Schlechter Ruf vom DTF

  • Seite 1 von 3
20.02.2014 13:49
avatar  Xandros
#1 Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Hi,
ich wollte mich mal informieren, warum das Forum auf Nachbarforen solch einen schlechten Ruf genießt.

Beispiel:
Du bist hier nicht im DTF.
Deshalb bitte ich Dich auf Deine Schreibweise zu achten.
Hingerotzte Beiträge kannst Du gerne dort posten. (Da ist Alles erlaubt, Hauptsache die Mitgliederzahlen stimmem und Keiner kann ihnen an den Karren fahren)

LG,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 13:52
avatar  pat82
#2 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Genau deswegen bin ich im DTF. Da drüben herrscht eine regelrechte Diktatur.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 13:54
#3 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Moderator

Die Sprüche sind ja geil. Also ich fühle mich hier wohl.
Allerdings kenne ich auch keine anderen Foren, siezen die sich da ?

20.02.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 13:55)
#4 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Wir sind eben die Dampfer, die morgens mit ner Flasche Export vorm Supermarkt stehen und Leute anpöbeln :D
Ne ma im Ernst, dass hier das Assiforum sein soll kann ich absolut nicht bestätigen. Bis jetzt nur nette, freundliche Leute kennengelernt.
Ich finde es gut, dass man hier seine Meinung äussern kann und auch mal nen Witz machen, der unter die Gürtellinie geht.
Beleidigungen werden hier genauso wie woanders unterbunden, und das ist auch gut so.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 13:56
avatar  Xandros
#5 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ein Widerspruch eigentlich...

Ansonsten hört man immer wieder von der Dampfer-Community, es hält jeder zusammen, aber bei genauerem hinschauen, entdeckt man doch die Spaltung
in verschiedene Lager. Das stimmt mich in einer gewissen Weise jetzt doch etwas traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 13:57
avatar  Sabine
#6 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ich bin entsetzt, dass diese Vorurteile aus der Steinzeit immer noch benutzt werden.

Damals war das andere große Forum erschüttert, dass noch eine große, erfolgreiche Plattform für Dampfer entsteht.
Inzwischen gibt es viele Dampferforen und jeder kann sich das Forum aussuchen, dass ihm liegt.

Irgendeinen Fori mit abwertenden Bemerkungen in ein anderes Forum zu schicken halte ich für kleingeistig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 13:59
#7 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Moderator

Zitat von Xandros im Beitrag #5
Ein Widerspruch eigentlich...

Ansonsten hört man immer wieder von der Dampfer-Community, es hält jeder zusammen, aber bei genauerem hinschauen, entdeckt man doch die Spaltung
in verschiedene Lager. Das stimmt mich in einer gewissen Weise jetzt doch etwas traurig.




Ist bei Mopedforen auch so. Wenn man sich aber am WE trifft, dann zählt das nicht. Ich mag die Menschen wegen dem Mensch, nicht wegen dem Forum.

20.02.2014 14:01
#8 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

EXTREMIST

apropos "hingerotzt"... meine oma sagte schon: scheiße sagt man nicht, davon geht die bildung im arsch!

und.. wer die nase so hochträgt, sollte aufpassen, daß es ihm nicht reinregnet...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:04
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#9 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

In manchen experimentellen und technischen Fragen finde ich das E-Dings Forum sehr interessant.

Die Freiheit lebt aber hier


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:09
#10 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ich bin GSD nicht im ERF regestriert...aber wenn man da so reinschaut liest man nur...ey-das ist hier nicht erlaubt...oder: keine Prozentangaben gestattet,oder :keine Händler-links erlaubt...usw!

Wie soll man sich da denn Infos holen??????????

Ich liebe MEIN DTF!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:10
#11 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #3
Die Sprüche sind ja geil. Also ich fühle mich hier wohl.
Allerdings kenne ich auch keine anderen Foren, siezen die sich da ?


Jo, sietzen von 10.00-20.00 Uhr in deren Hauptstromzeit.

Bin da weg, weil man mir mal einen zeitkritischen Beitrag so kommentarlos gelöscht hat und man mir nahegelegt hat, mich doch in einem
anderem Forum um zusehen. ( es ging da um unseren wandelden Hosenanzug, schipft sich Bunte Kanzlerin, glaube ich )

Muss ich jetzt mit Löschung rechnen?

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 14:14)
#12 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #9

Die Freiheit lebt aber hier

Nja, so richtig frei kann ich mich nicht fühlen, wenn die Erwähnung von 38er Basis (nur als Beispiel) zu ’ner Zurechtweisung führen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 14:22)
avatar  channi
#13 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Admini

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu sagen soll

Ich glaube auch nicht, dass du die Antworten hier findest im Forum, es wäre vielleicht besser dort direkt nachzufragen, was derjenige genau gegen das DTF und seine Mitglieder hat.
In welchem Bezug derjenige zu uns steht? Oder ob es gegen mich persönlich geht? Ich denke mit diesen Antworten kannst du dir dann wirklich ein eigenes Bild machen.

Das Forum kann ja letztendlich nicht "verurteilt" werden, da es ja ein Ding ist und aus vielen vielen verschiedenen Charakteren der Mitglieder besteht. Das Miteinander hier.
Es ist natürlich schon so, dass der Foreninhaber es formt, die Moderatoren einweist. Und auch daher, wie ein Forum gehandhabt wird, der Charakter zu erkennen ist.


Tip: mach dir ein eigenes Bild wenn dir die Meinungen anderer egal sind, oder frag direkt nach weshalb so abfällig über uns gesprochen wird
Ich persönlich würde denken: da versucht mir jemand seine Meinung aufzudrängen.


Ich bitte aber auch drum, dass dies hier nun nicht ausartet um über andere Foren zu hetzten, ich mag das nicht. Jeder Dampfer hat in jedem Forum Berechtigung sich wohlzufühlen.
Die meisten User sind in mehreren Foren angemeldet, das muss so sein, weil die Infos dadurch besser abgedeckt werden. Deswegen würde ich mich auch nicht auf eines konzentrieren, sondern aus mehreren die Vorteile nutzen, je nachdem was ich benötige.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 14:21)
#14 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Moderatorin

ähm, sorry aber wieso schreibt Ihr hier alle, die kämen vom ERF? Woher wisst Ihr das. @Xandros hat doch kein Forum genannt, nein er schreibt sogar von ForEN!

Soweit ich das in letzter Zeit mitbekomme wird in anderen Foren eher über das ERF gelästert als über das DTF. Wobei ich das genau so schlecht finde, wie umgekehrt.

Ich finde es gibt keine Konkurrenz zwischen ERF und DTF weil man die beiden nicht vergleichen kann, zum Glück.

Was ich aber feige finde ist, dass dieselben Foris, die sich hier wie dort und auch noch wo anders aktiv bewegen, nicht die Eier haben ihren Unmut dort zu posten, wo sie es empfinden!!

20.02.2014 14:25
avatar  rrauh
#15 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Ich bin auch in mehreren Dampfer-Foren angemeldet und muß sagen ich find Forenhetze zum kotzen. Wir sind alle Dampfer, haben wir da nicht zur Zeit andere Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:27
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
( gelöscht )

Ich bin nur hier angemeldet und kann mich nicht beschweren.
Total unnötig, so ein Konkurrenzgelaber. Dampfer sollten zusammenhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:28
#17 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

ich bin in beiden foren unterwegs. was die user die nehmen sich nichts. idioten hast überall.
zwischen dtf und erf sehe ich als hauptunterschied das dtf sehr viel händlerfokussiert ist. das ist einerseits toll weils hier oft super gewinnspiele und testrunden gibt.
andererseits schaue ich mittlerweile erstmal im erf nach ob ein shop was taugt bevor ich irgendwo zum ersten mal bestelle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:33
avatar  Dirch
#18 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Kaum jemand hat sich des Problems so hervorragend genähert wie er

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:34
#19 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Das wichtigste ist doch das ich mich wohlfühle da wo ich mich befinde und mich mit anderen Menschen austausche. Ich find es nicht Ok über andere Foren zu lästern, jedes hat andere Rahmenbedingungen und eine andere Führung - die nunmal die Regeln aufstellt und ein Forum mitformt. Ich denke das jeder Mensch sich in dem Forum aufhällt das seinen eigenen Vorstellungen am nächsten kommt.

Das in einem Forum über ein anderes gelästert wird kenn ich seit Jahren - aber um über ein anderes zu lästern muss man sich dort erstmal aufhalten und lesen

Wer also lästern mag der findet schon irgendwas um für sich selbst zu rechtfertigen warum dies besser, das schlechter etc... ist. Kleinkinderkram

Letztendlich haben wir alle dasselbe Hobby und meist dieselben Interessen in Bezug auf Dampfen. Da wäre ein kostruktives Miteinander angebracht und kein destruktives Gegeneinander

Letztenendlich sitzen wir alle im selben Boot...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:38
#20 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Zitat
Kaum jemand hat sich des Problems so hervorragend genähert wie er




Genau!... Werft sie zu Poden, die Purchen! *lol*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 14:55
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#21 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Was schert mich das Gewäsch von anderen Leuten. Mir gefällts hier. Woanders schau ich nur ganz selten rein, falls Dr. google mal was bei einer Suche auswirft. Ausserdem habe ich bisher nicht wirklich was gefunden, was diese Behauptungen rechtfertigen würde. Aber es ist wohl wie immer. Wenn ich andere runtermache, erscheine ich mir selbst besser. Also Miesmacher, denkt mal drüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:06
#22 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar
Moderatorin

Lieber Threadersteller und alle Anderen......

Wenn in 6 Tagen im EPP alles durchgewunken wird, braucht Ihr Euch den Kopf nicht mehr zu zerbrechen, welches Forum den besseren oder schlechteren Ruf hat.......denn durch den Maulkorberlass wird es keine Dampferforen mehr geben mit Infos zu Geräten, Liquids etc.

Schon mal daran gedacht???


Irgendwie denke ich im Moment, je näher dieser Tag X rückt, desto mehr spalten sich die Dampfer

20.02.2014 15:11
avatar  pat82
#23 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Dampferforen wirds immer geben. Sorry das ich Dir jetzt die Angst nehmen muss.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:12
#24 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Sorry, aber warum würde es keine Dampferforen mehr geben? Schlimmstenfalls nicht mehr öffentlich zugänglich, aber was sich hinter einer Registrierung abspielt, ist privat.

Es würde sehr wohl weiterhin Dampferforen geben. Nicht in dieser Form als Werbungsplattform, sondern eher im Hintergrund und mit Threads, wie „Nikotinextraktion - wie am besten aufbereiten?“, „Welche Lebensmittelaromen kann ich nehmen?“, „Basis im Nicht-EU-Ausland kaufen – wie am besten durch den Zoll bringen?“, …


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:13
avatar  pat82
#25 RE: Schlechter Ruf vom DTF
avatar

Es reicht schon wenn der Server ausserhalb der EU bzw. Offshore steht.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht