Schlechter Ruf vom DTF

  • Seite 2 von 3
20.02.2014 15:16
avatar  Trebor
#26 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #22
Lieber Threadersteller und alle Anderen......

Wenn in 6 Tagen im EPP alles durchgewunken wird, braucht Ihr Euch den Kopf nicht mehr zu zerbrechen, welches Forum den besseren oder schlechteren Ruf hat.......denn durch den Maulkorberlass wird es keine Dampferforen mehr geben mit Infos zu Geräten, Liquids etc.

Schon mal daran gedacht???


Irgendwie denke ich im Moment, je näher dieser Tag X rückt, desto mehr spalten sich die Dampfer



Die Foren können sie nicht verbieten, genausowenig wie Kanthal-Draht, Silica-Schnüre, Akkuträger, SWVDs oder gar PG und VG. Das einzige was sie verbieten können ist das Nikotin.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:17
#27 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Moderatorin

Ich habe doch extra geschrieben: Dampferforen mit Infos zu Geräten, Händlern also alles, was mit Bewertungen, Tests etc. zu tun hat.

20.02.2014 15:18
#28 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

glaubst jetzt im ernst die ändern für die tabakrichtlinie das gundgesetz?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:19
avatar  Trebor
#29 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Ich habe doch extra geschrieben: Dampferforen mit Infos zu Geräten, Händlern also alles, was mit Bewertungen, Tests etc. zu tun hat.



Nope. Auch Infos zu Geräten, Händlern, Test, etc können sie nicht verbieten, denn das fällt unter Presse- und Meinungs-Freiheit.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:21
#30 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #29
Zitat von heimchen im Beitrag #27
Ich habe doch extra geschrieben: Dampferforen mit Infos zu Geräten, Händlern also alles, was mit Bewertungen, Tests etc. zu tun hat.



Nope. Auch Infos zu Geräten, Händlern, Test, etc können sie nicht verbieten, denn das fällt unter Presse- und Meinungs-Freiheit.

Siehste & für solch störrische Leute wie dich sind schon Lager geplant wo du dann umerzogen wirst, frei nach dem Motto: Nur ein williger EU-Bürger ist ein guter EU-Bürger

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 15:32)
avatar  pat82
#31 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ja, ich sehs auch schon kommen

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:34
avatar  Highme
#32 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ich habe vor Monaten 2x da was gepostet nachdem ich 1 Jahr kommentarlos angemeldet war. Bei einer Post habe ich mich erdreistet ein Foto zu verlinken, ein Mini-Produktbildchen eines Akkuträgers von der Herstellerseite. Meine Herren, habe ich da einen auf den Deckel bekommen von einem Moderator. HOTLINK OMG DAS IST SO BÖSE, GELBE KARTE UND VERWARNUNG. DAS NÄCHSTE MAL SPERRE! Ich konnte es nicht fassen, mein Post-Count stand auf 2, einem Newbie muss man doch nicht direkt so mit dem Hammer kommen. War seit dem nie wieder da.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:39
avatar  zwinkl
#33 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Das passt schon alles so, finde ich. Lästern über andere ( egal ob foren, mitmenschen, etc...) bedeutet in erster linie NEID.
Die haben mehr mitglieder, dickeres auto, mehr kohle...unterschwellig heisst das eigentlich:
Die kommen besser an, können sich mehr PS leisten, verdienen mehr...

"Drüben" ist es mMn schon etwas trockener, hierachischer und zwanghafter...aber passt doch so. So kann sich jeder das forum aussuchen, wo es ihm besser gefällt.
"Drüben" muß man sich einfach etwas mehr unterordnen und ist teilweise schlauer seine meinung nicht immer ehrlich zu posten.
Ich wurde früher (vor 3 jahren) auch "drüben" gewarnt vorm DTF. Die oberste heeresleitung ließ mich wissen, daß man hier eigenen abteilungen unterhält,
die nichts anderes tun, als permanent "trollangriffe" gegen "drüben" auszupaldovern.
Und ich solle doch bitte mithelfen im "kampf" gegen diese attacken... Ich hätte es fast geglaubt...
Schade, daß ich die PNs der chefin nicht mehr sichern konnte...bin auf der "abschußliste" zu schnell nach oben gerutscht.
Für mich hat lediglich der WBG-fritze des "drüberen" forums einen schlechten ruf, weil ich seit fast 2 jahren auf bereits bezahltes gerät warte...
...aber da ein widerwort und "sie werfen den purchen zu poden". Aber nicht nur jeder mit einem stein...

Ich gebe newbies generell beide forenlinks, wenn sie interesse am dampfen haben. Dann kann sich jeder selbst entscheiden, wo es ihm besser gefällt.
Ich hab nix (mehr) gegen die truppe...eher ein wenig mitleid wegen ihrer paranoia anderen foren gegenüber.

Zitat von heimchen im Beitrag #22
......denn durch den Maulkorberlass ...

Wenn das eintreten sollte ( was ich nicht glaube ) tun sich die da "drüben" aber etwas leichter, weil man es da "drüben" schon gewohnt ist...
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #30

Siehste & für solch störrische Leute wie dich sind schon Lager geplant wo du dann umerzogen wirst, frei nach dem Motto: Nur ein williger EU-Bürger ist ein guter EU-Bürger


Und Supa_Strela und meinereiner als lageraufseher...
Die braven ( forenübergreifend natürlich ) dürfen uns dann hard- und software abkaufen, die widerborstigen müssen bei nico*ette und pflaster schmachten.
@pat82: Deine bewerbung bitte an Supa_Strela oder meinereiner...

@Highme : Wie konntest du nur ? Tzztzztzz... da wird doch nur drauf gewartet ! Sei froh, daß du nicht gleich "eine woche denkpause" bekommen hast...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 15:42)
#34 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ist mir voll kommen wurscht in welchen Foren so geredet wird
ich bleibe hier


ich haben fertig

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:45
#35 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

@zwinkl , Leute mit Dachschaden wie dich & mich wird die Welt immer brauchen , egal in welchem Forum

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:46
#36 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #32
Ich habe vor Monaten 2x da was gepostet nachdem ich 1 Jahr kommentarlos angemeldet war. Bei einer Post habe ich mich erdreistet ein Foto zu verlinken, ein Mini-Produktbildchen eines Akkuträgers von der Herstellerseite. Meine Herren, habe ich da einen auf den Deckel bekommen von einem Moderator. HOTLINK OMG DAS IST SO BÖSE, GELBE KARTE UND VERWARNUNG. DAS NÄCHSTE MAL SPERRE! Ich konnte es nicht fassen, mein Post-Count stand auf 2, einem Newbie muss man doch nicht direkt so mit dem Hammer kommen. War seit dem nie wieder da.

ist das nicht das forum bei dem du bei der anmeldung 122435709 mal bestätigen musst das du verstanden hast das verlinkte bilder an denen du nicht das copyright besitzt für den forenbetreiber richtig teuer werden können und das du verstanden hast das das verlinken von bildern an denen du nicht das copyright besitzt nach einer verwarnung zum forenausschluss führt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:48
avatar  zwinkl
#37 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ich versteh das jetzt nicht...muß ich jetzt raus ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:48
#38 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Moderatorin

Leute, bitteeeee
Was ist denn bloss los? Nur weil es einem wieder mal langweilig ist und denkt, "jetzt lasse mer mal wieder was raus, die Community bissi aufmischen, mal gucken was dabei rauskommt....."

Channi hat doch deutlich geschrieben, dass sie hier keine Forenvergleiche bzw. Bashing will.

Hört doch endlich mal auf damit

und was das Copyright von Bildern, Hotlinks, Avatare etc. angeht, wird das hier im DTF genau so gehandhabt.

20.02.2014 15:49
avatar  Highme
#39 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Keine Ahnung, die Anmeldung ist schon 2 Jahre her und and 122435709 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Aber schon klar, das ist ein Gewaltverbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#40 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde das Forum hier so wie es ist ok. Jeder kann in div. Themen seine Interessen anzeigen. Mir sind Foren zuwider, wo es nur noch
Themen über billig und FastTech gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:51
#41 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #39
Keine Ahnung, die Anmeldung ist schon 2 Jahre her und and 122435709 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Aber schon klar, das ist ein Gewaltverbrechen.

also ich kann mich noch recht gut daran erinnern das ich mindestens 10 haken zu dem thema machen musste.
und naja, es ist wirklich eine schlimme situation für forenbetreiber, da die finanziell dafür grade zu stehen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:53
#42 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ich wurde auch schon davor gewarnt mit Menschen auf der Straße zu sprechen.
Die geben ganz ohne Moderation und Schimpfwortfilter einfach alles von sich, was ihnen durch den Kopf geht.
Und dann erst die Leute in meinem Freundeskreis... keinerlei Nettiquette oder soziales verhalten.
Alles Schweinehunde! Genau wie dieser Kerl... dieser Gartenjoe! Den sollte man einfach zu den anderen Stellen und dann sind se alle beisammen!

...und ich bin glücklich damit

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:58
avatar  Highme
#43 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #41
Zitat von Highme im Beitrag #39
Keine Ahnung, die Anmeldung ist schon 2 Jahre her und and 122435709 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Aber schon klar, das ist ein Gewaltverbrechen.

also ich kann mich noch recht gut daran erinnern das ich mindestens 10 haken zu dem thema machen musste.
und naja, es ist wirklich eine schlimme situation für forenbetreiber, da die finanziell dafür grade zu stehen haben.


Es ging mir mitnichten um den Fakt das das verlinken einen Fotos so nicht gestattet ist, es ging mir um die Art und Weise wie man mir das vor den Kopf geknallt hat, als neuer User mit 2 Posts. Man muss ja nicht überfreundlich sein, aber was dieser Kasernenhofton soll ist mir ein Rätsel. War ja nicht nur bei meiner Verfehlung so, man kann da ja mal bisschen stöbern, dieser Ton ist dort Standard, zumindest als ich das letzte Mal da war. Das soll`s aber jetzt auch gewesen sein, muss ja nicht ausarten hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:59
#44 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Es ist mir vollkommen Schnuppe, was in anderen Foren über das DTF gesagt wird.
Jeder soll in das Forum seiner Wahl gehen und dort glücklich werden. Ich fühle mich hier halt wohl und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:02
avatar  Trebor
#45 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #30
Zitat von Trebor im Beitrag #29
Zitat von heimchen im Beitrag #27
Ich habe doch extra geschrieben: Dampferforen mit Infos zu Geräten, Händlern also alles, was mit Bewertungen, Tests etc. zu tun hat.



Nope. Auch Infos zu Geräten, Händlern, Test, etc können sie nicht verbieten, denn das fällt unter Presse- und Meinungs-Freiheit.

Siehste & für solch störrische Leute wie dich sind schon Lager geplant wo du dann umerzogen wirst, frei nach dem Motto: Nur ein williger EU-Bürger ist ein guter EU-Bürger


Ich bin Finne und lasse mich sicherlich nicht von den EU-Bürokraten umerziehen.

Wir stehen der EU hier generell ein wenig kritischer gegenüber, und wenn man jetzt noch mal eine Umfrage machen würde, wie damals als über den EU-Beitritt mit knappen 50+% zugestimmt wurde würden wir jetzt sicherlich mit 75+% austreten.

In Deutschland wurde das Volk nicht mal gefragt, ob man der EU beitreten soll/will, aber in Deutschland wird das Volk ja generell nie gefragt.

Aber zum Thema Foren...

Ist doch völlig wurscht, ob in dem ein oder anderen Forum etwas anders gehandhabt wird, oder ob da gelästert wird über's DTF etc. Man geht einfach dahin wo es einem am besten gefällt und kümmert sich nicht weiter drum.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:02
avatar  Sabine
#46 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Isse euch langweilig?
Hier wartet Arbeit für alle Dampfer

Verbot des Dampfens abwenden. Was Du jetzt tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:03
avatar  zwinkl
#47 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Sue hat recht...das isses nicht wert ! Ich habe fertig zu dem thema, aber einer geht noch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #46
Isse euch langweilig?
Hier wartet Arbeit für alle Dampfer

Verbot des Dampfens abwenden. Was Du jetzt tun kannst.


Ich habe Langeweile, kann aber da nichts mehr großes anrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:27
#49 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Interessant.
Habe von dieser "Forenkonkurrenz" so noch garnix groß mitbekommen,
dass liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich mich hier, im DTF so wunderbar
wohl fühle.

Fast alle Member's sind einfach nur supernette Leute, die bei Problemen gerne
helfen. Es kann (relativ) offen diskutiert werden und meist ist die Stimmung doch
ganz cool. Hatte deshalb noch keinen Bedarf mich in alternativen Boards einzuschreiben.

Klar, ein paar Dinge finde ich auch Schade, wie z.B. die limitierung auf 36er-Basen,
keine Diskussionen zu Koffeindosierung, aber hey, dass scheint ja alles im Rahmen zu
sein, wenn ich so lese, wie die anderen zensieren ;-)

Ich denke aber in erster Linie auch, dass wir momentan andere Sorgen haben sollten....
Warten wir mal ab, was die Zukunft so alles bringt.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:47
#50 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Was hier behauptet wird habe ich im ERF noch nicht lesen können.

Allerdings was in diesem Thread hier abgeht ist wirklich schlechter Stil.

Vieleicht kommt daher der schlechte Ruf des DTF in manchen Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht