Mittwoch, 26.02.2014 wirds ernst!

  • Seite 7 von 40
25.02.2014 09:57
avatar  narux
#151 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Na Super
jetzt seh ich mich in meinen alter wieder auf demos für Dmpfen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:57
#152 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

besser dort als rauchend! zuhause... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:59
avatar  narux
#153 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

nee rauchen ist nicht wirklich ne alternative


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:00
avatar  Xandros
#154 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #150


Nach dem Entscheid wird es nur noch Eines geben - Klagen! Nach dem Entscheid läuft nämlich alles dann auf nationaler Ebene ab und nicht mehr EU-weit, denn jeder Staat wird für sich selbst kämpfen / klagen müssen, da diese Regulierung auch jedem einzelnen Mitgliedstaat freie Handhabe gibt strenger oder lockerer (Arznei- oder nicht) zu regulieren.




Komm ich jetzt irgendwie nicht so ganz mit...
Wenn jeder Staat für sich entscheiden kann/könnte, wozu dann dieses ganze Abstimmungstheater?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:03
#155 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

@narux, sehe ich genauso, bin jetzt seit 2 monaten am Dampfen und ich möchte mich nicht gezwungen fühlen wieder zu rauchen. Bin 25 jahre jung und ich komme auf das ganze theater überhaupt nicht zurecht. Da dreh ich am rad wat die vor haben und frag mich echt wo und in welchem Zeitalter wir leben...

@Xandros, gute Frage, sehr gute Frage...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:03
#156 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #154
Komm ich jetzt irgendwie nicht so ganz mit...
Wenn jeder Staat für sich entscheiden kann/könnte, wozu dann dieses ganze Abstimmungstheater?


Kein EU Staat darf es erlauben Liquide mit mehr als 20mg/ml außerhalb des Arzneimittelrechts zu verkaufen. Kein EU Staat darf es erlauben Tanks ohne Kindersicherung zu verkaufen usw.

Es ist ein Ihr-müsst-mindestens-so-streng-sein-Erlass, aber strenger ist ausdrücklich erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:11
#157 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Die Demagogie der EU grenzt meiner Meinung nach schon an Volksverhetzung denn nichts anderes haben sie betrieben mit ihren Lügen & ihrer Hetze gegen uns. Ich sehe da ganz schwarze Zeiten auf uns zu kommen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:11
#158 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Lassen wir uns überraschen, ich denke und hoffe dass unsere BuReg sich zeit mit der umsetzung lässt, und es nicht strenger Interpretiert als es gemeint ist.....

btw. Basis Liquid bestellen... frag mich nur wie eine Kindersicherung an den Tank soll.... und wie die kindersicherung an der kippenschachtel realiiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:13
#159 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #156
Zitat von Xandros im Beitrag #154
Komm ich jetzt irgendwie nicht so ganz mit...
Wenn jeder Staat für sich entscheiden kann/könnte, wozu dann dieses ganze Abstimmungstheater?


Kein EU Staat darf es erlauben Liquide mit mehr als 20mg/ml außerhalb des Arzneimittelrechts zu verkaufen. Kein EU Staat darf es erlauben Tanks ohne Kindersicherung zu verkaufen usw.

Es ist ein Ihr-müsst-mindestens-so-streng-sein-Erlass, aber strenger ist ausdrücklich erlaubt.




Zitat von Xandros im Beitrag #154
Zitat von heimchen im Beitrag #150


Nach dem Entscheid wird es nur noch Eines geben - Klagen! Nach dem Entscheid läuft nämlich alles dann auf nationaler Ebene ab und nicht mehr EU-weit, denn jeder Staat wird für sich selbst kämpfen / klagen müssen, da diese Regulierung auch jedem einzelnen Mitgliedstaat freie Handhabe gibt strenger oder lockerer (Arznei- oder nicht) zu regulieren.




Komm ich jetzt irgendwie nicht so ganz mit...
Wenn jeder Staat für sich entscheiden kann/könnte, wozu dann dieses ganze Abstimmungstheater?



Zitat von Dampfbasti im Beitrag #155


@Xandros, gute Frage, sehr gute Frage...


Genau aus diesen Gründen haben wir doch so sehr darauf bestanden, Artikel 18 rauszunehmen und von mir aus damit die ganze TPD zu kippen, weil das Ganze so raffiniert eingefädelt wurde.

25.02.2014 10:15
#160 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von LordChavez im Beitrag #158
ich denke und hoffe dass unsere BuReg sich zeit mit der umsetzung lässt, und es nicht strenger Interpretiert als es gemeint ist.....

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber es waren vor allem Vertreter unserer BuReg, die darauf gedrängt haben, dass die Regelung so dermaßen verschärft worden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:30
avatar  pctelco
#161 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Xandros im Beitrag #154


Komm ich jetzt irgendwie nicht so ganz mit...
Wenn jeder Staat für sich entscheiden kann/könnte, wozu dann dieses ganze Abstimmungstheater?



Das ist das Problem. Nicht kann/könnte, sondern die Mitgliedsstaaten haben dann von der EU geboten bekommen zeitnah regeln zu müssen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:33
#162 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Warum schreiben wir denn nicht mal an unsere Bundeskanzlerin?
https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin...A2BE585DE0.s4t2

Glaubt ihr es bringt was wenn wir da auch hinschreiben?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:35
avatar  narux
#163 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

schaden kann´s nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:39
#164 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #162
Warum schreiben wir denn nicht mal an unsere Bundeskanzlerin?

brief an merkel und kauder

Es gibt fast nichts was wir nicht schon versucht hätten. Aber immer nur zu. Wir müssen uns wirklich keine Hoffnung mehr machen, dass wenn wir uns ruhig verhalten, alles gut wird. Mach Lärm wo immer Du kannst!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:40
#165 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

@chanel

Zitat
Tabakprodukte, die den Anforderungen der Richtlinie nicht genügen, dürfen noch 24 Monate lang auf dem Markt angeboten werden
Verbot anderer Zusatzstoffe und Aromen zB Vanille + Schokolade. (Übergangsfrist 36 Monate)
Hab das mal hier rauskopiert News-Infoline - zur Einstufung und Regulierung - der Weg der E-Zigarette
richtig, oder nicht?



Richtig steht dort:
Siehe TRL: Artikel 26, Seite 113

Zitat
Artikel 26
Übergangsbestimmung
Die Mitgliedstaaten dürfen das Inverkehr bringen folgender Erzeugnisse, die dieser Richtlinie nicht genügen, bis zum... * zulassen:
a) Tabakerzeugnisse
, die gemäß der Richtlinie 2001/37/EG vor dem ...
**
hergestellt oder in den freien Verkehr gebracht und gekennzeichnet wurden;
b)
elektronische Zigaretten oder Nachfüllbehälter, die vor dem ... *** hergestellt oder in den freien Verkehr gebracht wurden;
c) pflanzlicheRaucherzeugnisse
, die vor dem ... ** hergestellt oder in den freien Verkehr gebracht wurden



Denke das dies auch Mittwoch oder so noch reingeschrieben wird wann was gilt?!?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:45
#166 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #162
Warum schreiben wir denn nicht mal an unsere Bundeskanzlerin?
https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin...A2BE585DE0.s4t2

Glaubt ihr es bringt was wenn wir da auch hinschreiben?

So, ich habs grad getan, zumal sie hier ihren Wahlkreis hat. Bin mal gespannt was ich zurück bekomme

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:46
#167 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #166
Zitat von Schafschaf im Beitrag #162
Warum schreiben wir denn nicht mal an unsere Bundeskanzlerin?
https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin...A2BE585DE0.s4t2

Glaubt ihr es bringt was wenn wir da auch hinschreiben?

So, ich habs grad getan, zumal sie hier ihren Wahlkreis hat. Bin mal gespannt was ich zurück bekomme


Die Bundesmutti kann im Moment nicht zurückschreiben, die hat Rücken und geht an Krücken

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:47
#168 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von partliner im Beitrag #167
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #166
Zitat von Schafschaf im Beitrag #162
Warum schreiben wir denn nicht mal an unsere Bundeskanzlerin?
https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin...A2BE585DE0.s4t2

Glaubt ihr es bringt was wenn wir da auch hinschreiben?

So, ich habs grad getan, zumal sie hier ihren Wahlkreis hat. Bin mal gespannt was ich zurück bekomme


Die Bundesmutti kann im Moment nicht zurückschreiben, die hat Rücken und geht an Krücken

Die hat "Becken" aber der "Beckenbauer" wirds schon richten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:49
#169 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von partliner im Beitrag #167
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #166
Zitat von Schafschaf im Beitrag #162
Warum schreiben wir denn nicht mal an unsere Bundeskanzlerin?
https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin...A2BE585DE0.s4t2

Glaubt ihr es bringt was wenn wir da auch hinschreiben?

So, ich habs grad getan, zumal sie hier ihren Wahlkreis hat. Bin mal gespannt was ich zurück bekomme


Die Bundesmutti kann im Moment nicht zurückschreiben, die hat Rücken und geht an Krücken



Humpelt sie immernoch?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:51
#170 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #168
Zitat von partliner im Beitrag #167
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #166
Zitat von Schafschaf im Beitrag #162
Warum schreiben wir denn nicht mal an unsere Bundeskanzlerin?
https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin...A2BE585DE0.s4t2

Glaubt ihr es bringt was wenn wir da auch hinschreiben?

So, ich habs grad getan, zumal sie hier ihren Wahlkreis hat. Bin mal gespannt was ich zurück bekomme


Die Bundesmutti kann im Moment nicht zurückschreiben, die hat Rücken und geht an Krücken

Die hat "Becken" aber der "Beckenbauer" wirds schon richten


mach sein, aber "Rücken" reimt sich besser auf "Krücken"

ende OT jetzt; das Thema ist zu wichtig

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:01
#171 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Ich würde gerne Anschreiben absenden, frage mich aber gerade, was denn der aktuelle Stand ist. Mit welcher Bitte sollten wir an die MEPs herantreten? Ist Split Vote schon komplett vom Tisch und es geht jetzt nur noch TPD ganz ablehnen? Oder soll gebeten werden, die Abstimmung zu verschieben? Oder soll gebeten werden, nochmal Druck zu machen um einen Splt Vote zu bekommen? Weiß irgendjemand den aktuellen Stand?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:07
avatar  mobi72
#172 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von YellowDuck im Beitrag #171
Ich würde gerne Anschreiben absenden, frage mich aber gerade, was denn der aktuelle Stand ist. Mit welcher Bitte sollten wir an die MEPs herantreten? Ist Split Vote schon komplett vom Tisch und es geht jetzt nur noch TPD ganz ablehnen? Oder soll gebeten werden, die Abstimmung zu verschieben? Oder soll gebeten werden, nochmal Druck zu machen um einen Splt Vote zu bekommen? Weiß irgendjemand den aktuellen Stand?



Das würde ich auch gerne wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:10
#173 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

@Supa_Strela So wie ich es gelesen habe werden die Nachrichten von Frau Merkel selbst sehr selten persönlich beantwortet. Den Rest beantwortet ihr PR-Team (was immer das ist)
--> Wenn viele an sie schreiben, erhöht sich die Warscheinlichkeit dass sie einen der Briefe persönlich liest. Wenn dann noch genug Überzeugungsarbeit am Werk ist, denke ich schon dass man ihr zumindest einen Denkanstoß gibt.
Dann hab ich heut abend auch was zu tun

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:12
#174 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von YellowDuck im Beitrag #171
Ich würde gerne Anschreiben absenden, frage mich aber gerade, was denn der aktuelle Stand ist. Mit welcher Bitte sollten wir an die MEPs herantreten? Ist Split Vote schon komplett vom Tisch und es geht jetzt nur noch TPD ganz ablehnen? Oder soll gebeten werden, die Abstimmung zu verschieben? Oder soll gebeten werden, nochmal Druck zu machen um einen Splt Vote zu bekommen? Weiß irgendjemand den aktuellen Stand?

Was ich weiß ist:
- Es soll irgendwann ein Abstimmung darüber geben, ob die Hauptabstimmung verschoben wird.
- Es ist noch nichts offizielles über eine Entscheidung des Abstimmungsverfahrens veröffentlicht worden.
- Die ECR wird beantragen, die TPD an ENVI zur Nachbearbeitung zurückzuschicken.

In sofern müssen unsere Bitten jetzt etwas komplexer formuliert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:12
#175 RE: Mittwoch wirds ernst!
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #173
@Supa_Strela So wie ich es gelesen habe werden die Nachrichten von Frau Merkel selbst sehr selten persönlich beantwortet. Den Rest beantwortet ihr PR-Team (was immer das ist)
--> Wenn viele an sie schreiben, erhöht sich die Warscheinlichkeit dass sie einen der Briefe persönlich liest. Wenn dann noch genug Überzeugungsarbeit am Werk ist, denke ich schon dass man ihr zumindest einen Denkanstoß gibt.
Dann hab ich heut abend auch was zu tun

Ja das ist mir schon klar, an die Alte kommt man ja nicht mal ran wenn sie hier bei uns, in ihrem Wahlkreis herum spukt aber das ist mir egal, ich hab ein paar Fragen eingebaut & werd mal sehn was da kommt, ganz entspannt beim dampfen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht