Komischer Geschmack? SMOK VIVI Genesis Mod

08.09.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 11:33)
avatar  schnub
#1 Komischer Geschmack? SMOK VIVI Genesis Mod
avatar

Hallo Liebe Dampfergemeinde,

hab mir gestern meinen Smok Vivi auf ESS umgebaut. Hab also das Loch neben dem Minuspol aufgebohrt ESS 4mal glühen lassen und in Wasser abgeschreckt. Dann 3 mal mit Liquid benetzt und abgefackelt. Dann habe ich 4mal Kanthal 0.20er drufgewickelt und geschaut das alles gleichmäßig glüht.

Nach gefühlten 50 Wicklungen hab ichs dann auch geschafft weil ich oft einen Hotspot hatte und dann machte es Fitz und der draht war ab! Also Neuwickeln... Jetz hab ichs jedenfalls geschafft, komme auf 1.7 Ohm und dampfs aufm Maxe mit 3.0 V ,geht auch höher schmeckt teilweise sogar besser , aber jetzt kommts... während ich dampfe oder auch kurz nach dem ausatmen ist der geschmack gut der flash geil und dampft wie keinesgleichen, nur :

Ich hab so einen komischen unbeschreibbaren ( evtl. metallischen ) Geschmack im Mund? Ist dieser herzuführen vom ESS oder zuviel Liquidverbrauch? Hab ichs zu tode geglüht? Das Röllchen liegt nicht am Pluspol an evtl am Minuspol. Ich hoffe die schärfe meines Fotos reicht aus um es zu sehen.

Hier die Bildchen :



Luftloch mittig zum Röllchen plaziert



Hier die Wicklung

Vielen Dank für eure Antworten.

PS: Wie macht ihr das mit den Hotspots? die Strecke zw. pluspol so kurz wie möglich halten, das Röllchen näher an den Pluspol?

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 12:40)
avatar  Andy65
#2 RE: Komischer Geschmack? SMOK VIVI Genesis Mod
avatar

Das selbe Prob. hatte ich auch das bei der ESS Wicklung der Kanthal immer an der Freistrecke durchgeknallt ist:(
Einige verzwirbel die Freistrecke doppelt oder nehmen Noresistent Draht dafür!
Hab mir ne andere Abstandshülse gebastelt damit die Schraube nicht so hoch anliegt!
Metallischen Geschmack hab ich nicht!??? Hab davon ab nicht Genesis gewickelt sondern ein U.
Vllt musste die Wicklung nur was eindampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 13:18
avatar  schnub
#3 RE: Komischer Geschmack? SMOK VIVI Genesis Mod
avatar

Hab jetzt an die 5ml mal durchgedampft, widerstand ist auf 1.8 gestiegen, geschmacklich wirds immer besser.

Der Pelzige komische nachgeschmack wird auch immer weniger. Mal schaun wie sichs weiter entwickelt.

Das mit der Freistrecke ist bissl doof, vllt versuch ich die nächste Wicklung mal mit 0.16er verzwirbelt anstatt dem 0.20er.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 14:25
#4 RE: Komischer Geschmack? SMOK VIVI Genesis Mod
avatar

1,8 ohm ist schon recht grenzwertig auf dem Vmax.

Ich verwende bei meinen beiden talos immer 0,15 bis 0,17 nichrome hz.
Nimm von deinem 0,16er hz ca. 8cm (sind vermutlich ca. 5-7 Umdrehungen) und verzwirble jeweils 1 cm der enden, damit sollte es passen. sollte so um die 2,3-2,6 ohm sein und damit kannst du es am vmax dampfen.
Ess schrecke ich nie mit wasser ab.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 14:26
#5 RE: Komischer Geschmack? SMOK VIVI Genesis Mod
avatar

Wenn man einigen vids glaubt, liegt das mit dem Geschmack daran, dass das ESS mit nem Feuerzeug geglüht wurde und es im inneren noch Bereiche gibt, die nicht oxidiert wurden.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 15:26)
avatar  schnub
#6 RE: Komischer Geschmack? SMOK VIVI Genesis Mod
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Wenn man einigen vids glaubt, liegt das mit dem Geschmack daran, dass das ESS mit nem Feuerzeug geglüht wurde und es im inneren noch Bereiche gibt, die nicht oxidiert wurden.


Ich vergas zu erwähnen das ichs mit nem schönen Bunsenbrenner aka Flammenwerfer gemacht hab ^^

Also fällt das schonmal wech ^^

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #
1,8 ohm ist schon recht grenzwertig auf dem Vmax.

Ich verwende bei meinen beiden talos immer 0,15 bis 0,17 nichrome hz.
Nimm von deinem 0,16er hz ca. 8cm (sind vermutlich ca. 5-7 Umdrehungen) und verzwirble jeweils 1 cm der enden, damit sollte es passen. sollte so um die 2,3-2,6 ohm sein und damit kannst du es am vmax dampfen.
Ess schrecke ich nie mit wasser ab.


Ich schrecke in destilliertem wasser ab, wegen der Rückstände. Habs in diversen videos so gesehen. Aber hab auch schon gesehen wie Leute es in VG abschrecken.

Das mit dem Verzwirbeln teste ich heute Abend mal wenn ich lustig bin. Ich hab auch 0.15er nichrome da ^^ Momentan schmeckts super, nur dieses leicht pelzige auf der zunge is noch da.


Hab da auch nochmal ne interessante Methode zum Oxidieren gefunden :

Zitat
This is how I make my genesis wick. Maybe you'd like to give it a try.
And if this was not the right place to post it please move the topic where you see fit.

First cut your piece of mesh and boil it for 3- 5 min. (it is optional-just to clean all possible residues from the mesh)

1 divide the width of the mesh in 2 pieces ( aprox. 1/3 and 2/3)
2.take the bigger piece and roll it very tight (no need for a needle central hole).
3.take the smaller piece and blow torch it orange unrolled (Jack Frost method)
4.roll the oxidized piece over the first unoxidized piece
5.blow torch orange only once for 5- 10 sec the wick obtained on point 4 and let it cool in the air.
6.put some e-juice on it and burn it with a lighter (2-3 times)
All the process takes less than 10 min.

Now you can make the coil.

Since I make the wick like this never had a hot spot, or wicking problems.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht