ist doch in Ordnung, natürlich ärgerlich, aber wenigstens hast du dein Geld + Versandkosten wieder


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 19:05
avatar  Albin0
#48 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Ja seh ich auch so, passt dann. Aber ein bisschen verarscht kommt man sich schon vor. Ich geh zu "einer großen Technikkette" und möchte meinen Fernseher, innerhalb der Garantie, wegen einem Defekt reklamieren.
Und der Mitarbeiter sagt, Sie hatten ihn ja nicht mal an. *häh*

Wie gesagt is mir zu doof


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 19:52
avatar  Tilman
#49 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Eine 10-tägige Frist? Mensch, der Laden fordert eine Abmahnung gerade zu heraus.

Glückwunsch, dass sie doch noch eingelenkt haben, wenn auch unverschämt. Bestätigt auch das, was ich im Forum gelesen habe.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 22:30
avatar  Albin0
#50 RE: Neuer Aero Tank blubbert und sifft?
avatar

Servus Ihr Lieben,

Kleines Update:

Dampfplanet hat, trotz Fristsetzung, immernoch nicht erstattet.

Ich habe mir zwischendurch einen neuen Aero bei 123liquids bestellt. Das Teil ist einfach klasse und 123 hat super schnell geliefert. Ich Dampf Ihn gerade auf ner Vamo 5 und bin Happy.

Allerdings bekomme ich so langsam einen Hals mit Dampfplanet. Keine Rückmeldung seit Tagen, die lassen es einfach schleifen. Unter aller Sau und absolut nicht zu empfehlen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht