günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer

25.02.2014 19:15
#1 günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Mal sehen, ich hoffe das gibt sich: Einen Kollegen habe ich quasi bedrängt das Dampfen zu beginnen (mache ich nicht nochmal). Er hat sich also dieses hier bestellt: Echo-E Kit Premier 1300mAh.

Gut, das kam heute an in der Firma und beim Auspacken ein 1. minikleiner Schreck: Die 2 Clearomizer sehen verschieden aus innen (was diese Fäden betrifft, der eine hat nämlich keine- Foto reiche ich schnellstmöglich nach):

Ich habe dann empfohlen den anderen zu nehmen, denn der sah aus wie der meiner eGo vorm ersten Einfüllen, nämlich oben aus dieser weißen Kappe reichen 4 "Fäden" durch den Tank bis fast unten. Erstmal positiv: Für uns Dampfanfänger gefühlt ordentlich Dampf (mehr als bei meiner, zumindest etwas), angenehm in der Handhabung.

Eine Stunde vor Feierabend bot er mir dann das gesamte set für 30,- an, weil ihm das einfach nichts ist, es schmeckt nicht (Erdbeere, schmeckt bei mir wunderbar) und er hat ungebremst Lust auf Zigaretten. Ich habe gesagt: Bleibst Du dabei, können wir das machen, aber gib den Dingern doch erstmal eine richtige Chance. Seine Antwort kam zum Feierabend, mit einem Grinsen (Kippe im Mundwinkel) hat er mir sein set in die Hand gedrückt, bezahl wann Du willst, für mich hat sich das.

Okay, muss man akzeptieren, ich habe mich sogar über das Gerät (also die 2) gefreut. Zu Hause jetzt der 2., schon größere Schreck: Mein geliebtes Erdbeer schmeckt grausam indem Gerät, kaum nach Frucht, sondern einfach irgendwie seltsam. So beigeschmackig, belegt irgendwie.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was denkt ihr, gibt sich das? Kann das vorkommen in der Einrauchphase eines Geräts (bei meiner eGo war das nicht meine ich) und wie lange hält das an?

Oder ist da was im argen, sollte das retour gehen? Und was hat dieser Clearomizer zu bedeuten ohne Fäden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 19:38)
#2 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Oh sorry, war wohl zu langsam, ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. Hier also ein Foto des Clearomizers (sorry für das Kartoffelfoto):

Das, was hier nur 2 kurze Stumpen sind, ist bei meinen anderen beiden Clearomizern eben kein kurzer Stumpen, sondern wie gesagt diese 4-5 "Fäden", die nach unten reichen.

Kann ich diesen Clearomizer ebenfalls verwenden, oder muss der getauscht (oder gefixt) werden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:41
avatar  Rolako
#3 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Das waren die ersten CE4 die auf den Markt gekommen sind. .....Uralt.......


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:41
#4 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Das sind ja noch die ganz alten Clearos die man "schwenken" musste, oh man

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:45 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 19:45)
#5 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Hm, das klingt übel, ist aber letztlich so gar keine Antwort...

Könnt ihr welche empfehlen die passen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:53
avatar  smoked
#6 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

ProTank Mini2, EVOD für Bottom-Coil oder Vivi, iClear16 falls es Top-Coil sein soll.
So nen Ce4-Zombie-of-the-living-dead würde ich mir im Traum nicht antun, den sollte der Shopbesitzer mit Senf serviert bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:54
#7 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #5
Hm, das klingt übel, ist aber letztlich so gar keine Antwort...

Könnt ihr welche empfehlen die passen?

ja, wenn clearos dann die von zazo.
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--CL...ZO--Liquid.html
weil sind supergünstig in verbindung mit einem 20ml fläschchen liquid und sind wirklich klasse, kokeln nicht und schmecken toll ab dem ersten zug.
zudem die zazo liquids ja auch super sind und man mit code "LeckerLiquid" nochmal 20 % auf alles bekommt.
günstiger an sehr gute (CE) clearos und erstklassiges liquid kann man kaum kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:55
#8 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Gut, das ist ja mal was. Die fehlenden Fäden interessieren mich trotzdem, soll das so sein? Denn es kamen ja 2 davon, der eine hatte Fäden, der andere nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:57
#9 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Ganz einfach - einmal langer Docht - einmal kurzer Docht.

Bei den langen Dochten ist immer genug Liquid dran - bei den kurzen muss der Clearo öfter geschwenkt werden damit die Dochte wieder Liquid ansaugen können. Sonst kokelt es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 19:58
avatar  Feride
#10 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

die Fäden sind Glasfaser oder Silica

meine Tochter schwört auf mini Vivinova


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 20:03 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 20:04)
avatar  smoked
#11 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Ja, bei dem 'ohne' Fäden (sind ja welche da, nur sehr kurz) soll das so sein. Man muß dann wohl immer das Gerät schwenken/umdrehen um die Dochte wieder mit Liquid zu tränken. Wurde ja schon mehrfach betont wie veraltet das ist und ich denke persönlich auch unzumutbar, da gerade bei nem Anfänger, der noch nicht weiß wieviel Züge Liquid die Dochte halten, es regelmäßig kokeln wird.
Kein Wunder das der Händler versucht das im Set loszuwerden, einzeln würde sich das keiner mehr kaufen. Naja vllt wars ja auch ein Versehen, halte ich aber für unwahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 20:05 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 20:08)
#12 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Puh, ich kokel auch gerade... Ärgerlich...

EDIT: Jo, mein Kollege hat denen eine entrüstete mail zugesendet. Mal sehen on die von alleine auf das Thema Kulanz kommen. Ansonsten muss ich den shop hier denunzieren, ihr habt ihn hier nirgendwo gelistet..

Allerdings muss ich nochmal auf den anderen mit den langen Dochten zu sprechen kommen, denn der verursacht ja den unangenehmen Geschmack. Ist denn da noch Hoffnung?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:57
avatar  H-U-G
#13 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Tja habe auch solche Clearos bekommen....
Finds aber nicht weiterhin schlimm das mit dem kippen.
Dachte am Anfang das ich was falsch mache, weils kokelte wenn ich nicht kippte, da mir der Verkäufer versicherte das der Verdampfer sich das Liquid trotzdem von unten holt.
Was sich nach genaueren betrachten natürlich als falsch herausgestellt hat.
Wenn dich das kippen nicht stört kannste sich ruhig weiterverwenden so wie ich hab mir halt dann gleich einen Bodenverdampfer besorgt als ersatz.
Finds halt ein bisschen arm wenn sich ein Neuling nach 30 min besser mit den Produkt auskennt als der Shopbesitzer...

iGo 3-Kangertech MT3S-EVOD BCC-AeroTank



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 16:46
avatar  zwinkl
#14 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Btw...die dingers kann man doch auch wieder wickeln, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Btw...die dingers kann man doch auch wieder wickeln, oder ?


Aber nicht den, der abgebildet ist. Das so was noch verkauft wird. Es sei denn, man ist gut informiert, was man kauft. Ansonsten kann man die CEs auch ganz gut mit Watte wickeln. Ich mag aber inzwischen den ziemlich hohen Zugwiderstand nicht mehr, daher liegt mein letzter davon nur noch rum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 01:11
#16 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

kanger EVOD BCC kaufen, gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 01:43
#17 RE: günstig 2. set gekauft- komischer Geschmack u. seltsamer clearomizer
avatar

Sehe ich wie Schraubermeister, sind auch als günstige Doppelsets (um 40€) bei vapango und vielen anderen erhältlich.

Zitat von HongKongFui im Beitrag #1
Eine Stunde vor Feierabend bot er mir dann das gesamte set für 30,- an, weil ihm das einfach nichts ist, es schmeckt nicht (Erdbeere, schmeckt bei mir wunderbar) und er hat ungebremst Lust auf Zigaretten. Ich habe gesagt: Bleibst Du dabei, können wir das machen, aber gib den Dingern doch erstmal eine richtige Chance. Seine Antwort kam zum Feierabend, mit einem Grinsen (Kippe im Mundwinkel) hat er mir sein set in die Hand gedrückt, bezahl wann Du willst, für mich hat sich das.


Bei dem Set wäre ich sicherlich auch kein (mittlerweile 2-jähriger) Dampfer geworden.
Problemverdampfer + Dauer-Erdbeergeschmack (da muss man Fruchtliebhaber sein) + ggf. zuwenig Nikotingehalt (?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht